Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

6.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Köln, Bahnhof ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:17
@Kc
Dem widerspreche ich doch auch gar nicht, es ist eben nur auffällig das jede Seite Verbrechen "ihres" Klienteles runterspielt und die des vermeintlichen "Gegners" aufbauscht aber die vorgebliche Objektivität der eigenen Meinung wie eine Monstranz vor sich her trägt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:18
@Kc

Meinte wie im Fall rechtsmotivierter Mordanschläge. Auch da Skandale und Ermittlungspannen. Sprich NSU.

Egal zurück zum Thema.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:20
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Jetzt ist es Töte. Das steht nun fest und dieser Zettel, woher er auch stammen mag, hat sich in den Hirnen festgebrannt.
Das stimmt. Seine Wirkung hat dieser leak schon erfüllt und manche Menschen wird das triggern.
Wie z.B. diesen deutschen Bären hier:
CXaFKwgWEAEK5qEOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:21
@klausbaerbel
ob sich da nur nicht der übersetzer einen witz draus machte.

@ alle
unter den usern sind hoffentlich paar wenige unter hundert jahren.

die hast und eile, mit der auf ergebnisse gedrängt wird, erregt nämlich den verdacht, alle haben angst, vot lauter alter nicht mehr drei tage auf ergebnisse warten zu können.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:21
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Schau mal in den Krimibereich hier. Da gibt es einige gute Beispiele die zeigen, dass man nicht immer die Polizei und Justiz einfach mal ermitteln lassen sollte.
Ohne Presse würden viele Fälle schnell zu den Akten gelegt werden.
Njaa...
Also der Krimibereich auf Allmy ist eigentlich gerade aus meiner Sicht ein richtig schönes Negativbeispiel für Möchtegerndetektive und vorschnelle Schlüsse.

Ich will jetzt nicht aus`m Nähkästchen plaudern, macht man nicht als ehemaliger Mod.
Nur so viel: Wir haben wirklich haufenweise Stress mit Leuten gehabt, die sich für die großen Ermittler hielten, vermeintliche Verschwörungen aufdecken wollten, Angehörige von Opfern belästigten, sich auf völlig falsche Täter versteiften...

Die professionellen Ermittler sind sicherlich keine unfehlbaren Götter. Und nicht jeder Möchtegerndetektiv oder Journalist ist schlecht.

Aber ich vertraue grundsätzlich doch lieber Ermittlerprofis, statt BILD-Journalisten oder ähnlichen leuten.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:22
@Bla-bla-bla
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Dem widerspreche ich doch auch gar nicht, es ist eben nur auffällig das jede Seite Verbrechen "ihres" Klienteles runterspielt und die des vermeintlichen "Gegners" aufbauscht aber die vorgebliche Objektivität der eigenen Meinung wie eine Monstranz vor sich her trägt.
Ja, dem stimme ich zu.

Noch ein Grund, erstmal vorsichtig zu sein, abzuwarten und aus etwas Entfernung zu gucken, statt übermotiviert loszustürmen :D


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:22
@Durchfall

Mit Problembären kennen sich doch die Bayern aus.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:23
@Kc

Ich rede ja nicht von den Hobby-User-Ermittlern sondern von echten Journalisten und ich hoffe und vertraue darauf, dass auch außerhalb der Bildredaktion sich Journalisten mit diesem Fall hier ernsthaft beschäftigen.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:23
@Bla-bla-bla
Zitat von Bla-bla-blaBla-bla-bla schrieb:Dem widerspreche ich doch auch gar nicht, es ist eben nur auffällig das jede Seite Verbrechen "ihres" Klienteles runterspielt und die des vermeintlichen "Gegners" aufbauscht aber die vorgebliche Objektivität der eigenen Meinung wie eine Monstranz vor sich her trägt.
Ja das fängt bei den Russen und Amerikaner an und läuft über Palästinenser und Israeli über Schiiten und Sunniten über Faschos und Antifa bis Hunde und Katzen.
Ist so ein Phänomen.
Der Verfasser des Berichts zieht ein düsteres Fazit: Den Maßnahmen der Beamten sei mit einer Respektlosigkeit begegnet worden, "wie ich sie in 29 Dienstjahren noch nicht erlebt habe". Weil man nicht genug Einsatzkräfte gehabt habe, seien die Polizisten "ziemlich schnell an die Leistungsgrenze" gekommen - der Einsatz hatte von 21.45 bis 7.30 Uhr gedauert. Der Bericht nennt als eines der Hauptprobleme für die Überforderung der Beamten zu wenig Personal und Schwächen bei der Ausrüstung, was "so nicht zu erwarten" gewesen sei. Die gesamte Situation in der Silvesternacht beschreibt der Autor als "chaotisch und beschämend".



melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:28
Zitat von KcKc schrieb:Wir haben Regeln und Abläufe für Ermittlungen und auch für Verurteilungen beim Erweis der Schuld.
Daran sollte man sich halten.
@Kc

Das Problem ist nur, dass das Vertrauen vieler in genau diesen Apparat Risse bekommen hat. Hier wurde ja nicht nur versucht, die Herkunft der Täter zu verschweigen, wie es einige Relativierer darzustellen versuchen, sondern DER GESAMTE VORFALL wurde versucht, unter den Teppich zu kehren.
Gäbe es das Internet nicht, wüssten wir vermutlich bis heute nichts davon.

Wenn das Vertrauen in die Politik, Medien und auch Polizei so sehr erschüttert ist wie jetzt, dann ist das eine eine extrem gefährliche Entwicklung. Und es liegt jetzt an Politik, Medien und auch Polizei, das zu Recht erschütterte Vertrauen mit einer möglichst lückenlosen Aufklärung wiederherzustellen.


4x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:29
Das ist ein Kommentar auf Facebook.
Wie man schlüssige Argumente haben konnte, dass es keine Flüchtlinge waren, obwohl man es nicht wusste, ist mir ein Rätsel.
1452258895531


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:29
@Golfkrank
hehe der war gut.
Allerdings reichts bei diesem Bären wohl mal eben 5 min um ihn herumztanzen, dass er sich hinsetzen muss. Musst einfach eine Armlänge abstand halten :D .. der musste nun sein.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:29
https://www.youtube.com/watch?v=WbldzgwLnUY

Video mit Christian Pfeifer, ausgestrahlt auf Phönix


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:30
@Schnuffeline
Zitat von SchnuffelineSchnuffeline schrieb:Hier wurde ja nicht nur versucht, die Herkunft der Täter zu verschweigen, wie es einige Relativierer darzustellen versuchen, sondern DER GESAMTE VORFALL wurde versucht, unter den Teppich zu kehren.
Überhaupt nicht, nein, ich fühle mich gut Informiert, nicht dass mich das beruhigter machen würde,
aber es wird Informiert, dass Sensationslüsterne die Details nicht 2 Tage früher erfahren durften, geht mir am A vorbei.


1x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:31
@Schnuffeline

Inwiefern sollte das vertuscht werden?

Es war doch schon kurz nach den Ereignissen klar, dass ,,etwas" passiert war. Da konnte überhaupt nichts vertuscht werden, das wäre ein unmögliches Unterfangen gewesen.
Zitat von SchnuffelineSchnuffeline schrieb:Und es liegt jetzt an Politik, Medien und auch Polizei, das zu Recht erschütterte Vertrauen mit einer möglichst lückenlosen Aufklärung wiederherzustellen.
Ja. Indem man sie ihre Arbeit machen lässt und nicht sofortige, persönlich genehme Ergebnisse fordert.


Ich kann mich nur wiederholen: Wenn die Täter ermittelt sind und ausländische Staatsangehörigkeit besitzen, dann unterstütze ich das völlig, die auch auszuweisen bzw. nachdrücklich nach den Regeln unseres Rechtsstaats zu bestrafen.
Wir können gerne anwenden, was wir haben.


2x zitiertmelden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:32
Zitat von lilitlilit schrieb:Überhaupt nicht, nein, ich fühle mich gut Informiert, nicht dass mich das beruhigter machen würde,
aber es wird Informiert, dass Sensationslüsterne die Details nicht 2 Tage früher erfahren durften, geht mir am A vorbei.
Ja, jetzt fühle ich mich auch gut informiert. Die Medien mussten ja auch irgendwann Stellung beziehen, schließlich ließ sich das Ganze nicht weiter unter den Teppich kehren dank Twitter, Facebook u. Co.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:33
@Durchfall

Das kommt davon wenn man zu viel Dünnschiss erzählt


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:34
Zitat von SchnuffelineSchnuffeline schrieb:Hier wurde ja nicht nur versucht, die Herkunft der Täter zu verschweigen, wie es einige Relativierer darzustellen
Äh. So steht es auch in unserer Tageszeitung.

Soviel zu "einige Relativierer".

Der Rest, den Du schreibst ist bis Dato Deine Spekulation.


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:34
Zitat von KcKc schrieb:Inwiefern sollte das vertuscht werden?
Ernsthaft jetzt? Hat außer mir wirklich niemand die offizielle Mitteilung der Polizei gelesen, dass es "Keine besonderen Vorkommnisse zu Silvester gab und alles in allem friedlich verlaufen ist", die noch tagelang nach Silvester stehen geblieben ist?


melden

Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof

08.01.2016 um 14:37
@lawine
"eine Kultur männlicher Dominanz"
ist das nicht ethnopluralistisch? Das man so was jetzt auch schon in den Medien hört..


Anzeige

3x zitiertmelden