Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Angst, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 11:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Worin ist denn ein Mann stärker, als eine Frau?
Kraft und Intelligenz. Im Durchschnitt
Zweiteres vermute ich nur.
und Männer sind lustiger

Anzeige
melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 11:58
@Durchfall
ich dachte beim im Stehen pinkeln....habe ich mich wohl getäuscht


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 12:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eine Frau, die das tut, was in ihrer Natur liegt. Sich dem Manne unterordnen ... meintest du doch eher, oder?
Sich einen Mann suchen, dem sie sich unterordnen will - ja. Aber durch den "Überheblichkeits-Virus", der sich unter Frauen leider etabliert hat, kommen Frauen in Versuchung, so zu tun als wären alle Männer Platt-Affen, denen man sich gar nicht unterordnen kann. Diese Heuchelei, die Frauen inzwischen schon mit der Selbstverständlichkeit betreiben, dass sie schon gar nicht mehr merken, was sie tun wirkt auf Männer so abschreckend, wie ein Mann, der einer Frau einen Antrag macht mit der Begründung, dass er gut im Bett sei.
...und so wählen Frauen immer das Männerbild aus, das ihnen am besten dazu verhilft, selbstständig zu wirken, während sie das Denken vergessen...

bestes Beispiel dafür:
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Also ich kenn zwei Schwule und mit ihnen führe ein freundschaftliches Verhältnis auf Augenhöhe, wenn sie Probleme in der Liebe haben, können sie genauso gut zu mir kommen wie ich mit meinen Problemen zu ihnen.



melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 12:15
@quirinius
Eh ja, wo habe ich erwähnt, dass ich angeblich selbständig sei? o.O
Und was falsch daran, seinen Freunden zu helfen?
Sich einen Mann suchen, dem sie sich unterordnen will - ja.
Du hast ein sehr beschränktes Beziehungsbild. Keiner der beiden darf sich nicht unterordnen (sich selbst vergessen, bedürfnisse vergessen, etc.) sondern sich gegenseitig ergänzen und unterschützen.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 12:24
@NothingM
Sich einen Mann suchen, dem sie sich unterordnen will, freilich. Der Mann ordnet sie dann schon nicht unter. Aber scheinbar bin ich der einzige Romantiker hier :P Oder du stellst Dich garede mit Absicht sher doof was auch ne Methode ist, sich von den Männern fernzuhalten, auf die man als Frau wirklich steht...


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 12:29
@quirinius
Was ist dir so wichtig daran, dass eine Frau sich unterordnen will? Was ist denn dein genaues Bild einer reifen, lang andauernden Beziehung?
auf die man als Frau wirklich steht...
Du redest ziemlich um den heißen Brei herum - auf was steht Frau den angeblich wirklich? Und wie kommst du darauf, dass ausgerechnet du es weißt?


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 12:35
@quirinius
es ist also romantisch, wenn Frau sich unterordnen will? Warum ist es nicht romantisch, wenn man gleichberechtigt und gleichwertig in einer Beziehung ist? Was hat Romantik überhaupt mit irgendwas zu tun? Und warum sollte jemand, der so abfällig von Frauen spricht wie Du, überhaupt eine Ahnung davon haben, was Frauen und/oder Männer wollen? Du kennst ja offenbar keine Frauen, denn Frauen sind Menschen, Menschen wie Du und ich, die sind individuell, sie sind stark, schwach, nett, unsympathisch, groß und klein etc etc etc wie Männer auch. DIE Frau gibt es nicht, genauso wenig, wie es DEN Mann gibt, es gibt Rollenklischees, denen Du aufgesessen bist, sonst nix.


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 13:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist also romantisch, wenn Frau sich unterordnen will?
Naja zumindest ist es romatischer als eine Frau, die sich überordnen will.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn man gleichberechtigt und gleichwertig in einer Beziehung ist?
erstens ist es am romantischsten, wenn alle beiden auf ihre "Rechte" in der Beziehung komplett verzichten und zweitens sollte ein Mann, wie auch eine Frau in einer Beziehung das tun, was ihnen selbst in der Natur liegt anstatt das andere Geschlecht zu beneiden und so zu tun als könne er/sie das, was das andere Geschlecht kann auch.

Frauen liegt nur in der Natur gegen Männer, die sie lieben auch mal zu "kämpfen" oder was auch immer. Diese "natürliche Rechtfertigung" nutzen Frauen jedoch auch manchmal über die Stränge aus, ohne dass es ihnen bewusst wird. Das ist das Problem
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DIE Frau gibt es nicht, genauso wenig, wie es DEN Mann gibt
Da habe ich im Aufklärungsunterricht etwas anderes gehört...


2x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 14:46
Sich einen Mann suchen, dem sie sich unterordnen will - ja. Aber durch den "Überheblichkeits-Virus", der sich unter Frauen leider etabliert hat, kommen Frauen in Versuchung, so zu tun als wären alle Männer Platt-Affen, denen man sich gar nicht unterordnen kann. Diese Heuchelei, die Frauen inzwischen schon mit der Selbstverständlichkeit betreiben, dass sie schon gar nicht mehr merken, was sie tun wirkt auf Männer so abschreckend, wie ein Mann, der einer Frau einen Antrag macht mit der Begründung, dass er gut im Bett sei
Wie wäre es mit der ganz verrückten Idee, dass sich in einer Beziehung niemand jemanden unterordnen muss?


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 14:59
Hier wird ständig von Unterordnung und Dominanz geredet.

Was soll das denn?

Hier geht es um gestandene, selbstständige Frauen, nicht um solche die ihre Männer ständig unterbuttern. Das wurde doch sogar schon im Eingangspost geschrieben. Die Aussage, dass Frauen nur dann ihrer Natur entsprechend verhalten, wenn sie sich dem Mann unterordnen, finde ich auch befremdlich und alles andere als romantisch.

Kann man nicht einfach eine gleichberechtigte Beziehung führen, in die jeder seine Meinung einbringen darf?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 15:01
@Nereide
Zitat von NereideNereide schrieb:Die Aussage, dass Frauen nur dann ihrer Natur entsprechend verhalten, wenn sie sich dem Mann unterordnen
Sowas kommt nur von gestörten Sexisten nie von einem echten Mann ;)


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 15:02
Das Stichwort ist glaube ich Authentizität. Ich liebe nichts mehr als selbstbewusste, intelligente Frauen (übrigens auch Männer- also den Rest der Menschheit) die etwas zu sagen haben. Eine gewisse Demut gehört für mich aber zu einem schönen Charakter dazu. Ich spreche jetzt nicht von den Machos, oder was auch immer der Gegenentwurf dazu ist, aber gerade diese typischen Netzfeministinninen wirken für mich einfach nicht authentisch. Übrigens jede Form von Überzogenheit. Ich habe manchmal das Gefühl das diese Sparte Mensch versucht die auferlegten Geschlechterbilder mit Aggressivität aufzulösen/kompensieren, was aber eigentlich nur neue Kluften aufbringt. Insofern du aber nicht genau diese Sparte meinst weiß ich nicht so ganz von was du sprichst. Bei uns (Großstadt, Studentenhochburg) ist die Frau als Individuum voll angekommen. Das es in vielen Vorörtchen noch nicht angekommen ist habe ich schon beobachtet aber da setzt man ja bekanntermaßen nicht die Trends :D


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 15:26
Zitat von PallasPallas schrieb:Wie wäre es mit der ganz verrückten Idee, dass sich in einer Beziehung niemand jemanden unterordnen muss?
That's what i said...
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:erstens ist es am romantischsten, wenn alle beiden auf ihre "Rechte" in der Beziehung komplett verzichten
Zitat von VenomVenom schrieb:Sowas kommt nur von gestörten Sexisten nie von einem echten Mann ;)
Und solche Sprüche kommen von Männern, die aus Blindheit oder sonstwas Frauen auch vor Männern "beschützen", auf die Frauen wirklich stehen...


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 15:34
@quirinius
es geht weder um Unterordnung noch um Dominanz der Frau oder des Mannes, irgendwas verstehst Du vollkommen falsch, leider habe ich gerade nicht die Lust, Dir die Welt zu erklären......lies Dir einfach nochmal alles durch, besonders die an Dich gerichteten posts, vielleicht hilft es ja


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 15:38
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:erstens ist es am romantischsten, wenn alle beiden auf ihre "Rechte" in der Beziehung komplett verzichten
1. Welche Rechte wären das denn?
2. Was wäre daran romantisch?


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 16:02
Als erstes wäre nur mal festzulegen, was denn "gestandene Frauen" ausmacht.
Nach dem lesen des Threads, wäre dies:
- Frau hat einen Job
- Frau hat eine Wohnung
- Frau hat ihre eigene Meinung
- Frau braucht nicht unbedingt einen Mann für ihr leben.

Sehe jetzt nicht, das diese Punkte sonderlich abschreckend für Männer sein sollten (schon gar nicht für die meisten).

Eher kann ich mir vorstellen, das andere Eigenschaften wie z.b. Arroganz, Überheblichkeit etc. der selbstbetitelten gestandenen Frau abschreckend wirken könnten.
Und aufgrund dieser möglichen Arroganz sieht man den Grund des Desinteresses lieber bei der "Angst" des Mannes, als beim eigenen Charakter.

Natürlich schließe ich es nicht aus, das es Typen gibt, die nichts mit selbstbewussten Frauen anfangen können und lieber die kleine graue Maus bevorzugen.
Denke aber das die oben genannten Attribute bei den meisten Männern jetzt nicht das große Zittern auslösen werden. ;)

Bleiben nur noch zwei Fragen offen:

1. Machen die oben genannten Eigenschaften auch aus einem Mann einen "gestandenen Mann"?
2. Wenn das "nicht unbedingt auf einen Mann angewiesen sein" ein Merkmal einer gestandenen Frau sein soll, warum dann die Diskussion über die angebliche Angst bzw. das Desinteresse der meisten Männer? Wäre den gestandenen Frauen dann doch egal.


melden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 17:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: irgendwas verstehst Du vollkommen falsch, leider habe ich gerade nicht die Lust, Dir die Welt zu erklären
So viel zur angeblich gerechtfertigten übertriebenen Dominanz, die Frauen brauchen, wenn sie im Forum manchmal keine Argumente haben. Hier geht es um ein spezielles Thema von dem ich behaupte mehr Ahnung zu haben als du (und das nur ein Teil dieser Welt ist) und nicht um meine Bitte an dich, mir die "Welt" zu erklären..... :)))
Zitat von PallasPallas schrieb:Welche Rechte wären das denn?
Alles, worüber man sich in Beziehungen streitet. Andernfalls gäbe es keinen Grund zu streiten, oder? Es sei denn Beziehungen in dieser Realität (Erde, Mensch, 2016) finden zum größten Teil komplett ohne Streits ab.


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 17:22
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:So viel zur angeblich gerechtfertigten übertriebenen Dominanz, die Frauen brauchen, wenn sie im Forum manchmal keine Argumente haben.
Von was für eine Dominanz redest du überhaupt? Wieso muss es denn so sehr ums unterordnen gehen?
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Alles, worüber man sich in Beziehungen streitet.
Streits sind normal, entscheidend ist eher ob das Paar in der Lage ist fair und sachlich zu handeln und natürlich auch kommunizieren können (Was sind meine Bedürfnisse? Was sind deine? Wo fühl ich mich verletzt? Wo fühlst du dich verletzt?)


1x zitiertmelden

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 17:36
@quirinius
also wenn ich keine Lust habe, Dir zu erklären, worum es geht, dann ist das "angebliche gerechtfertigte Dominanz"? Also muss ich Dir den Unterschied zwischen Dominanz und keine Lust haben auch noch erklären? Und Du hast mehr Ahnung von diesem Thema als ich? Wie kommst Du darauf? Jeder findet Deine Behauptungen mehr oder weniger hanebüchen, kann sie in keinster weise nachvollziehen, hast Du mehr Ahnung von dem Thema als alle anderen hier? Oder nur als ich?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wirken "gestandene Frauen" abschreckend auf die meisten Männer?

27.01.2016 um 18:01
@quirinius
Zitat von quiriniusquirinius schrieb:Und solche Sprüche kommen von Männern, die aus Blindheit oder sonstwas Frauen auch vor Männern "beschützen", auf die Frauen wirklich stehen...
Aus Blindheit? Wo bin ich da blind und vor allem...seit wann stehen Frauen auf Sexisten lol?


Anzeige

melden