Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Mobbing, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:16
@Koman
und dann kommt:
Und wieso sind sie weiblich wenn sie kein Sex wollen? (Sexismus confirmed)

Anzeige
1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:19
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Und wieso sind sie weiblich wenn sie kein Sex wollen?
Kann man durchaus als Provokation auslegen(also das weiblich sein)...:)


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:19
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Sie machen nichts im Sinn des Gruppenkonsens. Sie machen es nur für sich. Um sich selbst besser zu fühlen, um jemanden abwerten zu können.
gäbe es keinen Gruppenkonsens würden sie innerhalb von Minuten verpetzt und Bestraft.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ja, als nächstes sind Sexualstraftäter die Opfer der Opfer
billigste Polemik weil immer noch kein Argument vom Himmel gefallen ist welches du nutzen kannst?
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Keine Ahnung was du damit sagen möchtest aber ich bin so einiges aber ein Mitläufer war ich nie und werde ich auch nie sein. Im Gegenteil ich habe aktiv das Mobbing anderer kritisiert und verurteilt.
und wieso nimst du dann die Verteidigung der Mitläufer für bare Münze?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:20
@hagen_hase
Mein Lieber kann es sein, dass du einer von diesen Mobberschäfchen bist? ;)


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:22
@Venom
Ich verstehe ihn bis jetzt so:
So lange Mobbing "sinnvolles Mobbing" ist, ists ok.
oder wie jetzt?:)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:24
@Koman
Blöd, dass es kein sinnvolles Mobbing gibt :D denn sowas machen nur dumme, schwache, eierlose, gruppendynamiksüchtige Idioten ^^


2x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:25
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:gäbe es keinen Gruppenkonsens würden sie innerhalb von Minuten verpetzt und Bestraft.
Wie gesagt oft handelt diese Mitläufer nur aus Angst.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:und wieso nimst du dann die Verteidigung der Mitläufer für bare Münze?
Wer sagt denn, dass die Mitläufer so argumentieren. Das es oft Angst ist das habe ich geschrieben, weil ich der Ansicht bin. Aber ob ein Mitläufer dies selbst auch eingestehen würde, das weiß ich nicht. Und außerdem habe ich nirgends geschrieben, dass ich es gut heiße oder sonst wie toleriere. Ich habe nur eine Tatsache benannt, die Angst der Mitläufer selbst zum Täter zu werden, was nicht heißt das ich so bin. Im Gegeneil ich verurteile sowas sogar, aus Angst mitmobben. Sowas würde ich nie machen habe ich auch nie. Ich bin jemand der sich schon wie gesagt aktiv gegen eine Gruppe gestellt hat weil diese gemobbt hatte.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:32
Also bis auf einen Troll sehe ich hier keinen, der Mobbing gutheisst, befürwortet oder legitimiert.
Allerdings entwickelt es sich wieder zu einer Grundsatzdiskussion über Mobbing.

Dabei geht es doch darum, dass heute mit dem Wort Mobbing teilweise wirklich bei Kleinigkeiten oder wenn jemand sich einfach nur falsch behandelt fühlt, nur so um sich geworfen wird.
Ich sehe es auch so wie die TE, dass eben das Wort inflationär benutzt wird. Und das ist eben m.M.n. ein Schlag ins Gesicht für wirkliche Mobbingopfer, da es die Erniedrigungen, die erlitten wurden relativiert und mit Nicklichkeiten gleichsetzt.
Ebenso verhält es sich mit den langfristigen Folgen von Opfern, die wirklich Mobbing in seiner Bedeutung ausgesetzt waren.


2x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:35
@OddThomas

Ich sehe es auch so das das Wort Mobbing oftmals auch dann gebraucht wird wo es gar nicht angebracht ist. Das ist auch nicht Sinn der Sache sowas schon bei Kleinigkeiten zu gebrauchen.


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:36
@hagen_hase

Aber mal ne Frage hat man dich mal verpetzt?

Oder warst du einer dieser Mitläufer?


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:39
@Saphira
Eben. Und darum geht es ja in diesem Thread. Ok, es ist klar, dass man mal etwas weiter ausholen muss, aber hier haben wir wieder seitenweise Grundsatzdiskussion übers Mobben an sich.
Dass das unrecht ist, verfolgt und bestraft gehört, dürfte jedem klar sein. (ok, bis auf einen Troll, der hier von legitimen Mobbing schreibt und die Diskussion weiter in die falsche Richtung drückt).
Zitat von VenomVenom schrieb:denn sowas machen nur dumme, schwache, eierlose, gruppendynamiksüchtige Idioten ^^
Du hast die kleinen Pimmel vergessen und dass solche Leute in der Regel Frühejakulierer sind. ;)


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:40
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Dabei geht es doch darum, dass heute mit dem Wort Mobbing teilweise wirklich bei Kleinigkeiten oder wenn jemand sich einfach nur falsch behandelt fühlt, nur so um sich geworfen wird.
Ich sehe es auch so wie die TE, dass eben das Wort inflationär benutzt wird. Und das ist eben m.M.n. ein Schlag ins Gesicht für wirkliche Mobbingopfer, da es die Erniedrigungen, die erlitten wurden relativiert und mit Nicklichkeiten gleichsetzt.
Ebenso verhält es sich mit den langfristigen Folgen von Opfern, die wirklich Mobbing in seiner Bedeutung ausgesetzt waren.
Finde ich sehr gut erklärt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:42
@OddThomas
Ach, das zeichnet sie nicht besonders aus, oder? :troll:


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:42
@OddThomas
@Venom
Anonymous schrieb:
denn sowas machen nur dumme, schwache, eierlose, gruppendynamiksüchtige Idioten ^^

---------------------------------------------------------
Du hast die kleinen Pimmel vergessen und dass solche Leute in der Regel Frühejakulierer sind. ;)
Aber das sie auch Windelträger sind, wurde noch nicht erwähnt oder?:)


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:44
So, genug die Mobber gemobbt:)


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:44
Zitat von KomanKoman schrieb:Aber das sie auch Windelträger sind, wurde noch nicht erwähnt oder?:)
Sowas darfst du nicht schreiben, sonst fühlen sich die Mobber gemobbt.

So, genug sinnvolles und sinnloses geschrieben, in 4 Stunden ist die Nacht vorbei.
Lasst euch nicht ärgern.

Edit: @Koman
Du warst schneller :D


1x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:45
Zitat von VenomVenom schrieb:Mein Lieber kann es sein, dass du einer von diesen Mobberschäfchen bist?
Nicht wirklich. Mein Gruppenstatus war immer hoch genug und ich gehörte eher zu dennen die irgendwann mal gesagt haben jetzt reichts auch mal.
Nicht weil ich ein super netter Mensch war sondern zum Erhalt der Gruppe.
Ausuferndes Mobbing führt irgenwann zu einer Zerschlagung der Gruppe von außen, und das ist für Leute mit einem hohen Stand in der Gruppe nicht unbedingt förderlich.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Also bis auf einen Troll sehe ich hier keinen, der Mobbing gutheisst, befürwortet oder legitimiert.
Troll vorwurf statt Argumente, sehr schön.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich sehe es auch so wie die TE, dass eben das Wort inflationär benutzt wird. Und das ist eben m.M.n. ein Schlag ins Gesicht für wirkliche Mobbingopfer, da es die Erniedrigungen, die erlitten wurden relativiert und mit Nicklichkeiten gleichsetzt.
Sich zum Opfer zu verklären ist Heute aber doch modern.
Sei nicht gemein zu den Leuten die sich als Opfer fühlen wollen weil man ihnen mal gesagt hat das ihnen ihre neue Haarfarbe nicht steht...
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Aber mal ne Frage hat man dich mal verpetzt?
Weil ich das ständig als Beispiel verwende? ist halt nen sehr leicht verständliches Beispiel.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Dass das unrecht ist, verfolgt und bestraft gehört, dürfte jedem klar sein. (ok, bis auf einen Troll, der hier von legitimen Mobbing schreibt und die Diskussion weiter in die falsche Richtung drückt).
Ich argumentiere Klar und Deutlich, kannst gerne ordentlich gegen Argumentieren.
Jemanden mit abweichender Meinung als Troll diffamieren ist nicht Nett, einige hier würden sagen das ist böses mobbing, und nicht okay, M'kay.


4x zitiertmelden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:47
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Sowas darfst du nicht schreiben, sonst fühlen sich die Mobber gemobbt.
--------------
Zitat von KomanKoman schrieb:So, genug die Mobber gemobbt:)
ex aequo beide um 2. 44 Uhr

Edit:
Dachte wir waren gleich schnell:)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:47
@Koman
@OddThomas
Ohje, ich sehs schon kommen, der heilige Mobberkrieg :D


melden

Begriff "Mobbing" - wird er zu inflationär benutzt?

14.01.2016 um 02:57
@hagen_hase
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Ich argumentiere Klar und Deutlich, kannst gerne ordentlich gegen Argumentieren
Unmöglich ohne beleidigend zu werden.
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Nicht wirklich. Mein Gruppenstatus war immer hoch genug und ich gehörte eher zu dennen die irgendwann mal gesagt haben jetzt reichts auch mal.
Nicht weil ich ein super netter Mensch war sondern zum Erhalt der Gruppe.
Ausuferndes Mobbing führt irgenwann zu einer Zerschlagung der Gruppe von außen, und das ist für Leute mit einem hohen Stand in der Gruppe nicht unbedingt förderlich.
Einfach nur erbärmlich.


Anzeige

1x zitiertmelden