Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

2.670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedicht, Erdogan, Böhmermann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 16:09
Tja, der Barbra-Streisand-Effekt. Zu köstlich, dass Typen wie Erdogan in ihrer Empörungswut nicht bedenken, dass sie das ganze erst breittreten.

Anzeige
melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 16:15
@Layer8
Ist ja krass, Barbara hat es zu nem eigenen phänomen gebracht ^^
Das war mir neu .

Wikipedia: Streisand-Effekt


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 16:20
Wird aber bald in Erdogan-Effekt umbenannt

Didi Hallervorden hat schon angefangen, bald geht der neue Icebucketchallenge-Hype viral: Schmäh den Diktator


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 16:21
Die Angelegenheit Böhmermann ist ja mal wieder Quatsch ohne Ende.

Aber es zeigt halt mal wieder, wie fortgeschritten die türkische Administration auf Deutschland Einfluss nimmt und Einfluss nehmen will. Demographisch gesehen werden die türkischstämmigen in Zukunft sehr einflussreich sein in Deutschland. Das wissen sie alle und demonstrieren wohl jetzt schon Stärke.

Kommt auch zu einem Zeitpunkt, in denen die Wähler/innen CDU und SPD weglaufen und jene eben irgendwo auch angewiesen sind auf ihre türkischstämmigen Wahlberechtigten, mehr denn je.

Wenn man das Verhalten von manchen türkischstämmigen Erdogantreuen in deutschen Parteien beobachtet, kommt da schon eine Offenheit und eine Dreistigkeit zu Tage, die eben auf veränderte politische und gesellschaftliche Rahmenbedingungen bestimmt auch zurückzuführen ist. Die bereiten sich eben darauf vor, dass sie wichtig sind in D und ohne sie nichts mehr geht.

Wenn Angie ne richtige Kanzlerin wäre, würde sie den Leutz die Flügel mal wieder zurecht stutzen. Im Jahr 2016 sind die türkischstämmigen noch eine Bevölkerungsgruppe wie jede andere auch. Und Erdogan soll sich um seine eigenen Angelegenheiten in seinem Land kümmern.


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 16:23
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb: "Dumme Drecksfotze" ist eine oberflächliche Beschimpfung. Während "pädophil, schwul, Ziegenficker" ganz konkret die Persönlichkeit diffamiert.
Da nichtmuslimische Frauen perse keine Ehre haben ...
Aber abgesehen davon, wenn jemand schwul ist, dann ist er schwul, diffamiert das für dich eine Persönlichkeit?


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 16:32
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:"Dumme Drecksfotze" ist eine oberflächliche Beschimpfung. Während "pädophil, schwul, Ziegenficker" ganz konkret die Persönlichkeit diffamiert.
Interessant das "Dumme Drecksfotze" für dich keine Beleidigung darstellt aber "Schwul" schon..das du im gleichen Atemzug mit "Pädophil" und "Ziegenficker" nennst.


2x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 16:53
Das Erdogan-Gedicht ist sehr beleidigend und dazu noch rassistisch, einfach nur wiederlich. Für Bestrafung von Böhmermann bin ich nicht, aber er sollte sich entschuldigen.....


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 16:54
Zitat von NerokNerok schrieb:schon..das du im gleichen Atemzug mit "Pädophil" und "Ziegenficker" nennst.
ICCHHHHHHHHHHHHHHHHHHH? Böhmermann!
Von Ankara bis Istanbul,
Weiß jeder, dieser Mann ist schwul,
Pervers, verlaust und zoophil
Recep Fritzl Priklopil.
Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung, dass "schwul" als Schimpfwort in diesem "satirischen" Schundwerk gebraucht wird! Und ich war der Erste!, der sich dazu in diesem Thread überhaupt diesbezüglich geäußert hat:
Wo bleiben eigentlich die Aufschreie der Grünen, dass "schwul" als Schimpfwort benutzt wurde?
Beitrag von Sauffenberg (Seite 2)

@Nerok
Absolut lächerliche Unterstellung von dir! Zeigt mal wieder, dass es dir nur um Trollerei geht. Bei Böhmermann ist es offenbar okay, wenn "schwul, pervers, verlaust, zoophil" in einem Atemzug genannt werden. Und ich kritisiere die Verwendung von "schwul" als Schimpfwort noch und bin dann der "Böse"?
Nerok schrieb
Kontext Betrachtung ist halt zu viel für den gemeinen Deutschen Pöbel..und ich dachte das wird immernoch im Deutsch Unterricht gelehrt
Du solltest dir lieber überlegen, wo deine Grenzen liegen. Im Deutschunterricht werden übrigens auch "dass" und Kommas gelehrt.


4x zitiert3x verlinktmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 16:56
@AgathaChristo
Warum sich fuer etwas womöglich rechtmäßiges entschuldigen?


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 16:56
@Lemniskate

guckst du hier:
Youtube: video erdogaan
video erdogaan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=j4wEg4A8zn0
Youtube: Erdogan Song (Merkel's Liebeslied)
Erdogan Song (Merkel's Liebeslied)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=Xq0KLjjksOk
https://www.youtube.com/watch?v=vXFfnpjjUC0
Youtube: Jan Böhmermann - Schmähkritik NeoMagazinRoyale Erdogan Gedicht Cover #jesuisböhmi #verafake
Jan Böhmermann - Schmähkritik NeoMagazinRoyale Erdogan Gedicht Cover #jesuisböhmi #verafake
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Dieter Hallervorden: Erdogan, zeig mich an! - Offizielles Video (HD)
Dieter Hallervorden: Erdogan, zeig mich an! - Offizielles Video (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=fDyVK0BmVt0
https://www.youtube.com/watch?v=AEPYE-UnAJc
https://www.youtube.com/watch?v=KFtgKDsNb6E
https://www.youtube.com/watch?v=0mPUBcXLP_Y (Video: Klartext #11: Erdogans Arschtritt - Johannes Clair)
https://www.youtube.com/watch?v=rF0Flb1Ybv4 (Video: Tayyip Erdogan (Spiel mir das Lied vom Tod))


und so weiter und so fort


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 16:57
@Sauffenberg
Im Deutschunterricht lernt man auch, dass das lyrische ich sich oft vom Sprecher oder aufhören unterscheidet


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 16:59
Kontext Betrachtung ist halt zu viel für den gemeinen Deutschen Pöbel..und ich dachte das wird immernoch im Deutsch Unterricht gelehrt

Du solltest dir lieber überlegen, wo deine Grenzen liegen. Im Deutschunterricht werden übrigens auch "dass" und Kommas gelehrt
Außerdem stellt das "das" hier ein Demonstrativpronomen statt einer Konjunktion dar


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 17:01
Zitat von Layer8Layer8 schrieb:Außerdem stellt das "das" hier ein Demonstrativpronomen statt einer Konjunktion dar
Zitat von NerokNerok schrieb:Interessant das "Dumme Drecksfotze" für dich keine Beleidigung darstellt aber "Schwul" schon
Eindeutig "dass" - darauf bezog sich das angesprochene "dass"!


1x verlinktmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 17:01
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Absolut lächerliche Unterstellung von dir! Zeigt mal wieder, dass es dir nur um Trollerei geht. Bei Böhmermann ist es offenbar okay, wenn "schwul, pervers, verlaust, zoophil" in einem Atemzug genannt werden. Und ich kritisiere die Verwendung von "schwul" als Schimpfwort noch und bin dann der "Böse"?
Nun das mein liber Freund, ist nun einmal dass, was ich angesprochen hatte. Das bekannte zweierleih maß aus dem Blickwinkel zwischen "Bekanntenheitsgrad" und "Normalo Bürger".

So wird jenem mit Bekanntheitsgrad ALLES verziehen und sogar verteidigt, während umgekehrt anderen sofort etwas falsches unterstellt wird.

Das die bezeichnung "Schwul" als Schimpfwort hier geklariert wird, obwohl es nun einmal eine Lebenseinstellung und keine diskreminierung, ist bei Herrn Böhmermann wohl noch nicht angekommen.


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 17:02
@Sauffenberg
Hey, wir sind uns einig! Das muss gefeiert werden


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 17:06
@Layer8
*Update - leider doch nicht :D


melden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 17:08
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Du solltest dir lieber überlegen, wo deine Grenzen liegen. Im Deutschunterricht werden übrigens auch "dass" und Kommas gelehrt.
Das "das" in dem kritisierten Zitat ist vollkommen korrekt verwendet. Belehrungen über Rechtschreib- oder Grammatikfehler sind riskant ...


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 17:10
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das "das" in dem kritisierten Zitat ist vollkommen korrekt verwendet. Belehrungen über Rechtschreib- oder Grammatikfehler sind riskant ...
Unsinn. "Interessant, dass ..." das ist korrekt. "Interessant das ..." leider nicht.
Beitrag von Sauffenberg (Seite 14)
Satz mit X ...


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 17:11
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Unsinn. "Interessant, dass ..." das ist korrekt. "Interessant das ..." leider nicht.
Dann hast Du falsch zitiert.

Glück gehabt, noch woanders ein "passendes" dass gefunden zu haben.


1x zitiertmelden

Böhmermann, Schmähkritik, Erdogan und internationale Zwischenfälle...

12.04.2016 um 17:12
Zitat von MechMech schrieb:So wird jenem mit Bekanntheitsgrad ALLES verziehen und sogar verteidigt
Dass an das Schmähgedicht andere Maßstäbe angesetzt werden müssen hängt doch nicht von der Berühmtheit von Böhmi (zu der Erdogan ihm erst verholfen hat, genius) ab, sondern von seiner exponierten Stellung als SATIRIKER (keine Sorge, das "Dass" ist korrekt). Einem Till Eulenspiegel wird sogar Majestätsbeleidigung verziehen, das hat Tradition!


Anzeige

1x zitiertmelden