Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kultur, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

30.06.2016 um 15:48
Zitat von TomSchmusTomSchmus schrieb:solche Kleingeister hier deren Leben sich nur darum dreht?
Arbeit ist ein zentraler Bestandteil des Lebens. Würden Menschen nicht arbeiten, würden sie nicht überleben.


melden

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

30.06.2016 um 15:51
@TomSchmus
Zitat von TomSchmusTomSchmus schrieb:Noch ein Tabu wäre das Essen von tierischen Organen oder Insekten.
Also das sehe ich anders. Niere, Leber, Herz, Hirn, Lunge ... alles sicher keine üblichen aber dennoch weit verbreiteten Nahrungsmittel. Und die Welle "Insekten als Nahrung" wird doch auch in den Medien regelmäßig angestoßen.


melden

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

30.06.2016 um 15:51
@Durchfall

Doch man kann auch für sich selbst Arbeiten. Ein Stück Land bewirtschaften, ein kleiner Bauernhof, Fischer werden.
Man kann damit Leben und vor allem Überleben. Erst wenn es ums Geld und Rechnungen geht wird es schwierig.


melden

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

30.06.2016 um 15:53
@slider

Ja aber nach wie vor kann man nichts davon im Supermarkt kaufen. Beim Schlachter kann man mal fragen ob er noch ein paar Innereien übrig hat aber an den Blick der restlichen Kundschaft wird man schon merken was für ein Tabu in den Köpfen noch herrscht.


2x zitiertmelden

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

30.06.2016 um 15:53
Zitat von TomSchmusTomSchmus schrieb:Noch ein Tabu wäre das Essen von tierischen Organen oder Insekten.
Meine Großeltern haben dies nach dem Krieg gemacht sonst wären sie Verhungert. Meine Oma hat auch später Gehirne gekocht oder alles Mögliche mit Blut gegessen. Sowas würde sich heute wohl niemand mehr trauen oder im Restaurant bestellen.
also ich esse so was.
Ich finde jetzt nicht, dass das ein Tabu ist.
Dass man die Leber von Tieren isst, ist ja normal und andere Organe sind halt dann nicht so gewöhnlich.

@TomSchmus
Ja aber man muss dann auch arbeiten. Und Geld verdienen tut man ja auch für sich selbst oder die Familie.
Ich finde Arbeit ist schon ein wichtiger Teil des Lebens. Man verbringt ja auch viel Zeit damit.


melden

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

30.06.2016 um 15:55
Zitat von TomSchmusTomSchmus schrieb:Ja aber nach wie vor kann man nichts davon im Supermarkt kaufen. Beim Schlachter kann man mal fragen ob er noch ein paar Innereien übrig hat aber an den Blick der restlichen Kundschaft wird man schon merken was für ein Tabu in den Köpfen noch herrscht.
In jedem "normalen" Supermarkt gibt es an der Fleischtheke Leber oder Niere zu kaufen...wo gehst du denn einkaufen?

Edit: Zunge gibt es auch fast überall.


melden

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

30.06.2016 um 15:57
@TomSchmus
Zitat von TomSchmusTomSchmus schrieb:Beim Schlachter kann man mal fragen ob er noch ein paar Innereien übrig hat aber an den Blick der restlichen Kundschaft wird man schon merken was für ein Tabu in den Köpfen noch herrscht.
Das ist doch kein Tabu ... die meisten Leute mögen es nur nicht.
Ich bin an der französischen Grenze aufgewachsen. Da drüben findest du schon in jeder Touristenkneipe ein bestimmtes Gericht mit Nieren ... und Leber mit Zwiebeln gilt als ein deutscher Küchenklassiker.


melden

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

30.06.2016 um 16:02
Wenigstens redet jetzt keiner mehr über dieses belanglose Thema Arbeit ;-)


melden

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

30.06.2016 um 16:02
Öhm...wenn ich bei mir in den Rewe gehe kann ich ohne Probleme in der Fleischtheke Herz, Niere, Leber und so kaufen.. oO


melden

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

30.06.2016 um 16:05
Achja ... Insekten finde ich ziemlich lecker, solange sie knusprig sind ... roh nur im Notfall (die Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig).


melden

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

30.06.2016 um 16:25
also nicht arbeiten zu wollen ist tabu, soviel ist mal klar.
ein ehemaliger Freund ist u.a. durch Beschiss zu einem Haufen Kohle gekommen und hat mir dann begeistert erzählt, dass er nie mehr arbeiten muss - weil sein Geld für ihn arbeitet.
Ist das auch verwerflich? Ich schätze nicht oder?

Ich hätte noch ein Tabu: Hass auf die eigenen Kinder. Gibt es sicherlich, aber gesprochen wird nicht darüber?


melden

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

30.06.2016 um 16:31
Noch ein Tabu: Sex mit Tieren! In einigen Ländern das normalste was es gibt.

http://www.welt.de/fernsehen/article2299260/Hannes-Jaenicke-und-die-versklavten-Orang-Utans.html


melden

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

30.06.2016 um 16:56
Schwule Leistungssportler (zumindest in bestimmten Sportarten).


melden

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

30.06.2016 um 16:57
@slider
stimmt im Fussball ist das tatsächlich so, nicht nur im Leistungssport. Bei Volleyball interessanterweise nicht.


melden

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

30.06.2016 um 17:00
@staples

Joar ... wie ist denn das in den USA so? Gibt's bekennende Schwule (aktive Sportler) in der NBA, NFL, MLB, NHL?


melden

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

30.06.2016 um 20:33
@slider
NBA
Jason Collins
NFL
Michael Sam
MLB
Glenn Burke
Wikipedia: List of LGBT sportspeople
das war ein Tabu, es bricht zum Glück langsam auf


melden

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

02.07.2016 um 09:47
Eine Beziehung mit einer Sexpuppe
Die lebensgroßen Silikonpuppen sehen fast genauso aus wie eine richtige Frau. Als Nakajima seine Puppe vor ungefähr sechs Jahren kaufte, hatte er, wie wohl die meisten Käufer, rein sexuelle Absichten. Doch im Laufe der Zeit veränderte sich sein Verhältnis zu Saori. Die Puppe hatte für ihn plötzlich eine eigene Persönlichkeit – und entwickelte sich zur perfekten Partnerin. "Sie betrügt mich nie und hat es nicht auf mein Geld abgesehen",
http://www.stern.de/familie/sexpuppe--leben-mit-der-perfekten-freundin-6922506.html


@Tussinelda

Das sind (für mich) überraschend viele.
Interessant wäre zu erfahren, wie viele von denen sich freiwillig in ihrer aktiven Zeit geoutet haben.

Der deutsche ehemalige Nationalspieler Hitzelsperger hat sich auch erst nach Karriereende geoutet.


1x zitiertmelden

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

02.07.2016 um 09:54
@Groucho
also die, die ich oben nannte sind die Einzigen, die ich kenne, die sich während ihrer aktiven Laufbahn outeten, also im High Profile Sport, was @slider ja ansprach
....bei den anderen sind es sehr viel mehr


melden

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

02.07.2016 um 12:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die lebensgroßen Silikonpuppen sehen fast genauso aus wie eine richtige Frau. Als Nakajima seine Puppe vor ungefähr sechs Jahren kaufte, hatte er, wie wohl die meisten Käufer, rein sexuelle Absichten. Doch im Laufe der Zeit veränderte sich sein Verhältnis zu Saori. Die Puppe hatte für ihn plötzlich eine eigene Persönlichkeit – und entwickelte sich zur perfekten Partnerin. "Sie betrügt mich nie und hat es nicht auf mein Geld abgesehen",
Die Japaner sind sowieso immer für die eine oder andere Skurilität gut. Ich habe mal davon gehört, dass da jemand eine Manga-Figur geheiratet hätte. :-D


melden

Die letzten Tabus der » westlichen Welt «

02.07.2016 um 15:03
@Tussinelda
Robbie Rogers hast du vergessen,der einzige aktive Soccerspieler in der anerikanischen Profiliga der sich als schwul outete.
Dann fiele mir noch John Fashanu ein der sich ebenfalls outete,im Gegensatz zu Rogers hatte er damit kein Glück und wurde in den Suizid getrieben

@slider
Die Dackel alter Damen klauen und grillen ist ebenso wie das grillen von Bibern und Habichten ein ziemliches Tabu,ebenso wie Lauchgemüse an gebackenem Eisvogel


melden