Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Nerven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

25.08.2016 um 10:05
@Schadow360
@Bruderchorge
Ich entscheide das nach Laune. Meistens sage ich nichts und ärgere mich aber auch nicht drüber.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

25.08.2016 um 10:19
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich entscheide das nach Laune.
Geht mir genauso.


melden

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

25.08.2016 um 12:17
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und @fark scheint ein sehr sympatischer und kluger Mensch zu sein :note:
Klug ja, aber sympatisch eher nicht.

Es lebt sich sehr einfach, wenn man einfach für sich lebt und nichts auf die Meinung eines anderen gibt, ob man ihm schlecht auffällt oder ähnliches.

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert".

Sollen sie halt weg gehen ;)


2x zitiertmelden

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

25.08.2016 um 12:33
@fark
Zitat von farkfark schrieb:Sollen sie halt weg gehen ;)
Genau. Wenn der Bus oder die Bahn oder sonst was voll ist und irgendein Depp meint, sein Telefonat mit allen teilen zu müssen, verlässt man das Verkehrsmittel natürlich sofort :) ganz logisch. Warum sollte auch ein anderer Rücksicht nehmen? Ist alles viiiiiel zu überbewertet


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

25.08.2016 um 12:44
Solche dinge wie im EP geschildert gab es immer schon.

Fast immer kommt es dazu wo menschen dauerhaft mit anderen menchen in kontakt kommen.

Das begann schon mmn als der mensch seßhaft wurde und sich "jäger und sammler" nicht mehr aus dem weg gehen konnten.


melden
Star-Ocean Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

25.08.2016 um 12:52
@kleinundgrün

Ich hab mal deinen Kommentar herausgezogen weil du es schön zusammenfasst.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Weil man nicht ununterbrochen sein verhalten in Bezug auf seine Umwelt reflektieren kann.
Manchen gelingt das besser als anderen - aber es wird immer Situationen geben, in denen man sich vom gedankenlosen Verhalten anderer gestört fühlt.

Man macht sich das Leben einfacher, wenn man auch mal zurück steckt. Man muss nicht alles ausdiskutieren oder versuchen, in solchen Bagatellfällen, eine Gerechtigkeit herzustellen. Damit wird weder die Welt besser noch hilft es einem selbst weiter.
Ich finde wer sich so verhält muss nicht minderintelligent sein, aber gehört für mich zu den Menschen die auf dem Gebiet des "sozialen Reflektierens" einfach keine Kompetenz haben.
Ich möchte aber auch nicht durch die Welt gehen und mir ständig denken müssen "Ach wieder so einer der nicht auf seine Umwelt achtet" Dafür sind es für mich einfach zu viele.

und ja @74

ich bin da vllt. etwas sensibler als Andere.

Ich hab wie gesagt die Erfahrung gemacht, gedankenlose Menschen reagieren meistens entschuldigend wenn man sie auf die Verhalten anspricht. Leute die sich mit Absicht vordrängeln etc. reagieren eher aggressiv "Was wollen sie denn, ich mach das was mir passt"


melden

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

25.08.2016 um 13:12
Hm, ich komme grad aus dem KH u. wartete auf meinen Bruder, der mich abholte.

Es fuhr eine Frau sehr langsam auf das Gelände, die hinteren Fahrer hupten, sie schrie, er sollte das Hupen aufhören..
es entstand ein Tumult u. beinahe hätte es eine Schlägerei gegeben!

Unglaublich! Zum Einen, wegen diesem nichtigen Anlass, zum Zweiten vor einem Krankenhaus, indem teilweise Leute um ihr Leben kämpfen!

Einige Dinge sind nur sehr schwer zu verstehen.

Manche Leute haben scheinbar keine anderen Probleme oder Sorgen...


1x zitiertmelden

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

25.08.2016 um 13:13
@fark
Zitat von farkfark schrieb:Es lebt sich sehr einfach, wenn man einfach für sich lebt und nichts auf die Meinung eines anderen gibt, ob man ihm schlecht auffällt oder ähnliches.
Ach diesen Schwachsinsssatz hört man ständig von Leuten die das machen.
Ihnen zu erklären wie absolut schwachsinnig die Aussage ist wird aber in 90% der Fälle nichts bringen, weil deren Ding unter der Schädelplatte wohl nicht fürs weiterführende denken gemacht ist. Können sie ja nichts zu, ist halt angeboren :Y:


1x zitiertmelden

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

25.08.2016 um 13:38
Rücksichtslosigkeit kann man am besten auf Deutschlands Straßen beobachten,
der "Starke" siegt im Kampf um Zehntelsekunden an der Ampel, oder im Kampf um die raren Parkplätze in den Innenstädten.
Da werden schon mal Mutter und Kind Parkplätze "zweckentfremdet".
Oder auch Behindertenparkplätze die in der Nähe des Eingangs von Supermärkten sind, besetzt,
meistens sind es Fahrer von großen "Karren", die diese gerne nutzen weil sie breiter sind, und wie gesagt nahe am Eingang.
Als ich das mal gesehen habe, und ein Typ ausgestiegen ist, habe ich zu meiner Frau laut gesagt...
"Oh ein junger Behinderter.. aber man sieht nichts... muss er wohl nicht körperlich, sondern geistig behindert sein ?!"
Reaktion.. verächtliches Grinsen, ab ins Auto, und den Wagen umgeparkt.


melden

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

25.08.2016 um 14:19
Ich hasse Langsam-Latscher und Im-Weg-Rumsteher. Wenn man sich gemütlich fortbewegt kein Problem, aber viele laufen so mittig, dass man nicht überholen kann und die Person erst ansprechen muss. Am Bahnhof ist es noch schlimmer, da könnte ich manchmal einen Herzkasper bekommen, wie einige total mitten im Weg stehen und es nicht mal merken. Hallo, hier haben es einige vll eilig...


1x zitiertmelden

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

25.08.2016 um 14:20
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Hallo, hier haben es einige vll eilig...
Warum sollten Menschen die es eilig haben mit der Bahn fahren :troll:


melden

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

25.08.2016 um 14:21
@Geisonik

Weil sie kein Geld fürs Taxi haben :Y:
Könnte auch sein, dass ich von Grund auf ein Schnellgeher bin und deswegen mir solche Leute noch mehr auf den Sack gehen :D


melden

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

25.08.2016 um 14:25
@Geisonik
Du bist niedlich.

Nur weil du versuchst dich anzupassen? Warum sollte ich?
Mir sind die anderen völlig egal, was sie denken, wie sie schauen und was sie fühlen.

Da mache ich keinerlei unterschied zwischen Familie,Freunden,Fremden oder Nachbarn.

Sie müssen ja nicht hinsehen oder zuhören, wenn es ihnen nicht passt.

@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es fuhr eine Frau sehr langsam auf das Gelände, die hinteren Fahrer hupten, sie schrie, er sollte das Hupen aufhören..
es entstand ein Tumult u. beinahe hätte es eine Schlägerei gegeben!
Weil einige vielleicht wichtige Termine haben und wegen sowas diese nicht verpassen wollen. Gerade in dieser Zeit ist es ein normales Vorkommnis.

@Dekowolke
Sei Froh dass ich die nur benutze, wenn ich was trinken gehe, ansonsten sind mir arme Leute schaukeln zuwider. Stinken, sind eng, überteuert...wer sich sowas täglich antut muss auch etwas neben der Spur sein.


4x zitiertmelden
Star-Ocean Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

25.08.2016 um 14:27
Zitat von farkfark schrieb:Nur weil du versuchst dich anzupassen? Warum sollte ich?
Mir sind die anderen völlig egal, was sie denken, wie sie schauen und was sie fühlen.
@fark

Wenn jeder so sein würde, und darauf scheißen würde was andere denken, wo stände dann unsere Gesellschaft?
Soll ich Leute vom Sitz im Bus runterziehen, weil ich auch gerade Bock habe zu sitzen? Soll ich Leute mit dem Einkaufswagen von der Kasse wegdrängeln und fremde Sachen vom Band schmeißen weil ich schnell dran sein will?


1x zitiertmelden

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

25.08.2016 um 14:29
Zitat von farkfark schrieb:Weil einige vielleicht wichtige Termine haben und wegen sowas diese nicht verpassen wollen. Gerade in dieser Zeit ist es ein normales Vorkommnis.
Auch da sollte man soweit Kontrolle über sich haben. Man stelle sich mal vor, wie das auf andere Menschen u. Kinder wirkt?
Für mich vollkommen unakzeptabel, zumal es dann auch nicht schneller geht ;)


1x zitiertmelden

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

25.08.2016 um 14:29
@fark
Sagte ich ja schon was zu
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:weil deren Ding unter der Schädelplatte wohl nicht fürs weiterführende denken gemacht ist
Bestätigst du ja indem du mit
Zitat von farkfark schrieb:Mir sind die anderen völlig egal, was sie denken, wie sie schauen und was sie fühlen.
so Argumentierst...
Zitat von farkfark schrieb:Nur weil du versuchst dich anzupassen? Warum sollte ich?
Ich passe mich nicht anderen an und es ist mir auch egal was andere von mir denken...


Wird dich jetzt vielleicht überfordern das ich mich dennoch nicht benehme als wäre ich der einzige Mensch auf der Welt.


melden

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

25.08.2016 um 14:30
@Star-Ocean
Wie ich sehe du versuchst es ja dennoch...glaub mir, es wird nicht im Ansatz fruchten.


melden

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

25.08.2016 um 14:33
@fark
Zitat von farkfark schrieb:Sei Froh dass ich die nur benutze, wenn ich was trinken gehe, ansonsten sind mir arme Leute schaukeln zuwider. Stinken, sind eng, überteuert...wer sich sowas täglich antut muss auch etwas neben der Spur sein.
Herrjeh, tatsächlich jemand der sich für was ganz tolles hält.
Und das mit so einer beschränkten Gabe das Ding oben im Kopf zu benutzen. Bzw vllt ist es ja auch ausgelastet und kann einfach nicht mehr als es tut, das vermag ich nicht beurteilen.


melden

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

25.08.2016 um 14:40
Warum nicht die Weltschmerz Threads der lezten 2 Tage nutzen.

Jo die Schulen gehen wieder lost, da kommt jeden Tag einer mit seinem Weltschmerz.


1x zitiertmelden
Star-Ocean Diskussionsleiter
Profil von Star-Ocean
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlose und rücksichtslose Gesellschaft?

25.08.2016 um 14:41
@Geisonik

Ich vermute einfach die Argumente sind zum Teil ernst gemeint und zum anderen Teil einfach provozierend. Man kann jeden Thread argumentativ so gestalten, dass man sich permanent mit irrationalen Argumenten in die Opposition stellt.


Anzeige

melden