Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Ausnutzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

14.10.2016 um 13:28
@JGC

Das stimmt. Haben im Endeffekt den Kontakt abgebrochen, es hatte einfach keinen Sinn.

Haben mit ihm geredet, es kam keine Einsicht. So hart das manchmal auch ist, aber manche wissen es einfach "besser".

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

14.10.2016 um 14:21
Kleiner Tipp für alle, die falsche Freunde haben:

Man kann Freundschaften auch fristlos und einseitig aufkündigen!


melden

Freundschaft - Ab wann geht es zu weit?

14.10.2016 um 20:50
Ich kann mal kurz die “andere“ Seite schildern: Ich bin momentan in einer Situation (gewesen), die ziemlich unglücklich ist: Musste aus der alten Wohnung raus, kann nicht zu den Eltern zurück und hab keine neue Wohnung gefunden. Zudem noch kein Geld, trotz Arbeit (Bafög kommt wieder später, Gehalt halt auch nicht sofort) und zusätzlich musste ich meine tiere noch unterbringen.
Ziemlich unglücklich.
Mir haben aber so viele Leute mal hier, mal da ausgeholfen, mal nach Wohnungen umgehört, meine Katze beherbergt, mit mir rumgefahren und Farbe gekauft (dafür sogar noch das Geld ausgelegt und dann streichen geholfen) und und und.
Ich bin wirklich froh, dass ich solche Freunde habe, versuche, alles direkt zurückzugeben (Geld so schnell wie geht zurückzugeben, Leuten, die streichen helfen Essen ausgeben, Sprit bezahlen, Kuchen etc.) Und werde mich , wenn jetzt alles wieder läuft, auch mit einer fetten Einweihungsparty bedanken :)
Ich käme bspw. Nie auf die Idee, jemanden auszunutzen - weil das doch gerade einer solchen Freundschaft auch völlig widerspricht: Falls es hart auf hart kommt, würde ich jedem von denen sofort mit allem helfen, was ich habe - man weiß, wenn was ist, kann man sich aufeinander verlassen.

Allerdings könnte ich auch ohne so ein Netzwerk auch gar nicht überleben. Keine/kaum Hilfe von Eltern oder Familie zu erwarten, erst recht nicht finanziell, aber (auch) durch die ständig und jedes Jahr aufs Neue Probleme mit dem Amt und damit ein, zwei Monate kein Geld.

Ich helfe gerne und wo ich kann, aber ich würde mich auch nicht ausnutzen lassen. Sowas sollte immer auf Gegenseitigkeit beruhen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ich mich ausnutzen lasse..
Menschen, 123 Beiträge, am 26.04.2010 von Nereide
laola am 01.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 26.04.2010 »
Menschen: Menschen zu denen ich den Kontakt abbrechen möchte
Menschen, 43 Beiträge, am 11.04.2024 von FlamingO
iambluebird am 28.03.2024, Seite: 1 2 3
43
am 11.04.2024 »
Menschen: Einsamkeit
Menschen, 1.530 Beiträge, am 25.05.2023 von SuiGeneris
nataro am 18.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.530
am 25.05.2023 »
Menschen: Die Pflege meiner Lieben
Menschen, 246 Beiträge, am 08.05.2023 von raptor83
locutus am 20.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 08.05.2023 »
Menschen: Step auf der Karriereleiter oder neue Stadt?
Menschen, 34 Beiträge, am 24.08.2021 von DaHe
DaHe am 08.08.2021, Seite: 1 2
34
am 24.08.2021 »
von DaHe