Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiblichkeit

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Verschwörung, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:26
@Kältezeit
Haha, das ist der erste Link, den ich reingesetzt habe. Von mir gibt es hier gefühlte 100 Beiträge, in denen ich Beispiele, Vergleiche nenne und ihr sagt immer nur ohne irgendwas in der Hand zu haben: Nee ich nicht, also alle anderen auch nicht. ;)
Ausserdem ist Wikipedia hier Standard und das zu Recht, da nicht nachgewiesene Beiträge dort gelöscht werden. All diese Beiträge dort müssen mit Einzelnachweisen hinterlegt werden. Also ja, ich bin wesentlich intelligenter als du. ;)

@Tussinelda
Nö, ich habe oft genug gesagt, dass es immer welche gibt, die den Definitionen nicht entsprechen. Und übrigens: Auch in Amerika schminken sich Frauen ;) Italien ebenso, sowie Spanien... Es sind weitläufige Definitionen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:definitionsbrechend
Dass die Ausnahmen die neue Regel sind.

Anzeige
3x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@martialis
vielleicht muss man sich bei der Definition übergeben :D
@Tussinelda
Tussi mein Liebling. Einmal hast mich ja schon angeschissen und zu einer Sperre hier geführt, aber ich bin ja nicht nachtragend.

Übergebene Definition? Das verstehe ich nicht ganz. Bitte erkläre in deiner vollblütigen Weiblichkeit!^^


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:35
@Tussinelda

Frag doch mal Mister-Ry, was er so mitnimmt.

@Kältezeit,

Kommt noch was?


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:36
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Also ja, ich bin wesentlich intelligenter als du. ;)
qed.

Du knallst einfach ein paar Klischees in den Thread, postulierst "Schminkverhalten" als Verhalten, anhand eines Links zu einem Beauty-Test, postest dann einen kleinen Auszug eines Wiki-Artikels, der dir nur teilweise Recht gibt und meinst jetzt, du hättest den Durchblick.

Kann ich auch...

Hier auch Wiki:
„Weiblichkeit“ unterliegt dem sozialen Wandel – so wie auch die Vorstellungen von Männlichkeit einem Wandel unterliegen (vgl. Zeitgeist). So werden in den letzten Jahrzehnten seit der 68er-Bewegung so genannte androgyne Ausdrucks- und Verhaltensweisen von Frauen in der westlichen Welt geduldet und teilweise anerkannt.



melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:37
@martialis
mein Darling, das war ein Witzchen.......und für seine Sperre sorgt jeder schön selbst, da habe ich nix mit zu tun, aber ich bin auch nicht nachtragend und offenbar auch nicht weiblich


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:38
@Oli-Fee
Ich habe dir gerade geschrieben, dass ich das schon ausgeführt hatte. Da ich mich gerade in einer Diskussion mit @sunshinelight befinde, die wahrscheinlich zu nix führen wird, aber irgendwie doch belustigend ist, musst du wohl noch warten. Oder einfach nachlesen. ;)


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:40
@Kältezeit
Ich sehe, du verstehst gar nichts. Der Link mit dem Beautylink sollte zeigen, dass ich mir Wörter nicht ausdenke ;)

Zweitens sind das keine Klischees, du greifst immer nur auf das Wort zurück. Siehst also keine Frauen draußen. ;)

Ja, ich habe den, du offenbar nicht. Aber wirkst ein bisschen wie ne Komikerin, nur du meinst es sehr, sehr ernst. Aber zum Lachen ist das trotzdem. ;)


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:42
@sunshinelight

Schon erstaunlich wie Du hier (absichtlich?) missverstanden wirst.
Gehe mit deinen letzten Ausführungen auf jeden Fall d'accord.


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mein Darling, das war ein Witzchen.......und für seine Sperre sorgt jeder schön selbst, da habe ich nix mit zu tun, aber ich bin auch nicht nachtragend und offenbar auch nicht weiblich
Oh, mein Darling. Jetzt habe ich aber einen frei oder???


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:44
@sunshinelight
definitiv weiblich kann nur sein, was alle Frauen haben, nicht was manche Frauen tun

@martialis

kommt drauf an, was Du mit "einen" meinst


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:45
@Kältezeit

Frauen sind doch Multitasker. Nichts für ungut. Es kommt auch morgen nichts Konkretes von Dir. Dann kritier und diskutier mal schön weiter....

Ich "muss "übrigens gar nichts, bin emanzipiert 😉


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:47
@sunshinelight
Du reduzierst Feminität auf's Äußere und das empfinde ich als oberflächlich. Und es wirkt auch ein wenig so, als wüsstest du garnicht so recht, worüber du eigentlich redest.

Schau dir mal die letzten 50 Jahre an und inwiefern sich da Trends bezgl. Frisuren, Kleidung, etc. geändert haben. Und immer trugen diese auch Frauen, die man zweifelsohne als Frauen erkennen konnte und die Weiblichkeit ausstrahlten.

Weiblichkeit - oder das Bild, das von der Gesellschaft geschaffen wird - ist sehr wandelbar und variabel.

Wahre Weiblichkeit jedoch nicht. Vielleicht verstehst du das ja irgendwann.


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:49
Nichts für ungut! Aber ihr sorgt gerade dafür, dass dieser Thread extrem peinlich wird. Nehmt mal Abstand von euren persönlichen Bitch Fights und kommt zum Thema zurück.


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:49
@Oli-Fee
@sunshinelight

Also ich geh meistens mit Rucksack aus dem Haus, falls ich was einkaufen muss. Handtasche nur im Notfall.

Ansonsten genügen meine Jeans. Vordere Hosentasche rechts Schlüssel. Geldbeutel kommt in die hintere Hosentasche. Mehr brauch ich nicht. Geschminkt, aber sehr dezent habe ich mich schon zu Hause, da muss ich keinen unnötigen Kram mit mir rumschleppen. Und selbst einen Tampon könnte ich noch in linke vordere Hosentasche stecken. :)

@sunshinelight

Sorry, aber dein Klischee Gelaber über Weiblichkeit tut echt weh. Da hilft auch Wiki nicht mehr. Vor allem weil dir hier Frauen antworten und du alles was nicht in dein Weltbild passt negierst. Arm.


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:49
Zitat von Oli-FeeOli-Fee schrieb:Ich "muss "übrigens gar nichts, bin emanzipiert 😉
Siehste. Und da ich das ebenso bin, kann ich auch frei wählen, mit wem ich gerade diskutiere. Übrigens habe ich deine Frage bezgl. der Definition jetzt schon mehrmals beantwortet..


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:50
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ausserdem ist Wikipedia hier Standard und das zu Recht, da nicht nachgewiesene Beiträge dort gelöscht werden. All diese Beiträge dort müssen mit Einzelnachweisen hinterlegt werden. Also ja, ich bin wesentlich intelligenter als du. ;)
Aber bei all Deiner Klugheit müsstest Du eigentlich wissen, dass Wikipedia nicht zitierfähig ist! ... ;)
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und da die meisten weiblichen Lebewesen Schminke tragen sowie Handtaschen, gehört das eben zu dieser Definition.
Das möchte ich mal im Zweifel ziehen, dass es zwingend zur Definition gehört; Du versuchst ein körperliches/psychisches Attribut teilweise über Gegenstände zu definieren, was sehr weit hergeholt ist .... Möchtest Du dann auch Männlichkeit über einen Neuwagen definieren?


2x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:51
@Bottner29
Ich glaube, das ist irgendwie Absicht.
Aber gut, dass einer versteht, was ich meine. :Y:


@Kältezeit
Ich schaue mir schon was an. Und zwar die Welt da draußen. Was interessiert mich die Vergangenheit?
Die Außenwelt ist der beste Nachweis, den man haben kann, den du mit paar kleinen Worten zu widerlegen versuchst, die keine Argumentationen ähneln, sondern nur müden Behauptungen.


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:53
Zitat von fumofumo schrieb: Möchtest Du dann auch Männlichkeit über einen Neuwagen definieren?
Nein, aber dein Beispiel trifft es auch nicht.


2x zitiertmelden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:54
Jeder sollte so sein, wie er ist. Sollst sehen, wie schnell das irgendwo funkt. Das ganze Getue und Geschminke, was soll das? Irgendwann erwischt dich jemand ohne "Maske" und wenn er dich dann immer noch mag, ist es wahre Liebe...


melden

Weiblichkeit

12.10.2016 um 21:57
Zitat von fumofumo schrieb:Du versuchst ein körperliches/psychisches Attribut teilweise über Gegenstände zu definieren, was sehr weit hergeholt ist .... Möchtest Du dann auch Männlichkeit über einen Neuwagen definieren?
Das ist schon ein korrekter Vergleich. Leider wendest du ihn falsch an. Die Geschlechterrolle unterliegt eben einem Wandel, vor einigen Jahrzehnten war die Rolle des Auto-Besitzers und Fahrers völlig klar zuzuordnen. Genauso wie es heutzutage noch mit der Schminke ist.
Klar gibt es Gegenbeispiele aus Kulturen, wo sich die Männer eher schminken, auf der anderen Seite auch heute noch Beispiele aus Nah- und Fernost beispielsweise, die das untermauern.
Fakt ist, schminken ist immer noch hauptsächlich eine Frauendomäne, so wie Autofahren eine Männerdomäne war.


Anzeige

1x zitiertmelden