Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiblichkeit

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Verschwörung, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:47
@vincent

Wenn im Supermarkt kein Klopapier mehr liegt, geh ich an die Kasse und sage das ich Klopapier brauche? Wo ist bitte dein Problem?

Und was du als Bullshit empfindest ist mirxrecht herzlich egal, mir ist es nicht peinlich, eine Frau zu sein inkl verbunden mit den Sachen sie das nach sich zieht.

Wenn du ohne Klopapier nach Hause gehst nur weil du dich schämst, menschliche Bedürfnisse zu haben, ist das ja nicht mein Problem.

Anzeige
melden
rosabella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:48
@waterfalletje3

Ich danke dir! :')

@Pearce

Entschuldige. Danke für die Richtigstellung :)
Es ist schön, dass hier so viele unterschiedliche Meinungen vertreten sind.
Ich mag es nur nicht so doll, wenn mir irgendwas vorgeworfen wird, was nicht ist.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:50
@Streuselchen
Das Problem ist, du urteilst über die Weiblichkeit von Frauen anhand ihrer persönlichen Schamgrenze. Was ist daran so schwer zu verstehen? Eine Trennung nach echten und unechten Frauen bleibt bullshit, gerade wenn es fremdbestimmt erfolgt.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:52
@vincent

Nö hab ich nicht, ich äußerte meine Wahrnehmung dazu und MEINE Meinung.

Das Menstruationsblutung sogar die Einleitung zur Entwicklung einer Frau ist, hast du aber auf dem Schirm ja?


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:54
@Redox
Echt jetzt?

Das ist sie übrigens auch:
web-bildschirmfoto-2013-10-31-um-10.07.1.jpgitokAl89uNYx

und das auch

94sz9qmvkkrbji9njc3bxcd5t

Wunderschön.
:lv:
Da kann man schon mal schaun, find ich. :D

@vincent
Naja, das war Absicht von mir. ;)

Eine Frau kann (auch) weiblich wirken (vielleicht sogar noch weiblicher, in einem bestimmten Kontext), wenn sie sich männlich gibt.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:55
@Pearce
Respekt muss verdient werden.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:56
@AliceT
Das ist ja schön. Nur unterstreicht das nicht deine Meinung, sondern seine.
Auf den Bildern finde ich sie attraktiver, da sie weiblicher wirkt. Die ersten Fotos sind nicht so der Hit.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:56
@Streuselchen
Du, genauso wie deine eigentliche Aussage Unsinn ist, ist es auch der Strohmann. Ja, die Menstruatiosblutung und ihre Eigenschaft ist mir bekannt. Bedeutet das dann, dass ihr Ausbleiben in der Menopause das Ableben einer Frau ist?
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Echte Männer lernen damit zu leben und echten Frauen ist es nicht peinlich.
Deine Aussage und mein Einwand bezog sich aber auf das Verhältnis, wie die Frau damit umgeht. Das ist persönlich völlig unterschiedlich, hängt auch vom Alter, der kulturellen Prägung usw. usf. ab. Das alles wischst du vom Tisch und faselt was von der Echtheit der Frau?!
Bleibt dabei, einfach schwach..


melden
rosabella Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:56
@vincent

Ich denke, was @Streuselchen damit sagen möchte ist jedeglich, dass sie sich keineswegs für ihre Regel schämt und nicht nachvollzieht, warum es jemand tun sollte.

Ich hoffe, ich habe das so richtig interpretiert.

Ich meinte mit dem Perioden-Scham-Beispiel auch eher jüngere Frauen und Mädchen in der Pubertät. Auf meiner Schule war es üblich, dass Binden und Tampons besonders "versteckt" werden mussten und das Thema völlig Tabu war. Wenn ein Mädchen zB. Unterleibschmerzen hatte, war es "peinlich" es zu melden um nach Hause zu gehen.

Ich habe vor einigen Wochen sogar noch in dem Gute Frage - Forum ähnliche Fragen von Mädchen gelesen. Fragen wie "Wie nehme ich meine Binde mit auf die Schultoilette, ohne dass es jemand bemerkt?" (Frage inhaltlich übernommen)


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 19:57
@AliceT
Dann geb ich halt auch meinen Senf dazu, ist ja ein Diskussionsforum: Ich find die auch nicht besonders. Ist eben Geschmackssache, ich kann mir schon vorstellen, dass viele sie toll finden.

@Streuselchen
@vincent
Ich würde das vlt. nicht als "echte" und "unechte" Frauen bezeichnen, ich persönlich finde aber schon, dass es etwas mit, sagen wir mal, "Reife" zu tun hat, ob man teenagerartig kichert und verlegen ist, weil man, uiuiui, seine Tage hat, oder ob man Zeugs wie Tampons, Kondome, Schwangerschaftstest, Klopapier kaufen kann, ohne dass das als Mutprobe empfunden wird.


1x zitiertmelden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 20:01
@rosabella
Das mag sein und ich freue mich auch, wenn sie sich nicht schämt. Aber daraus sollte sie nicht Aussagen auf andere Frauen bezogen ableiten. Man kann mit sowas einfach für sich selbst auch glücklich sein, ohne Urteile zu fällen.

@hallo-ho
Bestimmt, aber selbst das sagt noch nicht, dass junge Frauen unechte Frauen wären. Mich stört doch auch hauptsächlich nur der Ausdruck und die Unterteilung. Hätte sie selbstbewusste, mutige, schamlose Frauen geschrieben, hätte ich kein Wort darüber verloren. Denn das wäre nur eine Beschreibung ihrer Charaktereigenschaft, ohne ihre Weiblichkeit selbst in Frage zu stellen.


2x zitiertmelden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 20:02
Zitat von rosabellarosabella schrieb:Ich meinte mit dem Perioden-Scham-Beispiel auch eher jüngere Frauen und Mädchen in der Pubertät. Auf meiner Schule war es üblich, dass Binden und Tampons besonders "versteckt" werden mussten und das Thema völlig Tabu war. Wenn ein Mädchen zB. Unterleibschmerzen hatte, war es "peinlich" es zu melden um nach Hause zu gehen.
Das ist aber eben eine "Teenagersache" und keine generelle Verpönung von Weiblichkeit. Man muss sich halt daran gewöhnen und den Umgang lernen, das kann auch etwas Zeit brauche.
Aber irgendwann hat man dann (hoffentlich) diese Reife und kann dann eben ohne Kichern und rot anlaufen Kondome, Klopapier und Binden kaufen.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 20:04
Zitat von vincentvincent schrieb:Bestimmt, aber selbst das sagt noch nicht, dass junge Frauen unechte Frauen wären.
Nicht "unecht", "unreif". Und reif können sie von vornherein wegen ihres Alters und dem damit verbundenen Entwicklungsstand auch gar nicht sein.
Es wirft ja auch niemand einem Kindergartenkind vor, dass es so "unecht" oder "unreif" ist, dass es sich nicht wie ein Erwachsener verhält, sondern wie ein Kind und die Bedürfnisse eines Kindes hat.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 20:04
Ist scham etwas schlimmes?

Wusste ich bisher nicht.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 20:06
Nein, aber sich für die Periode zu schämen muss niemand, kann man aber wohl eher nicht beeinflussen.

Ich möchte mich auch nicht gerne nackt zeigen (oder im Bikini/Unterwäsche), weil ich keine unschönen Kommentare hören will. Ich bin mit meinem Körper zufrieden, aber so viel Selbstbewusstsein habe ich nicht - stört mich aber auch nicht.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 20:06
@hallo-ho
Verstehe dein Beispiel nicht. Niemand würde von einem Kindergartenkind als "unechtes" Kind sprechen. Das ist doch eher der passende Vergleich. Dass es kein "echter" Erwachsener ist, ist klar und auch nicht das Streitthema.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 20:09
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Mich stört doch auch hauptsächlich nur der Ausdruck und die Unterteilung. Hätte sie selbstbewusste, mutige, schamlose Frauen geschrieben, hätte ich kein Wort darüber verloren.
Nö dich stört, dass die Frauen hier im Thread sofort verstanden haben, was ich aussagen wollte und du als Mann, hast dieses eben nicht verstanden.
Daher macht auch eine weitere Diskussion mit dir eigentlich keinen Sinn.. weil unsere Mondphasen nicht im Einklang sind !

@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich würde das vlt. nicht als "echte" und "unechte" Frauen bezeichnen, ich persönlich finde aber schon, dass es etwas mit, sagen wir mal, "Reife" zu tun hat, ob man teenagerartig kichert und verlegen ist, weil man, uiuiui, seine Tage hat, oder ob man Zeugs wie Tampons, Kondome, Schwangerschaftstest, Klopapier kaufen kann, ohne dass das als Mutprobe empfunden wird.
Dankeschön.. du hast etwas verständlicher zu Wort gebracht, was ich aussagen wollte. :)


2x zitiertmelden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 20:10
@vincent
Ich hab mich blöd ausgedrückt, hab auch ein kleines bisschen editiert.
Was ich meine:

Es ist vollkommen normal, dass heranwachsende Mädchen den Umgang mit z.B. Menstruation lernen müssen und es dementsprechend normal ist, dass es ihnen peinlich ist. Daher kann man da nicht von "unechten" Mädchen, Frauen, was auch immer sprechen.
Parallel dazu: Auch dreijährige Kinder sind, wie sie sind mit den Bedürfnissen, wie sie Dreijährige haben. Auch denen kann man nicht vorwerfen, dass sie nicht erwachsen sind.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 20:11
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nö dich stört, dass die Frauen hier im Thread sofort verstanden haben, was ich aussagen wollte und du als Mann, hast dieses eben nicht verstanden.
Sehr geil. :D
Nicht ich als User habe es nicht verstanden, sondern ich als Mann. Weißt du, ersetze einen Sexismus mit dem anderen, ist mir langsam auch egal. Die Diskussion gerät auch immer mehr ins ot.


melden

Weiblichkeit

06.10.2016 um 20:11
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:weil unsere Mondphasen nicht im Einklang sind !
LOL

@Streuselchen
@vincent
Typisch weiblich versuche ich nun, Harmonie herzustellen: Ich denk, spätestens jetzt haben alle verstanden, was wer gemeint hat. Ist doch alles gut.


Anzeige

melden