Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:34
@Realistin

Ich bin mit der Fütterung von Katzen nicht so vertraut.... ich weiß nur, dass sie einen sehr hohen Proteingehalt benötigen, viel mehr als ein Hund.

Unser Hund bekommt nur Selbstgekochtes.... Reis, Buchweizen, etwas Geflügel, manchmal Quark, Joghurt etc.

Was Katzen außer Proteine noch benötigen, entzieht sich meiner Kenntnis

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:35
@skeptikerin
Taurin, Rohasche, Fleisch.
Unter anderem.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:36
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:ICH kann selbst entscheiden, was ich esse und was nicht. Ich nehme mir nicht raus, dieses für jemand anderen zu entscheiden.
Und z.B. für Kinder schon gar nicht!
Das ist für mich das beste Argument überhaupt und das unterschreib ich.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:36
@skeptikerin
So in etwa sieht der Futterplan meines Hundes auch aus.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:37
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:ICH kann selbst entscheiden, was ich esse und was nicht. Ich nehme mir nicht raus, dieses für jemand anderen zu entscheiden.
Es geht hier nicht um "irgendein" beliebiges Essen, es geht hier um Lebewesen. Das töten und Essen von Lebewesen darf man nicht respektieren oder sogar für gutheißen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:38
@mothwoman
Unsere ist ebenfalls aus dem Tierheim :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:39
@Ultimatix

Wie oft soll ich´s noch sagen? Ich bin Vegetarier...nur finde ich es echt albern und übertrieben, anderen diese Lebensweise aufzwingen zu wollen. Damit erreicht man eh nur das Gegenteil!


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:41
@skeptikerin
Das sind auch die liebsten, treusten Seelen. Meiner hat zwar echt nen Schaden ( ;) )...aber deswegen lieb ich ihn nur umso mehr! :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:41
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:nur finde ich es echt albern und übertrieben, anderen diese Lebensweise aufzwingen zu wollen. Damit erreicht man eh nur das Gegenteil!
Ich zwinge hier niemandem was auf, ich möchte nur das einigen bewusst wird was sie da eigentlich tun.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:42
Verstehe ich absolut @mothwoman :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:45
@Realistin

Es geht nicht darum, dass diese Tiere Fleisch fressen, das ist völlig natürlich für sie. Es geht um dieses Industriefutter, welches aus Nutztieren hergestellt wird. Und so etwas sollte kein Tier fressen müssen und auch kein Mensch. Aber das rafft ihr ja nicht, weil ihr den Unterschied zwischen der natürlichen Funktion von Raubtieren in Ökosystemen und der menschlichen Faulheit und Genusssucht nicht rafft.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:46
@17
Und du scheinst in deinem Wahn nicht richtig zu lesen....@skeptikerin und ich haben doch grad geschrieben, dass unsere Hunde kein Dosenfutter bekommen...?!


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:48
@17
Wir sind wahrscheinlich einfach nicht so unglaublich clever wie du es bist.
.......Mann......wie alt bist du? 13?


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:49
@Ultimatix
Ich denke schon, dass den meisten sehr wohl bewußt ist, was Fleischessen für Konsequenzen hat.

Niemand wird vermutlich wirklich wollen, dass Tiere gequält werden. Und ich denke/hoffe, dass viele ihren Fleischkonsum (wie auch ich) drastisch klein halten und wenn die Möglichkeit besteht, auch kein Fleisch aus Massentierhaltungen beziehen.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:50
"Ich mache keine Unterschiede zwischen Lebewesen"

"Ich hasse Speziesisten und Rassisten"

Morrigu ist eben immer wieder mal für ein Eigentor gut. Die Art sich auszudrücken zeugt zudem von einem relativ eingeschränkten Wortschatz, wenn man diesen Thread mal zu Grunde legt.
Wahrscheinlich ist es einfach ihre Art zu diskutieren. Ständige Beleidigungen haben wohl noch nie einer Idee zum Sieg verholfen.
Vielleicht erkennt sie das ja irgendwann.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:50
Und SELBST WENN sie en bekommen sollten...egal.
Weniger egal allerdings das auf konkrete Fragen meinerseits keinerlei Antworten von Morrigu folgen.
Und bevor die Frage danach kommt - lies nach. Sind gerade mal 2,3 Seiten.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:50
@mothwoman

>>skeptikerin und ich haben doch grad geschrieben, dass unsere Hunde kein Dosenfutter bekommen...?!<<

Aber Nutztierfleisch, was sonst? Selber werden die wohl kaum auf die Jagd gehen. Ob das Nutztierfleisch in einer Dose steckt oder nicht, ist von wahrlich untergeordneter Bedeutung. Nur dass in der Dose natürlich auch noch andere lustige Dinge stecken, die den am Ende der Woche im Schlachthof zusammengekehrten Müll einigermaßen verwertbar machen sollen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:50
Hinweis 2

Ich möchte nochmal daran erinnern, das der alte Thread wegen dem auch hier vorherrschendem Diskussionsstil geschlossen wurde.

Seid doch mal was netter. :)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:52
hmmm, wie stehen eigdl. Vegas dem Menschlichen Fleisch gegenüber, kommt mir alles so kannibalisch vor...........


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 16:53
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Ich denke schon, dass den meisten sehr wohl bewußt ist, was Fleischessen für Konsequenzen hat.

Niemand wird vermutlich wirklich wollen, dass Tiere gequält werden. Und ich denke/hoffe, dass viele ihren Fleischkonsum (wie auch ich) drastisch klein halten und wenn die Möglichkeit besteht, auch kein Fleisch aus Massentierhaltungen beziehen.
Genau darum gehts mir ja auch. Dass den Menschen bewusst wird das man Tiere weder essen noch einsperren sollte. Tiere wollen sich frei entfalten. Menschen sollten endlich auch mal verstehen dass sie mehr als nur Raubtiere sind die Fleisch essen "müssen". Es gibt viele andere alternativen um sich gesund zu ernähren, ohne das dass man das Leben von irgendeinem Individuum gefährden/Opfern muss.


Anzeige

melden