Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier - eure Meinung

4.580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier, Fleischesser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:12
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Ich für mich kann nur sagen, dass ich es von Kindesbeinen an gewohnt war, Fleisch zu essen.
Mitlerweile halte ich es für selbstverständlich, so wenig Fleisch wie MIR möglich ist, zu essen.
Ja genau weil man von kleinauf von der Gesellschaft weisgemacht bekommt das Fleisch essen normal und gesund ist, nehmen es die meisten Menschen später auch als selbstverständlich an Fleisch zu essen. Sogesehen ist es eine psychische Krankheit die sich immer weiterverbreitet.
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Mein Ziel ist es, irgendwann Vegetarier zu werden.... Veganer werd ich nie
Das ist ein schönes und sehr weises Ziel auf das du hinarbeiten kannst.

Anzeige
melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:13
@Realistin
Dann soll er halt sein Geflügel pur fressen. ;)
Meiner buddelt im Garten Möhren aus, klaut Erdbeeren und neuerdings hat er eine Vorliebe für meine Kirschtomaten entdeckt die genau in seiner Augenhöhe wachsen.
Schon als Welpe wollte er immer von meinem Apfel abknibbeln und so ist das bis heute geblieben, er ist jetzt 11 Jahre alt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:14
@Realistin

Das war bestimmt nicht einfach für Deinen Kater. Leider kann man es den Tieren nicht erklären :(


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:14
@Ultimatix
"Ja genau weil man von kleinauf von der Gesellschaft weisgemacht bekommt das Fleisch essen normal und gesund ist, nehmen es die meisten Menschen später auch als selbstverständlich an Fleisch zu essen. Sogesehen ist es eine psychische Krankheit die sich immer weiterverbreitet."

:). Jo. Noch absurder kann es nun kaum werden.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:16
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Jo. Noch absurder kann es nun kaum werden.
Das wirkt auf dich nur "absurd" weil deine Denkstruktur noch nicht in der Lage ist das zu verstehen. Aber das wirst du auch noch lernen irgendwann. Einem kleinkind kann man ja auch nicht von heute auf morgen das Dezimalsystem beibringen ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:16
@mothwoman
Mal eine Frage an dich.
Wenn du ein Kind hättest, oder auch schon hast, würdest du es frei entscheiden lassen was es essen möchte, oder würdest du es so ernähren wie du dich ernährst?


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:16
@skeptikerin
Dafür ist er jetzt der König - genießt er auch :).

@Kayleigh
Ich kenn das. Pizza oder Fischgerichte kann man nur mit Vorsicht genießen. Er lauert.
Und egal wie lange ich mit ihm rumdiskutiere....er will einfach kein veganisch lebender Kater sein.
Er ist sehr, sehr uneinsichtig.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:17
Mein letzter Post sollte an @Ultimatix gehen.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:17
@Ultimatix
Psychische Krankheit?.... oh weia....

Ich glaube, die Definition von psychisch krank ist aber eine gewaltig andere.....

Und ich kenne mich damit aus


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:17
@Ultimatix
"Das wirkt auf dich nur "absurd" weil deine Denkstruktur noch nicht in der Lage ist das zu verstehen. Aber das wirst du auch noch lernen irgendwann. Einem kleinkind kann man ja auch nicht von heute auf morgen das Dezimalsystem beibringen"

Du bist knuffig.
Danke. Ich habe geschmunzelt.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:19
@Kayleigh
TMal eine Frage an dich.
Wenn du ein Kind hättest, oder auch schon hast, würdest du es frei entscheiden lassen was es essen möchte, oder würdest du es so ernähren wie du dich ernährst?
Natürlich würde ich es frei entscheiden lassen wie es sich ernähren möchte. Aber ich würde mein Kind auch aufklären bezüglich Fleischessen und Vegetarismus damit es sich wirklich frei entscheiden kann.


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:19
@Kayleigh
Also nicht an mich? :D
Mein Kind würde ab einem gewissen Alter selbst entscheiden dürfen, was es essen will und was nicht. Vorher würde ich mir niemals herausnehmen, es vegetarisch zu ernähren. Vegan schon sowieso nicht. ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:20
@skeptikerin
"Psychische Krankheit?.... oh weia....

Ich glaube, die Definition von psychisch krank ist aber eine gewaltig andere....."

Das kommt davon, wenn man sich nicht in die Gedankenwelt der Indigokinder einliest.
Aber ...das lernst du noch ;).


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:21
Und dann wird behauptet, hier würde niemand irgendwen beleidigen? Uiuiui.... :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:22
Gestern hab ich mich bissl genervt wieder in einem Lokal, in dem ich nach einer Beerdigung zum Essen eingeladen war ( jo, Leichenschmaus, wie man das so schön nennt ^^ )
Das Personal brachte jedem Gast einen Teller, der war vollbepackt mit Fleish, und ein kleines Häufchen Kartoffelsalat

Ich fragte dann nach einem vegetarischen Teller, und nach laaaanger Zeit kam er dann:
Kartoffelsalat, bissl Maissalat, zwei Scheibchen Tomaten und im Nudelsalat war --
genau: Wurst :D

Sowas nervt mich echt ^^


melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:23
@ Morrigu
Zitat von 1717 schrieb:Ich finde es schon auf gewisse Weise erbärmlich, wie sich einige Fleischfresser hier drehen und winden, nur in dem Versuch sich zu rechtfertigen. Ihr verlangt von uns dies und jenes und selber? Ja selber schafft ihr nicht mal den Schritt zum Vegetarismus (ich schreibe bewusst Vegetarismus und nicht Veganismus, denn nicht mal DAS schafft ihr)
1. Heißt es Fleischesser, davon abgesehen ist der Begriff nicht zutreffend weil sich der Mensch omnivor ernährt.

2. Rechtfertigt sich hier niemand weil hier niemand, der Fleisch verzehrt, ein schlechtes Gewissen hat. Nicht jeder Mensch der Fleisch ißt, ist eine willenlose Marionette die in einer Illusionsblase lebt^^

3. Ist dein "Argument" des nicht schaffen könnens hinfällig, weil es nicht um eine nicht erreichte Überwindung geht, sondern um die freie Willensentscheidung Fleisch essen zu WOLLEN.

4. Empfehle ich dir Vitamin B Infusionen, die wirken beruhigend.
Zitat von 1717 schrieb:Aber ihr seid absolut nicht in der Lage, ein Lebewesen einfach mal ES SELBST sein zu lassen.
Falls du die Menschen nicht unter die Lebewesen rechnest, ergibt dein Satz vielleicht noch einen Sinn.
Ansonsten läßt du wie mir scheint auch niemanden er selbst sein :D


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:24
@Ultimatix
Du würdest also so hier es schlecht reden so das ihm gar keine andere Möglichkeit belieben würde.

Oder würdest du für dein Kind auch Wurst und Fleisch natürlich auch Fisch neben all dem Gemüse und Obst anbieten, dass heißt gäbe es in deinem Haushalt das auch alles?


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:24
@Realistin
Ich glaube, dass ich mich in diese Welt besser nicht einlesen möchte.

Da bleib ich lieber dumm ;)


melden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:26
@elfenpfad
Sorry..."scheiß" Lokal.
Aber wohl eher nicht der Normalzustand.


1x zitiertmelden

Vegetarier - eure Meinung

03.09.2009 um 17:26
@mothwoman
Bei dir war ich mir sicher das du deinem Kind nicht vorschreiben (eintrichtern) würdest was es zu essen hat damit du selber zufrieden bist. :)


Anzeige

melden