Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

2.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Beziehung, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:53
@moric
Ich war doch schon mehrmals in Gruppen Therapien und es hat damit geendet das ich jemanden die fresse eingeschlagen habe sorry das ich es so sage aber war so. Weil das für mich so unerträglich ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:53
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Hast ein schönen Ausgleich gefunden!
Ja... aber man muss sich immer wieder in den Arsch treten und weiterschreiben... gar nicht so einfach.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:56
@moric
Bei mir gibt es genau 2 Funktionen entweder ich pinkel mich ein vor angst oder ich prügel mich. 


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:56
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Ich war doch schon mehrmals in Gruppen Therapien und es hat damit geendet das ich jemanden die fresse eingeschlagen habe sorry das ich es so sage aber war so. Weil das für mich so unerträglich ist.
Uff... harte Sache... dann kann man nur nach vorne blicken... ich hatte ja mal eine recht heftige depressive Episode gehabt... das war sehr, sehr schwer, da wieder heraus zu kommen.

Das ging eben nur mit Hilfe von Ärzten und Freunden... meine Verwandtschaft konnte mir da überhaupt nicht helfen... okay, meine Kinder ein wenig, weil sie da waren und mir immer Kraft geben, selbst wenn sie nicht bei mir sind.

Ach so... aber Gruppentherapien sind keine Selbsthilfegruppen... das ist schon etwas anderes...


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:57
@moric

kann ich mir Vorstellen, man muss mit Herz dabei sein!


1x zitiertmelden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 12:58
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:kann ich mir Vorstellen, mab muss mit Herz dabei sein!
Lol... ja, Herz 10%, Disziplin 90%.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 13:01
@moric

ich gebe dem Herzen mehr!

ich selber kann nicht so schreiben, dafür bin ich nicht gemacht * Leute die schreiben sind mit Herzblut und Eifer dabei, klar gibs Durchhänger, aber "denke" der legt sich wieder und man rafft sich auf und macht weiter :)


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 13:06
@Illyrium

ich war früher auch flux dabei, bei stress mit haue zu reagieren, *schalter legte sich um Tunnelblick* das hat sich Gott sei Dank gelegt!

Es war für mich eine Last.. Anderen Körperlich schaden zu zu fügen.
*war nicht kontrollierbar*
nur wenn ich dann *sich alles gelegt hatte* gesehen hatte was ich angerichtet hatte..
oje ... "hatte mich zerfressen"


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 13:54
@MiaJinn
Das kenne ich.
Wut ist ja auch gesteigert, dazu eine hohe Impulsivität...
Danach gesteigerte Schuldgefühle...
Nicht schön.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 13:59
@sunshinelight

Das ist es wirklich nicht..
und den Kreislauf zu durchbrechen, war eine monströse tortour, da immer wieder Rückschläge kam ...

wenn ich merke, das ich immer mehr rein rutsche.. *wo man noch bewusst handelt * sehe ich zu das ich Land gewinne!
"das ist seit dem meine Strategie um solche Situation zu entgehen *
Geht seit jetzt ca 10j Gut!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 15:09
@MiaJinn
@sunshinelight
Jau, wirklich nicht einfach den Kreis zu durchbrechen. Auch ich habe ewig lange gebraucht, bis ich eine einigermaßen funktionierende Strategie hatte.
Erst kommt die Wut, dann die Schuldgefühle und durch die Schuldgefühle kam wieder Wut usw.

Jetzt schaffe ich es schon viel besser, dass es erst gar nicht zur großen Wut kommt.

Aber das war echt harte Arbeit und ist es zum Teil immer noch, weil weg ist es ja nicht, ich kann es nur halt besser kontrollieren als noch vor zehn Jahren.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 15:16
@troublerin77
Ich gehe Konflikten aus dem Weg...
Das bedeutet, wenn mir was nicht gefällt, lasse ich die Personen einfach stehen.
Die finden es zwar nicht toll, aber wenn sie wüssten, was sonst passieren würde, wären sie sicher froh darüber.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 15:30
@sunshinelight
Hey, das ist ein guter Weg. Das konnte ich früher nicht, im Gegenteil, ich musste immer provozieren. Wenn mein Mann mir aus dem Weg gehen wollte, bin ich einfach hinter her.

Heute schaffe ich das auch. Ich kann den Konflikten aus dem Weg gehen.
Auch Menschen, die mir nicht gut tun, gehe ich aus dem Weg.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 15:32
@troublerin77

ja das tat ich auch, immer weiter machen *provozieren* hoch schaukeln , etc.

Heute lasse ich die Leute ziehen...

oder Trolle mich selber!


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 15:36
@MiaJinn
Ich auch, aber es fällt mir heute noch schwer nicht zu provozieren. Manchmal juckt es mir immer noch in den Fingern.
Aber irgendwann merkt man halt, dass es einem nicht gut tut und gewisse Konflikte es einfach nicht wert sind.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 15:42
@troublerin77

oja, *verbal drücke ich oft auch noch nach*
mal mit recht und mal unberechtig!

kommt immer auf die Situation und Allgemein befinden.

hab ich ein Gute Tag : kann ich Ignorieren!
Miesen Tag : dann auf krawall gebürstet.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 15:48
@MiaJinn
Genauso schauts aus, lach.
Manchmal kommt es auch auf die Person oder die Situation an.
Ich kann Ungerechtigkeit überhaupt nicht leiden. Wenn ich so was an einem schlechten Tag erlebe, dann kann mich echt nix mehr halten. Dann mag ich nicht mein Gegenüber sein, den mach ich verbal platt.
An einem guten Tag schaffe ich es das Ganze auch sachlich zu klären.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 15:55
@troublerin77

ja Ungerechtigkeit bzw. Lügen Betrügen, reagiere ich auch extrem empfindlich....

Aber, mit unrechtens, meinte ich * das jemand meine miesigkeit abbekommt, obwohl die Person nix für kann *

tut mir dann auch Leid!

die, die sich selbst Miste benehmen, da hab ich wiederum kein Skrupel, auch arsch zu sein!


Ist Gott sei Dank nicht täglich, die Komische Phase ist auch komplett vorbei..
*hoffe nun für die nächsten Jahre verschont zu bleiben*


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 16:02
@MiaJinn
Ja, hatte dich schon verstanden.
Wollte eigentlich auch nur sagen, was mich richtig auf die Palme bringt.

Oh ja, Ungerechtigkeit, lügen und betrügen macht mich auch rasend.
Da ist es mir beim Kind schwer gefallen sachlich zu bleiben, obwohl ich ja weiß, das Lügen bei Kindern ein wichtiger Entwicklungsschritt ist.

Ich habe meine Tochter auch eigentlich mit nur zwei Grundsätzen erzogen. Lügen macht alles nur schlimmer und alles im Leben hat eine Konsequenz.
Eigentlich deckt das alles ab, damit das Kind gut durchs Leben geht.
Natürlich noch Liebe und Zuneigung, aber das versteht sich von selbst.


melden

Persönlichkeitsstörungen: Diskussion, Erfahrungen, Fragen

04.04.2017 um 16:08
@troublerin77

ach so gut *dachte, ich hätte mich unglücklich ausgedrückt * :)

ja das Stimmt!
Gibt nur leider genug die an Lügen und Betrügen festhalten * weil sie davon ausgehen, kommt nie raus :palm: *

jeder wie Er/Sie will, müssen eben auch die Konsequenz einstecken * genau so ist es wie Du geschrieben hast*

Jo Kinder die sind ja noch im Lebenslernstadium :)


Anzeige

melden