Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erinnerungen, Mandela ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

31.01.2017 um 16:55
@Rho-ny-theta

Hast du für diese Namensänderung irgendeine Quelle?

Anzeige
melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

31.01.2017 um 23:47
@john-erik

Das war ein Witz :D


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

10.02.2017 um 04:22
Ich dachte immer, Madonna sei ein Künstlername. Ist es aber nicht. Wem geht es noch so, außer einigen Reddit-Menschen?


melden
Jack_Colt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

10.02.2017 um 14:24
@mostellaria

Mir zum Beispiel nicht. 😃
Für mich war Madonna immer ihr echter Name.
Das ist ja das Witzige. Diese Erinnerungen können bei tausenden Menschen gleich "seltsam" sein, für andere wiederum ist es schon immer so richtig gewesen. Aber stimmt schon, Reddit ist auch zu meiner Lieblingsquelle für dieses Thema geworden. 😊


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

10.02.2017 um 23:49
Interessantes Thema... hat eigentlich schon jemand die Werbung mit dem Monty Pyton Lied gefunden? Mir kommt das auch bekannt vor, allerdings meine ich mich an einen Mann mit Regenschirm zu erinnern der an einer Strasse läuft. Dann geht der Schirm kaputt und ein Auto fährt an ihm vorbei durch eine Pfütze und er steht da wie ein begossener Pudel...dann kommt das Lied 🤔das macht mich grad wahnsinnig! 


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

10.02.2017 um 23:59
@Gretchen121
Ich meine mich an so eine werbung zu erinnern... Allerdings ohne das lied...


melden
Jack_Colt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

02.03.2017 um 19:07
Heute hatte ich gleich zwei "Mandela-Effekte" zum Thema Asterix, genauer gesagt, zu seinen Erfindern, Rene Goscinny und Albert Uderzo.
Ich kann mich daran erinnern, dass Uderzo vor ein paar Jahren gestorben ist (Nachrichten, Teletext), laut Wikipedia lebt er aber noch.
Rene Goscinny starb 1977, habe aber Erinnerungen daran, dass ich mal vor einiger Zeit mit einem Freund darüber diskutiert habe (ich meinte damals, dass er 1975 starb). Als wir gemeinsam dann bei Wikipedia nachgeguckt haben stand dort tatsächlich: Gestorben 1975.
Hat hier jemand ähnliche Erinnerungen wie ich? Vor allem das mit Uderzo find ich auffällig.


1x zitiertmelden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

02.03.2017 um 20:04
Meines Wissens nach ist Uderzo wirklich tot. Aber bei Wikipedia kann ja jeder mitarbeiten, vllt ist da nur ne Falschinformation zu lesen.


1x zitiertmelden
Jack_Colt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

02.03.2017 um 20:20
@Ayanna
Zumindest die deutsche, englische und sogar die französische Wikipedia sagen, dass er lebt, 89 Jahre alt. Heutzutage ist Wiki bei sowas ja tatsächlich recht genau geworden. Etwas komisch auch, dass wenn man bei Google Albert Uderzo eingibt, einer der Suchvorschläge 'Albert Uderzo tod' lautet.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

02.03.2017 um 22:41
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Meines Wissens nach ist Uderzo wirklich tot. Aber bei Wikipedia kann ja jeder mitarbeiten, vllt ist da nur ne Falschinformation zu lesen.
Bei Wikipedia mußt Du aber Quellennachweise angeben für Deine Artikel. Abgesehen davon, es darf zwar "jeder" etwas schreiben, bei Neulingen oder Anonymen Eintragern ist jedoch eine zusätzliche Sichtung durch einen Sichter erforderlich, der diese Änderung erst freischalten muß, bevor er auf der öffentlichen Seite auftaucht.

Ich schalte, wenn ich einen Artikel bzw. eine Änderung Reviewe nur frei, wenn seriöse Quellen angegeben sind, andernfalls landet das in der Tonne.

Schützt nicht 100%, zugegeben, aber sooo einfach ist es auch nicht Mist über Wikipedia zu verbreiten.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

02.03.2017 um 23:28
@H.W.Flieh
Jap, seh ich auch so.
Die sind unten mit verzeichnet, man kann also gegenprüfen.
Das verstehen aber viele scheinbar nicht.
Und das, was falsch ist, wird ja auch schnellstmöglich wieder korrigiert.
War eigentlich schon immer so, oder ist das jetzt nur ein Mandela-Effekt? :D


1x zitiertmelden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

02.03.2017 um 23:35
@sunshinelight
Zumindest seit ich aktiv an Wikipedia mitarbeite ist das so.
Es ist sogar so, dass die deutsche Wikipedia imho strikter ist als die Englische.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und das, was falsch ist, wird ja auch schnellstmöglich wieder korrigiert.
Jup. Wie gesagt, ohne Quellenangabe lasse ich auch nichts ungeprüft durch. Und wenn irgendwo eindeutige Falschangaben sind, werden die auch umgehend korrigiert.

Es ist zwar so, dass langjährige Mitwirkende theoretisch alles schreiben könnte, ich z.B. habe Auto-Review Rechte in Wikipedia, d.h. alles was ich schreibe, muß nicht mehr gegengeprüft werden. Ich könnte so richtig Bockmist verzapfen, dennoch würde der irgend jemandem Auffallen, dieser Bockmist würde korrigiert werden, und ich hätte mein über Jahre aufgebautes Vertrauen verspielt.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

03.03.2017 um 00:07
@H.W.Flieh
Vielen Dank für deine Infos. Das heißt, die Chancen sind gering, dass die Information aus Wikipedia, dass Uderzo noch lebt, eine Falschinformation ist.

Aber wie gesagt, ich gehöre auch zu den Menschen, die der Meinung sind, vor ein paar Jahren von dem Tod des französischen Comiczeichners erfahren zu haben.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

03.03.2017 um 00:14
Jetzt hab ich aber mal weitab von Wikipedia recherchiert, und stieß auf diesen Spiegel-Artikel von 2011, in diesem wird Uderzo auch noch lebend erwähnt:

http://m.spiegel.de/kultur/gesellschaft/neues-asterix-team-generationswechsel-beim-teutates-a-776748.html

Hier ist ein Interview, das die Zeit mit ihm Februar 2015 geführt hat:

http://www.zeit.de/2015/09/asterix-und-obelix-erfinder-albert-uderzo

Ehrlich, ich zweifel grad an meinem Verstand...


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

03.03.2017 um 00:24
Das mit dem Bearbeiten hat nicht so geklappt, deswegen sorry für den Spam, aber ich hab noch was.

Und zwar was ganz aktuelles... Von heute:

http://de.mediamass.net/stars/albert-uderzo/todesgeruchte.html


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

03.03.2017 um 07:06
@Ayanna
Auf wiki steht das der typ noch lebt. 

@H.W.Flieh
Kannst du sagen wan das bearbeitet wurde?


1x zitiertmelden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

03.03.2017 um 08:29
@interrobang
Er scheint auch zu leben. Meine Links sind von großen, bekannten Zeitungen. Und gestern ist eine Fake Nachricht über seinen Tod auf Twitter rumgegangen, die aber als falsch entlarvt wurde.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

03.03.2017 um 08:44
Inzwischen ist sie ja wirklich verstorben, aber ich war schon davor jahrelang der Meinung, dass Elisabeth Wiedemann nicht mehr lebt. Kam evt. daher, dass alle anderen aus der Besetzung auch schon länger verstorben waren.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

03.03.2017 um 12:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@H.W.Flieh
Kannst du sagen wan das bearbeitet wurde?
Was bearbeitet? Da er nie tot war, musste das nie bearbeitet werden.
Aber Grundsätzlich kannst Du das auch selbst nachlesen, bei jedem Artikel ist oben rechts ein Tab "Versionsgeschichte" - dort kannst Du jede den Artikel betreffende Änderung ansehen, und die Versionen sogar miteinander vergleichen.


melden

Mandela-Effekt oder "Sinbad - Der verschollene Film"

03.03.2017 um 12:41
Zitat von Jack_ColtJack_Colt schrieb:Ich kann mich daran erinnern, dass Uderzo vor ein paar Jahren gestorben ist (Nachrichten, Teletext), laut Wikipedia lebt er aber noch.
Könnte es sein, dass Du ihn mit Morris, dem Lucky Luke Schöpfer verwechselt hast? Der Starb 2001.


Anzeige

melden