Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat euch gekränkt?

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerz, Demütigungen, Kränkung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 03:52
@Dornröschen

Habe vielleicht was missverstanden. Hatte das Gefühl, dass man hier noch angegangen wird, weil man etwas von sich aus seinem Leben offenbart. Etwas, was man wie gesagt auch nicht jedem erzählt. Wie ich ja erwähnt, fällt es so oft leichter, da hier niemand die Nervosität, das Zittern sehen kann. Nur mal als Beispiel.

Glaube auch nicht, dass hier jemand irgendwelche Persönlichkeitsrechte oder so verletzt hat. Ist ja alles Anonym wie du schon sagtest.

Anzeige
melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 03:59
@ItsAlex

Ach so! Na, Dich selbst betreffend bist Du sicherlich Experte und kannst das ergo auch wissen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich Dinge erst einmal selbst eingestehen muss, bevor man diese anderen Menschen (und sei es auch im Schutz des anonymen Big-Data-Traffics im Internet) offenbaren kann. Sobald ich eine Schwäche selbst angenommen und akzeptiert habe, ist sie nur noch halb so schlimm.. und kann dann auch mit anderen Menschen geteilt werden. Das muss aber natürlich nicht für Dich gelten..

@Saphira

Nein, Du hast keine Persönlichkeitsrechte verletzt, das kann ich Dir versichern. Du schreibst doch hier nur für Dich, oder? - Dann lass es Dir egal sein, was andere darüber denken.


melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 04:07
@Dornröschen
Ich habe alles angenommen, mich betreffend. Ich weiß recht gut, was in mir vorgeht. Und bei mir ist es deutlich mehr als eine Schwäche. Ich habe einfach gewisse Ängste diesbezüglich, weshalb ich einfach Schwierigkeiten damit habe


melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 04:13
Würdest Du denn über die Kränkung oder was Dich belastet gerne schreiben und kannst es nicht? Oder verspürst Du einfach nur kein Bedürfnis dazu? @ItsAlex

Ist ja ein Unterschied, ob etwas raus will, oder nicht raus will. Wenn Du verstehst, was ich meine.


melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 04:14
@Dornröschen
Ich würde gerne. Kann es aber einfach nicht


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 04:15
Find doch zu jmd vertrauen hier und oeffne dich in pns? Allmy hat viele gute usee @ItsAlex


melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 04:20
@Dornröschen
Allein, was ich jetzt schon geschrieben habe bisher, löst Unbehagen aus


@apart
Hm ja, mal sehen, was sich so ergibt. Kontaktaufnahme gehört auch nicht unbedingt zu meinen Talenten.

Und danke :)


melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 04:24
@ItsAlex

Da ist es schwer etwas zu raten. :( Will ich eigentlich auch nicht. Ich denke Du bist selbst Dein bester Experte, d.h. wenn jemand einen Rat hat und einen Weg weiß, dann bist Du das selbst.

Aber vielleicht erbaut es Dich ein wenig zu erkennen, dass Du den ersten Schritt unmerklich schon getan hast. Immerhin hast Du ja einen Aspekt dessen offenbart, das Dich belastet. So kannst Du optimistisch sein und davon ausgehen, dass es noch besser werden kann.


1x zitiertmelden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 04:35
@Dornröschen
Irgendwie glaube ich auch mittlerweile, dass ich zu tief drin bin, um alleine wieder rauszukommen
Zitat von DornröschenDornröschen schrieb:dass Du den ersten Schritt unmerklich schon getan hast. Immerhin hast Du ja einen Aspekt dessen offenbart, das Dich belastet.
Da hast du wohl Recht, danke :')


melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 09:56
Ich habe kein Problem damit, mich zu öffnen und auch was zugeben was ich falsch gemacht habe.

Bei einem monatlichen treffen bin ich nicht dazugekommen, wenn eine andere Person hingehen wollte. Habe geschaut ob die Person es vor hat, mich also nach ihm gerichtet. Wenn er nicht konnte, bin ich hingegangen.

Ich weiß es ist eine blöde Angewohnheit gewesen. Das werde ich nicht mehr machen. Irgendwie kränkt man sich damit schon selber, und teilt den anderen ohne Worte die Frage mit ob man ein schlechtes Gewissen hat.


melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 13:33
Ich finde einen solchen Thread gut und finde es sehr schön, wenn alle sich hier öffnen können indem sie einfach soviel schreiben, wie sie mögen. Wenn sich eine Diskussion ergibt, kann man sich weiter einlassen oder auch nicht.

Ich habe große Probleme damit, wenn ich mich von guten Freunden irgendwie belogen oder hintergangen fühle. Jeder hat natürlich ein Recht auf sein eigenes Ding und was er oder sie erzählt oder nicht, klar. Kein Problem. Und dennoch erzählt man doch guten Freunden, mit denen man wirklich in engem Kontakt und in enger Beziehung steht, alle wesentlichen Dinge, die sich so in dem eigenen Leben abspielen. Z.B. wenn man eine andere Person kennenlernt und als Freund hat oder gar eine feste Beziehung über längere Zeit eingeht. Oder eben auch, wenn man etwas unternehmen möchte, von dem man weiß, dass der andere sehr viel Lust dazu hat und man dann aber erst im Nachhinein davon berichtet, dass man das gemacht hat. Wenn sich so was häuft, bin ich doch gekränkt und komme ins Grübeln über die Definition von Freundschaft.

Und einmal hatte ich ein Problem mit einer Kollegin, was mich auch gekränkt hat. Sie war mir unterstellt, haben uns wirklich gut verstanden, aber keinerlei private Kontakte. Sie sucht oft meine Nähe und die Kollegen begannen schon zu glauben, wir hätten ein Verhältnis und ich würde meine Frau und Kinder betrügen. Ich hielt immer Abstand. Ich fand dann aber bald heraus, dass sie hinter meinem Rücken Aufgaben übernahm, die nicht ihre und nicht mit mir abgesprochen waren. Sie gab auch Anweisungen, die sie nicht geben durfte. Die Kollegen trauten sich nicht, was zu sagen, weil sie dachten, es sei mit mir geregelt und weil wir ja so eng befreundet seien. Die Kollegin hatte sich nur an mich herangemacht, um den Eindruck einer guten Stellung im Team zu erreichen und mich zu beeinflussen. Kaum sprach ich das Thema an, gab es große Konflikte und sie hatte nicht mal das Einsehen, dass sie irgendwie problematisch vorgehen würde. Sie war nicht an einer Lösung interessiert und fühlte sich nun gemobbt. Das hat mich sehr verletzt, wie sie mich bewusst und gezielt ausgenutzt hat, um eine Stellung im Team zu bekommen. Offenbar hatte sie nicht einmal freundschaftliches Interesse an mir, sonst hätte man ja auf freundschaftlich-kollegialer Ebene miteinander sprechen können. Sie war dann innerhalb kürzester Zeit weg. Nun habe ich Probleme, freundschaftlich-kollegiale Beziehungen einzugehen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 13:41
@Saphira
Deine posts dieser art verfolge ich stillschweigend einfach der diskretionhalber
Dadurch dass du aber nun sagst dass dir reden/schreiben hilft, finde ich es gut das du diesen schritt gehst und wenn du da gerne "feedback" haben willst kannst du vllt ein selbsterstellten thread mit der ueberschrifz "der moment in dem sich mein leben veraenderte" oder so eroeffnen?

Viele menschen haben dinge erlebt ueber die sie nit face to face mit jmd reden wollen oder koennen und im laufe des threads koennen vllt auch viele wunden geheilt werden?

Das dachte ich mir halt so beim lesen soll keine aufforderung oder so nen do it yourself verbesserungstipp sein


melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 14:08
Ich poste gerne meine Erfahrungen, auch meine Fehler und Erlebnisse.

Der Grund ist der, weil es vielleicht für andere eine Hilfe sein kann wenn er was ähnliches erlebt hat und eine Lösung sucht. Oft kann man nur seine Seite sehen, wenn man andere fragt, sehen die es oft falsch weil die nicht in dem Erlebnis drinstehen.

Deshalb rede ich auch ganz offen über meine Angelegenheiten, die andere sich nicht zutrauen.


melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 14:27
Wenn Freude Zusagen oder Versprechen machen, die so gut wie nie eingehalten werden. Ein sehr guter Freund von mir macht das oft, ich unterstelle da nicht einmal zwangsläufig absicht, es gibt eben Leute die einfach reden und nicht darüber nachdenken was sie sagen.
Früher hat mich das sehr gekränkt, ich war richtig wütend und auch traurig, aber habe meine Gefühle nie gezeigt aus Angst die Freundschaft zu belasten. Mittlerweile spreche ich dieses Verhalten konkret an oder lasse ihn auch wissen, dass ich wütend bin. Das ändert zwar nichts an seinem Verhalten, aber mir geht es damit wesentlich besser.


melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 14:42
@Saphira
Das ist glaube ich auch dass Kränkentste das es gibt. Dieser elende Wettstreit wer das größte Opfer ist der meist dazu führt dass bestimmte Leute einen regelrechten Neid auf echte Traumaopfer entwickeln.
Überhaupt dieses respektlose Übertrumpfenwollen. Gibt Leute die lediglich Zwist erlebt haben, meist ist diese Art Mensch sogar dran schuld, weil man vorher andere attackierte o.Ä., und sich als die größten Opfer darstellen, dann aber Erlebnisse von anderen wie lebensgefährliche Krankheiten, Missbrauch oder elterliche Prügel als Bagatelle definieren oder ignorieren um weiter von ihrem Leid zu reden.

Hab festgestellt dass es generell zwei Typen Mensch gibt, wenn einer eine harte Lebensgeschichte erzählt. Die die Mitleid haben und die die unterbrechen und losschreien "Ich hatte es schlimmer!".
Genauso schlimm sind die die es nicht glauben. Weil man sich z.B. zivilisiert und normal verhält oder Schwäche nicht zeigt (was btw gerade für viele Traumaopfer üblich ist) aber dieses Verhalten nicht zu dem passt, wie die sich Traumaopfer vorstellen. So nach dem Motto "du bist doch nett zu anderen, wie geht das wenn du angeblich von deiner Klasse verprügelt worden bist?" Oder Zweifel an sexuellem Missbrauch in der Kindheit, weil jemand einen Partner hat.

Lügen sind auch kränkend, weils hier mehrmals angesprochen wurde. Bei Fremderen egal, aber bei Freunden nicht. Vor allem wenn es immer wieder passiet und man will nichts sagen weils nur zu Streit führt, Lügner geben ja nicht zu zu lügen. Irgendwann glaubt man dann auch gar nichts mehr und fragt sich wieso man der Person überhaupt Dinge erzählt wenn die andere das nicht tut und nur irgendwelche fantastischen Ereignisse von sich gibt. Das ist auch doppelt kränkend, weil man weiß dass der andere einen für blöd hält. Oft benutzen Lügner ja Lügen die so offensichtlich und übertrieben sind (oder widersprüchlich zu vorher Gesagtem) dass die selbst wissen sollten dass das keiner abkauft. Das geht nur wenn man seine Freunde für ziemlich beschränkt hält.


melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 15:11
Hab auch schon echt viel Mist durch, drüber reden muss ich nicht unbedingt mit x beliebigen Menschen (ausgenommen Therapeuten), da ich es eh nicht ändern kann was Mal war.

Ich kann nur noch dafür sorgen, das ich mit dem Traumatisierten erlebten, zu leben lerne das es mich nich vollständig lähmt.
U.a mit Professioneller Hilfe.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 15:13
In meiner jugend und teenagerzeit war ich für kränkungen viel empfindsamer und sensibler als das heute bei mir der fall ist.

Da bin ich heutzutage in vielen dingen viel abgeklärter und nicht mehr so empfänglich.


melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 15:15
@aero

Ja war bei mir in der Teen u. Jugendzeit auch so.

Heute Durchlaufe ich Automatisch das Durchzug Programm (ein Ohr rein, im anderen Ohr wieder raus).


melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 15:20
Eine Option zu sein. Nur dann gut zu sein, wenn man funktioniert, Marionette mit Widerhaken zu sein, fallen gelassen zu werden, wenn die Seile mal nicht so stark gespannt sind, geliebt zu werden für etwas, das man gar nicht ist, belächelt und nicht verstanden werden, einer Hölle ausgesetzt werden und diese dann als wohlverdient deklariert zu bekommen, für Tränen geohrfeigt werden, für Mut ausgelacht werden, für Leidenschaften verachtet werden, für Schwäche geächtet werden.


melden

Was hat euch gekränkt?

07.01.2017 um 15:20
@warmerfebruar
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Das schlimmste ist, wenn du für einem Menschen alles tust und dieser es nicht zu würdigen weiß
Wer Dankbarkeit erwartet wird immer enttäuscht werden.

Du kannst den andern nicht verändern, nur deine Beziehung zu ihm.

Ein Kernsatz der mir oft geholfen hat, und
der mir hilft, auch seine Illusionen zu verlieren,
was sehr schmerzhaft aber nötig ist.

Wer in der Liebe mehr Investiert als er zurückbekommt, hat ein Problem mit sich selbst.

Wer sich ausnutzen lässt muss unbedingt bei sich anfangen .


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden