Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tut euch Regen weh?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerz, Regen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F.Einstoff Diskussionsleiter
Profil von F.Einstoff
anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tut euch Regen weh?

13.09.2019 um 15:48
Man kann bei Regen immer wieder beobachten, das manche Leute schreiend Schutz suchen, sobald sie vom Regentropfen getroffen werden.
Da fragt man sich natürlich, ob diesen Menschen der Regen wirklich so grosse Schmerzen bereitet?
Wie ist es bei euch?

Anzeige
3x zitiertmelden
Regen brennt auf Kopf und Haut
3 Stimmen (5%)
Regen sticht auf Kopf und Haut
5 Stimmen (9%)
Regen kribbelt auf Kopf und Haut
2 Stimmen (4%)
Regen verursacht ein allgemeines Unbehagen
5 Stimmen (9%)
Bei Regen wirds warm untenrum
5 Stimmen (9%)
Regen kitzelt auf Kopf und Haut
3 Stimmen (5%)
Ich merke nicht wenn es Regnet
9 Stimmen (16%)
Keine Antwort
11 Stimmen (20%)
Andere Antwort
13 Stimmen (23%)

Tut euch Regen weh?

13.09.2019 um 15:51
ich liebe regen und gewitter


melden

Tut euch Regen weh?

13.09.2019 um 15:57
Ich merke nicht wenn es regnet. Ich wunder mich immer wieso alle andren plötzlich weg sind. Und irgendwann fällt mir auf, dass ich komplett durchnässt bin.


melden

Tut euch Regen weh?

13.09.2019 um 16:23
images


melden

Tut euch Regen weh?

13.09.2019 um 18:05
Nein. Bin Wassermann.


melden

Tut euch Regen weh?

13.09.2019 um 22:41
außentemperatur 25+ grad = ich bin gern im regen und liebe es, mich anregnen zu lassen.

außentemperatur 15-25 grad = es ist ok wenn mich der regen trifft, solang ich nicht friere (eher bei 20-25, darunter nicht)

außentemperatur unter 15 grad: der regen kommt nicht mehr bis zu mir, weil ich eingemummt bin


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tut euch Regen weh?

15.09.2019 um 22:09
Ich liebe Regen! :)


melden

Tut euch Regen weh?

16.09.2019 um 15:23
Regen ist doch ganz OK!


melden

Tut euch Regen weh?

16.09.2019 um 16:26
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 13.09.2019:Man kann bei Regen immer wieder beobachten, das manche Leute schreiend Schutz suchen, sobald sie vom Regentropfen getroffen werden.
Es kommt den Regen an!
Schacher regen: Leute laufen schneller.
Starker Regen: Leute rennen.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 13.09.2019:Da fragt man sich natürlich, ob diesen Menschen der Regen wirklich so grosse Schmerzen bereitet?
Nein!
Sie sind Überrascht, dass es regnet!
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb am 13.09.2019:Wie ist es bei euch?
Kommt auf den Regen an!


melden

Tut euch Regen weh?

16.09.2019 um 20:56
Regen verursacht ein brennen am ganzen körper, es ist furchtbar.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tut euch Regen weh?

17.09.2019 um 10:12
@PStanisLove

Lesetipp dazu:

Wikipedia: Saurer Regen


melden

Tut euch Regen weh?

19.09.2019 um 19:37
Nein, ich finde Regen reinigend und erfrischend (wenn kein Gewitter dabei ist, denn das mag ich nicht)


melden

Tut euch Regen weh?

03.08.2022 um 08:55
Ich hätte jetzt ganz gerne Regen!


melden

Tut euch Regen weh?

03.08.2022 um 09:04
Ja, Regen wäre mal wieder notwendig. Allerdings herrscht derzeit überwiegend ein Wetter wie in der Atacamawüste. Viele Bäume haben schon gelbe Blätter und rascheln im warmen Wüstenwind wie im Herbst.


melden

Tut euch Regen weh?

03.08.2022 um 10:43
Was ist Regen? Kann mich nur dunkel dran erinnern. :( Irgendwas mit Wetter oder so.


1x zitiertmelden

Tut euch Regen weh?

03.08.2022 um 11:39
regen? was ist das?


melden

Tut euch Regen weh?

03.08.2022 um 22:07
@martenot

Echt so. Der Rasen ist nicht mal mehr verbrannt, sondern ausgebleicht. Die Bäume fast kahl. Es mutet nach Herbst und die "aussterbende" Natur lässt einen (mitsamt der Weltpolitik) melancholisch werden.

Topic: Solange es kein Starkregen ist, mag ich Regen.


2x zitiertmelden

Tut euch Regen weh?

03.08.2022 um 23:14
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Was ist Regen? Kann mich nur dunkel dran erinnern. :( Irgendwas mit Wetter oder so.
Etwas sehr Sagenumwogenes, und unermeßlich Wertvolles, dereinst gab es das mal ein wenig öfter da wurde es leider nicht so sehr geschätzt.
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Topic: Solange es kein Starkregen ist, mag ich Regen.
Ich mach mir ein wenig Gedanken über eine Vb-Wetterlage, ja besteht derzeit kein Anlaß, dennoch macht mir das ein wenig Sorge... Und zwar weil es schon sehr extrem ist, und das hat sicher andere Extreme zu Folge, siehe Link
https://undine.bafg.de/rhein/extremereignisse/rhein_hw1342.html

aus dem Link
Sie traten im Westen Deutschlands im Anschluss an eine sommerliche Trockenperiode auf. Als Großwetterlagen werden "Tief Mitteleuropa" oder "Trog Mitteleuropa" mit Vb-ähnlichen Wetterlagen bzw. quasistationärer Kaltfront oder zyklonale Westlage/Südwestlage über Mitteleuropa oder "Trog Westeuropa" diskutiert.
Wegen dieser Flut kann z.B Spessart nie wieder Landwirtschaft betrieben werden.
https://www.google.com/amp/s/www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/zeitzeichen/zeitzeichen-magdalenenhochwasser-100.amp
Das Magdalenenhochwasser war extrem. Und sie können nachfolgende Ereignisse jetzt besser einordnen - insbesondere die spätmittelalterliche Agrarkrise, in der der Getreideanbau in Europa drastisch zurückgeht.



melden

Tut euch Regen weh?

04.08.2022 um 08:06
Zitat von ElephunkElephunk schrieb:Topic: Solange es kein Starkregen ist, mag ich Regen.
Ich mag auch Gewitter, solange es nicht so extrem stürmt, dass schwere Schäden auftreten. Ich mag die düster-grollende Stimmung, wenn ein Gewitter aufzieht und am Horizont die ersten Blitze zu sehen sind, begleitet von dunklem Grummeln.

Trotz der Hitze hatten wir in diesem Jahr nur selten Gewitter.


melden

Tut euch Regen weh?

05.08.2022 um 06:13
@martenot

Hier rollt gerade ein Gewitter heran. Ich hatte gehofft mit dem Hund nass zu werden - dauert wohl noch ein bisschen. Jedenfalls habe ich mich noch nie so auf Regen gefreut!


Anzeige

melden