Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
liz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

06.09.2005 um 20:39
mso123

beantworte doch einfach mal, oder ist es, weil du dann zugeben müsstest, dass es etwas gibt was man nicht nachweißen kann??

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,


Anzeige
melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

06.09.2005 um 20:43
Mal auf die Überschrift bezogen. Vielleicht liegt es daran das nicht jeder einem Ideal hinterherrennt? Ich habe meine eigenen ideale und mache was ich will und nicht das was mir eine sogenannte Religion sagt. Nicht falsch verstehen, aber ich will so leben wie ich es will und nicht so wie es andere wollen...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

06.09.2005 um 21:41
Liebe Lizzy :)

ich hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen, weil sich mir wieder ein gemeiner Spruch aufdrängt :D
...aber manchen Menschen muss man es erst beibringen, ihren Verstand sinnvoll zu verwenden.

Ich weiß, Lizzy, für Dich ist das ein schwieriges Rätsel, aber Du wirst es schon knacken ;-)

Noch ein kleiner Tipp: Du solltest auch mal versuchen, mit Leuten ausserhalb Deines religiösen Zirkels in Kontakt zu kommen (das Forum scheint nicht wirklich hilfreich zu sein). Dann wirst Du (hoffentlich) erkennen, dass es auch Menschen gibt, die nicht an Gott glauben und trotzdem keine kaltherzigen, gewissenlosen Maschinen sind. Das nennt man dann: Aus Erfahrung lernen!

Versuch es mal! Viel Glück!

LG
Maik

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
liz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

06.09.2005 um 21:51
mso123


ich habe sehr viel unchristliche Freunde.. hmm es werden so um die 10 Leute sein..
recht das?? :)

und die Fragen :)

schreib doch deine gemeinen sprüch hier rein.. schau nur, dass du nicht gesperrt wirst.. aber ich werd dich nicht verpetzen... :)

bb
lizzy

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



melden
liz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

08.09.2005 um 12:23
ok.. ich göaub.wenn ich hier noch weiter reingeh, wird das hier zum monolog :)
also. tschaui.. :)

Schon viele Menschen wollten Gott sein
-doch nur ein Gott wollte Mensch sein
"Atheismus ist der Versuch, die Erde ohne die Sonne zu erklären."
Sigismund von Radecki,



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

08.09.2005 um 22:23
also ich muss da auch mal meinen senf dazu geben!

Ich bin atheist und das aus starker überzeugung!
Ich finde es nicht so doll das viele meinen die erde wäre von einem heern im himmel erschaffen.
Ich lass mir meinen glauben net vorschreiben und bin froh net in ne christliche familie reingeboren zu sein.

"Wenn eine Lüge nur eine falsche Wahrheit ist, ist die Wahrheit nur eine falsche Lüge."


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

08.09.2005 um 22:56
ich bin zwar in die christliche familie reingeboren, aber aus überzeugung atheist. eben aus solchen gründen, wie blackflame...
warum so viele atheist sind? ich denke, das ist der "fortschrittsglaube"

- aus einem buch: "atheismus ist eine emanzipationsbewegung"!!! -

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

09.09.2005 um 04:04
Ich komme von einer andern Galaxy und bin hier reinkanniert.da wo ich das erstemal gelebt habe,haben wir keinen Gott oder so was.Wir haben herrausgefunden,dass wir uns von Mikropen entwickelt haben.
Auch einen Glauben haben wir nicht.
Hier Leben alle eine Lüge-Gott hat alles erschaffen und das Schwasinnigste daran ist:Von Kind auf an wirst du suggeriert an Gott zu Glauben:Kindergarten,Schule....
ürgentwann Galubst du die Lüge,wenn du nicht drüber nachdenkst:Warum hat Gott Aids oder den Teufel erschaffen wenn er uns alle erschaffen hat und liebt?!
Will er uns testen?Ich will nicht geteste werden und teste auch keinen Andern.
Er macht Vorschriefeten:Du sollst nicht Lügen und Lügt doch alle an:Er sei der,der den menschen erschaffen hat-und warum gibt es Ausseridische?
LG



NR1 im Vorraus:Der kürzeste(schnellste)Weg ist das Ziel,nicht der Weg ist das Ziel!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

09.09.2005 um 07:12
Weil der gefallene Engel in vielen Zungen spricht und die Menschen verführt!

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

09.09.2005 um 07:14
Gabriel,

ich spreche keineswegs mit gespaltener Zunge. Die Zunge existiert nicht.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

09.09.2005 um 17:35
Weil die neue Generation von Eltern das alles lockerer nimmt und die Kinder nicht mehr dazu zwingt sich konfirmieren zu lassen.
Bei den Katholiken ist das glaub ich anders ... Keine Ahnung...

Ich hab mich nicht konfirmieren lassen, da mir der Glaube und Bezug an die Religion gefehlt hat. Meine Familie war nie christlich und ich war auch nicht scharf auf das Geld *grins*

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

09.09.2005 um 17:43
egal ob atheist, christ, buddist, heide, jude, moslem... usw.
sie alle sollten sich, so gut wie es geht, gegenseitig tolerieren.

da könnte ich auch fragen: "warum gibt es soviele christen?"
--> weil dieser glauben sich u.a. durch die kolonien ausgebreitet hat bzw. teilweise auch aufgezwungen wurde.


Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

09.09.2005 um 17:45
@apaika
Yo. Wir sind eh alle gleich. Alle Religionen haben alle irgendwie den gleichen Ursprung. ^^

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.09.2005 um 09:31
IHR LIEBEN;
NACHDEM ICH ERNSTLICH VORHATTE, EUCH ZU SCHREIBEN VON UNSERER ALLER HEIL, HIELT ICH´s FÜR NÖTIG, EUCH IN MEINEM BRIEF ZU ERMAHNEN, DAß IHR FÜR DEN GLAUBEN KÄMPFT, DER EIN FÜR ALLEMAL DEN HEILIGEN ÜBERLIEFERT IST.

DENN ES HABEN SICH EINIGE MENSCHEN EINGESCHLICHEN, ÜBER DIE SCHON LÄNGST DAS URTEIL GESCHRIEBEN IST; GOTTLOSE SIND SIE, MIßBRAUCHEN DIE GNADE UNSERES GOTTES FÜR IHRE AUSSCHWEIFUNG UND VERLEUGNEN UNSEREN ALLEINIGEN HERRSCHER UND HERRN JESUS CHRISTUS.

ICH WILL EUCH ABER ERINNERN, OBWOHL IHE DIES ALLES SCHON WIßT, DAß DER HERR, NACHDEM ER DEM VOLK DAS EINE MAL AUS ÄGYPTEN GEHOLFEN HATTE, DAS ANDERE MAL DIE UMBRACHTE, DIE NICHT GLAUBTEN.

AUCH DIE ENGEL, DIE IHREN HIMMLISCHEN RANG NICHT BEWARHTEN, SONDERN IHRE BEHAUSUNG VERLIEßEN, HAT ER FÜR DAS GERICHT DES GROßEN TAGES FESTGEHALTEN MIT EWIGEN BANDEN IN DER FINSTERNIS.

SO SIND AUCH SODOM UND GOMORRA UND DIE UMLIEGENDEN STÄDTE, DIE GLEICHERWEISE WIE SIE UNZUCHT GETRIEBEN HABEN UND ANDEREM FLEISCH NACHGEHANGEN SIND, ZUM BEISPIEL GESETZT UND LEIDEN DIE PEIN DES EWIGEN FEUERS.

EBENSO SIND AUCH DIE TRÄUMER, DIE IHR FLEISCH BEFLECKEN, JEDE HERRSCHAFT VERACHTEN UND DIE HIMMLISCHEN MÄCHTE LÄSTERN.
ALS ABER MICHAEL, DER ERZENGEL, MIT DEM TEUFEL STRITT UND MIT IM RECHTETE UM DEN LEICHNAM DES MOSE, WAGTE ER NICHT ,ÜBER IHN EIN VERDAMMUNGSURTEIL ZU FÄLLEN, SONDERN SPRACH: DER HERR STRAFE DICH!

DIESE ABER LÄSTERN ALLES, WOVON SIE NICHTS VERSTEHEN; WAS SIE ABER VON NATUR AUS KENNEN WIE DIE UNVERNÜNFTIGEN TIERE, DARAN VERDERBEN SIE.

WEH IHNEN! DENN SIE GEHEN DEN WEG KEINS UND FALLEN IN DEN IRRTUM DES BILEAM UM GEWINNES WILLEN UND KOMMEN UM IN DEM AUFRUHR KORACHS,

SIE SIND SCHANDFLECKEN BEI EUREN LIEBESMAHLEN, PRASSEN OHNE SCHEU, WEIDEN SICH SELBST; SIE SIND WOLKEN OHNE WASSER, VOM WIND UMHERGETRIEBEN, KAHLE, UNFRUCHTBARE BÄUME, ZWEIMAL ABGESTORBEN UND ENTWURZELT,
WILDE WELLEN DES MEERES, DIE IHRE EIGENE SCHANDE AUSSCHÄUMEN, UMHERIRRENDE STERNE; DEREN LOS IST DIE DUNKELSTE FINSTERNIS IN EWIGKEIT.

ES HAT ABER AUCH VON DIESEN GEWEISSAGT HENOCH, DER SIEBENTE VON ADAM AN, UND GESPROCHEN: DER HERR KOMMT MIT SEINEN VIELEN TAUSEND HEILIGEN,
GERICHT ZU HALTEN ÜBER ALLE UND ZU STRAFEN ALLE MENSCHEN FÜR ALLE WERKE IHRES GOTTLOSEN WANDELS, MIT DENNEN SIE GOTTLOSS GEWESSEN SIND, UND FÜR ALL DAS FRECHE , DAS SIE GEREDET HABEN.

DIESE MURREN UND HARDERN MIT IHREN GESCHICK; SIE LEBEN NACH IHREN BEGIERTEN, UND IHR MUND REDET STOLZE WORTE, UND UM IHRES NUTZENS WILLEN SCHMEICHELN SIE DEN LEUTEN.

IHR ABER, MEINE LIEBEN, ERINNERT EUCH DER WORTE, DIE ZUVOR GESAGT SIND VON DEN APOSTELN UNSERES HERRN JESUS CHRISTUS, ALS SIE EUCH SAGTEN, DAß ZU DER LETZTEN ZEIT SPÖTTER SEIN WERDEN, DIE NACH IHREN EIGENEN GOTTLOSEN BEGIERTEN LEBEN.

DIESE SIND ES, DIE SPALDUNGEN HERVORRUFEN, NIEDRIG GESINNTE, DIE DEN GEIST NICHT HABEN.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

13.09.2005 um 14:03
@daswort

1. Bei ungefähr 90% aller derjenigen, die díesen Thread bzw. deinen Post gelesen haben, wirst du dich lächerlich gemacht haben ...
2. Am besten du setzt hinter jedem deiner Sätze noch ein Ausrufezeichen. Dann erziehlst du bei deinen wenigen fundamentalen Anhängern einen besseren Effekt!

Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.03.2007 um 16:50
Link: www.zeit.de (extern)

Schon ein alter Thread aber ich hab was interessantes zum Thema gefunden....bis auf denSchluss des Artikels kann ich alles unterschreiben.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.03.2007 um 16:51
"Warum gibt es nur so viele Atheisten ?"

es sollte so heißen:
"warum gibt esnur so wenig atheisten ?"


2x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.03.2007 um 17:18
Atheisten sind Menschen die nicht göttlich sein wollen, sondern weiterhin die Untertanen,damit wir uns erheben können.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.03.2007 um 17:26
Falsch.
Genau andersrum.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

27.03.2007 um 17:41
Ich finde es sehr schade, dass soviele Menschen nicht an den Herrn, den Schöpfer Himmelsund der Erden glauben. Du auch ?

nein..ich bin überzeugter nicht-gläubiger undmehr oder weniger stolz darauf

denn die kirche (nicht im sinne von arbeitsgeberusw.) sonder religion an sich finde ich...blöd...

wenn du mal siehst..menschenführen du wegen glaubensgründen krieg...an etwas...wo sie nur sagen das es da sei...amschlimsten find ich die religionen (zeugen jehowas (keine ahnung wie man die schreibt^^))ich HASSE sie...ich hasse es allgemein wenn mir jemand seine meinung aufzwingen will


Anzeige

3x zitiertmelden