Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

1.322 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

14.08.2009 um 22:36
Ich persönlich mag ja das Wort "Atheist" nicht, weil es sich vom Theismus (Gott-Glaube) herleitet. Es ist also nur eine verschleierte Form für das Wort "Un-Gläubig", welches suggeriert das dem Menschen was fehlen würde.

Ich würde mich selbst lieber als Naturalisten bezeichnet sehen, weil ich glaube das alles Natur ist und es weder über- noch unter-natürliche Dinge gibt.

"Denk doch nur mal scharf nach. Wenn Buddha, Erwachter heißt.
Dann heißt das Buddhist auch. Sieht man ja selbst am Wort."

Christus heist aber auch 'Gesalbter' und trotzdem spielen Salbungen für Christen im Allgemeinen keine besondere Rolle.

Anzeige
melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

16.08.2009 um 11:19
@moredread:
danke, dass du mich darauf hingewiesen hast... stimmt natürlich, dass da noch was fehlt...

... sollte ich mich überhaupt zu einer art religion hingezogen fühlen, wäre es der
buddhismus, denn dieser beruht auf einem natürlichen (ich setze in diesem artikel mal
vorraus, dass mit atheisten personen gemeint sind, die nicht an ein höheres wesen
glauben)...
kreislauf. denn alles was da ist wird wieder sein. der weg der wiedergeburt, bis zum eingang in's nirvana.
- bei interesse gern auch wikipedia zu rate ziehen ;)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

16.08.2009 um 11:21
Ich glaube an Gott bin aber nicht religiös, weil Religionen sind der letzte Mist...


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

16.08.2009 um 21:14
@azrael



Zitat eines Zen - Meisters Zum Thema Religion:

"Wenn es eine Religion gibt, die mich als solche anzieht, ist es der Buddhismus. Ich sage nicht, dass ich Buddhist bin, davon bin ich noch weit entfernt. Denn Buddhismus ist keine Religion, der man einfach beitritt, im Buddhismus verlangt niemand etwas von dir, du musst keinen Glauben an einen bestimmten Gott bekennen, es gibt Keine verpflichtenden Riten,nichts. Buddhismus ist eine Art zu sein, sich mit sich selbst auseiander zu setzen. Buddhismus ist kein Ziel , sondern ein Weg, der alle Menschen, denen man unterwegs begegnet, als Begleiter aktzeptiert. Und genau diesen versuche ich zu gehen."


Gruß
Voovu


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

09.10.2009 um 22:24
@VoOvu

weise worte... vielen dank ;)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

09.10.2009 um 23:10
die letzen Worte eines Zen-Meisters?
"...hach ja, auch das wird schon für irgendwas gut sein" :)


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

09.10.2009 um 23:11
Weil die Diener des gefallenen Engels zu zahlreich sind!

Gabriel


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

09.10.2009 um 23:21
die vielen atheisten könnten sich ja auch fragen warum es so viele christen gibt.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

09.10.2009 um 23:51
Atheisten sind und bleiben in der unterzahl.

Youtube: Sido -  Danke ( Gott )
Sido - Danke ( Gott )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Danke Gott


1x zitiertmelden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

09.10.2009 um 23:53
@Lamm
muss nichts heißen oder?
nur weil sie in der unterzahl sind muss es nicht heißen das sie mit ihrer meinung falsch liegen.
christen sind dem islam gegenüber auch in der unterzahl und trotzdem halten sie ihren glauben für den richtigen.


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

10.10.2009 um 00:03
Zitat von GabrielGabriel schrieb:Weil die Diener des gefallenen Engels zu zahlreich sind!
Lol


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

10.10.2009 um 00:49
Gibt übrigens mehr Christen als Moslems, etwa 1.5 zu 2 Billionen.

Natürlich sind trotzdem beide falsch ^^


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

10.10.2009 um 01:06
@chen

Ohoh!

Wie man aus ca. 7Milljarden Menschen, mehrere Billionen Gläubige rausrechnen kann will mir nicht Einleuchten. ;-))

Dazu fällt mir ein.

Esst mehr Scheiße!
Können sich mehrere hundert Milliarden Fliegen Irren?

Gruß
Mailo


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

10.10.2009 um 01:09
Äääääh ja, sollte natürlich Milliarden heißen ^^

Hab den ganzen Tag soviel Englisch um mich rum da kann das mal passieren


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

10.10.2009 um 01:26
Es sind bei jeder beliebigen Religion mehr Leute die glauben das deren Anhänger falsch liegen als Leute glauben das sie richtig liegen


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

10.10.2009 um 01:47
Bei Massenmedien ( Musik, Film u.v.m. ) wird die Aussage ziemlich Flach und banal gehalten.
Damit ein möglichst großes Klientel noch folgen kann, und Sich angesprochen fühlt.

Warum sollte das bei Religionen anders sein?

Ach ja.
@AtheistIII


>>Es sind bei jeder beliebigen Religion mehr Leute die glauben das deren Anhänger falsch liegen als Leute glauben das sie richtig liegen<<

Das sagt nichts aus.
Das der Gläubige A, den Glauben B,C und D, ablehnt ist klar.
Das verschiebt die Werte, und mach Rückschlüsse beinahe unmöglich.

Gruß
Mailo


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

10.10.2009 um 01:54
kommt daher dass jeder eine andere betrachtung von allem hat. aber wir alle haben auch übereingestimmt dass das universum existiert deswegen existiert es ja auch. realität ist übereinstimmung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

10.10.2009 um 12:50
@mystery90
Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.


@Topic


Andere Frage: Wozu braucht ein Mensch überhaupt "Religion"?
Warum und von wem wurde Gott nach dem Ebenbilde des Menschen geschaffen.
Brauchen wir ein Alibi für unsere (Un)Taten? Eine Gott oder einen Teufel der Schuld ist, damit wir unschuldig sind? Gott will es!

Wenn es einen Gott geben sollte, so ist er mit Sicherheit das am meisten missbrauchte Wesen im Universum. Gott mit uns!


melden

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

11.10.2009 um 14:58
Zitat von LammLamm schrieb:Atheisten sind und bleiben in der unterzahl.
Was eben zeigt, dass Gott ungerecht ist...


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es nur so viele Atheisten ?

11.10.2009 um 15:00
fragt mal @AtheistIII
der wirds es euch schon texten


Anzeige

melden