Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Eier, Ostern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

21.04.2017 um 21:54
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.Grönemeyer hat die Stadt zwar besungen, aber sie ist nur halb so toll, wie er sie darstellt.
Wo stellt er die Stadt denn toll dar?

Am Anfang des Textes singt er doch "Du bist keine Schönheit, vor Arbeit ganz grau"

Anzeige
melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

21.04.2017 um 21:56
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:hat eigentich schon jemand daran gedacht, dass es diese eier gar nicht gab ?
Magst dazu nochmal was schreiben, das klingt interessant. :)

Mach dir nix draus, dein neuer Nick ist gar nicht so übel.


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

21.04.2017 um 21:59
@Tourbillon
Das klingt für mich aber ganz anders:

du hast'n pulsschlag aus stahl

man hört ihn laut in der nacht
du bist einfach zu bescheiden
dein grubengold
hat uns wieder hochgeholt
du blume im revier
bochum
ich komm' aus dir
bochum
ich häng' an dir
glück auf,
bochum

Musst du schon ganz zitieren. :)


1x zitiertmelden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

21.04.2017 um 22:05
genau :)

alles anhören .. und verinnerlichen
@Tourbillon

Youtube: Herbert Grönemeyer - Bochum (offizielles Musikvideo)
Herbert Grönemeyer - Bochum (offizielles Musikvideo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


in gedenken an die die unter tage
überall auf der welt ihr leben lassen mussten
und für viele die heute noch urch krankheit o.ä. dafür 'bezahlen'


1x zitiertmelden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

21.04.2017 um 22:10
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:alles anhören .. und verinnerlichen
Ich kenne den text in und auswendig, da muss ich nix mehr verinnerlichen^^
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:du blume im revier
Er meint mit Revier ja auch nur das Ruhrgebiet und nicht ganz NRW oder Deutschland.
Und Bochum ist nun mal von allen Ruhrgebietsstädten die schönste und interessanteste Stadt mit vielen kulturellen Angeboten.
Dortmund und Essen sind zwar größer, aber dafür langweiliger


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

21.04.2017 um 22:14
ja .. der ruhrpott halt :)
@Tourbillon

ich lebe lieber auf dem land
auch wenn ich den gockel von nebenan lieber als brathähnchen hätte
als morgens geweckt zu werden

auch wenn ich mal zu fuß 3 km bis zu nächsten haltestelle latschen muss
wenn das auto mal wieder den dienst versagt


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

21.04.2017 um 22:14
@Tourbillon
Ich war schon dort, ist für mich ne stinkende Stadt.Leverkusen ist auch so ein ort..dort wirkt alles so Pseudomodern.Modern, was eben mal in den 90ern modern war.Vieloe klobige Gebäude, gestresste Menschen, einfach ein Ort, an dem man nicht sein möchte und jetzt klauen sie den Kindern auch noch die Ostereier, das sagt alles.


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

21.04.2017 um 23:19
Eine Person allein kann es sicher nicht gewesen sein, 5000 Eier lassen sich nicht mal eben finden und wegschleppen.

Ich vermute dahinter eine Trollaktion. Wahrscheinlich von einer Gruppe geplant, um auch mal in aller Munde zu sein und sich anschließend darüber ins Fäustchen zu lachen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

22.04.2017 um 09:03
hihihihi also ich find das witzig sogar :D
hihihi ein glueck haben es die kinder, wenn schon nich die erwachsenen, heute wieder vergessen


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

22.04.2017 um 15:01
Also, was ich nicht so ganz verstehe, wenn man jetzt die Ostereier-Suche nachholt:
Neue Ostereiersuche am 23. April
http://www.bochum-tourismus.de/de/aktuelles/Ruhr-Park-Bochum-spendet-5000-Ostereier.php

Hat sich die Kirche schon dazu geäußert? Kann man das Osterfest so einfach hin und her schubsen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

22.04.2017 um 18:22
@Dogmatix

Ostern ist doch eh ein bewegliches Fest. Da weiss der Club doch nicht mal genau, wann sein Gründer genagelt wurde. Oder ist denen völlig Latte, bzw. gehupft wie gekreuzigt.


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

22.04.2017 um 18:28
So eine Schlagzeile erwarte ich eigentlich vom Postillon.
Faszinierend, dass dieses Thema schon auf der 6. Seite ist :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

22.04.2017 um 18:39
In Anlehnung an die alte Journalisten-Weisheit:

"Hund beisst Mann!" ist keine Schlagzeile.
"Mann beisst Hund!" hingegen schon.

würde ich vorschlagen:

"Diebe klauen Kindern die Eier" ist keinen Thread wert.
"Kinder klauen Dieben die Eier" hingegen könnte zu einer Debatte über Jugendgewalt und Kastrationsängste anregen.


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

23.04.2017 um 11:40
@O.G.
Gibt es eigentlich neuigkeiten?
Oder denkt sich die Polizei "da schaukeln wir lieber weiter unsere Eier" ? :D
:D
Weil ich bezweifle, dass da die Polizei sich Mühe gibt. So viel sind die Eier ja nicht wert. Außer an persönlichen Wert.


1x zitiertmelden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

23.04.2017 um 17:59
@O.G.
oh, Mann, seid ihr gutgläübig


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

23.04.2017 um 18:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Gibt es eigentlich neuigkeiten?
Oder denkt sich die Polizei "da schaukeln wir lieber weiter unsere Eier" ?
Hmm? Was soll die Polizei da machen? Es liegt keine Straftat vor ...
Es wurde ja nicht festgelegt, wieviele Eier jeder einsammeln darf ;)
Sie taschenweise wegzutragen war völlig legal ...


1x zitiertmelden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

23.04.2017 um 18:05
@Doors
du wirst alt


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

23.04.2017 um 18:05
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es wurde ja nicht festgelegt, wieviele Eier jeder einsammeln darf
Es wurde aber vorher festgelegt, dass die Suche erst um 8:30 Uhr beginnen sollte.


melden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

23.04.2017 um 18:06
wie viele wurden nicht gefunden?


1x zitiertmelden

Diebe klauen Kindern die Ostereier!

23.04.2017 um 18:07
Zitat von RubberDuckRubberDuck schrieb:wie viele wurden nicht gefunden?
Den Berichten zufolge waren fast keine mehr da.


Anzeige

melden