Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

01.05.2005 um 21:33
und worin widerlegst du jetzt meine These? ;)

Anzeige
melden
comicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

01.05.2005 um 21:40
Meine These steht in der Bibel :)

Da kann ja jeder kommen und morgen sagen die Erde ist rund :)

Nur spaß

Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

11.09.2005 um 03:53
Mt 4,1 Darauf ward Jesus vom Geist in die Wüste geführt, auf daß er vom Teufel versucht würde.
Mt 4,2 Und als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn hernach.
Mt 4,3 Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden!
Mt 4,4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: «Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht.»
Mt 4,5 Darauf nimmt ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellt ihn auf die Zinne des Tempels
Mt 4,6 und spricht zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben: «Er wird seinen Engeln deinethalben Befehl geben, und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht etwa an einen Stein stoßest.»
Mt 4,7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht geschrieben: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.»
Mt 4,8 Wiederum nimmt ihn der Teufel mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit
Mt 4,9 und spricht zu ihm: Dieses alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest.
Mt 4,10 Da spricht Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir, Satan! Denn es steht geschrieben: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!»
Mt 4,11 Da verließ ihn der Teufel; und siehe, Engel traten hinzu und dienten ihm.



Also, Satan beherrscht die Erde...

Hi 2,1 Es kam aber ein Tag, da die Söhne Gottes sich vor dem HERRN zu stellen pflegten; da erschien unter ihnen auch der Satan, um sich vor dem HERRN zu stellen.
Hi 2,2 Da sprach der HERR zum Satan: Wo kommst du her? Satan antwortete dem HERRN und sprach: Vom Durchstreifen der Erde und vom Umherwandeln darauf.
Hi 2,3 Da sprach der HERR zum Satan: Hast du meinen Knecht Hiob beachtet? Denn seinesgleichen ist auf Erden nicht, ein so ganzer und gerader Mann, der Gott fürchtet und vom Bösen weicht; und noch hält er fest an seiner Vollkommenheit, obschon du mich gereizt hast, ihn ohne Ursache zu verderben.
Hi 2,4 Satan antwortete dem HERRN und sprach: Haut für Haut; und alles, was der Mensch hat, gibt er für sein Leben.
Hi 2,5 Aber strecke doch deine Hand aus und taste ihn selbst an und sein Fleisch, so wird er dir sicher ins Angesicht den Abschied geben!
Hi 2,6 Da sprach der HERR zum Satan: Siehe, er ist in deiner Hand; nur schone seines Lebens!
Hi 2,7 Da ging der Satan aus von dem Angesicht des HERRN und plagte Hiob mit bösen Geschwüren von der Fußsohle bis zum Scheitel,
Hi 2,8 also daß Hiob eine Scherbe nahm, um sich damit zu kratzen, und sich in den Aschenhaufen setzte.
Hi 2,9 Da sprach sein Weib zu ihm: Hältst du noch fest an deiner Vollkommenheit? Sage dich los von Gott und stirb!
Hi 2,10 Er aber sprach zu ihr: Du redest, wie ein törichtes Weib redet. Haben wir Gutes empfangen von Gott, sollten wir das Böse nicht auch annehmen? Bei alledem versündigte sich Hiob nicht mit seinen Lippen.


... aber Gott ist mächtiger als Satan und Satan muß Gott um Erlaubnis fragen, bevor er etwas macht! Demnach ist Gott der wahre Herrscher!


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

11.09.2005 um 08:07
aber Gott ist mächtiger als Satan und Satan muß Gott um Erlaubnis fragen, bevor er etwas macht! Demnach ist Gott der wahre Herrscher!

Der Gottesglaube mancher hier mutet im Kontext der neuesten Erkenntnisse eher wie eine gigantomane Farce an.
An sowas glaubte man im Mittelalter. :o


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

11.09.2005 um 09:19
den satz finde ich, sollte man sich merken

Haben wir Gutes empfangen von Gott, sollten wir das Böse nicht auch annehmen? Bei alledem versündigte sich Hiob nicht mit seinen Lippen.

denn es folgt. m.e. daraus, dass gut und böse letzten endes der selben quelle entsringen und einander bedingen bzw. gleichwertig sind. ich fühle mich an östliche philosophien erinnert :)

@Apollyon
daher ist es eine definitionsfrage, ob Cosnpirations aussage stimmt. denn wenn man die quelle von beiden in gott sieht, gott also das all-eine ist, dann stünde er sowohl über dem bösen, als auch guten. wobei man "steht drüber" durchaus in seiner umgangsprachlichen bedeutung (und nicht - nuf - im sinne von höherwertig) verstehen kann. gott steht drüber, denn in ihm gibt es kein gut oder böses, denn (in) ihm ist alles eins.

grüße
ankh


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

11.09.2005 um 16:48
hey ich beherrsche die erde!!!


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

11.09.2005 um 17:08
Hand aufs Herz,hat nicht (fast)jeder von uns seine eigenen 'Grabenkämpfe'zwischen Gut und böse in sich?vor allem,zu erkennen was 'Gut'und was 'böse'ist...
Aber im Grunde genommen sind wir eh verloren,ja verloren im All,denn wenn Ich bedenke wie klein dieser Globus und wie klein erst der Mensch ist,wenn man sich ein wenig mit Astronomie befasst,dann ist es völlig egal ob wir existent sind oder nicht,völlig egal ob es Gut oder Böse gibt,ja völlig egal ob es einen Gott gibt oder den Teufel,wir sind eh nichts-definitiv:nichts!!!


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

12.09.2005 um 03:04
Auch in der Finsternis kann man viel Licht entdecken.Und im Licht kann man auch viel dunkel finden.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

12.09.2005 um 07:15
Wir Christen kehren den Satan unter den Tisch.
Wir beten nur das gute an.
Das ist einfach schwachsinn!!!
Es gibt nicht nur gute Einflüsse in unserer Welt, auch negative Einflüsse sind real.
Mich haben schon etliche Leute bekehren wollen und wurden zT richtig aufdringlich!
Okay ich verstehe wenn jemand totkrank im sterben lag und dann gebetet hat und
wieder gesund wurde, dass er dann seinen Glauben in den Mittelpunkt stellt.
Aber wenn er mich dann bekehren will usw.
Und mich als ungläubiger usw hinstellt nur weil ich mich eben mehr dem düsteren
hingezogen fühle, dann fängt der terror schon mal an!

God is a Lie

I've made a fist but I cannot knock upon that door.
'Cause once I walk through it I won't be coming back no more.
It's strange how everything can change, oh so very fast.
Somewhere, someone out there will always have the last laugh.

Just say a prayer for me, in case I forget.
And when you speak of me, don't say it in regret.
Life's a grave...dig it.

I'll put the noose around my neck, will you get to me just in time.
I've got no reason left to live but I've got a hundred to die.
I'll put my hands together now, hold them up to the sky.
But there's no one to save me, yeah. 'Cause I know:

God is a lie.
Hah!
God is a lie.

Everyday I look at my self and I wonder why.
I have written the soundtrack of the end of my life.
And as I climb this ladder now it's certain I will fall.
God he must be dead because he never heard me call.

God is a lie.
Hah!
God is a lie.

Alea iacta est.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

12.09.2005 um 07:21
They swarm us all like flies
Don't know the wrong from right
There comes a time to decide
I'll choose the darker side

Alea iacta est.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

12.09.2005 um 07:25
Gott / Satan

Falsche Spalte hier?

Der Mensch beherrscht und verunstaltet die Erde.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

12.09.2005 um 07:39
Ja Maccabros dann sind aber mehr als 50% falsch hier...



Alea iacta est.


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

12.09.2005 um 10:29
Na na, ...

... nicht Gott oder Satan sind die Verursacher von Glück bzw. Leid.

Es ist das Zusammenspiel der Menschen ... .

Jeder beeinflusst sich gegenseitig, und dadurch kann es dazu kommen, das es bei dieser Beeinflussung zu Gegensätzlichkeiten kommt, welche durch die verschiedenen Absichten von Menschen entstehen, - da diese Absichten sich manchmal gegenseitig den Weg zum jeweils eigenen Glück versperren.

Die einen denken das die anderen dann die bösen sind, - welche ihnen ja ihren Weg zu ihrem Glück versperren. Leider denken beide Menschen in einer Gegensätzlichkeit auch, das sie selbst in diesem Konflikt die guten sind... .

Und je mehr Chaos und Vielfalt auf Erden ist, desto mehr Gegensätze gibt es auch zwischen diesen ganzen Individuen die ihren Weg gehen und sich dabei immer wieder gegenseitig ihre Wege zum Glück versperren ... .

Und dieses Chaos kommt zu unserer Zeit vermutlich durch die Medien und die Informations-Globalisierung - somit erhält jeder Mensch viel mehr Informationen über die Welt, und das heisst, das er die Welt ausserhalb seines Geordneten Umfelds als eine Chaotische und unbarmherzige auffasst ...

... doch Chaotisch war sie schon immer, - nur die Information darüber ist jetzt jeden Tag im Fernsehen etc. zu erhalten. Und das lässt uns zweifeln.

Lebt lieber in eurem geordneten Umfeld und macht euch lieber darum sorgen, anstatt um die Welt, welche euch von den Medien gezeigt wird.

Denn wenn eure Welt (ihr selbst und euer Umfeld) funktioniert, dann tragt ihr auch zu einer im gesamten besseren Welt bei.


ME-OW!


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

12.09.2005 um 17:54
@jayco
Völlig Richtig!!!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

12.09.2005 um 20:00
ja genau ihr idioten, "Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde"

lol








...........

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.



melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

12.09.2005 um 23:24
Kennt ihr ihn auch? Ich hab neulich nen Joint mit ihm durchgezogen.... war echt voll gechillt und so!


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

13.09.2005 um 02:08
@Erdwurm

"...wenn man sich ein wenig mit Astronomie befasst,dann ist es völlig egal ob wir existent sind oder nicht,völlig egal ob es Gut oder Böse gibt,ja völlig egal ob es einen Gott gibt oder den Teufel,wir sind eh nichts-definitiv:nichts!!!"

Deine Worte stimmen höchstens auf das Materielle bezogen... Rein seelisch gesehen hat unsere Existenz sehr wohl einen grossen Sinn...

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

13.09.2005 um 03:29
"OvOzustimm"

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

13.09.2005 um 03:45
Darüber hinaus lässt sich hinsichtlich des Topics sagen, dass Satan keineswegs die Erde beherrscht, eher die Gemüter der Menschen. Aber auch dies nur bedingt, denn jedem steht es frei, seine freiwillentliche Waagschale nach rechts oder links ausschlagen zu lassen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Satan der Fürst der Finsternis beherrscht die Erde

13.09.2005 um 15:47
"denn es folgt. m.e. daraus, dass gut und böse letzten endes der selben
quelle entsringen und einander bedingen bzw. gleichwertig sind. ich fühle mich
an östliche philosophien erinnert "

richtig, denn gott ist absolut, somit beinhaltet er alles gute und alles böse.


Anzeige

melden