Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Worauf bist Du stolz?

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Stolz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Worauf bist Du stolz?

08.12.2019 um 08:14
Ich bin nach langem mal wieder stolz auf das was ich geschafft habe. In den letzten Monaten bis heute. :Y:

Anzeige
melden

Worauf bist Du stolz?

08.12.2019 um 20:33
Ich bin stolz darauf, dass ich mit viel Arbeit meine eigene Firma habe.


melden

Worauf bist Du stolz?

08.12.2019 um 20:44
@FerneZukunft

Mit dem Stolz auf andere Personen bezogen, egal ob Freunde, Familie etc.ist das so eine Sache.... Zumindest sehe ich das kritisch. Ist man stolz auf sich selbst, weil man z. B. das Kind dazu gebracht hat eine hohe Leistung zu erbringen oder ist man wirklich "nur" stolz auf das Kind selbst.
Stolz grundlegend ist eine elementare Emotion die jeder in sich trägt. Mehr oder weniger ausgeprägt natürlich.


1x zitiertmelden

Worauf bist Du stolz?

08.12.2019 um 20:47
@FerneZukunft

Diese Aussage in Zusammenhang mit Stolz finde ich nicht passend.


2x zitiertmelden

Worauf bist Du stolz?

08.12.2019 um 20:51
Dann bin ich heute stolz darauf, dass ich mir den Lippenstift den ich toll fand, nicht gekauft habe und lobe mich selbst mal ganz kräftig 😅


melden

Worauf bist Du stolz?

08.12.2019 um 21:04
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Diese Aussage in Zusammenhang mit Stolz finde ich nicht passend.
Wieso? Ich finde schon, dass man stolz darauf sein kann, ohne Konsum in der genannten Form glücklich zu sein.

Ich bin Stolz, dass ich trotz meiner Schüchternheit im letzten Bewerbungsgespräch überzeugt habe.


1x zitiertmelden

Worauf bist Du stolz?

08.12.2019 um 22:17
Ich bin stolz auf meinen Vater. Wie er alles meisterte nach dem Tod meiner Mutter. Trotz Vollzeitstelle, den Haushalt, die Kindererziehung von drei "Pänz" (damals 14, 11 und 3 Jahre alt. Heute 35 Rettungssanitäter und Krankenpfleger, 32 Gärtnermeister und 24 Sozialpädagogin) hinbekam. Das wir Kinder nie zu kurz kommen mussten und an erster Stelle standen. Stolz und dankbar. Ja, dass trifft es.


1x zitiertmelden

Worauf bist Du stolz?

09.12.2019 um 08:24
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Ist man stolz auf sich selbst, weil man z. B. das Kind dazu gebracht hat eine hohe Leistung zu erbringen oder ist man wirklich "nur" stolz auf das Kind selbst.
Meine Kinder lassen sich nichts einreden - weder von mir, noch von sonst jemanden und das ist gut so.
Das Einzige, was ich ihnen von Klein auf eingetrichtert habe ist: man muss das machen, was einem gut tut, egal was die Gesellschaft darüber denkt. Man darf sich niemals einschüchtern lassen, auch wenn alle gegen einen sind. Man muss nur darauf achten, anderen (nach Möglichkeit) keinen Schaden zuzufügen.

Somit bin ich wirklich auf meine Kinder stolz.
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Diese Aussage in Zusammenhang mit Stolz finde ich nicht passend.
Man kann nicht beeinflussen, worauf man stolz ist. Du hast es eh selbst geschrieben.
Zitat von FionaEMFionaEM schrieb:Stolz grundlegend ist eine elementare Emotion die jeder in sich trägt.
Ich glaube, ich bin deshalb stolz darauf, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass ich einmal so denken kann. Ich habe auch die Hauptursache, dieses "Umdenken" herausgefunden: alles, was ich umbedingt im Leben haben oder erreichen wollte, habe ich "erledigt" Das ist ein wunderschönes Gefühl der inneren Zufriedenheit.
Zitat von AljanaAljana schrieb:Ich bin Stolz, dass ich trotz meiner Schüchternheit im letzten Bewerbungsgespräch überzeugt habe.
Ich freue mich für Dich!
Zitat von AlgrimAlgrim schrieb:Ich bin stolz auf meinen Vater.
Das, was Dein Vater geleistet hat, ist wirklich beachtlich!
Ich bewundere solche Menschen - ich verstehe gut, dass Du auf ihm stolz bist!


melden

Worauf bist Du stolz?

09.12.2019 um 08:36
Ich bin immer mehr froh und stolz darüber, dass ich gewissen menschen nicht in den arsch krieche. Warum auch?! Und dass meine Macken und "seltsamen" Einstellungen völlig in Ordnung sind - egal wie andere es bewerten.

Und ich entwickle auch immer mehr stolz darüber, dass ich so bin wie ich bin und dass das oke ist....finde selbstvertrauen ist soooo wichtig. Lassen wir uns das nicht kaputt machen - egal von wem.

In erster linie müssen wir uns doch selber mögen :)


melden

Worauf bist Du stolz?

09.12.2019 um 10:23
@FerneZukunft
Wenn es denn wirklich so ist, finde ich es super und dann verstehe ich deinen Stolz auf deine Kinder.

Ja das stimmt, das Gefühl von Stolz ist bei jedem Menschen variabel, ich sehe es eben in der Hinsicht mit eingeschränktem Konsum anders. War auch keine böse Kritik.


melden

Worauf bist Du stolz?

09.12.2019 um 10:25
@Algrim
Ein schöner Beitrag und Respekt an deinen Vater.


melden

Worauf bist Du stolz?

14.08.2021 um 19:37
Ich hab heut verdammt nochmal Szenenapplaus gekriegt mitten in meinem Monolog. Ich bin SO stolz :D!


melden

Worauf bist Du stolz?

14.08.2021 um 20:41
Ich bin stolz auf die Ahrweiler, den Zusammenhalt und die Helfer. Alles was ich erlebt habe waren wirklich klasse Menschen! Dickes Lob an Euch!


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Worauf bist Du stolz?

14.08.2021 um 22:12
Auf das was ich, ohne jegliche Unterstützung von der Familie, geschafft habe.


melden

Worauf bist Du stolz?

14.08.2021 um 23:06
Das ich trotz meinen Panikattacken mein Leben im Griff habe.


melden

Worauf bist Du stolz?

14.08.2021 um 23:27
Es gibt vieles auf das ich stolz bin, das ich meine starke Schüchternheit die ich als Kind & Jugendlicher hatte überwunden habe. Das ich sagen kann, das ich immer noch mit meinen 5 besten Freunden aus der Kindheit befreundet bin. Das ich beruflich Erfolg habe und es geschafft habe, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Dies ist zwar ein kleines Unternehmen abwr das ich einfach genau das machen kann was ich liebe. Ganz besonders stolz bin ich darauf, das meine Frau und ich jetzt seit 10 Jahren glücklich miteinander zusammen sind, obwohl jeder zu uns gesagt hat, ihr seit zu jung das hält sowieso nicht bla bla Bla als wir damals als Jugendliche ich 18 sie 16 zusammengekommen sind.


melden

Worauf bist Du stolz?

15.08.2021 um 08:09
auf meinen jetztigen job und dass ich es geschafft habe den kontakt zu meiner mutter abzubrechen. nur weil jemand mutter ist, heißt es noch lange nicht, dass diese person einem gut tut.


3x zitiertmelden

Worauf bist Du stolz?

15.08.2021 um 10:34
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:nur weil jemand mutter ist, heißt es noch lange nicht, dass diese person einem gut tut
Tut mir leid, dass das bei dir so ist und ich finde den Schritt sehr mutig. Da kannst du wirklich stolz drauf sein.

Ich bin stolz auf meine Musik, nicht auf alles, aber auf ein paar Stücke.


melden

Worauf bist Du stolz?

16.08.2021 um 19:26
Ich bin stolz darauf, meinen eigen Prinzipien treu geblieben zu sein. Ich bin stolz darauf, dass ich gut im Kontakte knüpfen bin und das niemand so leicht meinen Willen brechen konnte.
Stolz bin ich auch darauf, narzisstischen Missbrauch überlebt zu haben!


melden

Worauf bist Du stolz?

16.08.2021 um 23:07
Die Flutkatastrophe im Kreis Ahrweiler irgendwie überlebt zu haben!


Anzeige

melden