Kennt ihr das ?

je älter man wird , desto öfter denkt man sich : man was ist das wieder für ein Blödsinn?

es fängt an bei filmen und Serien. immer öfter denkt man nur: man was für ein mist.
oder man denkt: jo schon wieder der selbe käse in ner anderen farbe.

und irgendwann: sitzt man da und hat auf nix lust - weil alles iwie belanglos ist. die menschen geen einem am sack - weil sie absolut alles so unendlich wichtig nehmen.

ich frag mich einfach: was ist so unglaublich wichtig an all dem zeug auf unserer welt.

aber andererseits versteh ich als Taoist , dass das so sein muss. wenn uns alles egal wäre würde stillstand herschen. unsere triebsamkeit feuert uns an.

ich weiss nicht. vielleicht es eine art Objektivität die nicht viele haben - und die vielleicht gar nicht so gesund ist. aber was ist wirklich wichtig? ich würde sagen wenn man keinem weh tut - denn das ist sicherlich wichtig - dann bleibt nicht viel , was wichtig ist.

ich verstehe auch , dass sobald man sich auf etwas einlässt , dann nimmt man es auch wichtig - so funktionieren wir. aber was tun ? gar nichts mehr machen ? denn wenn ich im gras sitze und einfach nur kucke oder meditiere - dann hab ich einen klaren blick - und ich verstehe dass ich mich gar nich tso sehr auf das ganze spiel einlassen will - weil in diesem die dinge so unendlich bedeutungsschwer sind. also blei ich sitzen - und lächle lieber ein paar spielenden kindern zu.

ich seh auch keinen sinn in Freundschaften oder Beziehungen - mich öden diese an. es ist nur das dauernde angeben und sich zeigen und sich gut fühlen und ego gewichse und tausend Sachen , die für einen meditativen menschen eher hinderlich sind.
natürlich versteh ich das göttliche in der ganzen welt - aber gut ich erstelle den thread ja unter Menschen.

was ist eure Ansicht dazu ?

wäre diese welt nicht viel entspannter wenn mehr leute zu so einer Sichtweise kommen würden ? sind wir nicht alle noch ziemlich primitiv - denn zu dem schluss komme ich durch diese objektive ruhe in der mir alles als gar nicht so wichtig erscheint ?

kennt jemand von euch diese art zustände ? wie geht ihr damit um ?

John Cleese sagte mal: "Es ist nicht so dass man mit dem alter seinen Humor verliert. Man hat nur jeen Witz schon tausend mal gehört"