Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mama gestorben...

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Gestorben, Mama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mama gestorben...

22.01.2019 um 09:18
@Shiiva
Ich wuensche Dir ganz, ganz viel Kraft, und dass die Zukunft hauptsaechlich positive Tage bringt.

Anzeige
melden

Mama gestorben...

22.01.2019 um 09:20
@Shiiva
Du hast in sehr kurzer Zeit sehr viel Schlimmes erleben müssen.

Es tut mir leid um jedes einzelne Individuum, das von dir gegangen ist. Und es ist gut, dass du dir Hilfe gesucht hast und jetzt auch einen Partner an deiner Seite hast, der dir beisteht!


melden

Mama gestorben...

22.01.2019 um 09:26
@Alarmi
Danke, wäre mal langsam an der Zeit :-)

@Kältezeit
Leider konnten die mir nicht wirklich helfen.
Aber nach der Erkenntnis das DAS Leben ist und bedeutet, ging es auch langsam bergauf, obwohl dieses Loch noch sehr tief ist.


melden

Mama gestorben...

22.01.2019 um 09:37
@Shiiva
Natürlich haben sie dir "geholfen". Sie haben den Weg zur Selbsthilfe geebnet. :)

Dass vor bestimmten Daten (Geburtstag, Todestag) das Loch nochmal ungleich größer wird, ist leider normal.


melden

Mama gestorben...

22.01.2019 um 13:27
@Shiiva


shit das hört sich überhaupt nicht gut an. Wünsche dir viel Kraft für die Zukunft und das ab nun bessere Zeiten anbrechen.


melden

Mama gestorben...

22.01.2019 um 14:32
@Shiiva

Wow, das ist sehr hart, was du alles erlebt hast. Es tut mir sehr leid dafür, dass du so viele liebe Seelen verloren hast!

Ich finde, so wie ich deine Zeilen lese, dass du sehr an dir arbeitest, an diesen Schock-Erlebnissen und daran, wie es weiter geht in deinem Leben. Das ist sehr sehr sehr stark von dir - und ich glaube, dass du gerade deshalb wieder zum Glück finden wirst und das Tief überwindest!

Ich habe letztes Jahr auch zwei liebe Seelen verloren, nicht meine Eltern, aber trotzdem war es jeweils sehr einschneidend für mich.

Fühl dich umarmt!


melden

Mama gestorben...

22.01.2019 um 17:09
@Shiiva

Es ist schlimm, dass unschuldige Menschen so grausame Schicksalsschläge durchleben müssen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Es ist schön, dass Du einen so lieben Partner gefunden hast. Jetzt kann es nur mehr aufwärts gehen!


Alles Liebe!


melden

Mama gestorben...

01.02.2019 um 19:55
@Shiiva

Liebe Shivva
Ich hab jetzt nur Deinen ersten Tread gelesen.
Vielleicht mag es Menschen geben, die "Zeit heilt alle Wunden" , als Trost empfinden und es auch wirklich schaffen?! Ich für meinen Teil, kann es auch nach fast 4 Jahren nicht wirklich glauben das ich meine Mama verloren habe! Es tut immer noch so so weh!


melden

Mama gestorben...

04.02.2019 um 19:12
@Widmo
Ich danke dir und weiß wie es dir geht.

Zeit heilt alle Wunden ist so eine Verspottung der Gefühlslage, finde ich.
Bevor ich sowas sage, sage ich lieber gar nichts und bin einfach da.
Das sind Floskeln wie „mein herzliches Beileid“ oder „war doch nur ein Hund“ etc etc.
Die meisten Menschen sind sich der Tragweite ihrer Worte nicht bewusst.
Ich hab gestern ganz intensiv mit meiner Schwester über meine Mutti gesprochen und wir haben uns Sprachnachrichten von ihr angehört, ich kann den Schmerz nicht beschreiben der beim Anhören ihrer Stimme durch meine Brust jagt.
Und immer wieder dieses ungläubige „und ausgerechnet sie ist tot?“
Ein so warmer, liebevoller, emphatischer, sozialer und mutiger Mensch wie Sie ist weg. Einfach weg.
Ich bin ja seit knapp 8 Monaten in einer Beziehung und ich hab gestern meine Schwester gefragt, ob sie denkt meine Mama würde meinen Partner mögen. (Er hat nur seinen Bruder, wegen Missbrauch haben beide den Kontakt zu ihren Eltern eingestellt; keine weiteren Verwandten)
Und meine Schwester sagte: „Du kennst doch Mutti, dass wäre ihr Kind gewesen!“

Meine Mama hat immer die verlorenen und benachteiligten rausgepickt und ihnen beigestanden und ein bisschen die Mutterrolle übernommen wenn die Jugendlichen das gebraucht haben und wollten. Hat sich gekümmert und war da, hatte immer ein offenes Ohr und war hilfsbereit....

Es schmerzt, dass so ein guter Mensch nicht mehr als 55 Jahre auf Erden verdient hat.


melden

Mama gestorben...

11.01.2021 um 19:18
Heute morgen ist meine Stiefmutter gestorben. Sie war länger bei uns als meine leibliche Mutter. Sie wurde 87 Jahre alt.
Das kam völlig überraschend. Und bedrückt mich, weil unser letztes Gespräch nicht erfreulich war. Aber nicht nur deswegen.
Sie kam in meiner Jugend zu uns, nachdem die leibliche Mutter mit einem anderen Mann weggegangen war.

Sie war manchmal stressig aber auch oft fürsorglich. Sie hat sich immer gekümmert im Gegensatz zu meiner leiblichen Mutter, die nach ihrem Weggang jeden Kontakt abbrechen ließ.

Ich hoffe, mein fast 91-jähriger Vater kommt mit der Situation klar, ohne ihr zu schnell zu folgen. Habe da aber Bedenken. Sie war die „Macherin“ in dieser Ehe.

Ruhe in Frieden Uschi. Wenn ich es auch nicht immer zeigen konnte, ich habe dich sehr geschätzt.


melden

Mama gestorben...

11.01.2021 um 19:41
@allmotlEY
Mein Beileid Blue :|


melden

Mama gestorben...

11.01.2021 um 19:42
@xsaibotx

Danke Tobias


melden

Mama gestorben...

11.01.2021 um 20:21
@allmotlEY
Das tut mir sehr leid🕯


melden

Mama gestorben...

11.01.2021 um 20:22
@nanusia

Mir auch. Ich hätte gerne nochmal mit ihr gesprochen.


melden

Mama gestorben...

11.01.2021 um 20:24
@allmotlEY

Das hört man tatsächlich so manches Mal, dass man sich gerne noch ausgesprochen/vertragen hätte.
Vielleicht kannst Du dich ja „im Geiste“ mit deiner Stiefmama aussprechen.


melden

Mama gestorben...

11.01.2021 um 20:24
@allmotlEY
Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust, allmotley!


melden

Mama gestorben...

11.01.2021 um 20:28
Sie hatte keinerlei Krankheitsanzeichen, außer den typischen Alterserscheinungen. Damit war einfach nicht zu rechnen.
Ich befürchte, dass mein Vater das Leben ohne sie nicht lange durchhält.

Bei meiner leiblichen Mutter war es auch so. Erst starb sie und wenige Wochen später ihr Mann.


melden

Mama gestorben...

11.01.2021 um 20:31
@allmotlEY
Ich muss sagen, mir fallen nicht die richtigen Worte ein, wünsche dir mein herzlichstes Beileid. Deinem Vater viel Kraft. Eltern, auch wenn es nicht die richtigen waren, zu verlieren, hinterlässt auch seine Lücken.


melden

Mama gestorben...

11.01.2021 um 20:31
Mein Beileid...


melden

Mama gestorben...

11.01.2021 um 20:42
Zitat von ShiivaShiiva schrieb am 28.05.2017:meine Mama ist plötzlich ende Februar verstorben... gibt es hier jemanden der ähnliches durchmacht?
Mein Vater ist vor 6 Jahren gestorben, meine Mutter letztes Jahr im Januar.
Ich war am Sterbeprozess meiner Mutter dabei,an dem Zeitpunkt jedoch,als sie von uns gegangen ist, nicht.
Das konnte ich nicht mehr ertragen, sie zu sehen, wie schnell und schwer sie noch geatmet hatte,als ich ihre Hand gehalten habe und zu ihr gesagt habe, dass sie gehen kann... Ich kam erst später wieder, als es so weit war und gab ihr ein letzter Kuss auf ihrer Stirn..


Anzeige

melden