Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gruselig, Nachts, Krimi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:38
Kann man das Gechatte hier jetzt mal einstellen und sich weniger um Schlafanzüge kümmern sondern um das Thema???

Anzeige
melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:40
Zitat von mistazmistaz schrieb:Lol...das is drollig. Ich meinte natürlich das SIE keine Angst hat.
Und ich meinte auch, dass ER Angst hat. :)
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Ich habe es so aufgefasst, dass der Van sie nochmal verfolgt hat, ob es wirklich die Absicht war, weiß ich nicht.
Das kam mir definitiv auch so rüber.
Zitat von mistazmistaz schrieb:Dachte sie hatte schon Angst als der van nur rumstand. Sie ist dann ja auch zu der Frauengruppe über.
Er stand eine Weile da und mit dem Lenker in meine Richtung, ich bin stehen geblieben und er ist erst dann los gefahren, als ich auf der anderen Straßenseite mit den Frauen ihn quasi überholt habe und dann ist er uns etwas von hinten ran gefahren. Er hatte auf der anderen Seite mehr Platz zum drehen und dann sehe ich ihn nochmal als er über die Ampel fährt wo ich stand, obwohl er vorher in eine andere Richtung gefahren ist und von der Richtung wo er zuerst hinfahren kann, kann man auch in die Richtung fahren, in die er gefahren ist, man muss dann nur einmal rum und dieser Weg ist sogar kürzer.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:43
@mistaz
Ok, Du gibst keine Ruhe, Dein gutes Recht.

Ich war auch einst mitten in der Nacht von der Disco auf den Weg nach Hause, als neben mir ein Auto hielt und der Fahrer mit mir "sprechen" wollte. Offensichtlich war er Stumm, denn er schrieb mir etwas auf einen Zettel, den er mir überreichte.
Darauf stand: Er möchte den Weg zu einem bestimmten Ort/Punkt wissen. Als ich ihm erklärte, daß er nur zwei drei Kilometer geradeaus fahren müsse, gestikulierte er mir zu, ob ich ihn dahin begleiten möchte. Das habe ich natürlich abgelehnt.

Und was macht dieser feine Herr dann:

Er wendete sein Fahrzeug und fuhr genau entgegengesetzt weiter.

Ein Schelm wer da böses denkt.


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:54
@silberhauch
hast du ihm das geglaubt, dass er stumm war? hattest du im koerper schon so angstsignale bekommen? hast du vllt sogar noch schlechtes gewissen bekommem, als er (in die falsche) entgrgengesetzte richtung fuhr?

was denkst du seit dem? hat sich dein leben "veraendert"?


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:54
@lolabella

Falls du so eine Situation in Zukunft vermeiden möchtest, kannst du das nur, wenn du dem entgegen wirkst.

Entweder...

- Selbstverteidigung

- Nicht mehr alleine draußen rum laufen

- Oder bestimmte Mittel mit dir führen, wie z.B. Pfefferspray

Überall gibt es kranke Menschen, daher muss man sich stets vorbereiten, besonders als Frau solltest du das tun.
Und ohne eine vorbeugende Handlung deinerseits wird sich nichts ändern und somit erhöht sich das Risiko, dass du mal verprügelt oder vergewaltigt wirst.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:57
@lolabella

Bevor das noch ausartet...

Kann einem nachts von irgendwelchen Leuten ganz grausame Dinge angetan werden? Jop. Leben wir in einer Madmax-mäßigen Welt in der Mord und Vergewaltigung uns ständig einen Strich durch den Sonntagsspaziergeang machen? Eher nicht.

Lass dir das leben nicht vermiesen. Es ist garnicht so schlimm wie uns von Van Dusen einreden möchte. Da ändert auch Merkel nix dran.

Also wir wissen nichtmal ob du zu irgendeiner Zeit in Gefahr warst. Wenn du es gewesen wärst, hättest du aber klug genug reagiert um raus zu kommen.

Also nix was dein leben nachhaltig belasten sollte.

@silberhauch

Also schreibst du nicht aus dem Jenseits. Du bist auch nicht an irgendwelche Menschenhändler geraten, und auf deine hinrichtung im Namen Satans wartest du auch nicht.

Vielleicht hast du den weg nur scheiße erklärt??

Aber Hauptsache erstmal Panik verbreiten...


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:59
Zitat von apartapart schrieb:hast du ihm das geglaubt, dass er stumm war?
Das muß man ja erst einmal glauben. Irgendwie machte ihn das besonders hilfsbedürftig und dadurch seriös.
Zitat von apartapart schrieb:hattest du im koerper schon so angstsignale bekommen
Das habe ich grundsätzlich. Besonders Nachts und wenn ich alleine bin.
Zitat von apartapart schrieb:hast du vllt sogar noch schlechtes gewissen bekommem, als er (in die falsche) entgrgengesetzte richtung fuhr?
Nein, in diesem Momemt ist mir bewusst geworden, daß der Typ nichts taugt und alles nur ein Fake war, nur mich ins Auto zu locken.
Ich wäre aber niemals mitgefahren. So Weltoffen bin ich dann auch wieder nicht.
Zitat von apartapart schrieb:was denkst du seit dem? hat sich dein leben "veraendert"?
Nur in dem Sinne, daß ich ein noch gesünderes Mißtrauen entwickelt habe.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 20:59
hier wird die ganze zeit von Pfefferspray gesprochen. ich bin kein gesetzesreiter aber die benutzung...erstmal nachweisen, dass das notwehr wahr, ansonsten hat man selber vllt was gegen koerperverlettung, dann aussage gegen aussage...und wofuer alles? weil man nich lernen wollte, sich anders zu verteidigen... sryy aber das mit dem.pfefferspray is glaube etwas "schwierig"??


2x zitiert1x verlinktmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:01
@apart

Stimmt, Pfefferspray ist als Abwehr gegen Tiere gedacht. Deshalb muss man sich gesetzlich gesehen rausreden.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:01
Zitat von mistazmistaz schrieb:Vielleicht hast du den weg nur scheiße erklärt??

Aber Hauptsache erstmal Panik verbreiten...
Ich habe gar keine Lust mehr darauf einzugehen. Das grenzt schon an Unverschämtheit.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:03
@lolabella

Wenn sich diese Situation am Tag ergeben hätte, wäre sie nicht sooo bedrohlich erschienen.

Leider musst Du immer mal damit rechnen, in so Situationen zu kommen, besonders abends.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:05
@lolabella

Am besten bleibst du so wachsam wie möglich. Du hast dich richtig verhalten, indem du dich der Frauengruppe angeschlossen hast. Auch, das du deine Mutter angerufen hast.

Zum Glück ist dir nichts passiert!

Und wie du dich am verhalten kannst:

- Hör auf dein Bauchgefühl! Meistens kann man sich da recht gut darauf verlassen!

- Telefoniere , während du unterwegs bist (und wenn es ganz schlimm ist, ruf die 110 an!).

- Halte an Schaufenstern, und tue so, als wärst du interessiert. Schau, ob die Person vorbeigeht oder der Wagen vorbeifährt, bleibe dennoch wachsam, potenzielle Verbrecher warten auch um die Ecke!

- Klingel an Häusern und bringe dich im Hausflur in Sicherheit, wenn sie aufdrücken.

- Versuche, so selbstbewusst wie möglich zu wirken.

- Wenn etwas passiert oder wenn gerade etwas dabei ist, zu passieren, schreie so laut du kannst!

- Meide dunkle Orte!

- Vergiss nicht, dass Schwachpunkte auf einer Linie liegen: Augen, Solarplexus, Bauch, Genitalien. Schlage in der Not dorthin, wenn möglich!

Pass in Zukunft gut auf! Ich wünsche dir (und allen anderen) sicheres Geleit!


3x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:07
@lolabella
Klar sollte man immer vorsichtig sein und schauen was um einen herum passiert.
Aber die Welt dreht sich nicht um dich. Es gibt tausend Gründe warum ein Transporter nachts unterwegs ist. Und weil der Beifahrer mal aus dem Fenster geschaut hat, während du an der Kreuzung warst, ist er nicht gleich ein böser, schlechter Mann.


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:08
Zitat von HatoriHatori schrieb: Wenn etwas passiert oder wenn gerade etwas dabei ist, zu passieren, schreie so laut du kannst!
Das hab ich mal gemacht, als ich wirklich Hilfe brauchte, ich rannte und schrie, niiemand hat sich am Fenster blicken lassen, also darauf würd ich mich nicht verlassen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:09
@borabora
ich finde junkos liste super! ich glaube man muss auch mehrere punkte abarbeiten.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:09
@silberhauch

Weiß nicht ob ich unverschämt bin.

Aber hier Ängste schüren ist auch nicht cool. Besonders nicht wenn man so tut Opfer eines verbrechens geworden zu sein....und dann ist garnicht s konkretes gewesen.


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:09
Zitat von lolabellalolabella schrieb:- Riefen noch Männer 'Ich will ein Kind von dir',
Die TE scheint ja auch noch besonders attraktiv zu sein.


1x zitiertmelden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:09
@borabora

Ja, leider gibt es das auch. Sind ja nur Tipps, die natürlich nicht immer helfen. Täter lassen sich aber dadurch manchmal in die Flucht schlagen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:10
@mistaz
btw, auch wenns OT is und vllt weg geht: 1. ich empfand es auxh unverschaemt, was du von dir gabst
2. nach einer neuen seite liest niemand mehr "geschuerte angst"


melden

Wie reagiert man als Frau nachts am besten auf ungewohnte Situationen?

11.06.2017 um 21:10
@apart

Das ist sie, ja, nur meine Erfahrung in der Hinsicht, sich auf fremde Leute zu verlassen oder das sie helfen, war
an dem Abend bzw. nachts eine Andere.

Wollte es nur mal so erwähnen.

@Junko


Anzeige

melden