Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochhausbrand in London

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London, Brand, Hochhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochhausbrand in London

27.06.2017 um 22:35
Neither Scotland Yard nor LFB would comment on the specifics of what is being examined. However, one survivor, Mickey Paramasivan, 37, told reporters immediately after the blaze: “There were explosions everywhere you looked, lots of bangs, blue gas coming out everywhere you looked.”

LFB also said the day after the blaze that it had not been able to put out the flames until firefighters had isolated a ruptured gas main in the block.

https://www.theguardian.com/uk-news/2017/jun/27/grenfell-tower-gas-pipes-left-exposed-despite-fire-safety-experts-orders

Uebersetzung: Weder Scotland Yard noch die Londoner Feuerwehr wollten kommentieren, was genau untersucht werden wuerde. Aber ein Ueberlebender, MP, 37, sagte Reportern unmittelbar nach dem Feuer: "Da waren Explosionen ueberall, es hat oft gekracht, und blaues Gas kam ueberall heraus."

Die Londoner Feuerwehr hat auch einen Tag nach dem Feuer gesagt, sie koennte es nicht loeschen, bis die Feuerwehr eine zerrissene Hauptgasleitung in dem Block abgedichtet haben.

Das hier ist wichtig, und ich kann mich auch daran erinnern, dass ich das ziemlich am Anfang irgendwo gelesen hatte.

@wolke7

Ja, das ist eben die grosse Frage. Sie wissen angeblich nicht, wieviele Menschen dort waren.

http://www.telegraph.co.uk/news/2017/06/27/david-lammy-suggests-grenfell-tower-death-toll-may-have-covered/

Das ist ein Artikel ueber ein Interview mit einem Abgeordneten, der eines der Opfer gekannt hat. Er fragt sich, ob man die tatsaechliche Anzahl der Toten verschweigt, um Unruhen zu vehindern. Er sagt auch, die vierzig Personen in einer Wohnung waren dort gewesen, um Ramadan zu feiern, als das Feuer ausbrach.

Er macht wirklich oeffentlich Druck.

Laut Artikel wurden 18 Personen identifiziert. Man nimmt an, dass 61 mehr verstorben sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hochhausbrand in London

27.06.2017 um 23:00
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:bis die Feuerwehr eine zerrissene Hauptgasleitung in dem Block abgedichtet haben.
Ich glaube, nicht falsch zu liegen, wenn ich annehme, dass nicht nur im grenfell Leitungen, hier ist nur die Gasleitung benannt worden, defekt sind.


Ich gehe auch davon aus, dass weitere essentielle Elemente in solch einem Bau nicht  der Sicherheitheit gerecht wird.

Deshalb iste ein zeitlicher Rahmen von 1 bis 2 Wochen für die Reparatur nicht real.
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Er macht wirklich oeffentlich Druck.
das finde ich gut. Die Toten bekommen eine Stimme und die Ueberlebenden, die nicht ernst genommen wurden, erhalten Rückhalt.
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb: Man nimmt an, dass 61 mehr verstorben sind.
das würde auch der veröffentlichten Grafik entsprechen. Ich habe 8 mehr gezählt und bin auf 69 Vermisste gekommen, aber nun gut.



Dann habe ich mir Gedanken gemacht über nicht brennbare Dämmung, die ab 22 m Gebäudehöhe eingesetzt werden muss und brennbare Gebäudedämmung, die bis 22 m Haushöhe eingesetzt werden kann.

Warum überhaupt wird noch brennbare Dämmung  gefertigt und verkauft.
Man sollte doch meinen, die Entscheidungsträger haben aus der Vergangenheit gelernt. Mir kommt es aber vor, die haben einen Denkapparat wie eine Fliege.
Man kann das doch nicht mit Lobby oder Gewinn begründen. Wenn es keine brennbare Dämmung mehr zu kaufen gibt, dann wird nichtbrennbare gekauft.

Wo habe ich einen Koten, das zu verstehen.


melden

Hochhausbrand in London

27.06.2017 um 23:52
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Er sagt auch, die vierzig Personen in einer Wohnung waren dort gewesen, um Ramadan zu feiern, als das Feuer ausbrach.
wenn 40 Personen in einer Wohnung gefunden wurden, und das noch auf irgend einem Kanal durchgesickert ist, werden diese Leute unterschlagen.

Die höchste Anzal von Vermissten sind 14 auf der 22. Etage und die der Toten mit 3 auf der 20. Etage angegeben.

Irgend etwas läuft da nicht richtig.


melden

Hochhausbrand in London

27.06.2017 um 23:53
@wolke7

Die Polizei und Feuerwehr kann nur langsam ins Haus vordringen, weil es einsturzgefaehrdet ist. Das erschwert natuerlich die Bergung.

Sie wissen aber natuerlich sehr viel mehr als das. Zum einen gab es eine Menge Notrufe von Leuten, die durchgegeben haben, wo sie sind, und wieviele Personen in der Wohnung sind. Dann gibt es andere Unterlagen, die sie einsehen koennen, zB von oertlichen Schulen und Kindergaerten, Stromrechnungen etc. All das sollte ihnen schon ziemlich genau Auskunft geben. Wahrscheinlich kriegen sie so das meiste heraus. Sie sagen es nur nicht.

In einer Wohnung waren also schon mal 40 Personen, die dort Ramadan gefeiert haben. Dann sind viele Menschen aus dem Fenster gesprungen, viele im Treppenhaus erstickt. Das wird schlussendlich eine sehr hohe Anzahl von Opfern gewesen sein.


melden

Hochhausbrand in London

27.06.2017 um 23:59
@wolke7

Die Zahl 40 in einer Wohnung wurde zunaechst geruechteweise kolportiert, und dann sozusagen von einem Abgeordneten bestaetigt, das steht in dem Artikel, den ich oben verlinkt habe. Die Polizei hat es nicht beetaetigt.

Ja, da liegst Du komplett richtig, das passt alles hinten und vorne nicht mit den Zahlen. Wenn die Presse es hinbekommt, eine Liste der Vermissten zu erstellen, dann sollte es der Polizei auch moeglich sein.


1x zitiertmelden

Hochhausbrand in London

28.06.2017 um 00:11
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Die Zahl 40 in einer Wohnung wurde zunaechst geruechteweise kolportiert, und dann sozusagen von einem Abgeordneten bestaetigt, das steht in dem Artikel, den ich oben verlinkt habe. Die Polizei hat es nicht beetaetigt.
Ich gehe schlichtweg davon aus, dass die Zahl 40 in einer Wohnung stimmt. - ganz nebenbei bemerkt, sie Wohnzimmer in diesem Haus haben um die 30 qm.-

Klar, eine Bergung kann in manchen Teiles des Hauses nicht sofort stattfinden, dazu muss es gesichert werden.  
Die können aber mit Drohnen die Etagen absuchen und das wurde auch gemacht. Möglicherweise haben zusätzlich Freunde von der Party gewusst und das Wissen weitergegeben.

Die Bild auf Seite 17 ist sehr schön und übersichtlich, nur stimmen die Angaben nicht.
Die Angaben wurden auf dem Minimum gehalten, nach der Kenntnis der Ramadan Wohnung kann man grade nochmal 40 Leute dazurechnen. Dann liegt die Zahl bei 109 vermissten Personen.


melden

Hochhausbrand in London

28.06.2017 um 21:56
@wolke7

Ja, Drohnen haben sie gleich am Anfang verwendet, und auch Hunde, weil die leichter sind als Menschen. Hier in diesem Artikel sind Photos der Hunde, mit speziellem Pfotenschutz.

http://www.mirror.co.uk/news/weird-news/heartbreaking-reason-dogs-being-deployed-10638305


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hochhausbrand in London

28.06.2017 um 22:17
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Auf jeden fall dürfte Die Baubranche bald noch mehr boomen als eh schon.

Da die weichen Vorgaben aus der politik kamen wird der Haushalt sicherlich die ein- oder andere Dämmplatte bezahlen.
Fassade drauf, Fassade runter...würde mich jetzt nicht wundern, wenn der gleiche Hersteller das "sichere Produkt" schon am Start hat. ;)

"Money make the World go round, the World go round....."

Sorry, wollte wirklich nicht zynisch werden, aber manchmal bleibt nur noch das.


melden

Hochhausbrand in London

29.06.2017 um 08:12
in einem Artikel fand ich die leicht nach oben korrigierte Zahl der Toten:

Etwa 80 Menschen starben, als das Feuer den 24-stöckigen Block in den frühen Morgenstunden des 14. Juni verwüstete.

http://www.mirror.co.uk/news/uk-news/grenfell-tower-hero-who-tried-10704694


melden

Hochhausbrand in London

30.06.2017 um 20:39
"Bei den Sanierungsarbeiten des Sozialbaus soll Kostensenkung vor Sicherheit gegangen sein.

Eine E-Mail an die beauftragte Firma Artelia UK soll das jetzt untermauern. Darin verlangte die Hausverwaltung dem Bericht zufolge im Juli 2014 einen "guten Preis" für die Sanierung. Unter anderem wurden leichter entflammbare Aluminiumplatten statt Zinkplatten vorgeschlagen, um rund 293.000 Pfund einzusparen.

Neben den brennbaren Fassadenteilen soll der Brandschutz innerhalb des Gebäudes ebenfalls nicht ernstgenommen worden sein."


http://www.n-tv.de/panorama/Betreiber-setzte-auf-billige-Verkleidung-article19915059.html

wie es aussieht, werden die Defizite für die Oeffentlichkeit transparent gemacht.

Was ich nicht verstehe ist, dass die Zahl der Opfer erst Ende des Jahres fsetstehen werden.

Es ist doch nichts einfacher, als Personen zu zählen.

Sie zu identifizieren braucht länger, schon weil manche möglicherweise nicht mehr zu erkennen sind oder derart intensiv in den Brand gekommen  sind.

Dass es Zeit dauert bis VergleichsDNA verfügbar gemacht ist, ist verständlich. Doch ich verstehe die Aussage nicht, dass möglicherweise nicht alle Personen zu bestimmen sind. In der Forensik gibt es Möglichkeiten über das Zahninnere DNA zu gewinnen.  Zähne sind  feuerresistent  und schützen die innenliegende DNA.


1x zitiertmelden

Hochhausbrand in London

30.06.2017 um 22:49
Beitrag von AnnaKomnene (Seite 19)

Ja, das hatte ich hier schon geschrieben, in dem urspruenglichen Plan standen noch Zinkplatten.

Es stellt sich hier natuerlich auch die Frage, was sonst noch geaendert wurde.


melden

Hochhausbrand in London

30.06.2017 um 23:59
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:soll
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Doch ich verstehe die Aussage nicht, dass möglicherweise nicht alle Personen zu bestimmen sind. In der Forensik gibt es Möglichkeiten über das Zahninnere DNA zu gewinnen.  Zähne sind  feuerresistent  und schützen die innenliegende DNA.
Das hilft nur nichts, wenn Du kein Vergleichsmaterial hast.


melden

Hochhausbrand in London

01.07.2017 um 01:32
@Balthasar70

kein Mensch ist alleine auf der Welt. Es dauert manchmal Verwandte zu finden.
Bei Besuchern hilft VergleichsDNA.


melden

Hochhausbrand in London

11.07.2017 um 02:23
Die Ermittler fürchten, dass einige der Opfer so stark verbrannt sind, dass ihre Überreste nie gefunden werden. Bisher konnten Gerichtsmediziner lediglich 21 Leichen identifizieren. Dutzende Bewohner des Hauses werden bis heute vermisst und sind vermutlich tot.


http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_81596032/london-letzte-menschliche-ueberreste-aus-hochhaus-geborgen.html


melden

Hochhausbrand in London

11.07.2017 um 13:10
Hallo @wolke7 , hallo @alle !

Diese Meldung halte ich für blanke Sensationsmache. Eine Leiche verbrennt nicht so schnell, wie manche Leute meinen.

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Hochhausbrand in London

11.07.2017 um 16:03
@Gildonus

ich habe noch nie Einblicke in ein Krematotium gehabt und kann deshalb nicht beurteilen, wie lange es dauert und welche Temperaturen nötig sind, bis ein menschlicher Körper verbrannt ist.

Ich gab lediglich die Presseinfi weiter zur allemeinen Info.


melden
nodoc Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hochhausbrand in London

11.07.2017 um 21:32
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Diese Meldung halte ich für blanke Sensationsmache. Eine Leiche verbrennt nicht so schnell, wie manche Leute meinen.
Bei einer Temperatur von 1200° bleiben nach 90 Minuten nur noch mineralische Knochenreste, Zähne und nicht brennbare Implantate übrig.
In der Zeit des Flashover entstehen Temperaturen von 1000° und höher.
Der Greenfell Tower brannte über viele Stunden.

Ich würde das nicht in den Bereich der "Sensationsmeldung" verfrachten.


melden

Hochhausbrand in London

11.07.2017 um 22:09
ich habe gelesen (Quelle kann ich allerdings nicht liefern), dass wie @nodoc schreibt, Zahnmaterial sehr hitzeresistent ist.

In den Zähnen befinden sich Nervenkanäle. Aus diesen Nerven lässt sich die DNA gewinnen und die Identität des Verstorbenen feststellen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Lesbisches Paar in London von Homophoben verprügelt
Menschen, 120 Beiträge, am 19.12.2019 von VanDusen
aero am 08.06.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 19.12.2019 »
Menschen: Fähre "Norman Atlantic" in Brand geraten
Menschen, 7 Beiträge, am 30.12.2014 von Intern
Intern am 29.12.2014
7
am 30.12.2014 »
von Intern
Menschen: Vermeintliche Muslime enthaupten Britischen Soldaten in London
Menschen, 155 Beiträge, am 08.04.2014 von Vernazza2013
oiwoodyoi am 22.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 08.04.2014 »
Menschen: London-Muslime als Sittenpolizei
Menschen, 97 Beiträge, am 24.01.2013 von Chiliast
Schwann am 22.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 24.01.2013 »
Menschen: Verändern sich Mensch nach einem Brand
Menschen, 33 Beiträge, am 06.05.2005 von berlinerjoe
my-li am 25.04.2005, Seite: 1 2
33
am 06.05.2005 »