Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Digitale Nomaden

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Reise, Schweiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Digitale Nomaden

06.12.2023 um 09:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das war neben Corona ein weiterer Anlass, sesshafter zu werden. Es wurde mir zu viel.
und das ist jetzt anders? Wenn ich nur an die Müllsack-Odysse denke, da frage ich mich ernsthaft, wie ein solches Leben auch nur annähernd irgendwie komfortabel oder sogar der Krankheit/den Krankheiten zuträglich sein soll.

Anzeige
1x zitiertmelden

Digitale Nomaden

06.12.2023 um 09:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nach einem Tag im Zug hat wohl fast jeder, abgesehen von Dreckschweinen, das dringende Bedürfnis sich ausgiebig zu duschen.
Danke. So sehe ich das auch.


melden

Digitale Nomaden

06.12.2023 um 09:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das ist jetzt anders? Wenn ich nur an die Müllsack-Odysse denke, da frage ich mich ernsthaft, wie ein solches Leben auch nur annähernd irgendwie komfortabel oder sogar der Krankheit/den Krankheiten zuträglich sein soll.
Ich will deshalb auch weniger lang Zug fahren in den Stoßzeiten, wenn die Züge sehr voll sind, und mich grundsätzlich länger in den Außenbereichen aufhalten, wo die Infrastruktur sehr gut ist (mit Dusche, WC, usw.). Das ist in der Schweiz kein Problem im Nahbereich von größeren Städten. Diese Infrastrukturen kenne ich schon gut, auch kostenlose.


melden

Digitale Nomaden

06.12.2023 um 09:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nach einem Tag im Zug hat wohl fast jeder, abgesehen von Dreckschweinen, das dringende Bedürfnis sich ausgiebig zu duschen.
Absolut. Von Privatsphäre usw mal ganz abgesehen.


melden

Digitale Nomaden

06.12.2023 um 09:27
@Laura_Maelle
Wo genau bietet die sbb duschen an? Kannst du das mal mit Quelle darlegen. Zu welchen Zeiten sind diese Räumlichkeiten offen? Und was machst du mit deiner Wäsche?


melden

Digitale Nomaden

06.12.2023 um 09:28
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Hätte ich nichts gelesen, hätte ich nichts zitiert. Was und wieviel ich lese, ist doch meine Sache.
Es mag Deine Privatsache sein, nur machst Du Dich dann eben mit höchst obskuren Falschannahmen lächerlich. :D


1x zitiertmelden

Digitale Nomaden

06.12.2023 um 09:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es mag Deine Privatsache sein, nur machst Du Dich dann eben mit höchst obskuren Falschannahmen lächerlich. :D
Das sagst du, die sich hier wie eine 10-Jährige aufführt? Ganz großes Kino! Sobald dir ein Beitrag nicht passt, wirst du frech. Nennst du sowas erwachsen?

Womit sollte sich @gruselich denn lächerlich machen?


melden

Digitale Nomaden

06.12.2023 um 09:38
Ich wies schon x-mal darauf hin, dass ich mir in den Jahren seit 2017 gute Infrastrukturen gesucht habe, gerade weil ich krank bin. Diese liegen im Einzugsbereich von Städten. Dort gibt es alle Möglichkeiten, um sich rundum gut zu versorgen. Ich kenne diese Gegenden sehr gut.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 17.02.2022:Gleichzeitig habe ich optimale Standorte mit guter Infrastruktur, also auch die Möglichkeit, dort zu arbeiten mit dem Netbook. Die öffentlichen Räumlichkeiten sind sehr groß, wenig beengend und zudem im Winter geheizt.



1x zitiertmelden

Digitale Nomaden

06.12.2023 um 09:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dort gibt es alle Möglichkeiten, um sich rundum gut zu versorgen. Ich kenne diese Gegenden sehr gut.
Dann wäre es doch gut wenn du darüber schreibst, wo das sein soll, vielleicht will es dir ja jemand nachmachen und wäre für Tipps dankbar.

Auch wie das mit deiner Schmerzkrankheit geht. Die ganze Zeit schreibst du, du wärest nicht fähig einen Müllsack zu füllen? Du sollst schon lange aus dem Haus raus und schaffst es nicht wegen deiner Krankheit? Veräppelst du deine Vermieter oder kannst du deine Krankheit timen? Das ist doch alles interessant für uns.


1x zitiertmelden

Digitale Nomaden

06.12.2023 um 09:51
@Frau.N.Zimmer


jedes mal wenn ich dich lese, kommst du mir vor wie ein riesen tratsch weib.

Nehme menschen doch nicht die hoffnung was anders aus ihren leben zu machen. Oder es wenigstens zu versuchen.

Suchen viele wie es besser werden kann. Und haben dann was gefunden wo sie hoffnung drin haben.

Klappt es nicht muss man wieder umdenken. Ist aber kein versagen, sondern den mut was neues anzufangen, trotz wiederige umstände.

Die müssen andere erst mal aufbringen.


melden

Digitale Nomaden

06.12.2023 um 10:02
Danke @klompje1
Ich verstehe auch nicht, warum manche derart übergriffig werden und dann noch Sachverhalte bewusst verdrehen. Es wird immer wie absurder. Nur weil offenbar die Lesekompetenz fehlt.


melden

Digitale Nomaden

06.12.2023 um 10:06
Kehrt bitte sachlich zum Thema zurück.

Und es sollte auch wirklich um das Thema gehen, für ein Tagebuch ist der Blog besser geeignet und ggf. verschieben wir den Thread dorthin, wenn hier nicht allgemein und sachlich über das Thema diskutiert werden kann.


melden

Digitale Nomaden

06.12.2023 um 10:48
Ich habe nun in meinem Blog einen Kommentarbereich zum Digitale-Nomaden-Thread eingerichtet:
Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread (Beitrag von Laura_Maelle)


melden

Digitale Nomaden

06.12.2023 um 10:57
@Laura_Maelle

Und wozu? Der Thread hier existiert doch.


1x zitiertmelden

Digitale Nomaden

06.12.2023 um 11:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und wozu? Der Thread hier existiert doch.
Darauf habe ich ja auch in meinem Blog verlinkt. Da ich den Thread unter meinem früheren Nick "Diginoma" startete, kann man den Thread nicht in meinen Blog mit meinem neuen Nick "Laura_Maelle" verschieben.


1x zitiertmelden

Digitale Nomaden

06.12.2023 um 11:13
Dann kann ja hier zu.


1x zitiertmelden

Digitale Nomaden

06.12.2023 um 11:15
Zitat von soomasooma schrieb:Dann kann ja hier zu.
Ja, wär okay für mich.


melden

Digitale Nomaden

06.12.2023 um 12:18
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Darauf habe ich ja auch in meinem Blog verlinkt. Da ich den Thread unter meinem früheren Nick "Diginoma" startete, kann man den Thread nicht in meinen Blog mit meinem neuen Nick "Laura_Maelle" verschieben.
Möchtest du denn noch hier im Thread darüber diskutieren?
Oder lieber in deinem Blog schreiben?
Mir ist das nicht so ganz klar.
Das Interesse an deiner Lebensform ist ja durchaus vorhanden. Auch wenn es viel Unverständis und viele kritische Fragen gibt.


melden

Digitale Nomaden

06.12.2023 um 12:43
@fischersfritzi
An Anfang des Threads wurde schon einmal danach gefragt:
Zitat von NerokNerok schrieb am 22.10.2017:Okay...und worüber willst du jetzt diskutieren?
Meine damalige allgemeine Antwort gilt immer noch:
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb am 22.10.2017:Mich würde interessieren, ob es hier eventuell noch andere digitale Nomaden gibt oder sich jemand eine solche Lebensform für sich vorstellen kann oder es sogar umsetzen will.
Es geht also nicht darum, immer wieder derart persönlich zu werden oder meine persönliche Lebensweise sinnentstellend darzustellen. Da es aber manche nicht lassen können, ziehe ich nun den Blog vor.


melden

Digitale Nomaden

06.12.2023 um 15:08
@Laura_Maelle
Zitat von DiginomaDiginoma schrieb am 22.10.2017:oder sich jemand eine solche Lebensform für sich vorstellen kann oder es sogar umsetzen will.
Letztendlich sollte ein festes Zuhause doch genau der Ort sein, an dem Grundbedürfnisse wie Schlafplatz, Waschgelegenheit, Ernährung etc. recht unkompliziert und individuell zu erfüllen sind, ohne dass man sich darüber überhaupt Gedanken machen muss. Also ohne Aufwand, Planung und Abhängigkeiten. Erst recht bei gesundheitlichen Einschränkungen.
Genau auf diesbezügliche Fragen nach der konkreten praktischen Umsetzung bei einem 'Nomadenleben' gehst du aber nicht wirklich ein.
Statt Situationsbeschreibungen finden sich hauptsächlich ausschweifende Tiraden über deine persönlichen Belange, das wirkt bzgl. des Threadtitels dann irgendwie befremdlich.


Anzeige

melden