Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Ablehnung, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 02:20
Aussehen ist doch Geschmackssache. Klar gibt es Menschen, die von vielen als hübsch oder nicht hübsch angesehen werden, aber es gibt nicht "die Hässlichen" oder "die Hübschen" Zumal ich eh niemanden als hässlich bezeichnen würde, finde ich oberflächlich.

Anzeige
melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 08:56
Ja es ist nicht einfach so gut auszusehen, ist wie ein superstar der autogramme geben muss... überall lieben die frauen mich :kiss:


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 09:00
Man kann aufgrund verschiedener Eigenschaften von Anderen "stutengebissen" werden. Immer da, wo der Stutenbissige einen Mangel an sich selbst feststellt und bei dem Anderen aber als Eigenschaft zu erkennen glaubt.

Oder wenn das Verhalten desjenigen eben absolut nicht tolerierbar ist, da es Grenzen überschreitet.

Beispiel: Freund und ich unterwegs, eine Frau - die er zu kennen schien - ebenfalls anwesend. Sie war extrem reserviert. Ich stand ja dabei. Gleicher Abend, ich in einer anderen Ecke der Location. Auf einmal nahm sie Kontakt zu Freund auf, redete angeregt mit ihm, lachte.
Das wiederholte sich mehrere Male bei unterschiedlichen Gelegenheiten und Orten, da besagte Dame zum erweiterten Bekanntenkreis gehörte.
War ich in seiner Nähe, schien sie ihn nicht zu kennen, ignorierte ihn. Stand ich woanders, umschwirrte sie ihn.

Sie sah nicht besonders gut aus und war auch absolut nicht sein Typ. Aber ihr Verhalten widerte mich an. Wieso diese permanente Verhaltensveränderung, wenn die Freundin dabei war?


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 09:03
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:ja...is ne Art innerer Konflikt :D

...den es bald mal aufzulösen gilt ich weiß...
Sag mal, warum rechtfertigst Du Dich eigentlich immer? Es ist doch PISSEGAL was irgendwelche - für Dich - absolut unwichtigen Geschöpfe im Internet über Dich denken, warum lässt Du es eigentlich zu, dass sich dauernd irgendwelche Leute über Dich lustig machen? Ständig kommt von irgendwem ein Seitenhieb in Deine Richtung und ich muss sagen, ich hab hier echt noch nie gesehen, dass Du Dich mal irgendwie wehren würdest, stattdessen rechtfertigst Du Dich. Immer. Ganz ehrlich, scheiß doch nen fetten Haufen drauf!


3x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 09:21
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich kenn die TE nicht. aber wenn mir als erstes einfällt "die war bestimmt eifersüchtig auf mich" dann zeugt das nicht unbedingt von realistischer Selbstwahrnehmung ^^
MEIN erster Gedanke wäre "Gott hab ich was blödes gesagt? Oo"
@Streuselchen
Du weißt ja nicht, wie sie sich - bevor sie hier den Thread aufgemacht hat - den Kopf zerbrochen hat.


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 10:37
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt
Aus dem selben Grund, wieso 'hässliche' Menschen so oft vorverurteilt werden. Weil die Gesellschaft gerne vorurteilt.

Dass man dir so begegnet, ist sicher nervig auf Dauer und vermeiden kannst du das nicht, aber du kannst versuchen die Situation zu entschärfen, wenn du merkst, dass es wieder darauf hinausläuft, dass man dich meidet.

Vielleicht einfach mal auf jene zugehen und ihnen zeigen, dass die Vorurteile unnötig sind und man dir gegenüber kein rivalisches Gedankengut hegen muss. Natürlich nur, wenn du meinst, dass es sich lohnt.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Sag mal, warum rechtfertigst Du Dich eigentlich immer? Es ist doch PISSEGAL was irgendwelche - für Dich - absolut unwichtigen Geschöpfe im Internet über Dich denken, warum lässt Du es eigentlich zu, dass sich dauernd irgendwelche Leute über Dich lustig machen? Ständig kommt von irgendwem ein Seitenhieb in Deine Richtung und ich muss sagen, ich hab hier echt noch nie gesehen, dass Du Dich mal irgendwie wehren würdest, stattdessen rechtfertigst Du Dich. Immer. Ganz ehrlich, scheiß doch nen fetten Haufen drauf!
Word! :Y: Und dieses 'es allen recht machen und ja niemanden vorn Kopf stoßen wollen'... @knopper nimm mal lieber mehr Rücksicht auf dich selbst und weniger darauf, was andere über dich denken könnten. Jene sollten sich lieber damit abfinden, dass sie gewisse Dinge einfach nichts angehen. ;)


2x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 10:54
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb: Jene sollten sich lieber damit abfinden, dass sie gewisse Dinge einfach nichts angehen. ;)
Das ist doch genau das, was gemeint ist. Er selbst offenbart doch permanent Dinge, die eigentlich niemanden was angehen und hat ein Mitteilungsbedürfnis, welches ein wie auch immer geartetes feedback nach sich zieht. :ask:


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 11:26
@Black_Canary
@Intemporal

Ach so ist das. Ein erwachsener Mann soll sich jetzt lieber so verhalten, wie ihr euch das vorstellt. Vielleicht will er das ja gar nicht und falls doch, ist es immer noch seine Entscheidung wie er auf andere User reagiert, meint ihr nicht. @knopper hat wohl auch das Augenzwinkern verstanden.

Auch nett, dass man hier als "unwichtiges Geschöpf im Internet" bezeichnet wird. Was bin ich? Vielleicht ein Hund, eine Katze, eine Maus, eine Ameise? Wie wichtig seid ihr?


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 11:30
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Word! :Y: Und dieses 'es allen recht machen und ja niemanden vorn Kopf stoßen wollen'... @knopper nimm mal lieber mehr Rücksicht auf dich selbst und weniger darauf, was andere über dich denken könnten. Jene sollten sich lieber damit abfinden, dass sie gewisse Dinge einfach nichts angehen. ;)
@Intemporal
Danke <3

@Carietta
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ach so ist das. Ein erwachsener Mann soll sich jetzt lieber so verhalten, wie ihr euch das vorstellt.
Nein, er soll sich so verhalten wie es für ihn am Besten ist. Wenn er der Meinung ist, dass es ihn nicht stört, wenn sich andere über ihn lustig machen - nur zu. Aber ehrlich gesagt, glaube ich schon, dass es ihn irgendwo verletzt. Nur ne Vermutung.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Auch nett, dass man hier als "unwichtiges Geschöpf im Internet" bezeichnet wird. Was bin ich? Vielleicht ein Hund, eine Katze, eine Maus, eine Ameise? Wie wichtig seid ihr?
Wer mich kennt, weiß, dass mir jedes einzelne Lebewesen wichtig ist und dass ich jeden einzelnen Menschen liebe. Wirklich. Das hast Du vollkommen falsch verstanden. Ich wollte damit nur sagen, dass man sich garantiert nicht den Kopf zerbrechen sollte über Menschen, die man nicht kennt. Was sagt es denn über einen aus, wenn man sich ein Urteil über einen anderen Menschen macht, den man gar nicht kennt? In dessen Schuhen man nie gelaufen ist?

Nichts weiter wollte ich damit sagen.


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 11:30
Ich weiß nicht, ob man wirklich vorverurteilt wird... ich weiß nur, dass ich mich, jedenfalls früher, nie an besonders schöne Frauen herangewagt habe... da hat man sich überhaupt nicht getraut, weil die einfach zu schön waren... ich dachte dann immer, dass diese Damen doch ohnehin 1.000.000 Chancen haben und man da auf übergroße Konkurrenz stößt... das kann vielleicht als Vorurteil durchgehen, oder?

Natürlich ist es schon so, dass besonders schöne Menschen entsprechend viele Chancen haben... das ist doch klar, aber das heißt noch lange nicht, dass dabei Gelegenheiten enstehen, die wirklich gewünscht sind. Bspw. klagen gerade gutaussehende Menschen darüber, dass sich nur der Schrott an sie heranwagt, während diejenigen, die nicht sofort in die Kiste hüpfen (und den Menschen kennenlernen) wollen, sich nicht trauen, weil die Schönheit da irgendwelche Hindernisse in ihren Köpfen erzeugen.


2x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 11:36
Zitat von moricmoric schrieb:ich dachte dann immer, dass diese Damen doch ohnehin 1.000.000 Chancen haben und man da auf übergroße Konkurrenz stößt... das kann vielleicht als Vorurteil durchgehen, oder?
Ein Vorurteil, das aber berechtigt ist :D Konkurrenz gibts dann viel, aber klappen kanns ja dennoch in der Theorie, insbesondere wenn die Wellenlänge passt.


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 11:39
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich setz mich meistens zu den Kerlen, weil ich die Gespräche der Frauen darüber, was sie gerade auf ihrem Balkon für Tomaten anbauen oder wer wann Kinder kriegt und auf welche Schule die dann gehen sollen (WÜRG!) zum Gähnen langweilig finde. Natürlich macht das bei den Ladies erstmal keinen guten Eindruck, aber ich fühle mich auch nicht wohl, über Dinge zu reden, die mich in keinster Weise irgendwie betreffen, zu denen ich nichts sagen kann und von denen ich keinen Plan habe.
Der war ein Lacher :D
Ja ich denke, so ein Gruppending entsteht dann zwangsläufig. Die Frauen die diese Themen wiederum haben, suchen ja auch Leute die auf ihrer Wellenlänge sind, das entsteht wohl einfach dann ganz automatisch.


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 11:39
@moric
Absolut richtig erfasst!
Darüber habe ich letztens erst mit jemandem geredet - wir sind zum gleichen Ergebnis gekommen.


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 11:41
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Konkurrenz gibts dann viel, aber klappen kanns ja dennoch in der Theorie, insbesondere wenn die Wellenlänge passt.
Ich war mal mit einer so überirdischen Schönheit zusammen... was mich wirklich genervt hat, war, dass ständig irgendein Kerl in ihrer Nähe war, dem es auch scheißegal war, dass ihr Freund daneben stand. Es gibt so dreiste Säcke, dass kann man sich kaum noch vorstellen.

Einer hat erst auf guten Kumpel mit mir getan und dann, als ich nach Hause wollte, hat er meine Freundin, die gerade von der Toilette kam und mit mir nach Haue wollte, einfach abgefangen und mir ihr dann getuschelt... ich habe dann von ihr erfahren, dass er gefragt hatte, wo sie denn sonst noch so unterwegs wäre und man sich dann sehen könnte...


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 11:47
Zitat von moricmoric schrieb: Es gibt so dreiste Säcke, dass kann man sich kaum noch vorstellen.
@moric
Oh ja. Es gibt so viele dreiste Säcke. Ich finde das so schlimm...


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 11:47
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Absolut richtig erfasst!
Darüber habe ich letztens erst mit jemandem geredet - wir sind zum gleichen Ergebnis gekommen.
Gerade für die Frauen ist das wohl wirklich ein Problem... die ätzenden Typen sind völlig dummdreist und baggern so tief, dass man nach drei Minuten schon den Erdkern sieht und diejenigen, die an dem Menschen interessiert sind, schauen dann meist nur zu... weil sie sich nicht einreihen wollen oder was-auch-immer.

Ist natürlich nicht immer so... in den Freizeitgruppen lernt man sich allmählich kennen, da ist es wohl anders, aber wenn man "raus" geht, in eine Bar oder eine Kneipe kann das schon so eher negativ ablaufen, oder?


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 11:51
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Oh ja. Es gibt so viele dreiste Säcke. Ich finde das so schlimm...
Ja... es zählt kaum noch etwas, dass eine Dame oder ein Herr in einer Partnerschaft ist... die Kerle geben dann, nach einem erfolglosen baggern sogar ohne mit der Wimper zu zucken zu, dass "man es ja mal versuchen könne", obwohl wissend, dass der Partner nur eine Armlänge entfernt war.

Also... selbst wenn der Partner offensichtlich mit dabei ist, wird sich darum einen Scheiß gekehrt... DAS finde ich unglaublich, da fehlen einem die Worte. Mir ist das jedenfalls so passiert... wie ich oben beschrieb. Na ja, okay, das ist jetzt schon eher selten... aber ich denke mal, wenn eine Dame mit einer anderen Freundin raus geht und nur ein wenig Spaß haben will, aber dennoch einen Freund hat, dann scheren sich so Typen noch weniger darum und baggern, was das Zeug hält.

Ich glaube, solche Kerle, die einfach machen, was sie wollen und keine Rücksicht kennen, ich vermute, die gibt es gar nicht mal so selten.


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 11:52
@Carietta
Zum einen musst du dich nicht angesprochen fühlen von meinem Beitrag. Es gab in der Vergangenheit genügend Leutchen, die sich über Knopp lustig gemacht und seine Situation dazu genutzt haben, ihren Spott abzulassen. Du warst/bist davon ausgeschlossen afaik.

Ich denke auch nicht, dass man meinen Beitrag als Zwang interpretieren kann. Es war lediglich ein Ratschlag an Knopper. Was er damit macht, bleibt selbstverständlich ihm überlassen.

@Interested
Aber nur, weil er sehr private und intime Dinge offenbart, legitimiert das nicht den Spott, mit dem einzelne Kandidaten über ihn herfallen und seine missliche Situation als Ventil für ihre Verdrossenheit nutzen. Man kann jetzt natürlich sagen 'selbst Schuld, wer sich so offenbart', ich seh das allerdings nicht so.


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 11:53
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Wer mich kennt, weiß, dass mir jedes einzelne Lebewesen wichtig ist und dass ich jeden einzelnen Menschen liebe. Wirklich. Das hast Du vollkommen falsch verstanden. Ich wollte damit nur sagen, dass man sich garantiert nicht den Kopf zerbrechen sollte über Menschen, die man nicht kennt. Was sagt es denn über einen aus, wenn man sich ein Urteil über einen anderen Menschen macht, den man gar nicht kennt? In dessen Schuhen man nie gelaufen ist?
Gut, dann zerbreche ich mir mal nicht weiter den Kopf über deine Aussagen, denn ich kenne dich ja nicht. Du schriebst zwar "unwichtige Geschöpfe im Internet", aber ich hab das falsch verstanden. Auch egal. Ich denk mir dann halt meinen Teil. Jetzt aber besser back to topic, sonst muss ich meine Ergüsse hier noch selbst löschen. :D

Edit:

@Intemporal, ich muss gestehen, ich fühlte mich angesprochen. Gut dass das nun geklärt ist. Manchmal reagiert man vielleicht auch empfindlicher als angebracht.


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 11:58
Man... wenn ich so darüber nachdenke, würde ich tatsächlich es mir dreimal überlegen, eine wirkliche Schönheit als Partnerin mir vorzustellen... also so jemand, den wirklich fast alle sehr, sehr schön finden... das gibt es.

Das stelle ich mir so anstrengend vor, weil ich das ja schon erlebt habe... und das sitzt nachhaltig... weil, immer muss irgendein Arsch da baggern, egal, wo du hingehst... manchmal mehrmals am Abend... das nervt über jeden Berg hinaus. Also... ich denke, ich habe da jetzt schon ein Vorurteil...

Die Frauen sind da irgendwie anders... auch wenn ein Mann sehr gut aussieht, steht da nicht zwingend direkt ne Schlange von Weiblichkeit, die den tollen Typen wenigstens einmal anfassen wollen... es ist einfach anders.


Anzeige

1x zitiertmelden