Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundin schenkt nur Müll

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Müll, Geschenk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundin schenkt nur Müll

07.12.2020 um 23:58
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 04.12.2020:Als Kind wollte ich nicht vorab wissen, was ich kriege und ich hatte auch immer diese hehre Vorstellung, dass meine Eltern doch bitte schön wissen sollten, was mich interessiert.
Bei mir ist es umgekehrt, als Kind war ich natürlich vollkommen abhängig von den Eltern, wie das eben so ist, und da war es dann schon wichtig, das zu bekommen, was ich will. Hat natürlich selten geklappt, meine Brüder haben viel geilere Geschenke bekommen. Einen Metallbaukasten und so was.
Das lag aber wahrscheinlich auch daran, dass ich der mit Abstand jüngste war, und da dachte man sich wohl immer "ach, der bekommt etwas Altersgerechtes" - selbst wenn es das gar nicht war, sondern eher für noch 5 Jahre jüngere in der Krabbelgruppe. Naja, vielleicht etwas übertrieben, aber so in der Richtung.
Hab es gehasst.
Später hab ich mir halt selbst was gebaut - zb. eine "Kläranlage" aus abgestellten Lego hat mit Wasser und Kakaopulver auch ganz gut funktioniert .
Nur als ich dann rein gepinkelt habe um zu schauen, ob die dafür auch gut genug ist, war das Ergebnis nicht mehr so annehmbar.

Hmmm, Kläranlage spielen... 👀 oder die wussten einfach, warum die mir nichts kreatives in die Hand gedrückt haben.😅
Naja, so gegen Ende der Kindheit gab es dann eine PC, aber auch nur weil mir die Großtante was vermacht hat, und dann konnte ich da mein virtuelles Unheil anrichten und mich da ausleben - war wohl auch besser so :D.
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 04.12.2020:Das gleiche gilt für die Kinder einer befreundeten Familie, denen wir seit Jahren traditionell auch was schenken, weil sie sonst keine Weihnachtsgeschenke bekommen würden
Das ist lieb. 😊

Anzeige
2x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2020 um 00:34
eine bekannte von mir hatte mal altes/benutztes make up zum geb. bekommen 😅 Das war wohl so bischen auch als gag gemeint und sie nahm es einigermaßen mit humor aber ich weiß nicht...... manche leute kommen schon auf seltsame ideen 😅


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2020 um 11:44
Zitat von Sonnenblume91Sonnenblume91 schrieb:Kaufst du die Geschenke dann schon übers Jahr? Ich hab mir mal vorgenommen das zu tun, halte es aber nie ein, weil ich nie drandenke. Wäre aber wesentlich stressfreier.
Meinst du mich?

Nein - ich kaufe nichts über das Jahr. Ich fange Ende Oktober/Anfang November damit an.


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2020 um 15:20
Zitat von YoooYooo schrieb:Hab es gehasst.
Später hab ich mir halt selbst was gebaut - zb. eine "Kläranlage" aus abgestellten Lego hat mit Wasser und Kakaopulver auch ganz gut funktioniert .
Nur als ich dann rein gepinkelt habe um zu schauen, ob die dafür auch gut genug ist, war das Ergebnis nicht mehr so annehmbar.
@Yooo

Vielleicht hast Du ja auch deshalb recht basisnahe Geschenke bekommen, weil Du hinterher reingepinkelt hast? Da hätte ich auch keine Lust, eine elektrische Eisenbahn zu schenken... Zwinkersmiley


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2020 um 15:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Vielleicht hast Du ja auch deshalb recht basisnahe Geschenke bekommen, weil Du hinterher reingepinkelt hast? Da hätte ich auch keine Lust, eine elektrische Eisenbahn zu schenken... Zwinkersmiley
Na, wenn ich schon eine Legokläranlage baue, muss ich ja auch schauen, ob die funktioniert.
Das hat eh keiner gemerkt, habe die natürlich fachmännisch abgedichtet. :D

Aber auf solche Schnapsideen zu kommen ist doch irgendwie normal als Kind (hoffe ich mal :D)?
Oder sind hier nur brave Kinder unterwegs, die nie etwas angestellt haben?👀


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2020 um 15:36
@Anthea

Ja, hab dich gemeint 😊 Ende Oktober/Anfang November ist für mich schon halb übers Jahr 😄 Also relativ früh. Wobei es bei mir auch schon besser geworden ist. Ich was einmal am 23. Dezember in Stuttgart noch Weihnachtsgeschenke einkaufen - nie wieder 😆


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2020 um 17:53
@Sonnenblume91
Ich würde das "Geschenkskörbchen" welches du als Foto gepostet hast, "leer räumen" und in dem Körbchen all die Geschenke reinpacken welche du noch aufgehoben hast, von deiner "kreativen" Freundin. "Zurück zum Absender als Unbrauchbar" 😁


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2020 um 20:39
Ich bin vor kurzem auf den Thread gestoßen. Und ich weiß nicht warum, aber ich habe nur solche Leute in meinen Umfeld. Ich bekomme entweder lieblos etwas vor die Nase geknallt oder irgendwelchen Tinnef. Ich kann mich nicht über unnützes oder liebloses freuen. Von vielen bekomme ich gar nichts, weil sies nicht gebacken kriegen. Die einzige Person, die das echt raushat nach kurzer Zeit ist meine Schwiegermutter in Spe, generell meine Schwiegereltern und mein Freund. Meine Mutter kann das einfach nicht, meine Oma erst Recht nicht. Freund:innen auch nicht wirklich. Naja. 🤷🏻‍♀️

Ich liebe es aber zu schenken. Jede Arbeitskolleg:in, jede Freund:in bekommt etwas, Familie und mein Freund sowieso. Aber ich mache mir richtig Gedanken, bedrucken Karten und Geschenkpapier oft selbst individuell. Es macht mir richtig Spaß und ich liebe es, wie die Person sich dann freut und was damit anfangen kann, weil es ganz persönlich für sie ausgesucht ist.


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2020 um 20:50
@allmythoughts

Kommt leider ein bisschen spät, da ich mich, Gott sei Dank muss man ja sagen, mit ihr darauf geeignet habe, dass wir uns nichts mehr schenken. Hätte mir damals aber schon einfallen können 😄 Hab das viel zu lange mitgemacht.


melden

Freundin schenkt nur Müll

08.12.2020 um 20:54
@glückskatze

Schade, dass du größtenteils Mist bekommst, wenn du dir selber solche Gedanken machst. Das war ja bei mir und meiner Freundin auch so - deswegen habe ich es auch beendet. Da spar ich mir das Gedanken machen und auch das Geld. Wenn jemand kein Händchen dafür hat, sollte er das erkennen können und halt irgendwas schenken, mit dem man nichts falsch machen kann. Aber wie man Ramsch verschenken kann, werde ich nie verstehen.


melden

Freundin schenkt nur Müll

09.12.2020 um 03:31
@Sonnenblume91
Das mit den 3 Klarsichtfolien ist finde ich immer noch der Burner. 😂
Kann das so gar nicht einordnen was sie sich dabei gedacht hat.

Ich geb mir manchmal zu viel Mühe und es reicht trotzdem nicht aus.
Hab meinem Exfreund mal eine Platte besorgt die er schon seit Jahren gesucht hat und die teuer weil rar war. Hab sie gefunden und gekauft bei ebay, selber abgeholt, und mir die ganze Vorweihnachtszeit einen abgefreut auf sein Gesicht.
Dann kam die Bescherung und ich hatte die Bescherung: ganzer Aufwand nix wert, das Textblatt hat gefehlt und die Platte war vollkommen wertlos für ihn! Und ich meinte noch: aber die Musik ist doch das Wichtigste. 😢

Ich schenk ansonsten nur was wenn ich wirklich mal ne richtig gute Idee hab, ansonsten nix.
Meine Kinder bekommen meist Geld, darüber hab ich mich in ihrem Alter auch am meisten gefreut.
Zitat von TimScottTimScott schrieb:eine bekannte von mir hatte mal altes/benutztes make up zum geb. bekommen 😅 Das war wohl so bischen auch als gag gemeint
Das verstehe ich 0. Wat fürn gag?


9x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

09.12.2020 um 13:28
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das mit den 3 Klarsichtfolien ist finde ich immer noch der Burner. 😂
Kann das so gar nicht einordnen was sie sich dabei gedacht hat.
Gar nichts, das war ja das Problem 😄 Vielleicht noch „das kann man immer brauchen“. Das war echt von allen ihren Geschenken der Gipfel und ab da haben wir uns dann gedacht, dass das so nicht mehr weitergehen kann.


melden

Freundin schenkt nur Müll

09.12.2020 um 14:04
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das mit den 3 Klarsichtfolien ist finde ich immer noch der Burner. 😂
Kann das so gar nicht einordnen was sie sich dabei gedacht hat.
Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, bei der es auch mit solchen Sachen angefangen hat, später ist sie dann von der Polizei völlig verstört irgendwo an der Autobahnraststätte aufgegriffen worden, ohne Auto. Die gute Frau hat unbemerkt über längere Zeit immer schwerer unter einer sich entwickelnden psychischen Störung gelitten, die es ihr nach und nach unmöglich machte, sich sozialadäquat zu verhalten - haben wir dann hinterher bei der "Rückschau" auf ihr Verhalten auch für offensichtlich gefunden, nur während sich das Drama abgespielt hat hat es keiner bemerkt bzw. was bemerkt wurde hat man als "die ist etwas schrullig" abgetan. Auslöser war ein Medikament dessen Nebenwirkungen sie nicht vertragen hatte, nach ein paar Wochen war da wieder alles normal.


melden

Freundin schenkt nur Müll

09.12.2020 um 22:25
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Dann kam die Bescherung und ich hatte die Bescherung: ganzer Aufwand nix wert, das Textblatt hat gefehlt und die Platte war vollkommen wertlos für ihn! Und ich meinte noch: aber die Musik ist doch das Wichtigste. 😢
Brrr!!! Ich sammle selber Platten, und bei solchen Beispielen schüttelt's mich!
Ich sammle nämlich wegen der Musik.
Das Textblatt? Allmächt! 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Musik als Wertanlage zu betrachten finde ich sowieso zum 🤮


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

09.12.2020 um 23:33
@sidnew
Ja, das hab ich vorher auch nicht gewusst, deshalb war das irgendwie tragisch für mich. Hätte ich ihm mal Socken geschenkt wie seine Mutter. :troll:


melden

Freundin schenkt nur Müll

09.12.2020 um 23:36
In meiner Familie verschenken wir meistens Geld oder Gutscheine. Klingt zwar langweilig aber so kann jeder kaufen was er möchte. Bei meinem Partner ist das anders. Ich weiß ja was er mag und kaufe ein Geschenk. Das was ich ihm dieses Jahr schenke, steht sogar unterm Weihnachtsbaum. Er ist schon neugierig drauf.


1x zitiertmelden

Freundin schenkt nur Müll

10.12.2020 um 01:45
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:In meiner Familie verschenken wir meistens Geld oder Gutscheine. Klingt zwar langweilig aber so kann jeder kaufen was er möchte.
bin eigentlich auch ein fan von der vorgehensweise, ich freue mich zb sehr über den gutschein eines best. geschäfts, in welchem ich regelmäßig kleinigkeiten kaufe. Allerdings stieß der vorschlag zb bei meiner verwandtschaft auf empörung, gutscheine wären ja langweilig und überhaupt ich hätte ja schon genug zeug aus dem xy 😢

Stattdessen bekam ich dann tupperware und salatschüssel geschenkt 🤦‍♀️ yeaah


melden

Freundin schenkt nur Müll

10.12.2020 um 11:53
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb am 04.12.2020: Allerdings muss ich sagen: Als Kind wollte ich nicht vorab wissen, was ich kriege und ich hatte auch immer diese hehre Vorstellung, dass meine Eltern doch bitte schön wissen sollten, was mich interessiert. Also habe ich immer nur Andeutungen gemacht, was ich gerne hätte, was regelmäßig dazu geführt hat, dass ich bitterlich enttäuscht wurde.
Ich glaube, das durchläuft solche Phasen :-)). Zumindest bei meinen Kindern. Beim zweiten Weihnachten unserer Tochter waren wir ganz aufgeregt - und sie hat dann drei Tage begeistert mit der Verpackung gespielt :-)) und das Geschenk nicht beachtet.

Bei kleineren Kindern kannst du gut abschätzen, was sie freut und sie lassen sich auch für alles begeistern - das ändert sich halt dann.

Meine drei Teenis wünschen sich Sachen, von denen ich keinen Plan habe und sie auch nicht in meinem Leben bräuchte (Earplugs einer Marke, Sneakers in einer Sonderedition, ein PS4 Spiel in einer bestimmten Konfiguration).
Egal ...


melden

Freundin schenkt nur Müll

11.12.2020 um 17:55
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das Textblatt? Allmächt!
Na ja, wer Platten nur sammelt, weil sie etwas wert wären, oder um sie später sauteuer zu verkaufen, der sieht es womöglich etwas anders.


melden

Freundin schenkt nur Müll

11.12.2020 um 18:08
@off-peak

Aber selbst wenn man die Platten nicht wegen der Musik, sondern wegen ihres Wertes sammelt, sollte man so ein fehlendes Textblatt meiner Meinung nach unter "dumm gelaufen" verbuchen. Immerhin steht hinter dem Fehlen keine böse Absicht, im Gegenteil. Da wollte jemand jemand anderem einfach eine Freude machen.

Ich muss da wieder an meine Mutter denken, die wie gesagt auch kein Händchen für Geschenke hat. In den Jahren, in denen sie mir Geld geschenkt hat, gab es meistens noch ein kleines Extra obendrauf, damit ich nicht nur Geld bekomme und in vielen Fällen waren das Sachen, die ich wirklich überhaupt nicht gebrauchen konnte. Da hätte ich mich auch drüber aufregen können, weil sie meine Wohn- und Lebensverhältnisse ja eigentlich ziemlich gut kennt. Lieber aber habe ich mich für die Sachen bedankt und dann ganz offen kommuniziert, dass und aus welchem Grund sie nichts für mich sind. Allein schon deshalb um zu vermeiden, dass es dann im nächsten Jahr wieder ein Schaumbad-Set gibt, obwohl ich gar keine Badewanne habe.


Anzeige

1x zitiertmelden