Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitkapsel vergraben?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Zeitkapsel, Nachfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
23skiddo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitkapsel vergraben?

19.01.2018 um 19:39
habt ihr schon mal davon gehört???

zeitkapsel

Eine Zeitkapsel ist ein Behälter zur Aufbewahrung von Dingen für eine bestimmte Zeit,
der erst nach Ablauf eines bestimmten Zeitintervalls von Personen geöffnet wird oder werden darf,
mit dem Zweck, zeittypische Dinge an die nächsten Generationen weiterzugeben.

zeitkapsel1-a53cf0e297f201e7
hi,

würdet ihr sowas auch vergraben und wenn ja was packt man dort rein.


ich glaube es darf kein sauerstoff dadrin sein sonst wird mit der zeit ja alles vernichtet??!!!!!

Anzeige
1x zitiertmelden
23skiddo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitkapsel vergraben?

19.01.2018 um 19:56
ich würde eine vergraben die ABER Tausende jahre hält, mit DNA


1x zitiertmelden

Zeitkapsel vergraben?

19.01.2018 um 20:09
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb:Diskussionsleiter
ich würde eine vergraben die ABER Tausende jahre hält, mit DNA
Mit welcher? Deiner DNA? Willst du etwa Tausende Jahre später geklont werddn? :D


melden
23skiddo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitkapsel vergraben?

19.01.2018 um 20:14
ja :-D später sind vieleicht alle menschen verseucht durch die strahlung und der fehlenden ozon schicht, und dann werde ich geklont weil ich saubere DNA habe, und mein job ist es dann nachwuchs zu produzieren :-D

nee spass aber vieleicht haben sie interesse mal einen steinzeitler zu sehen, wir wäre doch aus der steinzeit aus ihrer sicht....


wenn man glück hat dann würde man vieleicht wieder ein bewusten leben führen und wäre ein denkender mensch, natürlich würde ich von dem leben jetze nix mehr wissen,


melden
23skiddo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitkapsel vergraben?

19.01.2018 um 20:21
die zeitkapsel von steve jobs wurde ausgegraben,
sie war 4m lang und wurde vor 30j vergraben, dort war die erste apple maus drinn, ein paar bierdosen und noch irgendwelche dinge....

hätte aber ruhig länger vergraben bleiben sollen....

contents-594x480


time tube-620x336

article-2427785-1820D27600000578-103 634


melden

Zeitkapsel vergraben?

20.01.2018 um 00:23
Finde ich sehr cool, aber selbst würde ich keine vergraben.
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb:wenn ja was packt man dort rein.
Wie du erwähnt hast, packt man da Sachen rein, die im Moment im Trend sind, also typisch für die jeweilige Zeit, eventuell noch ein paar persönliche Dinge, Bilder, und einen Brief an die, die die Kapsel ausgraben.


melden
23skiddo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitkapsel vergraben?

20.01.2018 um 04:07
Brief ist cool. Fotos auch. Fals die Kapsel in ein paar hundert Jahren erst gefunden wird.
Ein Handy was man nicht mehr braucht is auch cool...

Ich finde aber wir sind eine Überfluss geselschaft und man sollte was aus der Zeit heute reinpacken, aber was seltenes weil die werden später so viel Schrott aus unseren Jahrhundert haben, das es für sie nicht wertvoll sein wird...

Was persöhnliches ist cool, Foto, Brief, vieleicht was gemaltes. Ein kleinungsstück. Ansonsten müsste man da erstmal nachdenken. Es muss typisch 21jh sein aber nix technisches. Aber wie gesagt ein Handy wäre coll hahaha so ein altes Nokia nee Spass. Muss schon alles aktuell sein. Sonst fälscht man ja den Eindruck den die dann von dem Fund haben werden. Wenn er überhaupt gefunden wird.


Ich komme zB aus Berlin. Wenn ich in Brandenburg in der Natur was vergrabe kann es sein das es erst in 10.000j gefunden wird weil dort niemand was graben tut. Es sei denn die bauen dort eine Stadt.

Der Gegenstand muss auch ohne Luft sein weil Sauerstoff und die Feuchtigkeit alles vernichtet. Und es muss aus metal sein damit man es mit einer sinde findet.

Vieleicht findet man es auch erst eine 100.000j weil dazwischen nochmal eine Eiszeit kommt.
Angeblich ist der Zyklus der einseit kronologisch bzw er sie tritt immer wieder auf und angeblich steht sowas vor der Tür. Auch wenn alle sagen dass das Klima sich erwärmt....


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitkapsel vergraben?

20.01.2018 um 04:08
Youtube? :D


melden

Zeitkapsel vergraben?

20.01.2018 um 09:30
@23skiddo
Wenn man keinem davon erzählt, wird es vielleicht niemals gefunden. Da hinterlasse ich lieber irgendwo einen Hinweis, im Testament für meine Enkel vielleicht oder irgendwo anders, damit ich das da nicht umsonst vergraben habe.
Mit typischen Sachen meine ich auch wirklich die aktuellen Sachen und nicht ein Nokia aus dem Jahre 2000 :vv:
Also ein altes Smartphone, ein Fidget-Spinner vielleicht? :D Eine CD mit aktuellen Liedern usw.


melden

Zeitkapsel vergraben?

20.01.2018 um 20:58
Ich habe als Kind eine "Zeitkapsel" in die Wand unseres Flurs versteckt.
Es war eine Zigarrenkiste, die ich nachdem ich einen Ziegelstein rausgepolkt hatte, dort platzierte. Danach zugegipst und die Tapete wieder rangeklebt.
Weiss nicht mehr was da drinne war, bestimmt viel Krimskrams.
Dann sind wir weggezogen.


melden

Zeitkapsel vergraben?

20.01.2018 um 21:26
ähm..meinen die das von dem Bild ernst?
2957 ?? Wer wieß bis dahin ist...


melden

Zeitkapsel vergraben?

21.01.2018 um 00:00
Ich mal gelesen, dass man eine solche Zeitkapsel sogar ins All geschossen hat. Wenn Außerirdische sie mal finden, sollen sie wissen, dass es die Erde und dort Bewohner gibt.

Das Vorhaben wurde durchaus kritisch gesehen, da manche meinten, man könne ja nicht wissen, ob Außerirdische gute Absichten haben, und dass es ein Fehler sein könnte, sie auf die Erde aufmerksam zu machen.


melden

Zeitkapsel vergraben?

21.01.2018 um 00:41
Ich persönlich finde diese Idee sau geil!! Werde bald auch eine basteln und gut verstecken, bzw. vergraben.


melden

Zeitkapsel vergraben?

22.01.2018 um 14:50
@Andante
Du meinst die Voyager Raumsonden. Die sind seit 40 Jahren unterwegs. Eigentlich sollten sie nur 4 Jahre in Betrieb sein, reisen aber munter weiter.

Falls die Voyager-Sonden jemals auf Leben treffen sollten, sind sie bestens gerüstet. Beide Sonden transportieren eine goldene Schallplatte mit dem Titel "Sounds of Earth". Die vergoldeten Kupferscheiben mit einer Lebensdauer von angeblich 500 Millionen Jahren enthalten Bild- und Audiodateien über die Erde inklusive einer Anleitung zum Abspielen. "Freunde des Weltraums, wie geht es Euch. Habt Ihr schon gegessen? Besucht uns, wenn Ihr Zeit habt", so eine Grußbotschaft auf der Platte in der ostchinesischen Sprache Amoy. Insgesamt 55 verschiedene Sprachen kann sich der interessierte Außerirdische auf "Sounds of Earth" anhören. Die deutsche Botschaft lautet zum Beispiel "Herzliche Grüße an alle". Darüber hinaus sind auf der Platte diverse Geräusche und eine Musikauswahl gespeichert, die von Chuck Berry und Luis Armstrong über melanesische Panflöten bis Mozart und Beethoven reicht.
(Quelle BR)

Ist übrigens auch Thema in dem Film "Starman". Da zeigen sie, was passiert, wenn so ein friedlicher Außerirdischer der Einladung folgt.


melden

Zeitkapsel vergraben?

22.01.2018 um 15:15
Also ich würde eine Dokumentation über den BER in eine Zeitkapsel geben.

Dann können in 1000en von Jahren unsere Nachfahren sehen, wie wir so gelebt haben und wie fortschrittlich unsere Zivilisation schon war. Außerdem werden sie auch in 2000 Jahren noch einen Bezug dazu haben, denn dann werden ja immer noch mögliche Zeitpunkte zur Eröffnung in den dann gerade vorhandenen Medienarten gepostet.


melden

Zeitkapsel vergraben?

22.01.2018 um 18:39
Ich frag mich ob meine überlebt hätte, hätte ich eine vergraben. Ich glaub mir fällt spontan nicht ein einziger Ort in Frankfurt ein der in den letzten 20 Jahren nicht einmal oder mehrfach umgebaut wurde, inklusive Erde ausheben, neue Häuser errichten, alte abreißen oder Erde/Wiesen zu Straßen verbauen.
Glaube egal wo ich die Kapsel vergraben hätte, hätte ich heute im besten Fall keinen Zugang mehr zu ihr da unter Haus oder Asphalt oder sie wäre im schlimmsten Fall einfach bei Bauarbeitern zerstört worden.

Hätte es gern gemacht aber meine Freunde interessierte es nie so und allein ists etwas doof.

@sacredheart
http://www.der-postillon.com/2017/02/ber-is.html :troll:


melden

Zeitkapsel vergraben?

23.01.2018 um 11:00
@Sixtus66

Danke, das hat wirklich Sonne in meinen Tag gebracht, sehr böse und sehr lustig. Das mit den Leserbriefen war ein schöner Einschub.


melden
23skiddo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitkapsel vergraben?

23.01.2018 um 15:45
Ja das stimmt. Wenn man eine Zeitkapsel im Wald vergräbt wird sie nie einer finden. Ausserdem ist der boden durch die wurzeln sehr feucht. Feuchtigkeit und Sauerstoff macht alles kaput. Ausserdem könnte ein Baum mit seinen wurzeln die Zeitkapsel wie eine Briefmarke zerquetschen

Diese Idee mit dem Haus ist mega cool. Zwar wird sie vermutlich innerhalb 100j wieder gefunden. Weil das Haus renoviert wrd oder abgerissen.
Oder man geht zu einer alten Burg oder Bauwerke die schon sehr sehr alt sind, Oder man geht in seinen Keller eine vergraben.


Am besten wäre eine plastik flasche oder eine Plastik Kiste, weil Plastik am längsten hält. Glass wird zerbrechen une metal wird rosten. Plastig hält bestimmt 10.000j
Oder man baut eine aus Beton, was auch cool ist weil Beton kann man in Form bringen, Blitz Beton Kriegt man im Baumarkt für ein paar euros...

Diese Idee Zeitkapsel... Und ja die Idee hab ich von youtube 😂😂
Diese Idee Zeitkapsel kann jeder von uns locker bauen und es kostet kaum Geld.


melden
23skiddo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitkapsel vergraben?

23.01.2018 um 15:51
Die Idee das etwas 10.000j länger existiert wie man selber bzw das etwas was man selbst getan hat, für immer auf der Erde bleibt bis die Sonne die Erde vernichtet.
Ist irgendwie philosophisch cool 😁😁😁
Cooler wäre etwas ins all schiessen und es wird mrd Jahre unterwegs sein.


melden

Zeitkapsel vergraben?

23.01.2018 um 15:54
@Anthea


also besonders bei den 500 Millionen Jahren frage ich mich wo man diese Zahl her hat bzw. diese Gewissheit :D
Hält das wirklich soooo lange?

und naja..in astronomischen Zeiträumen sind 500 Mio jahre dann auch wieder nicht viel...allein die Roter-Riese Phase der Sonne dauert ~1 Mrd. Jahre. :D


Anzeige

melden