Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 14:45
Wilde These:
Die Jugend erscheint nur deshalb so extrem schlimmer, weil vor nicht allzuvielen Dekaden eine "sittenstrengere" Zeit herrschte, welche in dieser Form eher eine Ausnahme dargestellt haben dürfte.

Heißt jedoch nicht, dass ich diese Entwicklung gutheiße... es ist nunmal ein Verfall von Tugend und Moral :|

Anzeige
melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 15:12
"Jugend am Ende" – die "Verkommenen" – die "dummen" Kinder...

Glaubz ihr wirklich, dass ihr mit solchen Verallgemeinernden und total aus der Luft gegriffenen Ausdrücken etwa etwas besseres seid als die "Verkommene Jugend!"

Wenn überhaupt einer von euch schon Erwachsen ist, dann werdet ihr auch erfahren haben, wie lange es dauert bis man seine eigenen Erfahrungen gesammelt hat, um daraus zu lernen und die Welt besser verstehen zu können.

Es ist nun mal Fackt, dass eure Generation (aufgebaut auf die vorherige) den Turbo - Kommerz auf seinen Höhepunkt getrieben habt.

So mit ist es nur Logisch, dass der Kommerz auch nicht vor "dummen" Kindern und den verkommenen Jugendlichen halt macht, und sie einer unmengen großen Flut des Materialismus ausetzt.

Und diese Reize, denen diese "dummen" Kindern immer wieder ausgesetzt werden, machen sie zu willenlosen Werteinheiten, die Konsumieren sollen, damit ihr Erwachsenen damit Geld verdienen könnt...

Selbst die Sexindustrie ist kein Tabu mehr!

Ihr macht Werbung, und setzt die Jugend ständig diesen Konsumreizen aus.
Daraus resultiert, dass diese "verkommene" Jugend auch die Angebote im Abendprogramm mitbekommen... und und und...

Weil die Eltern oft einfach nur darauf hoffen, dass die Kinder sich an z.B. die Fernsehzeiten halten, und sich anderweitig beschäftigen, nutzen die Kinder jede Möglichkeit um Erfahrung zu sammeln; - und schalten den Fernseher an (auch Nachts!)


Kinder und Jugendliche sammeln wie jedes Kind vor ihnen die Erfahrungen, die sie fürs Leben brauchen!

Aber welches Angebot an Erfahrungen die Eltern für ihre Kinder bereitstellen, bleibt ihnen selbst überlassen...

Doch der Kommerz, dem die Kinder ausgesetzt sind, sucht sich immer neue Wege um die Kinder zu beeinflussen, damit die Kinder auch weiterhin ihr Geld ausgeben...

Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...



melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 17:25
aha;)the_outsiders aht das thema also gestern 15 min nach vorschlag aufgegriffen;)ich würde wie die meisten hier auch sagen,daß die jugend nicht verkommt.wir muten ihnen doch auch immer mehr zu,vergleicht mal heutige 12 jährige mit denen von vor 10 oder sogar 20 jahren...die ham damals ja noch fast mit puppen gespielt oder so...heute muß man,sobald man sich einigermaßen ausdrücken kann,gleich erwchsen sein.die welt ist viel härter geworden,anforderungen wachsen ständig....ich glaube dieses bild der verkommenen jugend kommt daher,daß immer jüngere immer älter wirken (müssen).....die anforderungen kommen definitiv,also sollte man eine "anpassung im lebenstil" genauso tolerieren...das das alles grenzen haben muß ist klar,aber nochmal:dieses bild der verkommenen jugend kommt daher,daß immer jüngere immer älter wirken (müssen).....

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 17:37
Fällt euch eigentlich auf, dass man immer der Jugend die schuld gibt?
und das immer auf die Jugend geschimpft wird?
"Unsre Jugend ist ja so dumm"
"Unsre Jugend hat keine Manieren mehr"
.
.
.
.
und so weiter...

Sucht doch mal bitte die Faktoren wo anders.


Hier ein Beispiel: Ich hab meinem Vater Gerade gesagt, dass ich wieder eine Leateinschularbeit verhaun hab. Er hat mir gesagt ich wäre dumm und würde nicht lernen.
Das Österreichische Schulsystem ist scheiße: lernen lernen lernen, "antworte gefälligst", "wenn du jetzt ein Versager bist wirst du immer ein Versager sein".

Darauf basiert das österreichische Schulsystem, und viele beginnen wegen stress in der schule zu trinken/rauchen/drogen nehmen.
Darauf kommt natürlich niemand, es liegt ja nur an der verkommenen Jugend, alle anderen können nichts dafür.

Wär tas lißt isd dov


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 17:42
cola
ich kenn gegen diesen teufelskreis ein heilmittel: mach dir den stress erst gar nicht nimm mich als vorbild;)


man sollte nicht außer acht lassen dass unser schulsystem auf die breite masse zugeschnitten ist auf sensible geister un individualität kennt das system keine antwort viele genies sind in unserem schulsystem untergegangen.......

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 17:44
Unserem Schulsystem fehlt eines, und das ist die Erziehung zum Freien Denken.


Wär tas lißt isd dov


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 17:48
darum werde ich auch zur walz schule wechseln kostet zwar 5 mal mehr als st ursula dafür bietet sie aber ein schulsystem der zukunft etwas gewöhnungsbedürftig nach jahren der geistigen sklaverei aber einen versuch ist es wert.........

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 22:45
mich regt dieser unfug hier auf.
es stimmt, es wird wirklich immer der jugend die schuld gegeben.
dabei kann doch jeder selbst entscheiden, ob er rauchen,saufen, drogen nehmen oder unter 15 sex haben will!
es sind ja nicht nur jugendliche die rauchen wie nochwas und es waren bestimmt keine jugendliche, die die erste kippe auf den markt gebracht haben.
und es sind erstrecht keine jugendliche, die während der schwangerschaft und/oder danach in anwesenheit des kindes rauchen/saufen/kiffen.
die jugend "verkommt" hchstens in so fern, da sie die zielgruppe von den ganzen handylogo/klingelton/...blabla ärschen sind.
und diese ärsche sind auch nicht jugendlich!!!!!!
wer verkommt hier???
ich würd eher sagen, die ganzen geldgeilen erwachsenen,die so einen mist wie alkopops erfinden!!!!
und dann kommt irgendeine dahergelaufene alte oma und sagt:" die jugend heutzutage.."
und schon ham wir hier solche threads.

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

11.05.2005 um 06:30
tja .. "Die_Aussenseiter" .. sowas nennt man im allgemeinen verkommenen Sprachgebrauch "feiern" und "Spass haben" ;-)


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

11.05.2005 um 06:37
achso und .. was kiddies unter 15 betrifft, die extremsaufen oder mit härteren drogen experimentieren, sollte es meiner meinung nach keine staatliche repression geben in form von verboten, da sich die art kids eh nicht daran halten, im gegenteil es reizt sie dann nur noch mehr da zuzugreifen ...
das sollte sache der eltern sein, nur sind die meist einfach damit überfordert oder selbst runtergekommene wracks .. tja traurig aber wie gesagt verbote bringen da überhaupt nix.


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

11.05.2005 um 08:04
Sry Aschekammer aber dein letzter Post ist einfach schwach...

Wir geben den Kindern keine Verbote mehr damit sie nicht noch mehr zu Drogen etc. greifen?
Falsch: Den wenn das so wäre dann würde das Drogen nehmen zur Gewohnheit und bliebe keine Ausnahme mehr...
Alle Kinders würden sie nehmen um "nur ma zu schauen wie es ist..."
Also nich ganz.....

Stell dir ma vor wir verbieten den Kindern garnichts mehr was dann??

@Topic:
Warum sollte unsere Jugend verkommen??
haben wir nicht unsere Jugend auch genossen und die alten haben gesagt:"Die Jugend, Die Jugend .....nee nee"
Ja so wars jedoch liegt das daran das die Tabus von der Jugend immer mehr gebrochen werden....
und nun ist es so das fast alle Tabus die es ma gab von der Jugend beiseite geräumt wurden....
Ganz einfach es gab früher mehr verbote und die Jugend musste sich meh daran halten...."umgehen" kann jedoch reichte das der Jugend nicht und sie brachen immer mehr davon...
und die Eltern?
oder der "Freund und Helfer in der Not?"
Die sahen zu und sagten "macht nur" , oder "rennt euch ma den Kopf ein.."
Ja die 70-80 Jahre haben unsere Zeit sehr geprägt und viel zu der heutigen Situation der Jugend beigetragen...

Ach ja: Nein die Jugend verkommt nicht... das sieht aus bestimmter Sicht nur so aus da sich die heutige Jugend mehr traut als alle anderen vorher...

mfg Day

PS: Ich würd es eher als Neid der alten bezeichnen anstatt verkomme Jugend dazu zu sagen.........
Wir machten das was die alten nich durften und nu macht die nächste Generation das was wir nicht durften....

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

11.05.2005 um 15:35
@hamster2

super post.

Wär tas lißt isd dov


melden
tumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

13.05.2005 um 14:46
naja ok man muss zugeben dasss die jugend nich so gut benimmt usw (milde ausgedrückt ;) ) aba man muss auch immer mal an die ausnahmen denken. die fallen ja nicht auf, weil sie nichts machen. was das saufen betrifft : man muss selber wissen wie viel man verträgt und wenn man ab und zu mal besoffen ist ist das auch ok schließlich ist man nur einmal jung. das mit dem sex unter 15 find ich schon schlimm weil vielleicht entwickelt sich das so weit dass bald auch schon kinder damit anfangen..wer weiss

sleep with one eye open.. ;)


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

13.05.2005 um 15:18
Unserem Schulsystem fehlt eines, und das ist die Erziehung zum Freien Denken.

darum werde ich auch zur walz schule wechseln kostet zwar 5 mal mehr als st ursula dafür bietet sie aber ein schulsystem der zukunft etwas gewöhnungsbedürftig nach jahren der geistigen sklaverei aber einen versuch ist es wert.........

Ich habe Blumenkinder als Lehrer, da lernt man Freies denken^^

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

13.05.2005 um 15:19
die jugend verkommt nicht sondern die masse der jugendlichen...
ich bin selber noch jung (fast 17) aber ich glaube nicht das ich verkomme.. ich habe eher probleme mit mir und meiner umwelt und vor allem mit meiner zukunkft.. es ist doch allseits bekannt dass soetwas nicht aus dem nichts geschieht.. die jungend mag die schönste zeit des lebens sein, aber auch womöglich die schwierigste.. man kann das problem nicht einfach so lösen weil ein paar erwachsene das problem erkannt haben und es lösen wollen.. auf erwachsenenart. und hier liegt meiner meinung das problem! die jugendlichen müssen selber einsehen, dass sie sich daneben benehmen. und das können sie nicht indem ein paar erwachsene sagen, die sie wahrscheinlich noch als spießer ansehen, dass sie nicht so viel drogen nehmen sondern eher ein buch lesen sollen. das ganze ist ziemlich verzwickt aber vieles kann man nicht mit erwachsenenaugen verstehen, genau wie man vieles nicht mit jugendlichenaugen versteht..

Sprechen können die Menschen, geschaut werden können sie, gehört werden in der Rede; aber wessen Gedankendurchdringt man, in wessen Herz hat man Einblick? Was er innen trägt, was er innen kann, was er innen treibt, was er innen bereitet, was er innen will, was er innen nicht will - wer begreift's?


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

13.05.2005 um 15:28
H @alli!

Ich finde, man sollte das nicht so pauschalieren. Es kommt immer darauf an, wie man die Jugendlichen behandelt. Habe da ganz gute Erfahrungen bisher gemacht, denn ich bin meistens auch mit Jungendlichen zusammen.

Ich sage mal so: Ich akzeptiere sie halt, weil ich weiss, dass ich früher
in dem Alter genauso war und nicht anders.

@colamitzitron:

Ich hatte das gleiche Problem mit Mathe. Naja, jeder hat nun mal
seine Schwächen und Stärken. Deswegen würde ich keinen als
dumm bezeichnen. Du siehst also, aus mir ist auch etwas geworden,
trotz der Schwäche in Mathe.

Gruss LitllePitt


melden
tumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

13.05.2005 um 15:30
*g* blumenkinder als lehrer..cool *g* aba das mit edm freien denken stimmt schon @ oxayotel
was zensiert da schreibt hat auch was wahres. die jugendlcihen müssen das problem selber lösen (auch nicht immer) aber manchmal muss man schon die erfahrung selbst machen. ist auch wichtig fürs leben

sleep with one eye open.. ;)


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

13.05.2005 um 22:29
heute wird alles immer verhscjlimmert dargestellt bzw. übertrieben, das war doch früher genauso. ich denke es gibt eienn immerwärheneden zyklus.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

14.05.2005 um 00:13
danke :)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden