Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Sons Of Anarchy, Biker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

27.03.2018 um 21:05
Einen wunderschönen guten Tag!

Sons of Anarchy ist bekanntlich eine Sendung in der es um Rocker, Banden und kriminelle machenschaften zwischen den einzelnen grupierungen geht.

Wer diese Serie bereits gesehen hat weis sicherlich was da so alles ablief.

Ich frag mich, gibt es solche Machenschaften in Deutschland und keiner bekommt was mit? Wird die öffentlichkeit nicht immer darüber informiert. . . Um evtl. Aufregung zu vermeiden?

Anders frag ich mich , gibt es solch einen zusammenhalt überhaupt noch irgendwo?

Freunde die wie Brüder sind? Mitglieder für die man sein leben lassen würde?


Mhhhh.... ich kanns mir kaum vorstellen, aber vllt kennt jemand ähnliches ? Ich würde mich freuen davon zu lesen.

Ganz liebe Grüsse

Anzeige
3x zitiertmelden

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

27.03.2018 um 22:05
Sind in deutschen Großstädten nicht die Hells Angels aktiv? Wo man Auszeichnungen für Mord, Angriffe auf Polizisten und vieles weiteres bekommt?


2x zitiertmelden

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

27.03.2018 um 22:06
Ich kenne dir Serie nur von Bruchteilen an Erzählungen, kann aber dadurch parallelen zu Familienclans sehen, meist arabisch (siehe Berlin), die durch familiären Zusammenhalt, Traditionen, sprachlicher Gleichheit, Machtspielchen etc. (kriminell) zu Geld und Macht kommen. Sei es Schwarzarbeit oder Raub.


melden

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

27.03.2018 um 22:07
So hab ich das noch nicht gesehen, allerdings ist es dort ja meist wirklich Familie, also Blutsverwandschaft.


melden

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

27.03.2018 um 22:09
Zitat von dSdS schrieb:dSheute
So richtig wird darüber nie berichtet. Wohl immer nur mal kurz erwähnt, wenn jemand derer verurteilt werden oder ähnliches, aber inwiefern da wer oder was tut oder getan hat wird doch meist fern gehalten, oder kommt mir dass nur so vor, weil ich eben nicht in solch einer Grossstadt wohne?


melden

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

27.03.2018 um 22:09
Zitat von dSdS schrieb:Sind in deutschen Großstädten nicht die Hells Angels aktiv? Wo man Auszeichnungen für Mord, Angriffe auf Polizisten und vieles weiteres bekommt?
Sorry so sollts sein :-)


melden

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

27.03.2018 um 23:50
Die machen eben ihr eigenes Ding^^ tragen ihre internen Streitigkeiten (auch Zoff mit anderen Gruppierungen wie z.B. Hells und Bandidos) nicht offen aus. bzw. wenn die Aussenwelt doch etwas mitbekommt dann reden die nie mit der Polizei^^ die halten schon zusammen, auch wenn sie sich vielleicht nicht leiden können, aber die machen das schon^^

so beurteile ich das einfach mal als unwissender Dokufan ;-)


melden

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

28.03.2018 um 01:30
Ich hab und kriege immer viel mit. Sei es von den Hells Angels oder Bandidos. Ist im Ruhrgebiet vielleicht häufiger? Hier sind die letzten Jahre mehrere Morde passiert und es gibt einige sehr aktive Chapter, z. B. in Essen. Die haben hier viel mit Prostitution und Drogen zutun. Und es gibt auch einige Discos/Clubs in denen welche von denen an der Tür stehen. Für mich ist das Thema nicht alltäglich gegenwärtig, aber ich kriege da schon allgemein viel von mit. Wundert mich gerade, dass das scheinbar regional unterschiedlich ist. Meine Mutter kommt aus Skandinavien. Die haben da vor einigen Jahren öffentlich richtig Krieg geführt. Also ja, auch da sind, oder waren... heutzutage nicht mehr so intensiv, Rockerbanden sehr geläufig. Meist bleiben die unter sich und lassen die restliche Bevölkerung zufrieden, die meisten Menschen kommen denen ja auch nicht in die Quere was ihre Geschäfte betrifft.


melden

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

28.03.2018 um 01:37
Ja da hast du Recht, es gibt ja auch noch die Osmanen, Gremium, Red Devils und irgendwelche Rechten deren Namen ich nicht kenn. Aber wirkliche Biker sind wohl nur noch unter den Hells und Bandidos zu finden? Die restlichen "Gangs" tragen doch nur noch Kutten^^


1x zitiertmelden

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

28.03.2018 um 02:37
@Daveman
Die Sons of Anarchy aus der Serie sollen einen MC darstellen, der sich zu den 1%er zugehörig fühlt, also den Outlaws (Überbegriff, nicht der Outlaw MC). Für diese Art Clubs gilt halt der 1%er Code.

Diese Clubs sind medienpräsent und den Leuten in den Kopf gebrannt, dagegen steht die Szene der 99%, die gesetzestreu sind :)
Wie genau das in Deutschland aussieht, keine Ahnung, HD-Clubs (Harley Davidson) gibt es die zu den anständigen Jungs gehören, trotz Kutte.

Kameradschaft Kommando Werwolf - dürften rechte/rechtsradikale Rocker sein?


1x zitiertmelden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

28.03.2018 um 03:30
Zitat von DavemanDaveman schrieb:Ja da hast du Recht, es gibt ja auch noch die Osmanen, Gremium, Red Devils und irgendwelche Rechten deren Namen ich nicht kenn. Aber wirkliche Biker sind wohl nur noch unter den Hells und Bandidos zu finden? Die restlichen "Gangs" tragen doch nur noch Kutte
Da zeigt sich ja umfangreiches n24-Dokuwissen o.O :D

Deutschland ist unter allen Clubs aufgeteilt und alle bekommen was vom Kuchen ab. Die einen mehr, die anderen weniger und an manchen Ecken kommt es eben zu Konflikten.

Viele Behörden sind längst auf allen Ebenen infiltriert, - inkl. Richter, Staatsanwälte, Polizisten, ...
Das hier nix publik wird, gehört halt zum Geschäft. Man geht nicht an die Öffentlichkeit oder zur Polizei, wenn z.B. ein Foto der Tochter auf nem Spielplatz oder auf dem Schulweg siehst. Tust du es doch, gehörste (oder die Tochter) sehr wahrscheinlich zu den 11000 jährlich in D vermissten Personen und landest gehäckselt als Fischfutter in nem See^
Zitat von FlakyFlaky schrieb: Für diese Art Clubs gilt halt der 1%er Code.

Diese Clubs sind medienpräsent und den Leuten in den Kopf gebrannt, dagegen steht die Szene der 99%, die gesetzestreu sind :)
Das würd ich so nicht definieren.
Mit dem Gesetz haben es viele der 99% sicher auch nicht so genau. Unerwarteter Besuch der Polizei wäre wohl für so manche unangenehm.
Ist wohl eher eine Sache der Grenzen, als 1%er hast da halt keine.


1x zitiertmelden

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

28.03.2018 um 03:47
@afkai
Ja, da wird es auch entsprechend zugehen, sind ja alles irgendwo nicht ganz die Norm. Dann sagen wir halt theoretisch gilt dann schon noch die Rule of law? ;)


melden

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

28.03.2018 um 08:54
Zitat von afkaiafkai schrieb:Man geht nicht an die Öffentlichkeit oder zur Polizei, wenn z.B. ein Foto der Tochter auf nem Spielplatz oder auf dem Schulweg siehst. Tust du es doch, gehörste (oder die Tochter) sehr wahrscheinlich zu den 11000 jährlich in D vermissten Personen und landest gehäckselt als Fischfutter in nem See^
Diese Banden können sehr gefährlich werden, wenn man ihnen in die Quere kommt, klar. Aber ich meine, dass die schon auch so ihre Credos bzw. moralischen Standards haben.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

28.03.2018 um 09:07
war da nich bandidos oder hells angels bei diesm idiotenmord von herne, wo der typ den kleinen jungen toetete, welcher irgendwie kontskte zu der organisation hatte? oder der dad war mitglied

naja gruppenzugehoerigkeit find ich ja ganz kool und wenn sie noch dominanz ausstrahlen
why not


melden

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

28.03.2018 um 09:08
Zitat von FreakzFreakz schrieb:Mitglieder für die man sein leben lassen würde?
Das klingt sehr Romantisch. Ist aber von der Wirklichkeit weit entfernt denke ich.

Um in solche emotionale Gefilde zu kommen müssen starke Gefühle im Spiel sein, das wird in der Regel nur durch Formen von Liebe geschehen oder wenn man einen Schlag von Leuten hat die zusammen fürchterliche Dinge erlebt haben wie zB im Krieg.

Nur weil man zusammen Samstage verbringt passiert das nicht.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

28.03.2018 um 09:24
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Nur weil man zusammen Samstage verbringt passiert das nicht.
naja und wenn du seit 30 jahrn die samstage erlebst und ihr dabei roadtrips machtet, und was halt alles zur maennerfreundschaft gehoert


melden

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

28.03.2018 um 09:32
@apart

Ich kann auch 30 Jahre neben meinem Nachbarn wohnen und ihn schön grüßen, dabei wächst aber nicht mein Verlangen mich für ihn zur ewigen Ruhe zu Betten.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

28.03.2018 um 09:44
ja ihr lebt nebeneinander her aba ihr erlebt nix gemeinsames. ausserdem konntesz du dir den nachbarn weniger aussuchen aber den freundeskreis kann man sich aussuchen! @Bruderchorge
vllt biste auxh nich im selben alter wie dein nachbar und innerhalb der clique stoert es weniger weil die interessen ja gemeinsam sind


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

28.03.2018 um 10:59
Organisiertes Verbrechen gibt es in Deutschland nicht erst seit gestern. Von den Raubrittern des Mittelalters über die Likedeeler der Hansezeit bis hin zu den romantischen Räubern des 18. und 19. Jahrhunderts setzt sich die Tradition über die "Ringvereine" bis hin zu Hells Angels oder Bandidos fort. Von politisch motivierten Verbrecherbanden mal ganz abgesehen.


melden

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

28.03.2018 um 11:13
Zitat von FreakzFreakz schrieb:Freunde die wie Brüder sind?
klar gibt es das, aber bei denen die eine Kutte tragen eher nicht. Es gibt nämlich auch Gruppierungen die keine Kutte brauchen, mit denen sich auch keine Banditos oder Hells Angels anlegen.


Anzeige

melden