Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Sons Of Anarchy, Biker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

29.03.2018 um 01:43
@Warhead
die Biker gegen Mobbing sind ja auch keine 1%er^^

Und Chapter der beiden größten gibt es in jeder Region, wenn sie dort verboten sind, dann sind sie halt nen Supporter - mit den gleichen Membern wie von den verbotenen^^ ist ja nicht so das die doof sind ;-) ne Gefahr stellen die auch nicht direkt für uns dar, aber der Stoff den sie unter die Leute bringen stellt mit der Beschaffungskriminalität nen enormen Anteil Mitschuld an der hier im Land ausgeübten Gewalt mit dar... und da kommt der Otto Normalo wieder ins Spiel, die Bedrohung wächst - von allen Seiten...

Anzeige
melden

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

29.03.2018 um 08:20
@nodoc
Ich wollte ihre Machenschaften jetzt nicht unnötig romantisieren, aber dass die Kinder töten wäre mir dennoch neu. Darum ging es, siehe die zitierte Passage, auf die ich mich bezog.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

29.03.2018 um 11:15
@Kältezeit



Wollte ich dir auch nicht anhängen. :D
Hatte nur im Gaming Thread mal gelesen, daher musste ich irgendwie....weil ich die Message der Spielreihe nur zu gut kenne.




Organisierte Kriminalität wurde schon immer romantisierend verklärt. In Literatur, Film und anderen Medien.
Wenn man sich mal genauer mit organisierter Kriminalität beschäftigt, bleibt von Ehrenkodex, Ganovenehre, Credos, wie auch immer sich das nennt, nicht mehr viel übrig. Ich halte das für eine reine Erfindung ihrer Werbeabteilung. Zusammenhalt, Freibeutertümmelei, Bruderschaft, der ganze gequirlte Mist.


Ob speziell die Sons of Anarchy, um die es ja hier geht, davor zurück schrecken auch Kinder zu töten weiß ich natürlich nicht. Das organisierte Kriminalität auch in Deutschland schon längst angekommen ist, dürfte aber jeder inzwischen wissen.

Das auch Kinder vor organisierten Verbrecherclans nicht sicher sind, ist allgemein bekannt. Egal ob es Morde, Entführungen, Missbrauch, dass Geschäft mit Drogen oder Waffen ist. Auch Minderjährige/Kinder sind davon betroffen.
Die Hauptdrahtzieher dieser "ehrenwerten Gesellschaft" machen sich schon lange nicht mehr die Hände selber schmutzig, leben gesellschaftlich unauffällig, sind untereinander bestens vernetzt, ihre schmutzigen Geschäfte kaum noch als solche erkennbar. Die Motorradgangs sind nur der sichtbare Teil und auch hier, hat deren "Umstrukturierung" längst begonnen.


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

30.03.2018 um 02:26
Zitat von nodocnodoc schrieb: Kältezeit schrieb:
Aber ich meine, dass die schon auch so ihre Credos bzw. moralischen Standards haben.

Ja, genau. Der Ehrenkodex der Mafia. LOL
"Ein Mann ein Wort". Mehr gibbet da nich zu sagen^


melden

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

30.03.2018 um 02:52
na doch, Omerta ;-)


melden

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

30.03.2018 um 03:27
@Daveman
Du redest zuviel,drei Worte und ein Grinsi,das wird dich noch die Zunge kosten


melden

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

30.03.2018 um 07:35
Es HAT mal damit angefangen, teilweise, dass sich wilde Jungs/Männer vom gleichen Schlag getroffen haben, um zusammen Motorrad zu fahren, Party zu machen und aufeinander aufzupassen. Weil sie Spaß haben wollten (Hells Angels), weil sie Kriegsneurosen verwinden wollten...

Allerdings zog das einerseits ein bestimmtes Klientel an und die Mitglieder entdeckten auch von selbst, dass man in diesen Konstellationen ziemlich gut ziemlich lukrative illegale Geschäfte betreiben konnte.
Ist halt nützlich, wenn du 10 oder 20 oder mehr große, schlagkräftige Schränke auf Abruf hast, wenn jemand in ,,deinem" Gebiet Frauen auf den Strich schicken will. Kann man verbieten oder Gelder verlangen.
Es ist auch nützlich, wenn du an verschiedenen Orten Gleichgesinnte hast, denen du vertrauen kannst und die dir helfen, illegale Rauschmittel zu transportieren, kann man ebenfalls viel Geld mit machen.

Sicherlich sind nicht alle Outlaw Motorcycle Clubs (Schwer)kriminell. Aber sowohl viele Mitglieder haben krumme Dinger am Laufen, als auch die Clubs selbst.
Es gibt natürlich auch Imagepflege bei einigen Clubs, die größten und bekanntesten sind ja die Mexikaner und die Rot-Weißen.
Da sind durchaus hochintelligente und fähige Leute zu finden.

Daher veranstaltet man regelmäßig öffentliche Parties, Toy Runs und andere Charity-Veranstaltungen.

Doch das sollte man schon richtig einschätzen ;)
Auch der lokale Mafiaparte kann seinen Nachbarn als freundlicher Herr bekannt sein, der jeden Sonntag mit seiner Frau in die Kirche geht und sich gut um die Kinder kümmert und die örtliche Jugend. Das prägt sein Bild nach außen. Trotzdem kann er über ein Heer an zu allem bereiten Soldaten verfügen.


melden

"Sons of Anarchy" ....mitten in Deutschland?

30.03.2018 um 10:32
Ich weis nur dass ich mal einen jungen Mann kennen lernte..der ebenfalls in einem schon genannten Club vertreten war. Dieser Junge Mann war etliche Monate ... ich sag mal an meiner Seite ;-) Er war ein Großer sehr gut gebauter hübscher Mann. Gut er war schon etwas älter wie ich ... aber was sind 6 Jahre... egal. . . Auf jedenfall war dieser in den Monaten immer "arbeitslos" dennoch hatte er einen dicken BMW, wie auch 2 nicht ganz günstige Maschienen in der Garage und noch en paar Crossmaschienen mit Bus zum reinfahrn...

Er hat öfters mal angerufen, ich sollte doch mit nach Karlsruhe fahren, zum "treffen" ich habe dies allerdings immer verneint. Erstens weil ich arbeitete und zweitens weil ich nicht wusste wo man da evtl hin geriet.

Ich find so ne Kuttenmenschen wirklich ansehnlich.... aber da hatte ich dann doch zu viel respekt... und zu der Zeit hatte ich SOA noch nicht geschaut. Gott sei dank. Sonst hätte ich die Monate wohl nie zusammen verbracht mit ihm. . .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "L'Amour Toujours" als rechte Hass-Hymne
Menschen, 108 Beiträge, am 15.03.2024 von Füchschen
sallomaeander am 02.03.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 15.03.2024 »
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 16 Beiträge, am 07.10.2019 von Bettman
Maximus21 am 06.10.2019
16
am 07.10.2019 »