Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

1.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Deutschrap, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 19:33
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Hier geht es um Rap. Rechtsextreme hat eine klare Zielgruppe: die Rechtsextremen. Die werden nicht beeinflusst, die denken schon so.
In dem Beispiel ging es um Kinder und Jugendliche.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Doch, ich antworte dir. Alles, was hier für sich selbst spricht, sind deine Aussagen, die immer nur vage sind. Aber Fakten hast du keine.
Weil die von dir geforderten Fakten nicht gibt. Die Fakten die es aber gibt sind der Einfluss, der definitiv stattfindet. Wie gesagt Positiv wie Negativ.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Nein, sie haben mich aufgeklärt. Wieder ein Fall von Verdrehung.
Wie passt das zusammen mit: :ask:
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Nur ich als damaliger Naivling pubertierender Heranwachsender konnte das natürlich nicht wissen.
Heute weiß ich es.
Weil alles, was im Fernsehen kommt, im Radio und irgendwie auch mit Verträgen läuft, immer eine Idee dahintersteckt.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Sie waren doch die, die mich dann aufgeklärt haben.
Woher soll ich es von vornherein schon wissen?
Und hätten sie es nicht getan, wären sie Schuld gewesen, ja.
Also lässt du dich erst negativ beeinflussen und verlangst dann das die Eltern das mitbekommen müssen und dem ganzen dann nachträglich einen Riegel vorschieben?
Einmal angefüttert wird man so schnell nicht von los.

Anzeige
2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 19:35
Frauenfeindliche Texte gibts übrigens nicht erst seit es Gangsterrap gibt.
Viele Klassiker der Rock und Popkultur, eigentlich allen Genres, kann man aus heutiger Sicht als frauenfeindlich betrachten.
"Ich hab sie unter Kontrolle / diese siamesische Katze von einem Mädchen / Unter meiner Kontrolle, / dieses süßeste, hmmm, Haustier in der Welt." Singt Mick Jagger in "Under My Thumb" (1966). Bei manchen Popsongs kommt man als Frau schon ins Räuspern. Meinen die das ernst, die Frau als Haustier?
https://derstandard.at/2000079601328/Wie-umgehen-mit-Sexismus-im-Pop

Ja, wie gehen wir mit Sexismus in Rock und Pop um? Darf man das noch hören, wenn man selbst kein Sexist sein will? Der Artikel bejaht das, dann tu ich mir aber schwer, für unterschiedliche Genres unterschiedliche Standards aufzuziehen, wenn man das Werk losgelöst vom Künstler betrachten will.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 19:36
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Sicherlich.
Ich selbst habe ja auch bemerkt, dass da einiges im Argen liegt.
Aber in Kollegahs Fall weiß ich nicht, woran es liegt.
Immerhin ist er bereit, darüber zu reden.
Das rechne ich ihm auch hoch an.
Ich warte mal ab was aus seiner Reise, in die Lager, nach Oświęcim wird und was er dazu dann zu sagen hat.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 19:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil die von dir geforderten Fakten nicht gibt. Die Fakten die es aber gibt sind der Einfluss, der definitiv stattfindet. Wie gesagt Positiv wie Negativ.
Und wie beeinflusst der Rap jetzt negativ?
Jeder schlägt jetzt Frauen oder nennt jede Bitch?
Was meinst du konkret?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil die von dir geforderten Fakten nicht gibt
Und nur diese Fakten könnten die absolute Aussage tätigen, dass Rap die Kinder kriminell macht.
Du sprichst von nacheifern, also meinst du ja nicht die Feministinnengruppe besuchen.
Aber solange du nichts Konkretes sagst, musst du hinnehmen, dass ich schlussfolgere.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also lässt du dich erst negativ beeinflussen und verlangst dann das die Eltern das mitbekommen müssen und dem ganzen dann nachträglich einen Riegel vorschieben?
Einmal angefüttert wird man so schnell nicht von los.
Hä? Was hat mit “die sind wirklich so“ mit Beeinflussung zu tun? Ich dachte eben nur, die wären so.
Das ist übrigens ein Beispiel deiner Ausdehnung meiner Aussagen.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 19:40
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Du guckst Cartoons
Que pasa?
Willst du damit ausdrücken, dass alle Filme entweder Frauen verachtend oder Gewalt verherrlichend sind, oder was soll die Frage?
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Baut Aggressionen ab, die man so hat. Beim Sport ist es auch ein guter Motor.
Also ich bekomme Aggressionen wenn ich so eine Frauen verachtende und Gewalt verherrlichende Scheiße höre.

Ich verstehe nicht, wie Texte, die einem gegen die eigene Moral gehen, bei dir Aggressionen abbauen.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Warum bedarf dies einer Erklärung?
Äh, weil ich die Antwort nicht kenne.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Meistens hört man doch nur Lieder ,wenn der Beat stimmt. Wenn der Beat gut ist, gefällt einen automatisch auch der Song.
Ja, okey soweit so verständlich. Vor allem bei englischen Texten bzw Texten in einer Sprache, die man nicht versteht.

Aber bei deutschprachigem Rap von Hörern gehört, die flüssig Deutsch sprechen, wird der Hörer den Text sofort verstehen.

Bin ich da wirklich so eine Ausnahme?
Wenn ich einen Film sehe, oder einen Song höre und merke, da wird ein Weltbild verbreitet (Frauen verachtend, Gewalt verherrlichend), dass ich ablehne, dann sehe ich den Film nicht weiter und höre den Song kein zweites Mal.

Kann man sich einen Nazi vorstellen, der sich Songs anhört, in denen über Nazis gelästert wird?
Kann an sich einen Linken vorstellen, der Songs hört, in denen Nazi Scheiße verbreitet wird?

In der Regel nicht, oder?


7x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 19:41
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:überließ mich doch einfach oder ist das bei dir zwanghaft?
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Ja
Dachte ich mir schon
Aber gut das du mich bestätigst :note:
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Nein, sie haben mich aufgeklärt. Wieder ein Fall von Verdrehung.
Echt?
Verdreht?
Hm...
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was haben deine Eltern nur falsch gemacht?
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Das ist normal, wenn man nicht weiß, wie das Leben funktioniert.
Das klang so als hätten deine Eltern auch nicht alles wissen können. Im Bezug auf deine Jugendliche Welt.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Und dass Eltern die Verantwortung für ihre Kinder tragen und mit dem, wie sie das Kind erziehen.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Sie waren doch die, die mich dann aufgeklärt haben
Ok, dann hatten deine Eltern genug wissen über rap das sie dich haben aufklären können.
Sie konnten dir sagen welche line zwar heftig ,aber nur Show ist...Das ALLES nur Show ist. Weil sie die Szene voll kennen weil sie selbst im Getto aufwuchsen. ..usw weil sonst hat man ja keine Ahnung und dürfte sich kein Urteil erlauben.
War doch so oder?

Aber ok, konnte ich nicht wissen. Hättest mal gleich sagen sollen.





Also, weil nerven ja mein Ding ist (nachzulesen in meinen Beiträgen) frage ich jetzt nochmal...
Woher haben wohl diese Rapper dieses viele Bargeld mit dem sie auf YouTube protzen?
Eno Best of Geld
Karat Best of Geld
https://www.youtube.com/watch?v=C7-BQ9VcKbU (Video: Wenn Rapper ihr Geld zeigen : 187 Strassenbande, 18 karat und eno)


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 19:43
@Lemniskate
Ist das ein großes Problem, Bargeld von seinem Konto zu beheben?

Ich will nichts ausschließen, aber die machen mit ihrer Musik viel Geld, was spricht dagegen sich das einfach von der Bank zu holen?


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 19:44
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Und wie beeinflusst der Rap jetzt negativ?
Jeder schlägt jetzt Frauen oder nennt jede Bitch?
Was meinst du konkret?
Wie kommst du auf jeder?
Es beeinflusst positiv wie negativ, je nach dem wie sich der Konsument beeinflussen lässt.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Und nur diese Fakten könnten die absolute Aussage tätigen, dass Rap die Kinder kriminell macht.
Du sprichst von nacheifern, also meinst du ja nicht die Feministinnengruppe besuchen.
Aber solange du nichts Konkretes sagst, musst du hinnehmen, dass ich schlussfolgere.
Dir ist es also völlig unbekannt, dass Kinder und Jugendliche ihren idols nacheifern?
Du hast noch nie mitbekommen, dass Kinder und Jugendliche sich ein Vorbild an ihren Idoolen nehmen, sie nicht anfangen sich so zu kleiden wie sie, die Sprache(Slang) nicht übernehmen und auch im Denken nicht das auf sich übertragen, was ihre idole so machen? Das alles ist dir also völlig unbekannt und nicht existent?


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 19:44
Zitat von dSdS schrieb:Ja, wie gehen wir mit Sexismus in Rock und Pop um? Darf man das noch hören, wenn man selbst kein Sexist sein will? Der Artikel bejaht das, dann tu ich mir aber schwer, für unterschiedliche Genres unterschiedliche Standards aufzuziehen, wenn man das Werk losgelöst vom Künstler betrachten will.
Ich habe ja schon geschrieben, dass das Abwerten der Frau in unserer Gesellschaft zur Normalität gehört. Zusätzlich verharmlosen wir den Sexismus. Dabei sollte man aber nicht nur den Männern die Schuld geben. Frauen sind ebenfalls Schuld dran, das sie sich sehr oft auf
ihr Frausein beschränken. Die Frau definiert man heutzutage nur nach ihrer Schönheit und Freizügigkeit. Sie wird oft als Lustobjekt
dargestellt. Das nicht nur in der Musik, sondern in den Medien ebenfalls. Daher kann man gut in der Musik forschen, welche gesellschaftliche
Probleme wir haben. Es ist ja nicht nur die Verharmlosung der Abwertung einer Frau, sondern Drogen, Alkohol und Kriminalität. Auch
politische Statements von manchen Künstlern finde ich interessant und sollte man eher aufarbeiten statt sich darüber lustig zu machen
oder den Künstler als "blöd" zu verkaufen.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 19:44
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, okey soweit so verständlich. Vor allem bei englischen Texten bzw Texten in einer Sprache, die man nicht versteht.

Aber bei deutschprachigem Rap von Hörern gehört, die flüssig Deutsch sprechen, wird der Hörer den Text sofort verstehen.

Bin ich da wirklich so eine Ausnahme?
Definitiv nein!


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 19:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Que pasa?
Willst du damit ausdrücken, dass alle Filme entweder Frauen verachtend oder Gewalt verherrlichend sind, oder was soll die Frage?
Heutzutage hat jeder Film mit Gewalt zu tun oder mit Sexismus oder ähnlichem.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also ich bekomme Aggressionen wenn ich so eine Frauen verachtende und Gewalt verherrlichende Scheiße höre?
Echt, kriegst du? :D
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich verstehe nicht, wie Texte, die einem gegen die eigene Moral gehen, bei dir Aggressionen abbauen
Weil ich ein Mensch bin. Und Menschen mich auch mal stressen. Auch mir sind Aggressionen nicht fremd.
Dann scheppert die Musik aber richtig, glaub das mal. :D
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Dachte ich mir schon
Aber gut das du mich bestätigst :note:
Bezeichnend auch immer von dir, nur ein Wort eines Satzes zu zitieren.

Aber ok, der Klügere gibt nach. Kannst weiter Unfug schreiben. Ich lerne noch, dich zu ignorieren. Ist ja kein Meister vom Himmel gefallen, nich? ;)


5x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 19:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kann man sich einen Nazi vorstellen, der sich Songs anhört, in denen über Nazis gelästert wird?
Kann an sich einen Linken vorstellen, der Songs hört, in denen Nazi Scheiße verbreitet wird?

In der Regel nicht, oder?
Auf diese Erklärung bin ich mal gespannt. @Alphabetnkunst


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 19:51
Zitat von dSdS schrieb:Ist das ein großes Problem, Bargeld von seinem Konto zu beheben?
Ach so stimmt klar. ..Von der Bank.
Sie rufen dort an und bestellen 100 tausend Euro scheine vor, denn die bekommt man nicht so mal eben.
Und dann nochmal 100 tausend in kleinen scheinen.
Mhm
Um dann damit durch die Gegend zu fahren es ihren Neffen und Nichten zu schenken damit sie damit spielen können...und dann filmen sie sich wie sie sich damit Luft zufächern es sich ins Kissen stopfen. ..
Damit andere sehen das sie voll Kohle haben ja?
Sie laden ihre Filmchen. .. eno macht so 3 Minuten Clips (ohne werbung) davon, auf YouTube hoch damit sich ihre Fans mit ihnen freuen das sie sooo reich geworden sind.
Das ist echt sozial.
Wirklich.


Und wenn sie dann in ihren Videos davon reden das sie Koks verticken weiß natürlich jeder der ihre Best of Geld Videos kennt, dass das nix miteinander zu tun hat.
Das ist ja alles nur Show.


Hauptsache der Beat stimmt hm?


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 19:53
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Bezeichnend auch immer von dir, nur ein Wort eines Satzes zu zitieren.
Machst du doch auch?
Oder warst du mich schon besuchen hast mal ne zeit bei mir und den Kids verbracht um beurteilen zu können, so wie du es hier tust, das sie in einem schlechten Umfeld aufwachsen.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 19:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie kommst du auch jeder?
Es beeinflusst positiv wie negativ, je nach dem wie sich der Konsument beeinflussen lässt.
Da hast du es doch schon. Ein Mensch mit einer guten Erziehung lässt sich weit weniger beeinflussen als jemand, der es nicht so hatte.
Und meine Aussage dazu ist: wenn Leute sich negativ beeinflussen lassen, fehlt aber heftig was in der Erziehung.
Und genau da meine ich die konkreten Sachen, die Sanktionen erfordern, keine pubertären Dinge.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dir ist es also völlig unbekannt, dass Kinder und Jugendliche ihren idols nacheifern?
Schon wieder nichts konkretes.
Was meinst du mit nacheifern?
Deine permanenten unterstellenden Gegenfragen nerven langsam.
Was meinst du mit nacheifern?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du hast noch nie mitbekommen, dass Kinder und Jugendliche sich ein Vorbild an ihren Idoolen nehmen, sie nicht anfangen sich so zu kleiden wie sie, die Sprache(Slang) nicht übernehmen und auch im Denken nicht das auf sich übertragen, was ihre idole so machen? Das alles ist dir also völlig unbekannt und nicht existent?
Nee, nie von gehört... Ernsthaft, wie oft muss ich dir da noch zustimmen, dass man sich Poster ins Zimmer hängt, sich so kleidet...
Aber es geht um die Negativität.
Was beeinflusst sie negativ, besonders im
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:was ihre idole so machen?
Kollegah treibt Sport. Machen viele Fans auch. Was ist da jetzt negativ?
Was machen die Idole jetzt sonst noch so, was so negativ ist, was die Kids nacheifern?


2x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 19:57
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und dann nochmal 100 tausend in kleinen scheinen.
Ich weiß es tatsächlich nicht - wenn ich soviel Geld hätte und darauf bestehe, es bar bei mir zuhause lagern zu wollen, würde die Bank mir mein Geld verweigern?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das ist echt sozial.
Davon war nie die Rede.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Und wenn sie dann in ihren Videos davon reden das sie Koks verticken weiß natürlich jeder der ihre Best of Geld Videos kennt, dass das nix miteinander zu tun hat.
Die Polizei hat bereits Hausdurchsuchungen bei dieser Gruppe durchgeführt, aber nichts gefunden. Was schade ist, denn dann wäre der Welt dieser Ohrenkrebs erstmal erspart geblieben, aber das nur am Rande.

https://www.youtube.com/watch?v=JxWcih1CwYY (Video: Polizist schreit maxwelll an Maxwell Haus Durchsuchung 187 Hausdurchsuchung Maxwell Festnahme 1312💯)

Erklärt wurde daraufhin, dass das Geld tatsächlich nur von Musik stammen würde. Wie gesagt, ich will nichts ausschließen, aber warum ist es so unwahrscheinlich dass jemand mit zuviel Geld dieses in der Matratze bunkert?


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 20:00
Zitat von dSdS schrieb:würde die Bank mir mein Geld verweigern?
Nein...warun wohl.
Das interessiert am ende wohl nur das Finanzamt.
Zitat von dSdS schrieb:Erklärt wurde daraufhin, dass das Geld tatsächlich nur von Musik stammen würde
Wie lächerlich dann ist es so wie ich eben sagte.
Armselig ...Gott wie armselig :palm:


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 20:02
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Sie laden ihre Filmchen. .. eno macht so 3 Minuten Clips (ohne werbung) davon, auf YouTube hoch damit sich ihre Fans mit ihnen freuen das sie sooo reich geworden sind.
Schau, mir fehlt da auch jegliches Verständnis, aber bei der Zielgruppe, die dann die Musik kauft und auf die Konzerte geht, kommt das gut an, deswegen machen die das.


melden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 20:04
Es kommt ja darauf an, was sie nacheifern. Wenn sie den Kleidungsstil nacheifern finde ich es nicht schlimm. Wenn sie plötzlich Drogen verkaufen oder nehmen, ist es schlimm. Aus meinen Umkreis, ob jung oder alt, kenne ich wirklich niemanden, der Drogen durch Kollegah
und Farid genommen hat oder anderen Rappern. Meistens waren es dann Menschen, die sowieso schon gescheitert sind, ein kaputtes
Familienleben haben. Da ist es aber ebenfalls schwer messbar, ob es an Rappern liegt. Ich kenne ebenfalls andere Leute, die damals
Drogen genommen haben, aber keinen Rap hörten sondern Rock, Schlagermusik. Demnach kann man einfach nicht zuordnen, wer jetzt
durch was genau beeinflusst wird.

Daher sage ich ja das die Verharmlosung nicht nur im Rap stattfindet, sondern viel breiter ist. Dazu gehören manche Personen aus
den Umfeld, die Medien oder anderes.

Es besteht hier immer eine Verbindung zwischen Erziehung und der Einfluss der Medien. Ich selbst habe auch keinen schlechten
Einfluss durch den Rap genommen. Ich höre schon seit Jahren Rap, war jahrelang notenbester in meiner ehemaligen Klasse
gewesen und studiere jetzt. In meinen Sprachgebrauch habe ich auch nie einen Menschen beleidigt oder gehe in Diskotheken,
um irgendwelche "Chicks" anzumachen. Das habe ich alles meinen Eltern zu verdanken, die mich so erzogen haben wie ich
jetzt bin. Ich habe aber trotzdem Rap gehört

Ich bin auch keine Ausnahmeerscheinung. Ich bin in so einer Whatsapp Gruppe (Kellermacht) von Kollegah und Farid Bang Fans, wo auch viele Jugendlche drinne sind. Wir schreiben manchmal über Politik, über Rap etc. in einen normalen Ton. Viele sind noch in der Schule,
machen ihr Abitur , haben eine Ausbildung und wollen studieren.


1x zitiertmelden

Deutscher Rap, "Antimainstream" und der Einfluss auf die Jugend

13.05.2018 um 20:12
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Was meinst du mit nacheifern?
Ich dachte du wärst als Künstler des Alphabets mit der deutschen Sprache vertraut.
eifrig bemüht sein, es jemandem, den man als Vorbild hat, gleichzutun
https://www.duden.de/rechtschreibung/nacheifern
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Nee, nie von gehört... Ernsthaft, wie oft muss ich dir da noch zustimmen, dass man sich Poster ins Zimmer hängt, sich so kleidet...
Aber es geht um die Negativität.
Was beeinflusst sie negativ, besonders im
Du siehst also die "positiven" beeinflussungen, aber sperrst dich zu glauben das es auch negative geben könnte?
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Kollegah treibt Sport. Machen viele Fans auch. Was ist da jetzt negativ?
Was machen die Idole jetzt sonst noch so, was so negativ ist, was die Kids nacheifern?
Zum Beispiel das was sie in ihrer Musik so von sich geben.


Anzeige

2x zitiertmelden