Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

11.06.2018 um 11:08
Also ich meine im Nachhinein sagte mit das meine innere Stimme, nachts beim schweissgebadet aufwachen. Ich hab den Schmerz beim Absenden der Nachricht ignoriert und meinen Willen durchgesetzt. Habe mich nach dem Chanting so stark gefühlt dass ich meinte das wäre einen Versuch wert.

Anzeige
melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

11.06.2018 um 11:12
Zitat von DantonDanton schrieb:Aber möglichwerweise ist es jetzt ganz aus.
Sei froh, wenn es so wäre. Es kann nur besser werden.

Du musst da selbst was tun, sonst kommt du aus diesem "Teufelskreis" niemals raus. Das wird immer so weiter gehen.

Ich weiss, ehrlich gesagt nicht, was ich dir noch schreiben soll, denn für mich sieht es so aus, als wenn du es genau so haben willst.
Das wird immer hoch und runter gehen, grad so wie es ihr in den Kram passt. Sie brauch ja nur mit irgendetwas bei dir ankommen, schon
bist du wieder "Feuer und Flamme" für sie, bis sie dir dann die nächste Abfuhr gibt.
Und so wird das immer weiter gehen...


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

11.06.2018 um 11:14
Nicht so ganz. Ich war gestern soweit dass ich ihr mit Abstand begegnen konnte und zu vielem in der Vorstellung nein sagen konnte. Wir haben uns aufeinander immer wieder eingependelt, mit mehr und mehr Erfolg, und bis gestern sah es so aus dass das noch besser werden würde. Daher hatte ich den (über)Mut diese Nachricht zu schreiben.


1x zitiertmelden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

11.06.2018 um 11:16
Zitat von DantonDanton schrieb:Wir haben uns aufeinander immer wieder eingependelt,
So siehst du das, weil du die Realität schon längst aus den Augen verloren hast.


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

11.06.2018 um 11:17
Ja. Und zwar auch die dass ich mich durch die Plötzliche Aufforderung oder Frage meinen Plan zu ändern und zu ihr zu kommen so abgelenkt fühlte dass ich das Yin Yoga verpasste und mein Essen anbrannte. Einfach ihre Art wie sie schrieb war mir unangenehm.


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

11.06.2018 um 11:19
Zuerst einmal einen guten Morgen :)
und einen schönen Start in die Woche ...

Deinen T habe ich mit Interesse (& einiger Verwunderung) verfolgt. Auch mir kam der Gedanke "heyhoo ein Troll dieser Schelm"
aber so ganz sicher bin ich mir (noch) nicht.

Im Grunde kann ich mich nur den anderen hier anschließen !! Lauf, so schnell & weit wie nur möglich !!

Aber der eigentliche Grund für mein Posting,
ich frage mich die ganze Zeit über,

ob Du gerne leidest ...

Bitte nimm es mir nicht übel,
ich erwarte auch keine Antwort (& möchte Dir auch nicht zu nahe treten)
Denn mal kurz Butter bei die Fische;
Du erscheinst nicht unclever,
bist (anscheinend) reflektiert,
zu Kommunikation (ü div Medien) fähig
etc pp
Was bei Deinem "Gegenüber" falsch läuft,
hast du in relativ kurzer Zeit sehr scharfsinnig
erkannt ...
Warum klammert sich jemand an eine Person, die einem so offensichtlich nicht GUT tut ?!

Ich wünsche Dir noch einen ruhigen und entspannten Tag :)


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

11.06.2018 um 11:23
Ich klammere mich an sie weil ich sonst keine Kontakte habe und mich nicht traue welche auf zu nehmen. Weil ich auf sie stehe, mehr als auf jede andere, und weil zumindest eine instabile Liebe da ist. Mir hat es viel Gutes getan, viel körperliche Nähe und Umgang mit einer Frau die sehr lieb sein kann, aber auch viel schechtes, das hab ich dann immer selber verkaftet aber in letzter Zeit konnte ich nicht mehr, war schon so abhängig geworden...


3x zitiertmelden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

11.06.2018 um 11:29
...ich hatte sie schon ermutigt sich mal meine ehrlichen Worte anzuhören für ein paar Tage aber auch da ist oft noch etwas raus geblieben und es gab daraus auch viel zwist.


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

11.06.2018 um 11:30
Zitat von DantonDanton schrieb:Ich klammere mich an sie weil ich sonst keine Kontakte habe und mich nicht traue welche auf zu nehmen. Weil ich auf sie stehe und weil zumindest eine instabile Liebe da ist. Mir hat es viel Gutes getan aber auch viel schechtes, das hab ich dann immer selber verkaftet aber in letzter Zeit konnte ich nicht mehr, war schon so abhängig geworden...
Hmmm, irgendwie weiss ich nicht was ich noch schreiben soll.
Ich begreife nicht, wie man sich so etwas auch noch schön reden kann.

Arbeite mal primär dran mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen, Stichwort Selbshilfegruppen.
Zu einem Psychologen zu gehen hast du ja auch geschafft, der kann dich da unterstützen.
Setzt natürlich vorraus, das man das auch will...


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

11.06.2018 um 19:48
Ich sehe die schönen Seiten an der Beziehung und die grausamen. Ich hatte gedacht ich könnte mich von den grausamen abgrenzen und trotzdem das Gefühl haben in einer stabilen Bindung zu sein. Auf ihre letzte Nachricht ob ich meinen Plan ändere und zu ihr komme und vor allem wegen dem "so einfach" dass sie dem "alles klar" noch nach schob als ich ihrer Erwartung nach kam einfach nur ja oder nein zu schreiben, fühlte ich mich irgendwie verhöhnt und da musste ich unbedingt noch was schreiben. Daraus wurde dann diese ultimative Nachricht wegen der sie mich nun blockiert hat. Es hat sich einfach zu viel angestaut. Ehrlich, ich fühle mich misbraucht aber das hätte ich ihr früher sagen müssen, wenn sie es denn verkaften hätte können, nämlich als sie fragte ob sie mir was getan hat nach dem letzen Chaos bei ihr wo ich protestierte dass ich mich bei meinem Therapeuten ausgeheult habe weil sie mir meine Zuwendnung nicht im selben Maße wiedergeben konnte. Sie hat darunter evtl nur Sex verstanden und das Gefühl und mein Ton waren da auch nicht protest, finde ich. Nur jetzt kommt es mir so vor. Wenn ich mich bei ihrer Stimme und so wie mein Herz ihres wahrnimmt immer gezwungen fühle sie zu besänftigen statt meine wahren Gefühle zu erörtern dann wird das nix auf dauer. Mir war wohl bewusst ich verliere sie wenn ich ehrlich bin aber brauche sie. Zumnidest noch solange ich abhängig bin. Ich habe mich an den Krisendienst wegen dem nicht mehr richtig schlafen können und einige Sozialpädagogen gewandt. Ich hoffe noch immer dass sie zurück kommt und dass es gut wird mit uns. Also man kann schon sagen dass ich was dazu lerne aus all dem hier und was passiert ist aber wegen meiner Nachricht die auch mir weh getan hat abzusenden tut es mir leid. Vielleicht schreib ich das ihr mal noch auf anderen Wegen aber einige Gemütsregungen später ist dieses Gefühl wieder weg. Im Moment warte ich ab was sie tut und versuche mir mögichst selber zu helfen. Das wird vielleicht unerträglich bis Donnerstag aber da hätte ich dann mein Fahrrad und sie sich vielleicht beruhigt so dass eine Mail darüber sie freuen könnte. Immerhin freute sie sich schon auf das Radeln und hat ja auch auf mich eingewirkt dass ich mir dazu eines zulege. Und wenn sie sowas tut dann will sie es wiklich. Oder wollte.


2x zitiertmelden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

11.06.2018 um 19:55
Eigentlich seltesam wie sich der Therad entwickelt hat, ich hatte ja gefragt "wie könnte man sojemandem etwas erhliches sagen wo man ahnt es gäbe Probleme damit".


1x zitiertmelden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

11.06.2018 um 20:04
Zitat von DantonDanton schrieb:Eigentlich seltesam wie sich der Therad entwickelt hat, ich hatte ja gefragt "wie könnte man sojemandem etwas erhliches sagen wo man ahnt es gäbe Probleme damit".
Ich finde das gar nicht seltsam und ich frage mich ob du deine Textwände nicht besser in deinen Blog packst. Denn Ratschläge anderer User nimmst du eh nicht an. Ich weiß nicht zu was dieser Thread jetzt noch gut sein soll? Wenn du dich auskotzen möchtest, dann gut, aber du gehst ja auf kaum was ein, sondern hast immer ein "aber" parat. Andere User opfern ihre Zeit für dich und dein Problem, das sollte dir auch bewusst sein. Und wenn du von den Ratschlägen nichts annehmen willst, tja dann musst du wohl mit deiner merkwürdigen Beziehung leben. Ich lass das mal noch offen, aber wenn es sich hier ständig im Kreis dreht, dann mach ich zu. Denn das bringt ja niemandem was. Da musst du dich auch nicht wundern, wenn vermutet wird, dass du trollst.


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

11.06.2018 um 20:12
Ich bin schon auf so einiges ein gegangen, vor allem auf die Fragen. Und dass der Rat im großen und ganzen dahin geht dass ich mich trennen soll das ist auch klar. Auch das mit der Polyamorie die besser zu mir passt das habe ich bestätigt. und viels von dem was vor allem Kleines25 shrieb ist auch in meinem Herzen agekommen. Da liegt ja das Problem. Mit dem Verstand komme ich da nicht weiter, der dreht durch.


1x zitiertmelden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

11.06.2018 um 20:13
Zitat von DantonDanton schrieb:Mir hat es viel Gutes getan aber auch viel schechtes, das hab ich dann immer selber verkaftet aber in letzter Zeit konnte ich nicht mehr, war schon so abhängig geworden..
Ich find, auch wenn die Gute wirklich strange drauf is, dass auch du ein wenig - wenn nicht sogar too much, darauf bedacht bist, was zu kriegen im sinne dass nur deine Leere, dein Vakuum, dein Liebesbedürfnis gefüllt wird. Dass du dich auch mit ihr und ihrer Person einlassen musst- mit allen Risiken und Nebenwirkungen gehört eben dazu. Das scheint dir aber eigtl. doch eher garnicht so wichtig zu sein, viel eher nimmst du vieles negativ wahr (bzw. Da sind auch echt fragwürdige Dinge die die Gute von sich gibt) aber du hast schon bis ins Kleinste Alles Negative (Probleme, Schwierigkeiten) von ihr im Blick. Da sie auch ein Stückchen älter ist, verfällst du (neben anderen faktoren) total in die Rolle eines bedürftigen (jungen) ..wie a trotziges Kind..und die Dame hat all das schon mehr oder weniger (hinter sich). Egal wie hungrig nach sicherheit und geborgenheit dein Inneres ist, vergiss nicht, dass du es mit Menschen zutun hast..und mit Menschen kommen auch Begrenzungen etc.p.p.

Ich geh sehr stark davon aus dass du jemand bist der auf starke verbale Liebesbekundungen abfährst - was okay is aber die Art und Weise dass du pure VERSCHMELZUNG vll sogar heilung erwartest ist nix was in einer "normalen" Beziehung oftmals erwartet wird. Viel mehr dass zwei gestärkte individuen zusammen ein team auf augenhöhe bilden..verschmelzung bitte nur beim sex..überall anders bringt es wirklich schwierigkeiten..


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

11.06.2018 um 20:18
Zitat von DantonDanton schrieb:Da liegt ja das Problem. Mit dem Verstand komme ich da nicht weiter, der dreht durch.
Hast du vllt die Möglichkeit für ein paar Tage zu verreisen? Einfach dich selber spüren an einem frischen, fremden ort? Das würde dir vll gut tun..tapetenwechsel..


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

11.06.2018 um 20:18
Zitat von DantonDanton schrieb:iese ultimative Nachricht wegen der sie mich nun blockiert hat.
Dann lass es doch auch damit gut sein !!!

Melde dich doch nicht immer und immer wieder bei ihr.


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

11.06.2018 um 20:20
Ja, sie hat ihre Begrenzugen und ist auch schon Mutter, benimmt sich aber trotzdem wieder sehr kindlich. Mit meinen Begrenzungen ist si nicht klar gekommen, ich hab ihre immer zu achten versucht. Bis zu der letzen blöden Message die mir selbst sehr weh getan hat. Ja, es geht bei mir hauptsächlich um Bedüfnisse. So richtig tief und stabil lieben tue ich sie nicht. Eben weil ich dazu ein ganzes Paket an verschiedenen Persönlichkeiten lieben müsste und manche davon sind echt hässlich.

Ja ich werde einige Tage weg von ihr bleiben und

@wuerschtle

ihr auch nicht schreiben. Hab ich schon nicht mehr seit ich die Blockade bemerkt habe, also fast gleich.


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

11.06.2018 um 20:21
@Danton
Ich möchte dich aber nicht mit meinen worten verletzen..viel mehr "werfe" ich sie in den raum..du kannst mich korrigieren wie du's von Nöten hälst :)


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

11.06.2018 um 20:23
Aber gerade diese Vielfalt in ihr finde ich auch sehr interessant.

@Eintagsfliegin

Du hast mich bisher nicht verletzt. Und ich spüre bei dir auch noch die größte Resonanz.


melden

Ehrlich zu jemandem sein, der dies nicht verkraftet?

11.06.2018 um 20:23
@Eintagsfliegin
Ach was, verletzen...
Ich glaube @Danton hat das ein sehr hohes Schmerzlevel was das angeht.


Anzeige

melden