Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Puppen, Reborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 00:00
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Was ich ab und zu sehe sind Kinderwagen mit Hund drin :D
DAS ist befremdlich :D
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Sorry, merkt mann das das dein Reizthema für mich ist?
Ein bissl :D

Ich finde, es sollten mehr Männer in Kitas arbeiten! Mir ist das wichtig.

Anzeige
melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 00:12
@Sixtus66

Wenn der alte Hund nicht mehr so gut laufen kann und man ihn dennoch bei ausgedehnten Spaziergängen dabei haben möchte, ist das ne prima Sache.

Es sind meist btw keine Kinderwagen sondern extra Wagen, die aber so aussehen.
Hab auch einen im Keller. Der hat mir auf den vielen Fahrten in die Tierklinik schon gute Dienste erwiesen.

Wenn die Dinge dann aber benutzt werden, um gesunde Hunde spazieren zu fahren, das ist natürlich am Bedürfnis des Hundes vorbei.


1x zitiertmelden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 00:27
Bin gerade über diesen Thread gestolpert.
Wusste gar nicht das es solche Puppen gibt. Obwohl ich wusste es schon, hab aber gar nie darüber nachgedacht.

Ich selber mag keine Puppen, die haben was Unheimliches für mich. Hab mir eben im Internet diese Pupoen angesehen, ich finde sie gruselig.

Habe keine einzige Meinung, dazu . Eher mehrere.
Als erstes find ich es befremdlich , würde ich eine Frau oder eben einen Mann damit sehen.

Ich würde mir denken, dass sie bestimmt ein Problem haben.

Wenn mein Mann mit so einer Puppe Zeit verbringt, würde ich mir Sorgen machen.
I
Hmmm, schwierig. Mein erster Gedanke war eher abstossend .


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 00:42
@Mirella4
Ich finds aber irgenwie cool, dass viele Leute es unheimlich finden. 😆 👻

Screenshot 20180706-003745Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 00:44
Na Bravo, jetzt kann ich nicht schlafen, das ist gemein ^^

Kann es auch die Augen schließen ?

Gehst du mit der Puppe auch raus ? Wie nennst du die Puppe ?


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 00:53
@Mirella4
Nein, sie kann nicht die Augen schliessen.
Wenn ich ein Schlafbild fotografieren möchte, dann gibts da aber auch Möglichkeiten.

Nein, wenn ich raus gehe spazieren, dann mit dem Hund. Und dann tun mir die Füße weh und dann mag ich nicht mehr. 😁

Ähm, er heisst Marcus 😎


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 01:33
@Macfo
Ich bin da ganz deiner Meinung.
Es wie im Bauamt, nicht nachdenken, sondern abstempeln.


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 02:06
@nain
Es war hisher 1 Person, die sich so geäußert hat. Von 27 Leuten. Wenn ich mich um diese Uhrzeit nicht verzaehlt habe…


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 06:49
Zitat von MarcusWrightMarcusWright schrieb:Wenn der alte Hund nicht mehr so gut laufen kann und man ihn dennoch bei ausgedehnten Spaziergängen dabei haben möchte, ist das ne prima Sache.
Ich nehme meinen alten Hund dann ins Tragetuch.....

Aber für manche ist der Hund ja auch Ersatz für den unerfüllten Kinderwunsch, auch da muss man differenzieren. Auch Letzteres finde ich übrigens befremdlich. Dann lieber eine Reborn, dem Hund tut man nichts Gutes, wenn man ihn wie ein Kind behandelt.


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 07:32
Zitat von nainnain schrieb:Autsch.
Das zeigt meiner Meinung nach sehr gut die Entwicklung der heutigen Gesellschaft. Bei Frauen ist es ok, vielleicht ein Trauma oder Spieltrieb...bei Männern - der muss pädophil sein. Woher kommt kommt es, dass Männer direkt kriminalisiert werden?
Weil Männer einfach als widerlich angesehen werden.
Mann und Mann = ihhh.
Frau und Frau = heiß.
Frau und Kind = Oh wie süß
Mann und Kind = widerlicher Perversling
Mann und Frau = sexuelle Belästigung, Vergewaltigung

Guter Artikel übrigens dieser hier:
https://www.vaeter-zeit.de/erziehung-betreuung/maennliche-erzieher-unter-generalverdacht.php

Besonders prägnant diese Stelle:
Darf ein Mann ein Baby wickeln?
Vor kurzem machte ein Kindergarten im Berliner Stadteil Reinickendorf bundesweit Schlagzeilen. Eltern protestierten, dass dort ein Mann ihren Nachwuchs betreut. Genauer gesagt, ein schwuler Mann. Bei den Kindern ist er zwar äußerst beliebt, die sexuelle Orientierung des Pädagogen jedoch führte zum Streit.
Ein schwuler Erzieher, von dem man also erwartet, dass er kleine Jungen anfasst.
Nicht nur, dass die Gesellschaft völlig ahnungslos ist und Pädophilie und Homosexualität nicht auseinander halten kann, so wird auch noch jeder Mann aus Prinzip verdächtigt. Reine Pauschalisierung, keine Differenzierung, kein Nachdenken.

Führt zu sowas hier:
Umgekehrt gibt es Erzieher, die stets die Tür zum Gruppenraum nebenan offen stehen lassen, wenn sie sich mit einem Kind allein aufhalten - aus Angst vor möglichen Unterstellungen.


Das ist typisch Mensch: Pauschalurteile und Kollektivstrafe

Häufig wird dabei übersehen, dass auch Männer Menschen sind, Gefühle haben und sich ebenso auch Familie erhoffen, dazu gehören auch Kinder.
Leider stehen in der Gesellschaft immer die Mütter im Fokus, wenn es um Kinder geht, aber es wird vergessen, dass Väter ihre Kinder ebenso lieben wie Mütter und ebenso die Kinder die Väter.

Das beweist, dass abwesende Väter Kinder ebenso aus der Spur bringen können wie abwesende Mütter.
Dass das Kind erst mal auf die Mutter fixiert ist, ist nämlich erstmal nur reine Biologie: Muttermilch, also Nahrung.
Die emotionale Bindung wird erst noch aufgebaut. Lektion über Grundgefühle und das Erlernen der restlichen, erlernten Gefühle der Menschen.
Nur die Mutter spürt schon eine Bindung zum Kind, da diese das Kind während der Schwangerschaft die ganze Zeit über spürt.
Das ist auf emotionaler Sicht aber erst mal einseitig.
Auch wenn man das nicht wahrhaben möchte.

Häufig wird in der Gesellschaft auch nur über Mütter geredet, die Adrenalin freisetzen und ein Auto heben können, wenn ihre Kinder in Gefahr sind.
Dass ein Mensch zu solchen Kräften in Extremsituationen aber generell fähig ist, wird dabei ausgeblendet und geht bei Vätern ebenso.
Schon mal Väter gesehen, die ihre Kinder verloren haben?
Oder sie jemals erlebt, wenn das Kind durch einen Dritten zu Schaden kam? Oder sie mal erlebt, wenn man ihnen die Kinder wegnimmt?


Dabei ändert sich heute nicht nur die Geschlechterrolle der Frau (Emanzipation, Karriere), sondern auch die der Männer (Pflege, offene Fürsorge und zunehmende Bereitschaft, Emotionen zu zeigen, auch wenn man sie da nicht als echte Männer betitelt, aber genauso wie Frauen nicht als echte Frauen betitelt werden, wenn sie Karriere machen, aber alles geschuldet den Geschlechterrollen).

Direkt anzunehmen, ein Mann wäre pädophil, ist ein auf veraltete Werte wie geschlechterollenspezifische und auch auf Unwissenheit aufgebautes Vorurteil.
Aber weit entfernt von der Realität.


1x zitiertmelden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 09:11
@Macfo
Entschuldigung.
Ich wollte damit keineswegs unterstellen das Männer die mit Puppen spielen verweichlicht oder seltsam sind.
Das war einfach eine Assoziation.

Und ich denke auch nicht das ein Mann pädophil ist, weil er mit Puppen spielt oder im Kindergarten arbeitet.

Mein Erzieher im Kindergarten war ein Mann und wir Kinder haben ihn geliebt.
Der war, warum auch immer, viel cooler als die Kindergärtnerinnen.
Falls es irgendwann Nachwuchs gäbe, wäre mir aber ein Kindergarten in denen beide Geschlechter arbeiten lieber als einer indem nur weibliche Erzieherinnen sind.
Ich denke es ist wichtig das Kinder gleichermaßen beide Geschlechter erleben.
In welcher Funktion auch immer.


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 10:28
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Das "da kannn was nicht stimmen" sollte man vllt. auch eben klar ausdrücken: Wir reden von SEX MIT DEN SCHUTZBEDÜRFTIGSTEN PERSONEN ÜBERHAUPT - KINDERN. Klar kann man Männern erstmal kollektiv unterstellen, dass da bestimmt auch ein paar "solche" dabei sind...
Was heißt hier bitte "kollektiv"?
Das ist ein absolut exotisches Hobby wo der Anteil der frauen wesentlich höher ist als die der Männer...

Wer Menschenkenntnis und e weng a Verstand besitzt, weiss, dass solch ein baby ein DING ist und damit eine geeignete Proijektionsfläche für Emotionen und Handlungen aller Art. Und dass Erwachsene "spielen" dürfen, sollte selbstverständlich sein, denn das sollte nicht mit der Kindheit enden.

Aber hier und jetzt, bei dem Thema sind diese Gedanken von mir da. Und wenn ich auch blos die 1. Person bin die sich da "so" äußert.
So what? Es hat rein garnix damit zutun, dass Männer in Sozialberufen einerseits willkommen und anderseits sofort stigmatisiert werden. Genauso wenig denk ich, dass Kinder nur "gesunden" mit ihren Müttern. Das Mutter und Kind-Ding ist in erster Linie tatsächlich reine Biologie - und Kinder brauchen im besten fall beide Eltern oder eben je nach Fall, Vater oder Mutti.


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 10:42
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Weil Männer einfach als widerlich angesehen werden.
Mann und Mann = ihhh.
Frau und Frau = heiß.
Frau und Kind = Oh wie süß
Mann und Kind = widerlicher Perversling
Mann und Frau = sexuelle Belästigung, Vergewaltigung
Denken nicht eher Männer so?

Warum sollten Frauen einen "Mann und Mann" eklig finden?
Ich höre tatsächlich öfter von seiten der Männer, wüste Beschimpfungen über Homosexualität. Frauen äußern sich da kaum drüber, selbst wenn sies abstoßend finden.

"Frau und Frau" ich glaube kaum, dass eine frau das "heiss" findet- das sind viel eher Männer.

"Frau und Kind" nun, gibt halt wesentlich mehr alleinerziehende Frauen wo die Männer abhauen. Männer bewerten das oft negativ und äußern dies, Frauen zucken entweder mit den achseln oder empfinden aufrichtig mitgefühl, weils hart ist.
Mann und Kind - ein Mann mit seinem Kind spielend aufm Spielplatz bekommt von Frauen ein Übermaß an Anerkennung und übergroßes Lob! (Obwohl frauen das gegenseitig a mal tun könnten UND auch Männer da häufiger mal ihren Frauen anerkennend auf die schulter klopfen können)
"Mann und Frau" tja, das hängt immer vom Fall ab. Gibt halt je nach fall psychofrauen und drecksmänner^^ oder beide gemeinsam^^

und was ich mich ühaupt frage, was hat all dies mit dem Thread zutua?

Witzig wie du selbst mit zweierlei maß misst.. :D
Bezogen auf das DING worum es hier geht, hat das garnix zutua, ausser dass hier versucht wird, andere zu verunglimpfen^^


1x zitiertmelden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 10:47
Es gibt schon merkwürdige Hobbies. Irgendwie finde ich das etwas creepy und auch tragisch, wenn Menschen, die keine Kinder bekommen können oder deren Babies möglicherweise verstorben sind, mit solchen Puppen spielen.
Aber möglicherweise hilft es Leuten, keine Ahnung. Ich könnte mir das eher nicht vorstellen, wie gesagt, es hat für mich einen unheimlichen Charakter.


1x zitiertmelden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 11:20
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Warum sollten Frauen einen "Mann und Mann" eklig finden?
Ich höre tatsächlich öfter von seiten der Männer, wüste Beschimpfungen über Homosexualität. Frauen äußern sich da kaum drüber, selbst wenn sies abstoßend finden.

"Frau und Frau" ich glaube kaum, dass eine frau das "heiss" findet- das sind viel eher Männer.
In meinen Beispielen muss es also immer nur um die Meinung von Frauen gehen? Meine Beispiele decken jeden Bereich ab.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:"Frau und Kind" nun, gibt halt wesentlich mehr alleinerziehende Frauen wo die Männer abhauen.
Hier hast du das Beispiel nicht verstanden, es geht nicht darum, wer aus welchem Grund öfter zusammen gesehen wird, sondern um das wie.
Und deine Aussage ist auch nicht gerade richtig.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Mann und Kind - ein Mann mit seinem Kind spielend aufm Spielplatz bekommt von Frauen ein Übermaß an Anerkennung und übergroßes Lob!
Männer werden als pädophil verschrien, wenn sie mit Kindern baden gehen, es entstehen riesige Debatten, im Kindergarten stehen Männer unter Generalverdacht und selbst deine eigene Aussage unterstellte Pädophilie bei Männern mit ner Puppe.
Was soll also diese Aussage jetzt daran ändern, dass Frauen es toll finden, wenn ein Mann mit seinem Kind auf nem Spielplatz spielt?
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:und was ich mich ühaupt frage, was hat all dies mit dem Thread zutua?
Das hat damit ab dem Zeitpunkt mit dem Thema zu tun, als die Aussage von dir kam, dass ein Mann pädophil sein muss, wenn er mit so einer Puppe spielt, es bei einer Frau aber vollkommen ok wäre.
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Witzig wie du selbst mit zweierlei maß misst.. :D
Zeig mir, wo ich das tue.


1x zitiertmelden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 11:23
Zitat von KcKc schrieb:Aber möglicherweise hilft es Leuten, keine Ahnung. Ich könnte mir das eher nicht vorstellen, wie gesagt, es hat für mich einen unheimlichen Charakter.
Puppen allgemein werden auch zu Therapiezwecken eingesetzt, da sie ganz bestimmt Wirkungen erzeugen. (Diese Wirkung merke ich zB sehr deutlich)
Ich verlinke jetzt nichts, da ich am Handy immer Probs damit habe. Lässt sich aber leicht unter den Stichwörtern "Puppen" und "Therapie" herausfinden.
@Kc ^^


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 11:24
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Das hat damit ab dem Zeitpunkt mit dem Thema zu tun, als die Aussage von dir kam, dass ein Mann pädophil sein muss, wenn er mit so einer Puppe spielt, es bei einer Frau aber vollkommen ok wäre
Falsch. Lies dir meine Beiträge genau durch. Satz für Satz..nirgendswo unterstelle ich der TE/dem TE dass er/sie pädo sein muss. Wo kämen wir denn hin?!

Listen more, lecture less.


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 11:25
@Eintagsfliegin
Du musst genau lesen. Ich habe nie geschrieben, dass du das dem TE unterstellst.


melden
MarcusWright Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 11:27
Ähm ich bin eine Frau. Wo ich das im Profil einstellen kann, hab ich noch nicht gefunden.


melden

Hobby Reborn-Babys (Puppen) - Gibt es für euch irgendwo Grenzen?

06.07.2018 um 11:27
@Alphabetnkunst
Lies die von mir zitierte Aussage von dir :D genau oben drüber.

"..., dass ein Mann pädo sein muss, wenn er mit so ner puppe spielt, es bei einer frau aber vollkommen ok wäre"


Anzeige

melden