Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zweifelhaftes bei der Post

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, Post, Brief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lenory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:50
@Eintagsfliegin
Ich werde morgen hingehen. Ein Versuch ist es in jedem Fall wert. Und in Zukunft darf dann halt kein Geld verschickt werden. Ich verabschiede mich. Danke für eure Ratschläge. Melde mich was morgen dabei raus gekommen ist.

Anzeige
melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:51
@Lenory
Wie gedenkst du und dein Bekannter zu verbleiben? Höchstwahrsch. stehen etz neue Disskusionen an oder? Das Geld ist ja (wohl) weg...


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:52
@Lenory
Man kann Geld doch über Wertpost verschicken, nur eben nicht über Einschreiben. Wieso macht ihr das nicht?


melden

Zweifelhaftes bei der Post

02.07.2018 um 23:55
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Da werden bei Laptop's etc auch schonmal Unterschriften gefälscht und bei dir ist das ja auch noch privat da wird die gute Frau von der Post nur nett grinsen wenn du ihr den Fall schilderst xD
Ich stell mir das grad so plastisch vor...einfach mies baaah >.< 😂

Es ist so blöde, wenn man mit dem betrag fest gerechnet hat...und dann sowas.


melden

Zweifelhaftes bei der Post

03.07.2018 um 00:07
@Lenory

War es ein Umschlag mit Fenster, so dass es sichtbar war dass Geld drin war?

Ansonsten möglich, dass der Postbote versehentlich einem Nachbarn den Brief ausgehändigt hat, eventuell mit ähnlichem Namen? Wenn die Postboten ihr Revier zu kennen glauben lassen die sich nicht jedes Mal einen Ausweis zeigen. Dieser Nachbar könnte den Brief dann geöffnet haben und dir das leere Ding eingeworfen haben.

Das sollte der Bote allerdings wissen.

Also zur Polizei und zur Post gehen.

Welcher Betrag war denn ungefähr drin? 20 100 1000 Euro. Für alles unter 50 Euro wird der Bote nichts riskieren wahrscheinlich.

Sollte sich herausstellen dass der Bote oder jemand bei der Post den Umschlag geleert hat, haften die dennoch für den Verlust des (beweisbaren) Geldes, denn der Umschlag ging ja nicht verloren.


melden

Zweifelhaftes bei der Post

03.07.2018 um 03:16
@Lenory
@User9247

Guten morgen !

Also bei uns bekommt nur der empfänger und der muss sich sogar ausweisen weil aus
Weis-oxer führerscheinnummer in liste eingetragen werden den brief.

Da sind die ganz streng ! Da fällt mal der nachbar weg ! Dann kann's ja nur der
Zusteller sein nur versteh ich das nicht der kämpft ja sozusagen mit offenem visier wie du dich beschwerst haben die ihn/sie also warum macht sie das ? Geh mal heute
Auf die post und bring das vor ,die schalten dann polizei ein .der zusteller
Geht dann aber fristlos ! Aber das müsste er doch wissen ! Wir hatten auch so
Einen fall! In d er not macht halt der mensch alles.

Geld musst du kriegen weil wenn eingeschrieben dann automatischer versichert
Zumindest bei uns

Ich wünsch dir vom herzen das die sache klappt ! So jetz muss ich weiterarbeiten

Lg
Tschüssli


1x zitiertmelden

Zweifelhaftes bei der Post

03.07.2018 um 06:57
Zitat von sanna1sanna1 schrieb:! Dann kann's ja nur der
Zusteller sein
Der Zusteller muss das nicht gewesen sein, solche Briefe fallen bereits bei der Sortierung auf. Deswegen wird von Seiten der Post empfohlen kein Geld via Brief zu versenden.
Der Zusteller kann (mangels Zeitdruck) den Brief einfach eingeworfen haben (dann erfolgt oft die "Unterschrift" des Empfängers als Kringel.
Der Zusteller hat kaum Zeit den Brief unterwegs auf Bargeld zu "untersuchen", bei der Sortierung gibt's "Spezialisten" denen Geld in Briefen meist auffällt. Hat mir mal ein Postler erklärt.


2x zitiertmelden

Zweifelhaftes bei der Post

03.07.2018 um 07:21
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Deswegen wird von Seiten der Post empfohlen kein Geld via Brief zu versenden.
Nein, ich hatts gestern schonmal geschrieben, die Post empfiehlt dafür den Wertbrief. Kostet auch nicht viemehr als ein Einschreiben, ist aber versichert (allerdings nicht unbegrenzt).


1x zitiertmelden

Zweifelhaftes bei der Post

03.07.2018 um 08:08
@TatzFatal


Guten morgen !

Drum meinte ich ja obs nicht verschusselt wurde ! Geld lässt man auf ein konto
Überweisen aber das ist jedem seine sache ! Wie will jemand " riechen " das da
Geld drin ist ? Ich weis es auch nicht @Lenory
Tut mir nur leid wegen der umstände die sie jezt hat ! Mi würd nur der zustand des kuverts
Interessieren ich mein über wasserdampf kanns ja der/die nicht geöffnet haben !

Aber wir werden ja höre und jetz geh schlafen schönen tag noch

Lg


1x zitiertmelden

Zweifelhaftes bei der Post

03.07.2018 um 09:07
Zitat von LenoryLenory schrieb:Ja, erstmal gehe ich zur Post. Können die da nicht sehen wer den Brief bei mir zugestellt hat?
Ja, können sie.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Der Zusteller kann (mangels Zeitdruck) den Brief einfach eingeworfen haben
Aber nur bei "Einschreiben Einwurf". Nicht bei "Einschreiben eigenhändig".


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Zweifelhaftes bei der Post

03.07.2018 um 09:42
Wieso schickt man noch Geld per Post?

Es gibt auch Banküberweisungen.


2x zitiertmelden

Zweifelhaftes bei der Post

03.07.2018 um 09:44
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Es gibt auch Banküberweisungen.
Und gute Gründe, wieso man diese besser manchmal lieber umgehen möchte. ;)


1x zitiertmelden

Zweifelhaftes bei der Post

03.07.2018 um 09:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und gute Gründe, wieso man diese besser manchmal lieber umgehen möchte. ;)
Man kann auch Millionen transferieren ist alles kein Problem.

Will man dies verbergen, dann ist es selbst Schuld und da habe ich auch kein Mitleid.


melden

Zweifelhaftes bei der Post

03.07.2018 um 11:53
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Wieso schickt man noch Geld per Post?

Es gibt auch Banküberweisungen.
Das hilft dem Mädel jetzt bestimmt total, hat sie auch sicher noch nie von gehört, dass es Banküberweisungen gibt. 😒


melden

Zweifelhaftes bei der Post

03.07.2018 um 14:33
Ich habe gerade ein dazu passenden Bericht gelesen:

https://www.welt.de/vermischtes/article178662750/Rund-15-000-Euro-erbeutet-Postbotin-in-Hessen-unterschlaegt-mehr-als-1000-Briefe-und-Paeckchen.html

Vielleicht passt das ja zu Deinem Wohnort?


melden

Zweifelhaftes bei der Post

03.07.2018 um 15:10
Man sollte nicht denken das senioren sowas nicht machen würden..es gibt genug die klauen wie sonst was usw. Obwohl man es niemals von denen denken würde...Nächstes mal das geld besser mit PayPal senden lassen ..


melden

Zweifelhaftes bei der Post

03.07.2018 um 21:25
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Nein, ich hatts gestern schonmal geschrieben, die Post empfiehlt dafür den Wertbrief. Kostet auch nicht viemehr als ein Einschreiben, ist aber versichert (allerdings nicht unbegrenzt).
Ich hab auch nix von Wertbrief geschrieben. Brief und Wertbrief sind nicht das gleiche.
Zitat von sanna1sanna1 schrieb:Wie will jemand " riechen " das da
Geld drin ist ?
Woher wissen Diebe wo Leute ihr Geld zuhause aufbewahren?
Man soll es den Briefen anmerken.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber nur bei "Einschreiben Einwurf". Nicht bei "Einschreiben eigenhändig".
Tja, wenn das mal alle Briefträger so sehen würden... Auch Pakete werden mit dieser "Unterschrift" zugestellt. Beschwer dich mal bei der Post. :(


Anzeige

melden