Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

9.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Männer, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.05.2019 um 13:16
https://www.bayreuther-tagblatt.de/edeka-werbung-zum-muttertag-vaeter-fordern-boykott/?fbclid=IwAR2yp-DnVJZGcE6P10kEBPrQRzdtq35VzdZFnbWsTAA6GvdPxJ-3aXTQbuU

Den Spot kann man echt mal auf sich wirken lassen :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.05.2019 um 13:29
@Atrox
Passt doch, entspricht der Realität und dem allgemeinen Mainstream: der Mann, das volldepperte Hausschwein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 01.02.2019:Männer sind einfach defekte Frauen.



2x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.05.2019 um 13:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 11.04.2019:Mein Respekt vor einem Mann, der anfängt zu prügeln, geht in 0,5 Sekunden gen 0
Sehe ich auch so... der Anfang ist das Unrühmliche und Verwerfliche, dennoch... wenn mich jemand angreift, wehre ich mich... ich hab nicht da was entsprechendes gelernt, um mich verprügeln zu lassen.

In den allermeisten Fällen aber ist es ganz einfach, keine Eskalation aufkommen zu lassen, aber es gibt Menschen, die sich einfach schlagen wollen... und, wirklich, wahrlos andere aus der Menge herausgreifen und anfangen, ohne das du noch zu Wort kommen kannst. Na ja, ist ein anderes Thema...

...dass sich Jungs schlagen müssen und bessere oder engere Freundschaften schließen als Frauen... wer so einen Käse schreibt, düftet von hier bis nach Feuerland.

...das hat absolut nichts mit Diskriminierung einer bestimmten Gruppe zu tun, sondern mit dem imaginären Thread "Heute schreibe ich Unsinn, capiche?"

...und... wenn ich mein Kind sehe, wie es mit einem anderen rauft, gehe ich dazwischen... das geschieht automatisch und sofort... ist wie ein Reflex. Man sieht nicht immer, wer da angefangen hat und manchmal muss man auch ein anderes Kind vor seinem eigenen schützen... kann alles passieren und passiert auch... Übrigens gibt es ein zanken und ein prügeln... wenn die sich ein bisschen zanken, muss man nicht sofort eingreifen, aber wenn sie aufeinander losgehen, sofort... ist meine Ansicht davon... ich kann da nicht stehen bleiben und zusehen... auch wenn das andere so machen, ich mache es nicht so... na ja... was rede ich eigentlich da? Meinde Kids sind in dem Alter, wo sie schon selber bald an Familienplanung denken können... von daher... ist das alles schon eine Weile her... meine Meinung dazu bleibt aber bestehen...


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.05.2019 um 13:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:der Mann, das volldepperte Hausschwein.
Ich musste gerade echt etwas loslachen :D

Ich bin gespannt, ob es zum Vatertag dann das Pendant gibt. Und wie darauf reagiert wird. Der Tenor aktuell liest sich dezent nach "Stellt euch nicht so an. Ist doch lustig".

Ich könnte mich auch drüber amüsieren, wenn es irgendwie lustig wäre. Aber vom Humor-Level ist das doch eher mau. Etwas mehr Raffinesse und Anspruch und ich könnte wohl darüber lachen.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.05.2019 um 13:37
Zitat von AtroxAtrox schrieb:"Stellt euch nicht so an. Ist doch lustig".
Wenn es ein Pedant gibt, werden die Frauen mit Sicherheit lachen.
Meine Meinung: mir gefällt es. Ist schon geil als Mann den ganzen Tag Scheiße bauen zu dürfen um dann zu sagen: was hast Du erwartet, sei dankbar dass Du kein Mann bist.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.05.2019 um 13:42
Vatertag... der Purge Day der Kerle...

Wie man sich auf einen solchen Sauftag freuen kann, ist mir ein Rätsel... kann man doch an jedem anderen Wochenende auch haben oder haben die Kerle das nur am Vatertag genehmigt bekommen?

Da würde ich mich als Mann diskriminiert fühlen, wenn ich nur dann "raus" darf, wenn das von zu Hause aus erlaubt wird... so Beziehungen scheint es wirklich zu geben.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.05.2019 um 13:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn es ein Pedant gibt, werden die Frauen mit Sicherheit lachen.
Da bin ich mir auch ganz sicher!

Interessant, wie unterschiedlich Werbung wirken kann: https://utopia.de/sexistische-werbeplakate-kuenstler-77153/
Zitat von moricmoric schrieb:Wie man sich auf einen solchen Sauftag freuen kann, ist mir ein Rätsel... kann man doch an jedem anderen Wochenende auch haben oder haben die Kerle das nur am Vatertag genehmigt bekommen?
Also ich gehe da mit meinem Sohn wandern. Eher nicht mit Bollerwagen und ganz sicher nicht mit Bier. Eher mit frischem Obst und Apfelsaft :)


3x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.05.2019 um 13:47
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also ich gehe da mit meinem Sohn wandern. Eher nicht mit Bollerwagen und ganz sicher nicht mit Bier. Eher mit frischem Obst und Apfelsaft
Das ist doch cool... aber so Männersaufgruppen... urgss... da nimmt doch jeder normale Mensch einen Abstand von 100 Meilen um diese Gruppen, oder nicht?

Wenn man sich in einer Beziehung vom Partner bestimmen lässt, wirklich um Erlaubnis bitten muss, ob man dies oder das darf, dann finde ich schon, dass eine Diskriminierung vorliegt... und nicht immer ist es so einfach, sich aufzulehnen... man kann da schnell hinein geraten... oder ist es eher Unterdrückung statt Diskriminierung?

Aber es ist auf keinen Fall eine Diskriminierung einer ganzen Gruppe, bspw. eines Geschlechts...


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.05.2019 um 13:55
Zitat von moricmoric schrieb:Das ist doch cool... aber so Männersaufgruppen... urgss... da nimmt doch jeder normale Mensch einen Abstand von 100 Meilen um diese Gruppen, oder nicht?
Früher als Kinder noch kein Thema waren, bin ich auch mit Freunden losgezogen. Da fand ich das auch noch witzig. Man hätte das natürlich an jedem Tag machen können, aber da hatte das so ein wenig Event-Charakter. Viele Leute waren unterwegs, wir hatten ein Ziel, wo sich das Festival-mäßig gesammelt hat und dann war das gut. Um Erlaubnis habe ich dabei nicht gefragt. Ich verstehe aber auch den Ansatz nicht so ganz.

Es geht ja darum, dass das Edeka-Video zum Muttertag irgendwie nicht so ganz nett gegenüber Vätern ist. Im Netz liest man den Tenor, dass das lustig wäre und man sich nicht so anstellen soll. Mich würde halt interessieren, wie reagiert wird, wenn zum Vatertag ein Spot kommt, der Frauen/Mütter niedermacht. Das hat ja mit irgendeiner Erlaubnis zum Weggehen nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.05.2019 um 15:01
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also ich gehe da mit meinem Sohn wandern. Eher nicht mit Bollerwagen und ganz sicher nicht mit Bier. Eher mit frischem Obst und Apfelsaft :)
Na immerhin einmal im Jahr, gratuliere. :P


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.05.2019 um 15:12
@gardner

Meinen Glückwunsch zu diesem geistreichen Kommentar. Das ist bei dir ja fast ein Lichtblick ;)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.05.2019 um 15:14
@Atrox
Naja, weißt du, das sollte eigentlich Standard sein, und nicht die Ausnahme, die man dann hervorheben muss. ;-)
Aber jeder so, wie er meint, Erziehung sieht jeder anders....


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.05.2019 um 15:18
@gardner

Gehe nochmal tief in dich, überdenke die Logik meiner Aussage und was diese einschließt oder ausschließt, dann wird vieles im Leben einfacher.

Es ging ja um den Vatertag. Da habe ich lediglich einem anderen Mitidiskutanten mitgeteilt, dass ich seine Abneigung gegenüber dem Vatertag als "Sauftag" teile und, dass ich da was anderes mache und da habe ich auch hinzugefügt, was ich mache.

Diese Aussage bezieht sich auf einen spezifischen Tag. Was ich da mache, schließt nicht aus, dass ich das auch an anderen unspezifischen Tagen mache.

Ich hoffe, dass dir das nun klarer geworden ist. So schwer ist es ja garnicht, aber ich erkläre dir das sehr gerne auch mehrfach. Inklusion ist wichtig.


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.05.2019 um 15:20
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Diese Aussage bezieht sich auf einen spezifischen Tag. Was ich da mache, schließt nicht aus, dass ich das auch an anderen unspezifischen Tagen mache.
Aber sicher doch, was immer du sagst. ;)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.05.2019 um 15:21
@gardner

Wie gesagt, das Angebot steht. Ich erkläre dir gerne mehrfach, was Logik ist und wie man Aussagen dann auch vernünftig bewertet. Schreib dich nicht ab!

Als Merksatz für dich: Jeder Daumen ist ein Finger, aber nicht jeder Finger ist ein Daumen. Lass das erstmal ein paar Tage sacken. Das ist ganz grundsätzliche Logik. Und dann sagst einfach Bescheid.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.05.2019 um 15:22
Zitat von moricmoric schrieb:aber es gibt Menschen, die sich einfach schlagen wollen... und, wirklich, wahrlos andere aus der Menge herausgreifen und anfangen, ohne das du noch zu Wort kommen kannst
Wie eben geschehen :D


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.05.2019 um 15:24
@Atrox
Deine "Logik" hat man hier im Thread bereits gut verfolgen können. Naja, übe dich weiter daran, wird schon werden.
Tochter hast du wohl keine, gell? ;)

Und du musst dich hier nicht rechtfertigen, bist sicher ein toller Vater.
Das sieht man doch ebenfalls an deinen Aussagen hier in diesem Thread.


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.05.2019 um 15:26
@gardner

Lass deine Frustration woanders raus. Es gibt da tolle Möglichkeiten, wie man seinen Frust loswerden kann. Sport z.B. oder ein gutes Buch. Autogenes Training soll auch taugen, habe ich mal gehört.

Ein weiterer unterschätzter Faktor ist Essen. Eine gute Ernährung ist auch stressabbauend. Ich kann dir gerne ein paar Literaturempfehlungen zu dem Thema zukommen lassen. Dann ist der Stress und Frust auch ganz schnell dahin :)


melden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.05.2019 um 15:29
@Atrox
Was für eine Frustration?
Die vermute ich eher bei dir, wie es scheint. Also los, raus aus dem Haus und unternimm irgendwas.
Oder schnapp dir ein Buch, da hast du schon recht, das hilft da auch. Vielleicht irgendeinen Elternratgeber, ich kann dir da sicher was empfehlen, wenn du willst. ;)


1x zitiertmelden

Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft

07.05.2019 um 15:35
Zitat von gardnergardner schrieb:Vielleicht irgendeinen Elternratgeber, ich kann dir da sicher was empfehlen, wenn du willst. ;)
Sehr gerne! Mich würden aber auch deine persönlichen Erfahrungen als Mutter interessieren. Man kann nur durch Austausch besser werden :)


melden