Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Aktien-Thread

1.779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Aktien, Altersvorsorge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Aktien-Thread

16.12.2021 um 20:59
@Yooo
@kuno7

Ich weiß nicht... sie sind profitabel, laut diversen Modellen eher unterbewertet und haben genug Geld um ihre Operationen fortzuführen ohne ein Jahr lang was zu verkaufen. Das Geschäftsmodell passt außerdem perfekt in die Pandemie. Die EBITDA ist im Vergleich zum letzten Jahr gestiegen.

Viele Analysten stehen eher auf kaufen und sehen einen Zielpreis um die 90€...

Das ist aus meiner Sicht schon eher ne Yolo Positon aber viel Glücck damit.

Ich glaube ich nehme die auf und gehe vielleicht irgendwann eine Long-Position ein wenn die derzeitigen Verwerfungen abgeflaut sind.

Anzeige
melden

Der große Aktien-Thread

16.12.2021 um 21:03
Hallo @Yooo , hallo @alle !
Zitat von YoooYooo schrieb:Natürlich ist es hoch spekulativ.
Hoch spekulativ ist es schon, es ist aber auch aus meiner Sicht eine "schlüssige Überlegung" die du da verfolgst.
Zumindest, wenn ich dich richtig verstanden habe. Viel Glück bei deinem Zock !

Gruß, Gildonus


melden

Der große Aktien-Thread

16.12.2021 um 21:21
@interpreter
@Yooo

Technisch gesehen is das schon ein schöner Abwärtstrend, ich hätte aber noch mal ne kleine Erholung abgewartet. Würde mich nich wundern, wenn der Kurs bei etwa 68€ dreht und dann noch mal bis 74€ steigt. Wenn man dann bei knapp 74€ verkauft, würde ich bei 62€ den Gewinn einsacken, Stop würde ich bei 86€ ansetzen.

mfg
kuno


melden

Der große Aktien-Thread

16.12.2021 um 22:03
@interpreter
Ich denke, die sind nur künstlich aufgebläht, hatten pandemiebedingt jetzt halt einen guten run und wurden euphorisch gekauft.
Aber Margen sind schon kleiner geworden.
Schlechte Nachrichten: Prognose unter den Erwartungen.
Gegenwind ist da.
Wenn die hauptsächlich in einen Pandemie Markt rein gewachsen sind, wirds übel.

---

Aber ich sag mal: Werden ma ja sehen was passiert. 😑
Irgendwie muss ich meinen Pessimismus ja los werden und da kam mir HelloFresh gerade recht.🙃

🙈😅


melden

Der große Aktien-Thread

17.12.2021 um 14:35
Meine fundierte Analyse zu Hello Fresh:

Youtube: balloon pop 32 | rocket balloon video on water Lake new rocket balloons video at green natural place
balloon pop 32 | rocket balloon video on water Lake new rocket balloons video at green natural place
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hoffe ihr versteht Spaß.^^
Was mich auch nochmal bestärkt hat, den laufen zu lassen:
Wenn ich mir anschaue was für Leute darin investiert sind wie " Ich verkaufe jetzt X%, lasse es fallen und kaufe dann billiger wieder zu."😒
Kann man ja eine long wette drauf machen oder nicht aber was ist das denn bitte?

Diese Hipster kennen noch gar keine Schmerzen aber ich bin zuversichtlich, dass die die noch kennen lernen werden.
Ich lass jetzt laufen, will mindestens die 55 sehen, wenn negative News hinter her kommen auch gern noch länger.
Is mir jetzt egal.😑


melden

Der große Aktien-Thread

17.12.2021 um 14:51
@Yooo

Bist ja auch keinem Rechenschaft schuldig. Wenn es dich erfreut diese Position einzugehen kann das ja für sich schon genug sein. Da wäre ein Gewinn nur ein Sahnehäubchen


melden

Der große Aktien-Thread

17.12.2021 um 15:10
@interpreter
Alles gut, ist ja auch mehr nur ein Zeitvertreib mit HF.
Soll nur etwas unterhalten (auch euch)
So kann man mit der Börse halt auch etwas Zeit tot schlagen - bis heute abend Weihnachtsmarkt.^^


melden

Der große Aktien-Thread

04.01.2022 um 20:30
Schon lustig...
Einfach so ohne Grund und ohne Ankündigung, fällt der Börse ein, Firmen wie Hello Fresh halt mal um fast 10% abzustrafen.
So viel ist der Laden weniger wert, ohne dass sich irgendwas im Vergleich zu gestern geändert hätte.
Ist das eigentlich Schwarmdummheit oder Schwarmintelligenz?🤔


1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

05.01.2022 um 01:15
@Yooo
Hattest du dein Zertifikat noch?


melden

Der große Aktien-Thread

05.01.2022 um 08:41
@interpreter
Ich halte immer noch - aber von mir aus kanns jetzt zügig auf 55 gehen.^^
100% will ich auch schon haben, sonst lohnt sich das bei dem Einsatz eh nicht.

Eigentlich dauert das auch schon zu lange...
Also wenn ich mal die Zeit haben sollte das professionell zu machen, würde ich grundsätzlich nur innerhalb eines Tages öffnen und schließen.

Aber am besten finde ich sowieso, so gute Picks zu machen und so lange zu warten, dass man so etwas gar nicht nötig hat.
Schlaftechnisch her gesehen sicher das beste.^^


1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

05.01.2022 um 08:46
Aber HF ist ein gutes Beispiel wie man sich verzocken kann.
Ich will es jetzt nicht verlinken, weil das gehört sich für mich nicht aber es gibt ein Wiki Portfolio da ist jemand immer gehebelt auf HF gegangen.
LONG. Von über + 250% auf minus 95%.
Hätte er den Quatsch gelassen und einfach die kack Aktie gekauft, stände er VIEL besser da.


1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

05.01.2022 um 11:36
Zitat von YoooYooo schrieb:100% will ich auch schon haben, sonst lohnt sich das bei dem Einsatz eh nicht.
Mach ich in der Regel auch so, ne Verdoppelung anzustreben, bezogen auf den Stop.
Zitat von YoooYooo schrieb:Also wenn ich mal die Zeit haben sollte das professionell zu machen, würde ich grundsätzlich nur innerhalb eines Tages öffnen und schließen.
Haste das schon mal probiert? Ich find Daytrading echt anstrengend.
Zitat von YoooYooo schrieb:Von über + 250% auf minus 95%.
Wenn man schon mal bei 250% war und dann wieder auf Null zurückfällt, sollte man dringend mal die eigene Strategie hinterfragen. :)

mfg
kuno


melden

Der große Aktien-Thread

05.01.2022 um 12:20
@kuno7
Der hat das Portfolio seit 2018 und es sah zeitweise auch richtig toll aus. Aber mit HF hat er sich total verzockt. "Tiefer geht es jetzt nicht" denken in Verbindung mit Hebel und Starrsinn ist keine gute Mischung. Wenn man nur die Aktie nachkauft ist das schon riskant genug imho


melden

Der große Aktien-Thread

05.01.2022 um 12:49
@Yooo

Hebel an sich is ja wie schon gesagt erstmal kein Problem, man muss nur den Stop entsprechend setzen und auch einhalten. Wenn ich von Anfang an weiß, dass ich nur vorübergehend in nem Wert drin bin, dann sind Derivate eigentlich immer besser als Aktien zu kaufen, wenn man nich gerade ein 7-stelliges Konto hat. :)

Doof is eben nur, wenn man sich in eine Aktie verliebt, beim fallen immer nachkauft und das eigene Portfolio dann nach einiger Zeit zu 90% aus einer Aktie besteht.
Trading sollte so mechanisiert wie möglich ablaufen und Emotionen sollten da tunlichst draußen bleiben.

mfg
kuno


melden

Der große Aktien-Thread

05.01.2022 um 13:56
Hallo @Yooo , hallo @alle !


Da hast du ja ein gutes Händchen für das Timing bewiesen.

Es ist noch kein Monat vergangen zwischen deiner erklärten pessimistischen Einschätzung und bald darauf rauscht HF ab. Von so einem "goldenen Näschen" träumen ganze Anlegerscharen. Wenn du das auf Dauer hinbekommst, bist du ein gemachter Mann. :D :D :D
Zitat von YoooYooo schrieb:Ist das eigentlich Schwarmdummheit oder Schwarmintelligenz?🤔
Das Börsengeschehen hat viel mit Herdentrieb und weniger mit Vernunft zu tun. Möglicherweise waren die zaghaften Ankündigungen unserer Notenbanken den Zinssatz von Null auf fast Null anzuheben "die Glocke", hinter der die Börsenherde herrennt.

Sollte die Annahme "richtig so" sein, könnten "goldene Zeiten" für "Shorties" bevor stehen. Die Bewertung oder gar die Existenz vieler Aktiengesellschaften und sonstiger Anlageklassen hängt hauptsächlich am "billigen Geld" oder an Corona. Der Rest läßt sich wunderbar mit dem von dir verlinkten "Luftballonvideo" erklären.


Gruß, Gildonus


melden

Der große Aktien-Thread

05.01.2022 um 15:08
@Gildonus
Zumindest hatte ich schon mal schlechtere Jahre.^^

Aber am besten war (bisher, das muss man ja immer dazu sagen^^) wirklich Infineon zu verkaufen, auch sonst fast alles abzustoßén egal wie es stand und das Portfolio auf Zykliker und Divi Aktien zu stellen.
Das hat mir nicht nur Kummer gespart, sondern sogar richtig was gebracht. (bisher)
Das hat mich selbst überracht, wie gut das funktioniert hat.
Dachte: "naja, vielleicht retteste so ja ein paar Euro" aber ne, hat schon richtig gesessen.
Wobei ich mir aber bei Infineon gut vorstellen kann, dass es da bald wieder los geht.
Aber jetzt bin ich raus und geh so schnell nicht wieder rein... zumal ich deses Jahr ja noch was im RL vor habe.^^


melden

Der große Aktien-Thread

10.01.2022 um 17:48
HF bin ich jetzt raus.

Leider werd ich mich ein Jahr aus Aktien zurück ziehen müssen aber RL geht vor, so viel Spaß mir das auch macht aber brauch jetzt mein ganzes Geld. Hatte aber auch gutes Glück muss ich sagen.
Ein Jahr im RL Scheiße fressen und dann gestärkt bei 0 anfangen - so ist der Plan.🙃
Ein Träumchen wäre ja in 20 Jahren auch mal ne AG zu machen.^^

So wie Wirrecard zb.😊 ach ne, da war ja was.🤔


melden

Der große Aktien-Thread

10.01.2022 um 18:38
HF Aktienrückaufprogramm trudelt gerade rein.
Meine Fresse hab ich ein Schwein.😂

@interpreter
Also wenn man an die Zukunft der Kochbox glaub, dann könnte man das zum Anlass nehmen.
Wollen ja auch mehr automatisieren usw. zu schlafen scheinen die zumindest nicht auch wenn die natürlich dennoch gut bewertet ist imho, weil man darf nicht vergessen, dass es ein Corona Gewinner ist, der eigentlich erst seit dem richtig gute Zahlen liefert und es wird auch die Zeit nach der Pandemie geben.

Aber geschenkt gibts halt nix.
No Risk No Fun.🤷‍♂️


melden

Der große Aktien-Thread

10.01.2022 um 19:40
@Yooo

Ich bin nicht so sicher dass es eine Zeit nach der Pandemie geben wird in der die Pandemie-Änderungen also Homeoffice, Lieferdienste, Masken etc. zurückgedreht werden. Zumal die Welt es wahrscheinlich nicht schaffen wird künftige Mutationen und sowas zu verhindern.


1x zitiertmelden

Der große Aktien-Thread

10.01.2022 um 20:10
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich bin nicht so sicher dass es eine Zeit nach der Pandemie geben wird in der die Pandemie-Änderungen also Homeoffice, Lieferdienste, Masken etc. zurückgedreht werden. Zumal die Welt es wahrscheinlich nicht schaffen wird künftige Mutationen und sowas zu verhindern.
*Alles meine Meinung, so denke ich halt über die Dinge der Welt nach, ich bin kein Experte in nix.🙃

Ich denke, es wird endemisch werden, der Meinung ist zumindest in den letzten Wochen auch die Börse.
Das Virus "will" möglichst viele Menschen anstecken, das erreicht es nicht dadurch, dass es immer heftiger wird.

Ich denke, man wird letztlich zur Vernunft kommen und wenn, dann eine wie auch immer geartete Impfpflicht gegen sonstige Einschränkungen so weit möglich eintauschen oder mit etwas Glück wirds auch ohne harmlos genug.

Aber dennoch könnte es ja mit HF was geben, so oder so.
Das muss alles ja auch kein Todeurteil für die Aktie sein, sofern die Manager die richtigen Entscheidungen treffen und es ein langzeit Invest werden soll. Ich finde damit steht und fällt langfristig eh jedes Unternehmen. (natürlich wird nach Hypes auch irgendwann mal die Luft abgelassen, wie lange und stark kann keiner genau sagen)


Anzeige

melden