Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

1.235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Ernährung, Fett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

04.01.2024 um 12:29
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Ich werde zukünftig nur noch deinen gröbsten Unsinn richtigstellen, eine konstruktive Diskussion ist mit dir in Sachen Ernährung nicht möglich.
Du bemühst dich nicht mal darum, wie du soeben unter Beweis gestellt hast. Denn meinen Ansatz zur Gewichtsreduktion ist womöglich zielführender als CICO, fällt aber für dich unter Taubenschach.

Auch kann ich mich nicht erinnern, wo du meinen Argumenten gegen DGE & Co. in der Sache begegnet wärest. Worin die Kritik begründet ist, habe ich wohl dargestellt. Kam da von dir mehr, als dich auf die Autorität der Institutionen zu berufen?

Falls du antworten willst, dann wohl besser hier:
Hat jemand Erfahrung mit Low Carb?

Anzeige
melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

06.01.2024 um 13:51
Heute beginnt Tag 13 und ich habe mir überlegt, dass ich bis Mittwoch morgen weitermachen werde. Das wären dann 16 Tage.
Zunächst möchte ich klarstellen, bevor es zu Missverständnissen kommen könnte, dass ich hier kein Langzeit-Fasten dem intermittierenden Fasten bevorzuge. Es wäre für mich schwer, ins lange Fasten einzusteigen, neben Stress im Beruf, und/oder großer körperlicher Aktivität. Man braucht schon ne extra Portion Ruhe und Gelassenheit.

Am Montag und Dienstag bin ich auf Reisen und kann dies nicht mit einem richtig bedachten und vorsichtigen Refeed kombinieren. Im Zweifel möchte ich lieber zuhause sein.

Ich habe aktuell 7 Kilo abgenommen und meine Kleider sitzen wieder perfekt. Meine Muskeln zeichnen sich wieder an oberarmen und Schultern ab. Meine Haut hat sich in den letzten 48 Stunden sehr verändert. Heute erst sind Falten und etwas überschüssige Haut am einen Augeblid verschwunden! Mental sind auch einige Dinge am Werk. Ich habe keinen Hunger - ich bin schon etwas stolz auf mich.

Life Hack eins: sich die Elektrolyte direkt in den Rachen kippen -alles auf einmal

Life Hack zwei: Gemüse abkochen, den Sud ordentlich salzen und (gefiltert) trinken.


1x zitiertmelden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

06.01.2024 um 14:01
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich habe keinen Hunger - ich bin schon etwas stolz auf mich.
Gratulation! Ist schon eine Leistung. Geht es dann intermittierend weiter?
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Life Hack eins: sich die Elektrolyte direkt in den Rachen kippen -alles auf einmal

Life Hack zwei: Gemüse abkochen, den Sud ordentlich salzen und (gefiltert) trinken.
Wie bist du zu der ersten Erkenntnis gekommen?
Was ist dann in dem Gemüsesud wertvolles drin außer dem Salz?


1x zitiertmelden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

06.01.2024 um 14:09
Zitat von NemonNemon schrieb:Gratulation! Ist schon eine Leistung. Geht es dann intermittierend weiter?
Erstmal 5 Aufbau Tage, dann bin ich wieder im Job, wo ich mit Kindern essen muss. Werde mit 16:8 oder 18:6 probieren, wenn es nicht ganz gut geht, 5:2. und morgens frühstücken und das Abendessen sein lassen. So im groben der Plan.

Weiß nicht, was genau im Sud drin ist. Ich habe verschiedene Gemüse, Rosenkohl, Paprika, Champignons, kohlrabi, Brokkoli probiert. Auch mal Karotte und Sauerkraut


2x zitiertmelden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

06.01.2024 um 14:21
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Weiß nicht, was genau im Sud drin ist.
Hauptsächlich die ganzen Pestizide. 😎


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

06.01.2024 um 14:23
@stefan33
Haha! Hoffentlich nicht ;) Isst du also kein Gemüse?


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

06.01.2024 um 14:24
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Weiß nicht, was genau im Sud drin ist.
Es heißt ja nun mal, man soll Gemüse nicht zerkochen, weil man damit die Nährstoffe vernichtet. Von daher bleibt vielleicht nur ein bisschen Aroma ... aber ich weiß es ja auch nicht :)


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

06.01.2024 um 14:27
Ich esse schon Gemüse, "weil man das ja soll".
Aber eigentlich schmeckt es mir nicht besonders.
Insofern bin ich für alle Argumente sehr empfänglich, die dagegen sprechen. 🙂


1x zitiertmelden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

06.01.2024 um 14:35
@stefan33
Na dann okay… :) Ich liebe Gemüse, ich glaube, das einzige Gemüse, was mir nicht schmeckt ist … keine Ahnung 🤷🏼‍♀️ haha


2x zitiertmelden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

06.01.2024 um 14:41
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich liebe Gemüse
Warte mal ab ... noch fastest du ja, da liebt man alles, was man irgendwie essen kann.
Von Gemüse bist du ja nicht dick geworden.


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

06.01.2024 um 14:52
@stefan33 hat heute nen Clown gefrühstückt :)


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

06.01.2024 um 15:23
Zitat von gruselichgruselich schrieb:ch liebe Gemüse, ich glaube, das einzige Gemüse, was mir nicht schmeckt ist …
Wie wäre es mit Petersilienwurzel?
Da wird mir regelrecht schlecht von, also tatsächlich nicht nur so als Metapher.


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

06.01.2024 um 15:42
@Groucho
Schmeckt das nicht nach Petersilie? Oder ist das nicht Pastinake? Wenn ja, die mag ich auch.


2x zitiertmelden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

06.01.2024 um 15:56
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Oder ist das nicht Pastinake? Wenn ja, die mag ich auch.
Ja, ist dasselbe.


1x zitiertmelden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

06.01.2024 um 15:56
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Insofern bin ich für alle Argumente sehr empfänglich, die dagegen sprechen. 🙂
Damit kann ich dienen. :Y:


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

06.01.2024 um 15:59
Stellt Euern Chat bitte wieder ein.


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

06.01.2024 um 16:03
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Schmeckt das nicht nach Petersilie?
Nein, das schmeckt deutlich anders als das Blattgrün.
Wie gesagt, mir wird schlecht davon.
Ist aber soweit das einzige Gemüse, was ich nicht esse.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ja, ist dasselbe.
Nein, ist es nicht.

Wikipedia: Wurzelpetersilie

Wikipedia: Pastinak


1x zitiertmelden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

06.01.2024 um 16:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nein, ist es nicht.
Öhhh ... ähhh... hatte ich neulich doch erst nachgesehen :ask:

Okay, ab der Unterfamilie Apioideae liegen die auseinander.
Wieder was gelernt. Wenn ich es mir denn merken kann ;)


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

09.01.2024 um 15:37
Mein re-feed läuft total außerplanmäßig!
Zu allererst sollte gestern mein letzter fastentag sein und genau an dem Tag hat meine Menstruation eingesetzt und ich war lange draußen in der Eiseskälte im der Stadt und habe abends noch einiges an Gras gevaped. Spät abends war ich dermaßen kaputt, dass ich die 15 Tage Fasten vollkommen gespürt habe. Da ich bei Freunden war, könnte ich mir keine Gemüsesuppe kochen. Also habe ich eine Scheibe Weißbrot gegessen und ne halbe Schale hummus. Zwei Löffel Butter.
Das war so zwar alles gar nicht geplant, hat sich aber nun mal so ergeben. Heute wieder auf Reise, renne ich den ganzen Tag schon mit riesen Koffer in der Gegend herum und kann mir wieder nicht Gemüsesuppe kochen. Aber eins ist klar, ich bin am Ende meiner Fastenzeit, es reicht. Ich muss einfach was essen wieder. Die lange Zeit mit aktuell der Menstruation zusammen, ist es einfach sehr anstrengend gerade. Insofern habe ich jetzt ein wunderbares Müsli Brötchen mit babaganush gegessen. Und einen Haps Ziegenkäse.
Life Happens.


melden

Intervallfasten und OMAD (one meal a day)

14.01.2024 um 21:31
@gruselich

Würde 16:8 ja eigentlich gern mal ausprobieren. Ein kleines Problemchen stellt für mich dann allerdings das Wochenende dar, weil ich es schaffe an diesen 2 1/2 Tagen meinen Schlafrhythmus komplett umzudrehen. :)

In der Woche Mo bis Fr stehe ich um halb 8 Uhr auf und gehe spätestens um 23 Uhr in die Heia.
Am WE geht's nicht vor 3 Uhr nachts ins Bett und geschlafen wird bis mindestens 14 Uhr! :)

Das wär dann wohl für das Intervall-Fasten nicht so gut, oder?

Und 5:2 ist nix für mich, das weiß ich so schon.

Hintergrund bei mir ist, dass ich ein paar Kilos runter kriegen will, aber keine "Diät" machen möchte.
Habe vor 4 Jahren mal ein Jahr lang recht gewissenhaft Low Carb durchgezogen, hat auf's Jahr 10 kg gebracht.
Das muss man aber wirklich sehr konsequent betreiben, sonst bringt das nix, und dazu habe ich aktuell keine Lust mehr.


Anzeige

2x zitiertmelden