Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

09.12.2018 um 11:33
@Abnormo
Das stimmt. Ich gehör da auch dazu. In unserer Strasse und auf der hundewiese^^

Anzeige
melden

Silvester: Pyros oder nicht?

09.12.2018 um 11:47
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:Wie steht ihr persönlich zu Böllern, Raketen und Co? Wie verbringt ihr Silvester?
Und noch eine Frage die ich mal so in den Raum gebe. Momentan wird in mehreren Gemeinden vor allem aber in Bayern diskutiert ob man privates Feuerwerk grundsätzlich verbieten solle. Wie ist eure Meinung dazu?
Ein komplettes Verbot fände ich sehr schade, denn es ist auch ein Stück Freiheit, wenn man einmal im Jahr selbst legal Pyrotechnik benutzen darf. Würde ich in einem solchen Dorf leben, dann würde ich mir wohl demonstrativ besonders viel Feuerwerk kaufen und dieses in Sicht und Hörweite, vor der Gemeindegreze abfeuern.

Böller mag ich keine mehr, die legalen sind mir zu leise, die illegalen nehm ich aber lieber nicht in die Hand. Aber es gibt eh genug die mit Polenböller hantieren. Teilweise das ganze Jahr über, ist halt ein Vorteil/Nachteil wenn man an der Grenze wohnt. Je nach Standpunkt eben.

Mir reicht so buntes Zeug, Raketen, Römische Lichter, Ufos, Bienen, Vulkane sowas halt.

Was ich schade finde, dass viele den ganzen Müll einfach liegen lassen. Selbst Spielplätze sehen oft sehr schlimm aus, dabei steht fast immer ein Mülleimer dort.(wenn sie nicht extra abmontiert werden damit man sie nicht sprengt)
Vor 2 Jahren oder so hat hier jemand einen Glascontainer gesprengt, das Teil hat es voll zerissen, was manche für Bomben basteln ist teils schon nicht mehr feierlich.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

09.12.2018 um 15:49
Ich fände es wirklich schön, wenn solche Verbote kämen, weil enorm viele Tiere Panik bekommen von Feuerwerk und ich selbst fühle mich auch nicht wohl damit. Da gibt es auch kein Lernverhalten bei Tieren. Die verstehen nicht, was das ist und haben einfach Angst vor dem Lärm. In meinen Augen völlig unnötig. Es würde genügen, wenn Städte ein Feuerwerk ausrichten.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

09.12.2018 um 18:11
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich finde Silvester an sich unnoetig. Jedes Jahr wird so getan, als wuerde sich un alles aendern, als ginge es ganz neu los, dabei geht's realistisch betrachtet einfach nur so weiter wie vorher und es aendert sich rein gar nichts.

Und noch unnoetiger als Silvester finde ich die Rumballerei, zumal es viel zuviele Idioten gibt, die damit einfach nicht umgehen koennen. Wenn sie sich wenigstens nur selbst die Finger absprengen wuerden, aber meistens verletzen sie irgendwelche Unbeteiligten
ich bin da ganz bei dir. ich scheine auch hier die einzige zu sein, die kein silvester feiert. es ist ein tag wie jeder andere. einziger unterschied: ich werde um mitternacht von krach geweckt und in dem moment leide ich mit all den wild- und haustieren mit, die panik haben, die weglaufen, die sterben. :( unnötig.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

09.12.2018 um 18:37
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich scheine auch hier die einzige zu sein, die kein silvester feiert. es ist ein tag wie jeder andere. einziger unterschied: ich werde um mitternacht von krach geweckt
Genau so war's bei mir letztes Jahr auch. Ich habe mich endlich geweigert, Silvester zu feiern und war um elf im Bett. Bringt nur leider nix!


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

09.12.2018 um 18:55
@cassiopeia1977
@Alarmi

Warum nehmt ihr euch nicht mit Gleichgesinnten eine Unterkunft, tief im Wald, auf einer Insel(Hallig?) oder in den Bergen, weit weg von Silvester?
Damit hättet ihr eure Ruhe, dazu noch 2-3 Tage Kurzurlaub und ich muss nicht sagen "dann geht doch in den Keller". :D

Aber mal im ernst, es gibt ja auch Menschen die an Karnevall verschwinden weil sie den ganzen Trubel nicht mögen. Warum nicht auch an Silvester?


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

09.12.2018 um 19:06
Als Kind und Jugendlicher habe ich mich immer sehr auf Sylvester gefreut und mir auch einiges an Knallzeug gekauft. Es hat mir viel Vergnügen bereitet, alles Mögliche zu sprengen - Spielzeug, Verpackungen etc. Mittlerweile kaufe ich mir überhaupt nichts mehr, schaue mir aber gerne das Fuerwek an. Immerhin ist es Tradition, und da finde ich es auch bescheuert, wenn es verboten werden soll.

Unsere Chinesen vom Restaurant legen keinen Wert auf Höhenfeuerwerk, sondern auf Geknalle. Die zünden um 12 tausende D-Böller, und am nächsten Tag ist die ganze Straße rot :)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

09.12.2018 um 19:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber mal im ernst, es gibt ja auch Menschen die an Karnevall verschwinden weil sie den ganzen Trubel nicht mögen. Warum nicht auch an Silvester?
Weil ich fuer solche Scherze gar kein Geld habe! So weit kann man zumindest innerhalb Deutschlands gar nicht wegreisen, damit man das nicht mitbekommt.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

09.12.2018 um 19:23
Gut, finanziell ist das sicher nicht für jeden machbar, einfach mal einen Kurzurlaub zu unternehmen.
Ich meine damit man gar nichts mitbekommt, da gibt es sicher wirklich nur wenige Plätze auf der Welt. Aber ruhig geht es auch auf einer Hallig in der Nordsee. Wobei man bei gutem Wetter dennoch Feuerwerk vom Festland oder anderen Halligen sehen kann.
Es gibt aber bestimmt noch einige stille Örtchen in Deutschland.

Ansonsten, tja leider pech gehabt. :|


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

09.12.2018 um 19:23
Zitat von DickDick schrieb:Nicht mehr mein Ding seit ich 17-18 bin.
Ja, so geht es mir auch.
Bis dahin war aber die Böllerei das Größte für mich an Sylvester.
Aber als ich dann irgendwann selbst die Böller kaufen sollte und nicht mehr Papa, war es mir das nicht mehr Wert.
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:wenn man weiß was man tut und auch am Ende seinen Müll weg
DAS habe ich noch nie gesehen, dass jemand seinen Böller-Müll selbst weg geräumt hätte.
Und bei Raketen ist es ja zumindest für den abgeschossenen Teil auch unmöglich


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

09.12.2018 um 19:31
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Ich habe mich endlich geweigert, Silvester zu feiern und war um elf im Bett. Bringt nur leider nix!
Ohropax?
Ich meine die "Classic" aus Wachs.
Halten echt verdammt dicht, haben meine Frau und ich immer benutzt, als die Kleine
noch ihre Koliken hatte und wenigstens einer schlafen musste.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

09.12.2018 um 19:36
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich finde Silvester an sich unnoetig. Jedes Jahr wird so getan, als wuerde sich un alles aendern, als ginge es ganz neu los, dabei geht's realistisch betrachtet einfach nur so weiter wie vorher und es aendert sich rein gar nichts.
Dann feierst du deinen Geburtstag auch nicht?
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:ich scheine auch hier die einzige zu sein, die kein silvester feiert.
In den letzten 10 Jahren habe ich es auch diverse Male nicht gefeiert.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

09.12.2018 um 20:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Damit hättet ihr eure Ruhe,
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es gibt aber bestimmt noch einige stille Örtchen in Deutschland.
bin nicht aus deutschland. ;)
mir gehts nicht um den lärm. ich schlaf eh schnell weiter. mir tun einfach alle tiere leid, besonders als hobbyornithologe alle wildvögel. sie sind halt nachts "unsichtbar", sitzen aber in den bäumen. für die ist der krach und das licht katastrophal. (gibt sicher genug die in panik in den tod fliegen)
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ohropax?
ich schlaf immer mit den dingern. ;)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

09.12.2018 um 20:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann feierst du deinen Geburtstag auch nicht?
Meistens nicht, nein. Ich bin allgemein nicht so feierfreudig.
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Ohropax?
Ich hasse die Dinger. Abgesehen davon dass ich einen Hund habe, der ziemlich sicher um zwoelf wach wird und mich sowieso wecken wird.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

09.12.2018 um 21:33
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich finde Silvester an sich unnoetig. Jedes Jahr wird so getan, als wuerde sich un alles aendern, als ginge es ganz neu los, dabei geht's realistisch betrachtet einfach nur so weiter wie vorher und es aendert sich rein gar nichts.
Genau so sehe ich das auch. Verstehe auch Vorsätze für's neue Jahr nicht. Wenn ich sage, ich will mehr Sport machen oder was weiß ich, dann warte ich doch nicht bis Silvester, sondern fange heute direkt damit an...
Habe mich mal mit meiner Mutter über Silvester unterhalten, da meinte sie ganz nachdenklich “eigentlich beginnt doch jeden Tag ein neues Jahr“ :D das habe ich immer im Ohr, wenn jemand mir seine Vorsätze erzählt.
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Ich habe aber immer einen guten Abstand gehalten.
Ich bin auch eine kleine Schisserin. Habe mir das als Kind noch gerne angeschaut oder mal so einen kleinen Vulkan angezündet, aber mehr nicht.
Vor allem hatte unser Hund Angst an Silvester, das hat mir die ganze Freude genommen, sie so zitternd rumschleichen zu sehen. Und nein, sie hat sich nicht daran gewöhnt, @Nebelstimme. Es gab immer Drogen vom Tierarzt, die Rollos wurden alle runter gemacht, der Fernseher laut aufgedreht und mit einem Tisch und Decken haben wir ihr eine Höhle gebaut, das mochte sie immer zum Verkriechen.

Meine Silvester seit ich ausgezogen bin sah jedes Mal anders aus. Dieses Jahr feier ich mit meinem Partner und seiner Familie. Er hat gefragt, sonst hätte ich mich wohl zu Hause verkrochen. Mal schauen, was mich erwartet. Aber da wir an der Nordsee sind, bin ich eigentlich schon zufrieden. :D
Zitat von NebelstimmeNebelstimme schrieb:auch am Ende seinen Müll weg räumt ist
Ich wüsste gar nicht, wie man die Raketen wiederfinden soll...


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

09.12.2018 um 21:35
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Ich wüsste gar nicht, wie man die Raketen wiederfinden soll...
Meistens liegen deren Reste da rum, wo sie wieder auf die Erde gefallen sind....im Garten, auf´m Gehweg, auf´m Autodach - auf der Strasse.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

09.12.2018 um 21:39
@Funzl
Ja, eben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sagt “guckt schön mit, wo sie landet, damit wir sie gleich wieder aufsammeln können“.
Und auch, dass sich jemand denkt “ich habe 6 Raketen abgeschossen, dann sammel ich auch 6 wieder auf.“ (was im Gesamten ja reichen würde), kann ich mir eher nicht vorstellen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

09.12.2018 um 21:56
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Meistens nicht, nein. Ich bin allgemein nicht so feierfreudig.
me too. :)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 12:56
Ja klar, Pyros gehören einfach dazu. :)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

10.12.2018 um 14:51
Logisch, ich jage mehrere Hundert Euro in den Neujahrshimmel.
Das muß sein.
Und da sind mir auch die ganzen Tierfuzzis ziemlich egal
Ist ja nur einmal im Jahr.


Anzeige

2x zitiertmelden