Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 18:19
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Mit unseren 2 Wunderkerzen kam ich mir etwas seltsam vor. Der Polizeibericht von heute morgen 7 Uhr, spricht seine eigene Sprache. Ein Verletzter schlug einem Rettungs Sanitäter mit der Faust ins Gesicht, eine andere Gruppe beschossen die Polizei mit Raketenx dabei erlitt eine Beamtin ein Knalltrauma. In Frankfurt gab es 122 Brand und 200 Rettungseinsätze. Anderenorts brannte eine Wohnung aus, weil der Mieter eine Rakete in der Wohnung zündete :palm: Alles in allem, ein überflüssiges, teures und gefährliches Spektakel
Die wollen doch nur Spaß haben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 18:23
Zitat von cejarcejar schrieb:Die wollen doch nur Spaß haben
Das Zeug gehört komplett verboten, oder nur nur in professionelle Hände. Das spart jede Menge Geld und rettet Leben.
Kann ja jeder Ort ein zentrales Feuerwerk veranstalten, bei dem man zusehen kann. Fertisch


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 18:31
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:oder nur nur in professionelle Hände. Das spart jede Menge Geld und rettet Leben.
Kann ja jeder Ort ein zentrales Feuerwerk veranstalten, bei dem man zusehen kann. Fertisch
Das sehe ich genauso ... so hat ja auch jeder was davon !
Und auch für Natur und die gesamte Umwelt ist es besser so.

So wird das neue Jahr tatsächlich um Mitternacht begrüsst :)
und nicht schon unberechenbar Tage davor oder auch noch danach.
Das sollte doch nicht so schwer zu realisieren sein !!


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 18:31
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das Zeug gehört komplett verboten, oder nur nur in professionelle Hände. Das spart jede Menge Geld und rettet Leben.
Ich bin auch dafür, dass überall professionelle Feuerwerkshows veranstaltet werden.
Das ist viel schöner und beeindruckender, als diese privaten Billig-Raketen die unkoordiniert in die Luft geschossen werden.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 18:39
@Kreuzbergerin
Mir hatte Silvester 18 doch irgendein Trottel nen Kracher in den Auspuff gesteckt. Resultierend daraus ein Werkstattbesuch und ne Rechnung von knapp 900 Euro, die aber durch die Vollkasko übernommen wurde.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 18:41
Zitat von EyaEya schrieb:eben durch die Stadt gelaufen... absolut nichts zu sehen. Weder in meiner Umgebung noch dort wo ich entlang gegangen bin - sieht aus wie an jedem anderen Tag auch.
Tja, bei dem einem so, bei dem anderen so. Ich habe heute Mittag am Strand (Ostsee) erst mal einiges an Silvesterzeugs eingesammelt. Darunter etliche Batterieknaller, Raketen Plastikhülsen, Verpackungsmüll etc. Gerade die Jugend hat das null interessiert, die sind daran vorbei gelaufen, obwohl der Müll direkt im Meer landet....


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 18:42
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Mir hatte Silvester 18 doch irgendein Trottel nen Kracher in den Auspuff gesteckt. Resultierend daraus ein Werkstattbesuch und ne Rechnung von knapp 900 Euro, die aber durch die Vollkasko übernommen wurde.
Es gibt in der Hinsicht wirklich absolute Vollidioten.
Ging das mit der Versicherung für dich komplett ohne negative Auswirkungen aus oder bist du hochgestuft worden?


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 18:43
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:ohne negative Auswirkungen aus oder bist du hochgestuft worden?
Es ist ein Firmenwagen, ich kann dir ehrlich nicht sagen, ob der hochgestuft wurde.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 18:44
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es ist ein Firmenwagen, ich kann dir ehrlich nicht sagen, ob der hochgestuft wurde
Da hast du aber wirklich Glück im Unglück gehabt.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 18:46
@Kreuzbergerin
Stell dir vor ,da kommt wirklich einer auf die Idee, in seiner Mietwohnung eine Rakete zu zünden. Ich meine, wie doof muss man da sein? Der Suff alleine kann ja nicht zum Ausfall einer so großen Anzahl an Gehirnzellen geführt haben.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 18:50
Hier lagen vor einem Hauseingang ganz viele Kugeln :ask: da schiessen die wohl Platzpatronen an Silvester


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 18:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da schiessen die wohl Platzpatronen an Silvester
Was wohl verboten ist.


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 18:57
@ayAshi

Die Bilanz der Berliner Feuerwehr der Silvesternacht:


„Wir blicken zurück auf die Nacht (19 - 6 Uhr):
▪️1.523 Einsätze - 617 Brände, 806 Rettungsdienst, 100 sonstige
▪️24 Übergriffe auf Einsatzkräfte“

https://mobile.twitter.com/Berliner_Fw (Archiv-Version vom 29.12.2019)

24 Übergriffe auf Einsatzkräfte -
Was kann man dazu noch sagen?


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 18:59
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Was wohl verboten ist.
darf im befriedeten Besitztum an Silvester genutzt werden. Also nicht auf der Straße vor der Tür.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:00
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:24 Übergriffe auf Einsatzkräfte
Das man die jetzt aber hoffentlich nicht mit 500 Euro Geldstrafe davonkommen lässt.
Zwei komplette Monatsgehälter, egal wie viel man verdient, sollte das kosten.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:01
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das man die jetzt aber hoffentlich nicht mit 500 Euro Geldstrafe davonkommen lässt.
Zwei komplette Monatsgehälter, egal wie viel man verdient, sollte das kosten.
Das wäre schön.
Das ist zumindest eine Sprache, die die meisten verstehen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:04
https://www.berliner-feuerwehr.de/aktuelles/nachrichten/bilanz-der-berliner-feuerwehr-zur-silvesternacht-3393/
Leider kam es auch in dieser Silvesternacht teilweise zu gefährlichen Angriffen auf Einsatzkräfte und -fahrzeuge durch pyrotechnische Erzeugnisse. Die Auswertung ergab 24 Übergriffe auf Einsatzkräfte, davon 20 mittels Pyrotechnik. Dabei wurden 3 Einsatzkräfte verletzt. 2 besonders negative Ereignisse trugen sich in Neukölln und Pankow zu. Dort wurde ein Löschfahrzeug massiv mit Pyrotechnik beschossen. Mehrere Personen versuchten weiterhin sogar die Fahrzeugkabine zu öffnen und mit Schreckschusswaffen hineinzuschießen. An einer anderen Einsatzstelle wurde ein Rettungswagen durch Beschuss mit einer Schreckschusswaffe beschädigt
Ohne Worte.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:05
Alles in allem bin ich etwas enttäuscht. Wo waren die ganzen FFF Jünger, denn weniger als sonst wurde nicht geballert, wenn man den Medien glauben darf.
Viel Rauch um nichts :troll:


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:05
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Was wohl verboten ist.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:darf im befriedeten Besitztum an Silvester genutzt werden.
wie halbherzig ist das denn (dieses Verbot)?
Als ob die Dinger nicht sonstwohin fliegen würden...
Ich kann die Gesetzgeber manchmal nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 19:06
Mich wundert das die meisten Befürworter keine Eier mehr zeigen und die Bilanz mal kommentieren, bis auf Eya, Hut ab dafür.


Anzeige

1x zitiertmelden