Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hündin von Brücke geworfen, jetzt Trauerfeier - einfach übertrieben?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Tierquälerei, Brücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hündin von Brücke geworfen, jetzt Trauerfeier - einfach übertrieben?

30.01.2019 um 19:08
Übertrieben?
Dieses Tier ist Dank der Boshaftigkeit eines Menschen gestorben!
Nichts ist da also übertrieben.

Sind wir Menschen denn wirklich so viel "wert" das eine Trauerfeier nur dann nicht überspitz ist, wenn ein Mensch zu Tode kommt.?

Lächerlich

Anzeige
1x zitiertmelden

Hündin von Brücke geworfen, jetzt Trauerfeier - einfach übertrieben?

31.01.2019 um 22:12
Warum eigentlich um Lebewesen trauern?

Ich müsste jedesmal auf Toilette, wenn die Überreste eines Schweins ihren Ausgang suchen,eine Kerze aufstellen.

Ich müsste zu jedem Tatort eines Homizids reisen und eine Kerze aufstellen.


1x zitiertmelden

Hündin von Brücke geworfen, jetzt Trauerfeier - einfach übertrieben?

01.02.2019 um 12:08
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich müsste jedesmal auf Toilette, wenn die Überreste eines Schweins ihren Ausgang suchen,eine Kerze aufstellen.
Das ist doch voll daneben!
Hier geht es nicht darum, das Du beim Kacken ein Tier ausgeschissen hast, sondern darum, dass ein Tier dran glauben musste, weil jemand nicht mehr kross im Stübchen ist


melden

Hündin von Brücke geworfen, jetzt Trauerfeier - einfach übertrieben?

01.02.2019 um 13:21
Kross sind viele Lebewesen nicht mehr.
Inklusive mir.


1x zitiertmelden

Hündin von Brücke geworfen, jetzt Trauerfeier - einfach übertrieben?

01.02.2019 um 13:26
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Kross sind viele Lebewesen nicht mehr.
Inklusive mir.
Im Gewissen Maße werde ich dies auch irgendwann nicht mehr sein
Aber ich hoffe Du weißt, was ich meinte


melden

Hündin von Brücke geworfen, jetzt Trauerfeier - einfach übertrieben?

01.02.2019 um 15:48
@Gruselschinken
Warum so gleichgültig gegenüber Tieren ?

Hast schlechte Erfahrungen mit Tieren gemacht?


melden

Hündin von Brücke geworfen, jetzt Trauerfeier - einfach übertrieben?

01.02.2019 um 17:58
@s.Oliver

Was heißt gleichgültig...

Reist du nach Syrien um Kerzen für getötete Kinder aufzustellen?

Gehst du im Schlachthof Blumen für schweine hinlegen?

Wenn ich so Sachen höre, wo sich jemand wegen nem unschuldigen Hund aufregt, in ne Fettbemme beißt und im nächsten Moment nen werbebanner für "Brot für die Welt" weg klickt und Waldi nen dickes, fettes Steak vor die Nase wirft, sollte seinen Moralpegel beobachten.

Grundsätzlich sind alle Lebewesen wertvoll, drum macht ein sinnloser Tod oder Quälerei selbst mich stinksauer.
Dennoch kann ich nichts machen und wenn der Besitzer schon so eine Bestie war, möchte ich nicht wissen, wie er das arme Lebewesen behandelt hat.


melden

Hündin von Brücke geworfen, jetzt Trauerfeier - einfach übertrieben?

02.02.2019 um 01:07
Nein das mache ich nicht. Jeder trauert anders.

Aber ich finde wenn man der Ansicht ist, das alle Lebewesen wertvoll sind, dann kann man doch auch Verständnis dafür zeigen das um ein getötetes Lebewesen, getrauert wird, und gerade dann wenn der Tod sinnlos war. Und ganz egal wie die Leute jetzt , um das Lebewesen trauern.


melden

Hündin von Brücke geworfen, jetzt Trauerfeier - einfach übertrieben?

02.02.2019 um 03:52
Zitat von AloceriaAloceria schrieb am 27.01.2019:Du siehst Menschen als in jedem Fall höherwertig an. Das muss allerdings nicht jeder so sehen.
Nein. Natürlich muss das nicht jeder so sehen. Wenn allerdings jeder dieser Ansicht wäre, dann würde in letzter Konsequenz der Barbarei Tür und Tor geöffnet werden.
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Sind wir Menschen denn wirklich so viel "wert"
Ja.


1x zitiertmelden

Hündin von Brücke geworfen, jetzt Trauerfeier - einfach übertrieben?

02.02.2019 um 09:21
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Wenn allerdings jeder dieser Ansicht wäre, dann würde in letzter Konsequenz der Barbarei Tür und Tor geöffnet werden.
Wieso das? Was wäre denn bei einer gefühlten Gleichwertigkeit? Das Volk der Bishnoi erscheint mir menschenfreundlicher, als viele Gesellschaften, die Menschen meilenweit über Tiere stellen, weil der Mensch die "Krone der Schöpfung" sei.
Wikipedia: Bishnoi


melden

Hündin von Brücke geworfen, jetzt Trauerfeier - einfach übertrieben?

02.02.2019 um 09:26
Oh nein, der arme Hund.
Vor lauter Schreck hätte ich mich fast an meinem Aldi-Steak verschluckt.


melden

Hündin von Brücke geworfen, jetzt Trauerfeier - einfach übertrieben?

09.07.2019 um 08:29
Ich sehe da kein Problem.
Ein paar Blümchen und Kerzen an dem Ort, wo ein Hund meinetwegen brutal "ermordet" wurde, werden nichts daran ändern, dass Menschen auch für menschliche Mordopfer und dergleichen noch Blumen und Kerzen aufstellen werden. Was da mehr Wert hat muss man hier nicht diskutieren, denke ich, das sieht ohnehin jeder etwas anders, aber das eine schließt das andere doch nicht aus.
Mich beschleicht oft das Gefühl, dass manche Menschen regelrecht Angst haben, dass eine mitfühlende und doch sehr menschliche Handlung einem Tier gegenüber ihnen selbst irgendetwas weg nimmt. Ist ja Quatsch. Und wer ein Tier, und wir reden hier von einem in der Gesellschaft sehr geschätzten Tier im Gegensatz zu z. B. einem Nutztier, mutwillig verletzt, der wird auch einen Menschen verletzen, wenn er kann. Oder ein Kind.

Lasst die Leute machen, wenn es ihnen hilft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Meine Nachbarn sind Tierquäler
Menschen, 175 Beiträge, am 07.03.2017 von sunshinelight
Midori_Mori am 03.03.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 07.03.2017 »
Menschen: Helft mir Tiermörder zu stellen, wie kann man nur so krank sein!
Menschen, 209 Beiträge, am 31.08.2013 von allmotlEY
Oliver89 am 23.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
209
am 31.08.2013 »
Menschen: Hündin entführt und sexuell missbraucht
Menschen, 150 Beiträge, am 28.10.2013 von Ickebindavid
pokpok am 28.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 28.10.2013 »
Menschen: Tierquälerei und Mitgefühl
Menschen, 2.767 Beiträge, am 18.01.2024 von peekaboo
Follower am 22.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 135 136 137 138
2.767
am 18.01.2024 »
Menschen: Hund auf Spielplatz koten lassen
Menschen, 510 Beiträge, am 09.04.2023 von cejar
Jonatharch am 09.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
510
am 09.04.2023 »
von cejar