Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschäftigung ohne Worte

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Worte, Schweigen, Wortlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschäftigung ohne Worte

16.02.2019 um 18:00
Wie wärs mit kalligraphie? (Schreibt man so ) oder Orakel-Karten :) @Dr.Manhattan

Anzeige
melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschäftigung ohne Worte

16.02.2019 um 18:49
@Eintagsfliegin

das wäre sicher ne möglichkeit.

aber ich halt mich jetzt erstmal ans puzzeln. ich glaub das wird mir viel spass machen.

früher hab ich auch gern gezeichnet ... hab mir sogar anatomische bücher gekauft um es noch besser zu können. aber daran ist mir iwie die lust vergangen.

ich denke am liebsten geh ich einfach spazieren durch die stadt und die grüngebiete. ich hör dabei zwar mucke ... aber ist auch ein toller ausgleich zu der informationsflut überall.

man versteht das erst wenn man ne stunde maschiert ist ... dann findet man ein schönes plätzchen um eine zu rauchen oder eine jause zu sich zu nehmen ... dabei scheint einem die sonne ins gesicht ... jemand lächelt einem zu ... das sind magic moments ... ganz ohne zombies - killer - sex - und sonstigem quatsch der uns ins hirn furzt.

das ist dann nämlich harmonie - und ich denke sowas erleben wir viel zu selten. ich glaub beim puzzeln werde ich das auch erleben , wenn ich in the zone bin.


2x zitiertmelden

Beschäftigung ohne Worte

18.02.2019 um 16:18
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:. ganz ohne zombies - killer - sex - und sonstigem quatsch der uns ins hirn furzt.

Was ist denn an sex verkehrt ? Ist doch eine schöne sache eigtl..ist jetzt nix das ich im leben missen möcht ..

Puzzeln ist aber aufjedenfall schon was feines :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschäftigung ohne Worte

18.02.2019 um 16:55
@Eintagsfliegin

es ist eine sache "romantische" momente mit seinem partner zu haben.

aber sex als reines entertainment - das ist dekadent.


melden

Beschäftigung ohne Worte

19.02.2019 um 00:42
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:das ist dann nämlich harmonie - und ich denke sowas erleben wir viel zu selten. ich glaub beim puzzeln werde ich das auch erleben , wenn ich in the zone bin.
Versuchs mal mit den Bienen.
Das ist noch klares Sozialverhalten.
Wenn die kein Bock auf dich haben, versuchen die dich zu töten, dafür beklaust du die ab und zu.
Das ist noch klares und natürliches Sozialverhalten. Nicht so wie die Menschen "brabelbrabel". :Y: :D


melden

Beschäftigung ohne Worte

19.02.2019 um 00:46
Laufen. Gibt nix besseres als Sauerstoff.


melden

Beschäftigung ohne Worte

19.02.2019 um 00:54
Kreuzworträtsel lösen z.B. Dabei denke ich nur leise :D


melden

Beschäftigung ohne Worte

19.02.2019 um 00:56
Oha ja, Kreuzworträtsel sind super!!! Sehr entspannend und gesund fürs Gehirn.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschäftigung ohne Worte

19.02.2019 um 00:57
@s.Oliver

Na ?

Ich habe mich hier auch schon oft als kreuzwort-suchti geoutet.

Aber man redet da auch immer wieder mal mit sich selbst. :D


1x zitiertmelden

Beschäftigung ohne Worte

19.02.2019 um 01:05
Zitat von aeroaero schrieb:Aber man redet da auch immer wieder mal mit sich selbst. :D
Jah ! Stimmt schon ein bisschen. Aber eigentlich braucht man es nicht,also ich zumindest nicht. Aber Ist von Typ zu Typ unterschiedlich ;)


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschäftigung ohne Worte

19.02.2019 um 01:32
versucht es doch mal mit sudoku

das ist ohne worte


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschäftigung ohne Worte

19.02.2019 um 01:57
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Jah ! Stimmt schon ein bisschen. Aber eigentlich braucht man es nicht,also ich zumindest nicht. Aber Ist von Typ zu Typ unterschiedlich ;)
:Y:
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:versucht es doch mal mit sudoku

das ist ohne worte
@Dr.Manhattan

Ja schon.

Ich spiele es selber nicht.

Aber ich stelle mir immer vor das es nur einen bestimmten teil im gehirn beansprucht.

Den für diese mathematischen oder rechnerischen vorgänge im gehirn.

Beim kreuzworträtsel gibt es beinahe keinen begriff oder bezeichnung, der/die nicht vorkommt.

Und ich stelle mir auch vor das man beim zahlenjonglieren mit sudoku auch schon mal hörbar vor sich herrechnet.

Aber es gibt bestimmt genauso menschen die das völlig wortlos machen.

Außerdem möchte ich niemanden den spaß an sudoku in abrede stellen.


melden

Beschäftigung ohne Worte

19.02.2019 um 12:07
Suduko, das ist mit Zahlen.

Hab ich mich noch nicht da ran getraut..... Ich war im Mathematik nicht gut ....😆


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschäftigung ohne Worte

19.02.2019 um 12:42
@Dr.Manhattan

Arbeiten, die ich allein mache, verrichte ich meist ohne Worte. Abgesehen von gelegentlichen Flüchen.
Ob es sich nun um Kochen handelt, Backen, Einmachen, Gartenarbeit, handwerkliche Reparaturen in Haus und Garten oder Modellbau. Das geht alles ohne Worte, allerdings gern, soweit die Bedingungen es zulassen, mit Musikbegleitung.


melden

Beschäftigung ohne Worte

19.02.2019 um 14:25
Jetzt wo ich darüber nachdenke, rede ich eigentlich immer mit mir selber :D egal was ich mache. Danke für die Anregung haha!

Ich denke aber, dass ich am meisten beim Zeichnen meine Schnauze halte wegen der Konzentration. Aber selbst da führe ich Selbstgespräche. Aber ich bin auch alleinstehend und habe eine Katze, wenn das irgendwas damit zu tun haben sollte :D


1x zitiertmelden

Beschäftigung ohne Worte

20.02.2019 um 16:49
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 13.02.2019:was sind eure liebsten beschäftigungen ohne worte?
Zeichnen, dafür brauche ich keine Worte, nur Bleistift oder Kohlestift, je nach dem und ein Blatt/Pergament.

und Internet für die Vorlage ^^

Ich mache das echt gern, man kann sich voll entspannen und abschotten und aht danach meistens ein sehr ansehendliches Ergebnis ;)


melden

Beschäftigung ohne Worte

20.02.2019 um 16:51
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Ich war im Mathematik nicht gut ....😆
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Suduko, das ist mit Zahlen.
Na aber ebi Sudoku musst Du nichts groß rechnen.
Meistens gibt es so einen kleinen trick, wo Du schaust, wo andere Zahlen reinpassen könnten und somit Deine gesuchte Zahl blockiert .. das hat dann aber eher was mit Wahrscheinlichkeit zu tun ^^
Zitat von insidiousgirlinsidiousgirl schrieb:Ich denke aber, dass ich am meisten beim Zeichnen meine Schnauze halte wegen der Konzentration.
habe Deinen Beitrag vorhin übersehen aber cool, dass du auch Zeichnest ..
was zeichnest Du denn so? gernauch per PN


melden

Beschäftigung ohne Worte

20.02.2019 um 20:09
@BossMeng
An Suduko , hätte ich glaube ich eh net so den Spass .Zahlen lösen nicht so eine große Fastzination,bei mir aus, das ich mir jetzt die Zeit damit totschlagen würde .


1x zitiertmelden

Beschäftigung ohne Worte

20.02.2019 um 20:11
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Zahlen lösen nicht so eine große Fastzination,bei mir aus, das ich mir jetzt die Zeit damit totschlagen würde .
Zu Deiner Beunruhigung : Ich habe im Alltag so viel mit Zahlen zu tun, dass ich sie schon fast nicht mehr sehen kann, da werde ich in meiner Freizeit auch nix mit Sudoku anfangen ^^ Des wäre mir dann einfach echt zu viel .. Logik XD


melden

Beschäftigung ohne Worte

20.02.2019 um 20:15
@BossMeng Das verstehe ich Absolut.


Anzeige

melden