Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

1.246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Michael Jackson, Neverland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.04.2019 um 13:04
@Corinne

Aus deinem Link der Blick (zu der will ich mal nichts sagen)
Die Putzfrau ist sich sicher, dass die Pop-Legende sich selbst dabei filmte, wie er sich an kleinen Jungen verging. «Herr Jackson hat die Sammlung gut versteckt. Ich bin mir sicher, es waren Sextapes.» Was genau darauf war, habe die heutige Altenpflegerin aber nie gesehen.
Mal abgesehen, dass sie den Inhalt ohnehin nie gesehen hat, wäre es eine große Dummheit eine Straftat aufzunehmen, wenn auch die Putzfrau so etwas finden kann. Nehme ich ihr also nicht unbedingt ab. Mal abgesehen von den FBI-Untersuchungen ...


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.04.2019 um 13:07
Zitat von PallasPallas schrieb:Mal abgesehen, dass sie den Inhalt ohnehin nie gesehen hat, wäre es eine große Dummheit eine Straftat aufzunehmen, wenn auch die Putzfrau so etwas finden kann. Nehme ich ihr also nicht unbedingt ab. Mal abgesehen von den FBI-Untersuchungen ...
aber ist doch toll, ist so, wie mit den ganzen unbelegten oder widerlegten Behauptungen hier. Also es könnte ja ein Sextape gewesen sein, man hat es zwar nie gesehen, aber möglich ist es. Man kann ja nicht sagen, es wäre keines, denn dazu hätte man es ja sehen müssen. So lange es keiner gesehen hat, könnte es eins sein :shot:


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.04.2019 um 13:16
Zitat von CorinneCorinne schrieb:Nun, JohnDifool wollte es wissen und da hab ich den link eben reingestellt und dass die Beiden und auch alle anderen Familienmitglieder kein Geld dafür bekommen haben, gefällt euch natürlich nicht. Und ihr meint, es sei gelogen. Schön, aber ich kann euch kein Kaninchen aus dem Hut zaubern, wenn nur eine Taube darin ist.
Dan Reed versucht die Lüge mit der Trainstation schönzureden.
Was würde das für seine Doku inpunknto Glaubwürdigkeit bedeuten, wenn er sagen würde, ja, die beiden Aussagenden haben Geld bekommen?
Zitat von CorinneCorinne schrieb:Bei einer so grossen Produktion arbeiten sehr viele andere Leute mit. Da gibt es bestimmt eine Aufteilung der Gelder, Verträge etc. Also ich denke nicht, das man da so leicht etwas verbergen könnte.
Und wie wahrscheinlich ist es, dass jeder der "vielen Leute" wusste, wieviel Geld diese Doku einbringt, und wie diese verteilt sind?


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.04.2019 um 13:39
.romy. Also wenn sie Geld dafür bekommen haben, dann würden sie doch von der Meute zerrissen und als geldgeil tituliert. Wenn sie keines bekommen haben, werden sie ebenfalls zerrissen, weil sie ja bestimmt gelogen haben.


4x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.04.2019 um 13:43
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wenn sie wirklich die Wahrheit sagen sollten, dann allerdings. Die angeblichen Vorfälle sind ja schon mehr als 25 Jahre her. Robson war 2005 Zeuge der Verteidigung. Er war damals schon erwachsen und hätte die Gelegenheit nutzen können, Jackson ein für allemal aus dem Verkehr zu ziehen. Falls er damals gelogen hat (Meineid übrigens!) und jetzt die Wahrheit sagt, dann hat er damals riskiert, das noch weitere Kinder von Jackson missbraucht werden. Gleiches gilt für seine Mutter, die damals auch vor Gericht befragt wurde und (damals) für Jackson ausgesagt hat.
Du vergisst, dass die meisten Missbrauchsopfer eben nicht in der Lage sind, früher darüber zu sprechen. Ich z. Bsp. wurde zwischen 3 und 9 Jahren missbraucht, konnte aber erst mit 42 Jahren erstmals darüber reden. Das verstehen eben viele Menschen nicht.


3x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.04.2019 um 14:01
@Corinne
Zitat von CorinneCorinne schrieb:Ich z. Bsp. wurde zwischen 3 und 9 Jahren missbraucht, konnte aber erst mit 42 Jahren erstmals darüber reden. Das verstehen eben viele Menschen nicht.
Meinst du, dass du deinen Peiniger erst mit 42 Jahren angezeigt hast oder, dass es schon viel früher ein Verfahren gab, aber du erst jetzt darüber sprechen kannst?

Es ist die eine Sache in der Öffentlichkeit darüber lange zu schweigen bzw verleugnen oder vor Gericht (wissentlich) falsch auszusagen. Denn in diesem Fall muss es klar sein, dass man nicht nur einen Meineid begeht sondern den Täter schützt.

Außerdem, wie @AlteTante schon angedeutet hat, wäre dies grob fahrlässig gegen MJ eigene Kinder gewesen.

Denn wenn ich das richtig verstanden habe, wollte er nicht, dass den Kindern ihr missbrauchender(!) Vater genommen wird.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Erklärung, er hätte Jacksons kleinen Kindern nicht den Vater nehmen wollen, zieht bei mir nicht. Gerade Jacksons ältester Sohn wäre doch dann Gefahr gelaufen, selbst missbraucht zu werden.
.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.04.2019 um 14:12
Ist doch totaler Schwachsinn. Da sagt er in einem Prozess aus, wo angelblich von MJ sexuell missbrauchte Opfer aussagen und schildern diese ganzen Lügen und ausgerechnet er will nicht gewusst haben, dass es "auch bei ihm" sex. Missbrauch war.

So bescheuert, dass man da nicht lange überlegen muss, ob er lügt oder nicht.
Zitat von CorinneCorinne schrieb:.romy. Also wenn sie Geld dafür bekommen haben, dann würden sie doch von der Meute zerrissen und als geldgeil tituliert. Wenn sie keines bekommen haben, werden sie ebenfalls zerrissen, weil sie ja bestimmt gelogen haben.
Ja genau. Beides! Sowohl als auch - geldgeil und verlogen

Und @tte die user mal vernünftig. :Y:


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.04.2019 um 14:18
Zitat von CorinneCorinne schrieb:.romy. Also wenn sie Geld dafür bekommen haben, dann würden sie doch von der Meute zerrissen und als geldgeil tituliert. Wenn sie keines bekommen haben, werden sie ebenfalls zerrissen, weil sie ja bestimmt gelogen haben.
Zu Punkt 1:
Dafür gibt es keine Beweise, aber es gibt sowas wie eine Motivation.
Zu Punkt 2:
Die Lügen sind ja zum größten Teil schon belegt. Nicht nur die der beiden Männer. Joy Robson machte vor Gericht, innerhalb des Prozesses von 2005 folgende Aussage:

https://all4michael.com/2016/05/26/die-entlarvten-lugengeschichten-in-wade-robsons-klageschrift/

Zitat:
"F. Und dann wurden sie auf die Ranch eingeladen, für ein Wochenende, wenn ich das richtig verstanden habe?

A. Korrekt.

F. Sie waren also nicht die ganze Woche dort?

A. Nein.

F. Nur für das Wochenende?

A. Ja.

F. Sind sie für ein zweites Wochenende zurückgekehrt?

A. Ja.

F. Und lag da ein Wochenende oder mehr als eine Woche dazwischen?

A. Es war eine Woche dazwischen.

F. Es war also das folgende Wochenende, an dem sie zurückgekehrt sind?

A. Ja.

F. Und als sie bei dieser Gelegenheit zurückgekehrt sind, wer von ihrer Familie war anwesend?

A. Mein Mann, meine Tochter, mein Sohn und meine Eltern.

F. Nun, waren ihr Mann und ihre Eltern bei dem ersten Besuch bei Ihnen?

A. Ja.

F. Erinnern Sie sich, unter Eid ausgesagt zu haben, dass Ihre Eltern und Ihr Mann in San Francisco unterwegs waren, als Sie die Ranch das erste Mal besucht haben?

A. Nein, das waren sie nicht – wir waren am Wochenende alle dort. Sie verließen – wir alle reisten ab, um nach San – nein, sie fuhren in der zweiten Woche nach San Francisco. Wir fuhren mit Michael zurück nach Los Angeles."
Zitatende

Und in der Doku erzählte Robson er wäre allein nach dem ersten Wochenende alleine mit Michael auf Neverland geblieben, wo es dann auch angeblich zum Missbrauch kam.

Und nun?
Sind jetzt auch Angehörige von (angeblich) sexuell missbrauchen Kindern verwirrt und vergesslich?
Zitat von CorinneCorinne schrieb:Du vergisst, dass die meisten Missbrauchsopfer eben nicht in der Lage sind, früher darüber zu sprechen. Ich z. Bsp. wurde zwischen 3 und 9 Jahren missbraucht, konnte aber erst mit 42 Jahren erstmals darüber reden. Das verstehen eben viele Menschen nicht.
Die meisten sind nicht alle.
Mit welcher Rechtfertigung überträgst Du Deine eigenen Erfahrungen auf andere?


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.04.2019 um 14:24
Zitat von .romy..romy. schrieb:Die meisten sind nicht alle.
Mit welcher Rechtfertigung überträgst Du Deine eigenen Erfahrungen auf andere?
Dann lese doch bitte mal den link.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/krankheitenstoerungen/tid-33162/das-lange-schweigen-der-missbrauchsopfer-warum-kinder-ihr-quaelendes-geheimnis-hueten_aid_1082603.html


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.04.2019 um 14:25
@Corinne
Nicht darüber sprechen und lügen sind 2 paar Schuhe. Hättest Du anstatt zu schweigen jahrelang für den Täter gelogen? In einem Missbrauchsprozess? Wade Robson musste nicht aussagen, das wollen wir doch mal festhalten und hätte er Mesereau nicht von seiner absoluten Glaubhaftigkeit überzeugt, er hätte ihn nicht aufgerufen, das Kreuzverhör war ein zu großes Risiko.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.04.2019 um 14:28
Zitat von PallasPallas schrieb:Meinst du, dass du deinen Peiniger erst mit 42 Jahren angezeigt hast oder, dass es schon viel früher ein Verfahren gab, aber du erst jetzt darüber sprechen kannst?
Es wurde niemals Anzeige erstattet, eben weil ich vorher nie darüber sprechen konnte, geschweige eine Anzeige machen konnte. Selbst wenn ich es gekonnt hätte, hätte ich den sexuellen Missbrauch von damals nicht beweisen können. Und als ich 42 war und erstmal mich damit auseinandergesetzt hatte, war die Tat verjährt.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.04.2019 um 14:29
@.romy.

Das habe ich schon so oft verlinkt, im Original. Du hast Dir noch die Mühe gemacht, es auf Deutsch zu posten. Wird hier aber geflissentlich ignoriert, Hauptsache man kann immer und immer wieder diese Behauptungen raushauen und wie ne Platte mit Sprung ableiern. :shot:


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.04.2019 um 14:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:@.romy.

Das habe ich schon so oft verlinkt, im Original. Du hast Dir noch die Mühe gemacht, es auf Deutsch zu posten. Wird hier aber geflissentlich ignoriert, Hauptsache man kann immer und immer wieder diese Behauptungen raushauen und wie ne Platte mit Sprung ableiern.
Ich weiß ;-)

Aber ich bin trotzdem gespannt drauf - nachdem man die ganze Lügerei von Robson und Safechuck versucht hat hier zu entschuldigen mit den Spätfolgen von sexuellem Missbrauch- wie man die Lügerei der Verwandtschaft kommentiert ;-)


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.04.2019 um 14:38
Zitat von CorinneCorinne schrieb:.romy. schrieb:
Die meisten sind nicht alle.
Mit welcher Rechtfertigung überträgst Du Deine eigenen Erfahrungen auf andere?
Dann lese doch bitte mal den link.

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/krankheitenstoerungen/tid-33162/das-lange-schweigen-der-missbrauchs...
Nein, brauche ich nicht. Ich kenne mich mit dem Thema auch aus. ich sage nicht, dass ich alles darüber weiß, aber was ich mit Sicherheit weiß, ist, dass weder Verallgemeinerungen, noch Übertragungen bezüglich dieses Themas unangebracht sind.


melden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.04.2019 um 20:49
@.romy.
Meinst Du „angebracht“ anstatt „unangebracht“?


3x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

27.04.2019 um 21:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:„angebracht“
natürlich! :D Das meint sie auch.


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

28.04.2019 um 17:06
Romy, das ist nicht verallgemeinert. In den meisten Fällen ist es so, das kann man überall nachlesen. Alle Fachleute, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen sagen das Gleiche.

https://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/PSYCHOLOGIEENTWICKLUNG/SexuellerMissbrauchFolgen.shtml


Obwohl sich die meisten sexuellen Übergriffe bereits in der Kindheit ereignen, vergehen in den meisten Fällen aber Jahre, bis die Opfer professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, wobei bei vielen Betroffenen die unterdrückten Geschichten erst dann zum Vorschein kommen, wenn sie eine Familie gründen wollen oder einen Partner gefunden haben. Nach manchen Schätzungen werden zehn bis fünfzehn Prozent aller Frauen und fünf bis zehn Prozent aller Männer in ihrer Kindheit sexuell missbraucht, wobei die meisten Fälle unbemerkt bleiben, denn der Verdrängungsmechanismus des Menschen ist in diesem Bereich auf Grund zahlreicher gesellschaftlicher Tabus sehr stark. Missbrauchserlebnisse könnten aber nur verdrängt, aber niemals vergessen werden. Untrennbar mit der Erfahrung des sexuellen Missbrauches ist daher das Nicht-darüber-reden-können (und dürfen) verknüpft. Vor allem beim sexuellen Missbrauch innerhalb der Familie ist Schweigen das oberste Gebot. So sehr sich die Kinder das auch wünschen, sie können nicht darüber sprechen. (Stangl, 2019).

Verwendete Literatur
Stangl, W. (2019). Signale und Folgen sexuellen Missbrauchs. [werner stangl]s arbeitsblätter.
WWW: https://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/PSYCHOLOGIEENTWICKLUNG/SexuellerMissbrauchFolgen.shtml (2019-04-28).


2x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

28.04.2019 um 17:12
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Falls er damals gelogen hat (Meineid übrigens!) und jetzt die Wahrheit sagt, dann hat er damals riskiert, das noch weitere Kinder von Jackson missbraucht werden.
Ehemalige Missbrauchopfer tragen keine Verantwortung für die Handlungen eines Täters. Sie müssen mit dem was geschehen ist klarkommen. Es ist der Täter, der verantwortlich ist für den Missbrauch.
Kommt noch so weit, dass man den Kindern, die so etwas Schreckliches erlebt haben, diese Last auch noch aufbürdet.


1x zitiertmelden

Michael Jackson - Doku: Leaving Neverland

28.04.2019 um 17:53
@Corinne
Zitat von CorinneCorinne schrieb:Ehemalige Missbrauchopfer tragen keine Verantwortung für die Handlungen eines Täters.
Das natürlich nicht. Aber es mutet dennoch seltsam an, wenn man für einen Täter vor Gericht aussagt (wobei ja das ja eigentlich bezüglich Michael Jackson rein spekulativ ist) und dann viele Jahre später behauptet er hätte doch etwas getan.

Etwas anderes wäre es, wenn es diesen Prozess niemals gegeben hätte und man würde angebliche Vorfälle bloß in einem Interview oder ähnlichem verneinen.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.


1x zitiertmelden