Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gericht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 17:49
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:Sie weiss nicht wie sie die Reue zeigen soll. Klar bereut sie es. Deshalb zahlt sie ja so gut es geht zurück
Ich sehe hier ganz ehrlich keinerlei Reue.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten Reue zu zeigen ohne anderen Leuten vorzutragen wie leid es einem tut.
Bei echter Reue kommt es nicht darauf an was man sagt, sondern darauf was man tut.
Sie hätte sich selbst anzeigen können, sich stationär in einer Klinik aufnehmen lassen um anderen nicht mehr zu schaden, hätte ihr ebay- und ihr Paypalkonto auflösen können weil da, wie ich bereits vor einiger Zeit schrieb Betrug sehr einfach ist usw.

Aber sie hat nichts getan, dass nicht unmittelbar notwendig war um überhaupt eine Bewährungsstrafe zu bekommen, weder nach den ersten Taten noch später.
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:die Absicht war nicht das Geld zu behalten. Eher es zurück zu geben wenn sie gewinnt.das hat auch 2 x geklappt aber eben 40x nicht.
Mal ganz ehrlich, glaubst Du ihr das?
Wenn man etwas verkauft, dann schuldet man dem Käufer keine Rückerstattung sondern die versprochene Ware.
Es gäbe also selbst bei einer Rückzahlung keinerlei Garantie, dass es kein Nachspiel gibt und das sie derart unglaubwürdige "Entschuldigungen" generiert zeigt nicht nur, dass keinerlei Einsicht bei ihr vorhanden ist, sie verhält sich auch massiv respektlos den Menschen gegenüber die sie offensichtlich bedingungslos zu stützen versuchen.

Ich rate Dir und dem Rest der Familie dringend, dass ihr Euch sehr intensiv mit der Thematik der "Co-Abhängigkeit" auseinander setzt und Euch darüber klar werdet, dass ihr als massive "enabler" (mir fällt das deutsche Wort nicht ein) auftretet und Eure Hilfe ihr Fehlverhalten bis in eine unbegrenzte Zukunft fortschreiben wird, wenn ihr nicht erkennt, dass ihr ihr nicht helft und vermutlich auch nicht mehr so wie ihr es gerne hättet helfen könnt.
Es ist nicht nur sie die daran kaputt gehen kann, auch Ihr seid da mehr als nur gefährdet.
Ihr müsst nun nicht mehr nur an sie und ihre Kinder denken, sondern auch an Euch selbst und ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es Euch allen mit der Situation sehr viel schlechter, bzw auf eine ganz andere Art schlecht gehen wird als Deiner Schwägerin, einfach weil im Gegensatz zu ihr Euch der Ernst der Lage eher dämmern wird.
Gesteht Euch zum Selbstschutz ein, dass Ihr auch auf Euer eigenes Wohlbefinden achten müsst, im Moment scheint das in einem Umfang auf der Strecke zu bleiben, der für Dich ganz sicher nicht gesund ist und dem Rest der Familie wird es vermutlich ähnlich gehen.
Selbsthilfegruppen für Co-Abhängige könnten Euch hier helfen zu erkennen, dass Ihr ihr nicht helft und Euch selbst nur zu Grunde richtet, wenn es so weitergeht.
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:Man kann also nur noch beten...
Ja und zwar, dass sie aufwacht ehe es noch dicker kommt und das wird vermutlich nicht passieren, wenn sie wieder und wieder davon kommt.
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:Da entstand aber zu den 40 Fällen nochmals ein Schaden den sie aber behoben hat so gut es ging
Da stellt sich mir durchaus die Frage, wie sie das alles bezahlt, denn Deiner Beschreibung nach ist sie kaum arbeitsfähig.
Zahlt wirklich SIE da zurück was geht, nutzt dazu Ersparnisse, verzichtet auf Dinge und/oder arbeitet?
Oder versucht der Rest der Familie mit eigenen Geldern sie aus der Katastrophe die sie da anrichtet herauszuziehen?
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:Bei der ersten Verhandlung sagte eine schöffin zu ihr das heutzutage keine große kriminelle Energie aufgewendet werden muss da das Betrügen im Internet sehr leicht ist .
Die Formulierung halte ich für falsch, denn sie WEISS ja definitiv, dass ihre Opfer ihr keineswegs freiwillig Geld geliehen haben sondern von ihr betrogen wurden und zwar von Anfang an und das setzt natürlich kriminelle Energie voraus und zwar jedes einzelne Mal, wenn sie solch eine Anzeige für etwas das sie nicht besitzt erstellt hat.
Aber abgesehen davon ist das ganz meine Rede, deswegen wären Reue und Einsicht ein guter Anreiz gewesen sich aus eigenem Antrieb von diesen Plattformen, die das Betrügen so leicht machen fernzuhalten.
Zu sagen man würde etwas bereuen, das geht ganz schnell und braucht nicht mehr Überwindung als andere um ihr Geld zu betrügen, aber wer wirklich Reue empfindet, der schwingt keine Reden darüber wie leid ihm alles tut, sondern sucht sich Wege um auszuschließen, dass man weiter Anderen schadet.
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:Jetzt meine Frage, kommt das in der Verhandlung jetzt raus? Das kann einfach nicht wahr sein.
Ich denke mal, dass die Sache mit der Bewährung sich ohnehin so weit erledigt hat, dass ihre beste Chance jetzt darin besteht mit offenen Karten zu spielen.
Außerdem sollte sie darüber nachdenken, dass selbst in dem unwahrscheinlichen Falle, dass sie erneut Bewährung bekommt eine stationäre Therapie ihr Weg sein sollte.
Wenn sie dann erzählt, dass sie ohne ihre Kinder "kaputt" geht, wäre es an der Zeit, dass ihr sie darüber aufklärt, dass es jetzt nicht mehr nur um sie, sondern auch grade um ihre Kinder geht, denn jemand der sich so nachhaltig vor der Realität versteckt ist nicht mehr in der Lage ihren Kindern gerecht zu werden und wenn sie ihre Familie nicht zerstören will, dann muss sie jetzt aktzeptieren, dass ihrem Verhalten nicht mehr mit Milde, Nachsicht und Rücksicht zu begegnen ist, sondern dass es nun höchste Zeit für den ultimativen "Ar...tritt aus Liebe" ist, ihr könnt sie nicht mehr schützen, sie muss jetzt wach werden und sich der Realität stellen, sonst verliert sie mehr als nur eine gewisse Zeit ihre Freiheit.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Ich denke auch, die Haft, und wenn nur für ein paar Monate, ist ihre größte Chance, die Kurve zu kriegen.
Dem stimme ich zu, wobei ihr Anwalt einbringen sollte, dass ein Aufenthalt in einer Klinik sinnvoller sein könnte als eine Haft, aber dann eben kein "Wenn es mir nicht gefällt geh ich wieder nach Hause-Aufenthalt", sondern einer bei dem wirklich ein Lerneffekt zu erwarten ist.
Ich glaube immer noch, dass @Mami1213 s Schwägerin eher Hilfe als eine Haftstrafe benötigt, aber diese Hilfe muss eben ganz gehörig angepasst werden, denn die "Hilfe", die die Familie bisher leistet hat den gegenteiligen Effekt.
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:2019 neue in den letzten Wochen wo sie hoffen kann das Paypal es zurück zahlt
Wie gesagt, Paypal wird, wenn alle entsprechenden Regeln eingehalten wurden die Opfer Deiner Schwägerin finanziell entschädigen, also durch die Rückerstattung des Kaufpreises.
Das gilt aber 1. nur für die Opfer, die bereit sind "Gnade vor Recht" ergehen zu lassen und sich auf eine Rückabwicklung des geschlossenen Kaufvertrages einlassen.
Diejenigen, die sagen "Nein, ich möchte die erworbene Ware erhalten bzw dafür entschädigt werden, dass ich vergleichbare Ware nun bei einem teureren Anbieter erstanden habe." gegenüber bleibt sie in der Pflicht.
Niemand von denen ist verpflichtet die Rückzahlung durch den Paypal-Käuferschutz in Anspruch zu nehmen, jeder Einzelne davon kann nach wie vor Anzeige erstatten.
Dabei käme dann auch raus, dass es sich in allen Fällen um Eingehungsbetrug gehandelt hat, weil sie ja bereits bei Erstellen der Angebote wusste, dass sie die angebotene Ware gar nicht liefern kann.
Das ist zwar soweit ich weiß kein eigenständiger Straftatbestand in Deutschland, wirkt sich aber eher nicht entlastend aus, schon gleich gar nicht in so vielen Fällen.
2. Dazu kommt noch, dass PayPal selbst natürlich auch Strafanzeige stellen kann.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich bin der Meinung dass sie vor Gericht nichts sagen sollte, sie soll ihrem Anwalt ihre größten Ängste ausrichten und was sie ändern möchte, selbstverständlich auch eine Entschuldigung.
Ich fände es nicht gut wenn vor Gericht der Satz fällt: "aber PayPal zahlt das zurück." / das rutscht schneller raus als man das will.
Wenn man weiterhin mit allen Mitteln versucht den Kopf aus der Schlinge zu bekommen mag das so sinnvoll sein.
Aber bei der Masse an Straftaten, der hartnäckigen Wiederholungstaten und dem fehlenden Unrechtsbewusstsein könnte es durchaus auch positiv beim Richter ankommen, wenn die Betroffene aufhört von ihrem Anwalt halbgare Entschuldigungen vortragen zu lassen, die vor dem Hintergrund der Wiederholungstaten vermutlich niemanden mehr überzeugen, sondern sich einfach mal zu dem was sie da angestellt hat bekannt und sich und anderen eingesteht, dass sie ganz ernsthaft Hilfe benötigt und Milde vor Gericht und die Bemühungen ihrer Familie diese Hilfe nicht erreichen werden.

Wie steht eigentlich ihr Mann (der ja Dein Bruder sein dürfte) auch in der Rolle als der Vater dieser Kinder dazu bzw ist der überhaupt präsent?

Anzeige
melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 19:03
@Mami1213
Vernünftigerweise wird sich deine Familie also wohl damit abfinden müssen, dass es für deine Schwägerin in Haft geht. Wenn man sich darauf vorbereitet, sollte man einige Fragen klären:
Was wird mit der Wohnung?
Wer kümmert sich um die Kinder, wer ist entscheidungsbefugt, wenn was ist? Wie wird das Finanzielle in Bezug auf die Kinder geregelt?
Wie werden laufende finanzielle Verpflichtungen geregelt (Miete, Versicherungen etc)?
Was ist mit Haustieren, wer kümmert sich?
Hat jemand eine Vollmacht für ihr Konto, so dass man sich dringende finanzielle Dinge regeln kann, wenn sie einsitzt?
Gibt es Verträge, die man kündigen kann, weil sie ohnehin nicht mehr nutzbar sind (Fitnessstudio, Verein etc)?
Soll jemand Vollmachten bekommen, um eventuell weitere Sachen zu regeln, beispielsweise das Auto abmelden, um Versicherung zu sparen?

Das sind meiner Ansicht nach so Punkte, auf die man sich konzentrieren sollte, anstatt auf Milde zu hoffen. Statt nach einem einfachen Weg zu suchen, was mit großer Wahrscheinlichkeit sinnlos ist, lieber die Schuhe fest zubinden und rauf auf den Berg.


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 19:08
@MaybeX

Das muss sie tatsächlich einsehen


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 19:11
@Hawkster

Sie ist seit Februar in der spielsucht Therapie.davor war sie im Sommer 18 auch in Therapie deswegen, jedoch ist die Therapeutin dann weg und sie nicht mehr hin.Dann im Februar neuer Anlauf.


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 19:12
@Mila_

Wir sind in Hessen


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 19:13
@Abahatschi

Das mit Paypal war erst vor kurzer Zeit, die Verhandlung ist im Juni.... Ich weiss nicht ob das dort schon zur Sprache kommt .


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 19:14
@Mousetrap

So Was hatte sie vor....


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 19:31
@Fraukie

Ihr Mann ist nicht mein Bruder, sondern der bruder meines lebensgefährten.

Ich finde das total richtig was du schreibst, aber vor allem fande ich gut und richtig das du geschrieben hast das ihr ein Klinik Aufenthalt viel mehr helfen würde als eine Haftstrafe. Das sehe ich auch so .
Hier ist nur das Problem das ihre neue Psychologin die ihr ihre anti depressiva repetiert erst neu ist ,ihr Alter Psychologe ist in Rente . Wenn sie der was sagt schreibt sie ihr das zwar als Attest aber dann so ungefähr Frau xy teilte mir mit sie könne aufgrund ihrer depressiven Phase keine sozialstunden machen zb so.aber von sich aus schreibt die Ärztin nichts oder schreibt ihre Meinung da sie meine Schwägerin nicht so gut kennt wie der alte Arzt Jahre zuvor .also wie soll man da jemandem beim Gericht zb erklären das sie in Haft nicht gut aufgehoben wäre sondern in Therapie besser aufgehoben wäre?


2x zitiertmelden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 19:32
@Ilvareth
Wo du recht hast,hast du recht


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 19:33
@Fraukie

Der Mann ist am Boden zerstört.
Der sagt auch die ist krank braucht Hilfe....


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 19:57
Zitat von MousetrapMousetrap schrieb:An ihrer Stelle würde ich meine Kinder und das wichtigste Hab und Gut zusammenpacken, irgendwie Geld für Flugtickets organisieren und mich nach Peru oder Guatemala für immer absetzen.
Au ja, das ist der Vorschlag des Tages!
Ab nach Peru DANN feststellen, dass sie dort mit ihren ganzen Problemen durch das nicht vorhandene soziale Netz ins Bodenlose fällt und ihre Kinder nie wieder sieht, weil in solchen Ländern auf Betrug, Drogenhandel oder wozu ihre Probleme sie sonst noch zwingen könnten (dort ernsthaft, weil die Alternative sich bei irgendwelchen Ämtern Hilfe zu holen da nicht normal ist) weit weniger süß reagiert wird als hierzulande.
Das ist echt ein ganz schlechter Weg um einzusehen, dass ein Rechtsstaat nicht nur Rechte sondern auch Pflichten mit sich bringt.
Als mein Mann mal beruflich nach Peru musste hat er so einen "Aufklärungsbogen" unterschreiben, in dem er untere Anderem drauf hingewiesen wurde, dass man sich im Bezug auf einige Dinge, die anders geregelt sind als hier bitte vorher mit den peruanischen Gesetzen auseinandersetzen soll, weil: "Strafverfolgung und die Unterbringung in Haftanstalten nicht dem europäischem Standard entsprechen".
Das ist eine sehr harmlose Umschreibung für:
Da fragt niemand nach einem psychologischen Gutachten und es gibt auch keine niedlichen Sozialstunden wenn man straffällig wird.
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:das ihr ein Klinik Aufenthalt viel mehr helfen würde als eine Haftstrafe.
Das gilt aber leider nur, wenn eine gewisse Einsicht bereits vorhanden ist.
Eine Therapie ist grundsätzlich nur dann möglich, wenn der Betroffene seine Probleme auch begreift und den Ernst der eigenen Lage akzeptiert.
Es könnte also durchaus sein, dass ein Richter aufgrund des Verhaltens Deiner Schwägerin sie erst mal in eine JVA schickt um ihr die Chance zu geben endlich aufzuwachen und das sie DANN einen Antrag darauf stellen kann, dass nach entsprechender Krankheitseinsicht nochmal darüber verhandelt wird ob eine Verlegung in eine geschlossene Klinik nicht die bessere Prognose bereithält.

Würde Deine Schwägerin jetzt in eine Klinik geschickt, dann würde sie das vermutlich nur als weiteres Zeichen ansehen, dass alles gar nicht so schlimm war und außerhalb ihrer Verantwortung lag.

Ich fürchte um einige Monate Haft zum Wachrütteln kommt sie nicht herum.
Aber dann kann mit der entsprechenden Hilfe in der Zeit ihr Mann und die Kinder vielleicht ein bisschen zur Ruhe kommen.
Anschließend wird sicher auch eine Paar- bzw Familientherapie sinnvoll sein um die Familie zusammen zuhalten.

All diese Möglichkeiten sind übrigens ein freundlicher Zug eines extrem sozialen Rechtsstaates und nichts, das man in Peru oder so erwarten darf.


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 20:31
@Mousetrap

Sure. Oder sie schlägt sich nach Mexiko durch und beginnt dort eine Karriere als neue Griselda Blanco. Die Kids könnte man super zum Drogenschmuggel nutzen, die verdächtigt keiner.

Im Ernst: zwar mögen deutsche Haftanstalten keine ,,schönen“ Orte sein. Sollen Gefängnisse auch nicht.
Aber verglichen mit den meisten anderen Ländern herrschen hier geradezu paradiesische Zustände.
Und auch die Justiz ist vergleichsweise äußerst human.

In genügend anderen Ländern sagen Richter ohne mit der Wimper zu zucken:,,Mir doch egal, ob Sie psychische Probleme haben. Sie haben x Straftaten begangen, dafür gibt es y Jahre Haft. Tschüss.“


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 21:17
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:also wie soll man da jemandem beim Gericht zb erklären das sie in Haft nicht gut aufgehoben wäre sondern in Therapie besser aufgehoben wäre?
Selbst wenn da nun ein neuer Facharzt ist, da findet in der Regel auch eine Übergabe statt, damit der neue Arzt über wichtige Dinge bescheid weiß und man eben nicht nochmal bei Null anfangen muss. Wenn die Ärzte da keinen dementsprechenden Bedarf sehen, wird da auch nicht viel kommen und das sollte auch nicht als "Ausrede" genutzt werden, um einer Haftstrafe zu entgehen. Gerichte lassen gern mit sich reden, wenn bereits im Vorfeld eine gewisse Einsicht bestand, so wie @Fraukie schon schrieb. Das scheint hier auf den ersten Blick eher nicht der Fall zu sein, aber am Ende wird auch da der Richter entscheiden.


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 22:38
@Fraukie
Das ist natürlich eine gute Idee.ich werde ihr mal sagen sie solle das mit dem Anwalt besprechen

Du sagst Einsicht. Ja irgendwo hat sie die aber nicht so richtig sie verdrängt alles


1x zitiertmelden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 22:40
@Kc
Ja das stimmt . Das ist in Deutschland noch gut geregelt .


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 22:42
@ahri

Psychisch ist sie nicht auf der Höhe. Ich hoffe für sie das mit der jetzigen psychologin keine Übergabe stattfindet. Die hat nämlich keinen Durchblick . Eher ihr spielsucht Therapeut dem sie sich ganz öffnet .


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

06.05.2019 um 23:27
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:Oh Mann Leute . Ich hab heute Vormittag mit ihr gesprochen.die hat in den letzten Wochen Unmengen an Zeug für ihre Kinder gekauft. Trampolin, rutsche pool usw. Heute Vormittag hat sie mir offenbart das sie das Geld wieder betrogen hat, über Paypal ich bin baff.
Jetzt meine Frage, kommt das in der Verhandlung jetzt raus? Das kann einfach nicht wahr sein.
What the f.ck? Also 40 Straftaten unter Bewährung seit der ersten Verurteilung,die jetzt zur Verhandlung kommen. Dann noch mal 17 aus der Vorweihnachtszeit von denen Polizei und Justiz noch gar nichts wissen. Und dann dieses Jahr auch noch unverdrossen weitergemacht.

Mein Tipp: schlagt Euch die Bewährung aus dem Kopf, ein für allemal. Alles andere führt nur zu einer umso härteren Kollision mit der Realität. Kauft lieber schon mal ein paar Zahnbürsten. Nicht bloß eine, die wird nicht ausreichen, denn Deine Schwägerin wird für einen langen Zeitraum eingetopft werden, da bin ich mir sicher.


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

07.05.2019 um 00:22
@TheirSlave

Wir hoffen ja aufgrund der Umstände auf milde


2x zitiertmelden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

07.05.2019 um 00:34
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:Wir hoffen ja aufgrund der Umstände auf milde
Sorry, aber Ihr scheint alle an Realitätsverlust zu leiden. Welcher der o. g. Umstände soll denn da noch als Begründung für Milde herhalten? Mir als Richter würde bei der persönlichen Entwicklung, der MASSIVEN Anzahl Straftaten und dann auch noch so einem entrückten Gequatsche der Marke "aber Paypal hat doch den Schaden übernommen" der Hut hoch gehen.

Hier hilft jetzt nur noch eins: Deine Schwägerin muss ohne Wenn und Aber zu ihren Taten stehen, auch zu denen wo noch keiner was von weiß. Ausserdem muss ihr Klar werden das sie ein massives Problem hat, das nur gelöst werden kann wenn sie sich dem stellt und reinen Tisch macht.


melden

Betrug Paragraph 236 Bewährung ja oder nein

07.05.2019 um 01:04
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:Du sagst Einsicht. Ja irgendwo hat sie die aber nicht so richtig sie verdrängt alles
Das reicht leider nicht. Für eine erfolgreiche Therapie sollte sie z.B. soweit zurück in die Realität kommen, dass ihr klar ist, dass sie sich Geld anderer Leute über ebay/paypal mittels Eingehungsbetrug (also schlimmer als "normaler Betrug") zugeeignet hat.
Nicht weil sie sich das Geld doch "nur leihen" wollte, nicht weil sie psychisch krank ist und deswegen gar nicht anders konnte, sondern weil es ihr egal war, dass Andere unter ihrer Misswirtschaft leiden.

Sie muss sich die Frage stellen, warum sie keinen eigenen Schritt zur Wiedergutmachung aus eigenem Antrieb gegangen ist und unbekümmert weiter macht ohne schlechtes Gewissen.

Sie muss begreifen, dass sie jetzt einfach zu beharrlich ihre Fehler wiederholt hat um "Milde vor Gericht" zu verdienen.
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:Wir hoffen ja aufgrund der Umstände auf milde
Immer noch?
Ist Dir selbst jetzt, wo es keine Annahme meinerseits mehr ist, sondern Du weißt, dass sie entgegen Deiner Annahme, ohne Spielcasinos sei die Gefahr gebannt, auch weiterhin fest davon überzeugt ist, dass es völlig ok sei andere Leute um ihr Geld zu betrügen, nur weil sie halt einfach gern über ihre Verhältnisse leben will..
immer noch nicht klar, dass ihr mit Milde vor Gericht nicht zu helfen ist?

Das sie bereits wieder andere Leute abzockt treibt nicht nur den Schaden immer weiter in die Höhe, die Rückzahlung an Alle die sie geschädigt hat wird damit doch ganz und gar nicht einfacher.

Da der Gerichtstermin noch eine Weile hin ist sollte ihr Mann klare Worte finden um nun sich und die Kinder zu schützen.
Sie soll vor seinen Augen ihre Konten bei ebay, paypal und Co kündigen und dann gibt es entweder gar kein Internet mehr oder nur dann, wenn ihr Mann neben ihr sitzt und überwacht was sie da macht.

Wenn da der Kuckuck reinstolpert und das ganze tolle Kinderspielzeug wieder einkassiert ist das eher keine schöne Erfahrung für die Kinder.

Wenn sie es nicht schafft ab sofort keinerlei Straftaten mehr zu verüben, dann wäre es Zeit, dass ihr Mann sie bittet auszuziehen bis sie ihr Leben soweit im Griff hat, damit die Kinder nicht mehr negativ beeinflusst werden wenn sie weiterhin zusammen leben.


Anzeige

melden