Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

11.08.2019 um 21:40
Zitat von AreelaAreela schrieb:Ich finde das Thema und die Überlegungen des TEs werden hier ein wenig zu aufgebauscht.
Sie will einfach mit ihrer langjährigen Freundin ein Gespräch suchen und für sie da sein, weil sie wohl nach der Auseinandersetzung erkannte, dass es ihr nicht gut geht.
Die weitere !Überlegung! war, ob ihr Partner mit dem Mann der Freundin sprechen soll, ob er seiner Frau nicht vielleicht doch etwas von den Depression erzählen will.
Da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen.
So und nicht anders schaut's aus! :)


1x verlinktmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 06:58
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Anscheinend kapiere ich das nicht. Für mich hört sich das so an, als würde nämlich keine Problemlösung betrieben, sondern dass sie erwarten, dass sich alles von alleine klärt.
Das kannst Du nicht wissen, denn die Problemloesung wird zwischen den Partnern betrieben. Darum geht es wie gesagt nicht, wenn man irgendwo anders Dampf ablaesst. Man sollte natuerlich wissen, wo man das kann, und es nicht in die ganze Welt raustragen. Es ist aber einfach wichtig, dass man seinen Aerger einfach mal ungefiltert ablassen kann, und das kann man vor der Person, ueber die man sich aergert, einfach nicht, denn Dinge, die einmal gesagt sind, lassen sich nicht mehr zuruecknehmen!
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Dampf kann auch vor dem Partner abgelassen werden. Sowas nennt man Streit und wenn man sich ärgert, sollte man Dinge auch nicht in sich hineinfressen. Dann wird einem viel eher klar, warum die Dinge gerade so sind, wie sie sind.
Manchmal muss man auch die aergste Wut erst ablassen, bevor man ueberhaupt angemessen mit dem Partner straiten kann. Solche Diskussionen fuehrt man besser, wenn man einen etwas klareren Kopf hat. Sonst kann die Sache nach hinten losgehen, eben so wie bei der TE!


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 08:46
Guten Morgen! :)

Mein Mann scheint mehr zu wissen als ich gedacht habe, denn er hat gestern Abend, nachdem wir nochmal über diese Situation gesprochen haben, gemeint, die ganze Angelegenheit sei wesentlich komplexer und es würde nicht nur an seiner Depression liegen.

Natürlich muss ich dies respektieren, doch alleine diese Aussage von meinem Mann löst in mir ein mulmiges Gefühl aus.

Mit der Sprache wollte er nicht so wirklich rausrücken, wobei ich ihn verstehen kann, denn er wurde explizit darum gebeten, nicht mit mir darüber zu sprechen, da ich eben so eng mit der Frau seines Kumpels befreundet bin.

Ich weiß auch nicht, ob man raus lesen konnte, dass wir als Familien sehr eng miteinander verbunden sind, selbst unsere Kinder sind miteinander befreundet.

Wir treffen uns regelmäßig, telefonieren regelmäßig, treffen uns auf einen Kaffee, die Kinder spielen regelmäßig miteinander und und und ... Es ist nicht so, dass wir uns einmal im Monat treffen, sondern eigentlich wöchentlich, nur kommen wir als Clique einmal im Monat zusammen, da wir es zeitlich gar nicht alle 5 Mädels schaffen würden, da unsere unterschiedlichen Lebensumstände es nicht zulassen.

Deshalb war ich so unglaublich verwundert, dass ich in den vergangenen Wochen nicht die Aussagen zu hören bekommen habe, die an jenem Abend von ihr geäußert wurden.

Hoffentlich streiten die beiden sich nicht vor den Augen der Kinder, wobei Kinder noch so feinfühlig sind, die merken auch eine angespannte Situation, selbst wenn man sich außer Reichweite miteinander gestritten hat.

Mittlerweile glaube ich aber, seine Frau weiß mehr als ich denke und hat kürzlich irgendetwas spitzbekommen, weshalb sie so reuelos Dampf abgelassen hat.


3x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 09:42
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Mit der Sprache wollte er nicht so wirklich rausrücken
Also Geheimnisse in einer Ehe finde ich auch nicht gut. Perfekt ist anders...


2x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 09:48
Zitat von AniaraAniara schrieb:Also Geheimnisse in einer Ehe finde ich auch nicht gut
Naja. Absolute Ehrlichkeit ist aber auch illusorisch.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Perfekt ist anders...
Perfekt gibt's nicht.


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 10:18
Zitat von AniaraAniara schrieb:Also Geheimnisse in einer Ehe finde ich auch nicht gut. Perfekt ist anders...
Er war immerhin so ehrlich, mir zu sagen, dass er mehr weiß als ich bisher dachte und hat auch gemeint, wir könnten als Paar in deren Situation nicht viel tun.

Wenn mein Mann aber den Ausdruck komplex verwendet, geht irgendetwas vor sich, was mich nur unnötig belasten würde, weshalb ich froh bin, es bisher nicht zu wissen.

Natürlich würde ich gerne wissen, was da vor sich geht, doch ich respektiere es total, wenn die Männer etwas untereinander besprechen und es für sich behalten möchten.

Im übrigen war oder ist unsere Ehe alles andere als perfekt, da weder mein Mann noch ich in irgendeiner Form perfekt sind, doch ich habe auch nie Perfektion von ihm erwartet.

Wir lieben einander, wir respektieren einander, wir teilen unsere Gedanken und Sorgen miteinander, haben ein Kind miteinander, doch er ist in keinster Weise dazu verpflichtet, mich über jegliche Details, die er mit seinen Kumpels bespricht, am Ende des Tages zu informieren.

Genauso ist keine meiner Freundinnen verpflichtet, mich über deren Privatangelegenheiten zu unterrichten, doch ich hätte ein offenes Ohr für jeder meiner Freundinnen, was diese aber auch wissen, zumindest gehe ich davon aus.

Ich muss auch mit meinen Mutmaßungen aufhören, weil ich mir Dinge ausmale, die mit Sicherheit nicht so sind, nur weil meine Neugier mir Streiche spielt.

Wir sehen uns am Mittwoch wieder, dann teile ich ihr nur nochmal mit, dass sie jederzeit mit mir sprechen kann, ich ein offenes Ohr für sie habe und für sie da bin, sollte sie mich, meine Hilfe oder irgendetwas dergleichen benötigen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!


3x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 10:19
Zitat von RumoRumo schrieb:Was du machen kannst, ist klar Position zu beziehen: ich will diese Lästereien nicht hören, punkt. Wieso sie was tut und welches Verhältnis sie zu ihrem Mann hat, das ist deren Sache. Wenn du damit nicht um kannst, bleibt dir keine Wahl als dich zu distanzieren.
Ne, ich finde nicht, dass es nur deren Sache ist, denn schließlich haben sie sich auch angefreundet... der Mann ihrer Freundin ist ebenso ein Freund der Familie geworden, ihre Männer sind sogar ganz offiziell Freunde, wie ich das herauslesen konnte... und wenn ein Freund so schlecht geredet wird, dann kann ich das nicht einfach so an mir vorbeigehen lassen... mal ganz ehrlich, da wird man doch wütend!

Also... wie wir es auch drehen und wenden, die TE stört so ein illoyales Verhalten... ich denke, wenn sie mit dem Mann ihrer Freundin nicht befreundet wäre, könnte sie wahrscheinlich darüber hinwegsehen, aber so geht das eben nicht.

Ich kann sie verstehen...


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 11:14
Och man Leute man der Thread hat ja schon wieder etliche Seiten

@-seductive-

Respekt für deinen Mut deinen Freundinnen (die es jetzt ja vermutlich erstmal nicht mehr sind :D ) das so ins Gezischt zu sagen. Ist genau das was ich mir auch immer so bei manchen Frauen denke...jedoch hätte ich nie den Mut das so auszusprechen. Das erzählt man halt mal so hinterm Rücken bzw. mit Kumpels usw...

Es ist so! Viele leben da auf nem ziemlich hohen Ross und meinen sie hätten als Frau in diesen Zeiten "das große Los gezogen". Das liegt an mehreren Dingen, zum Teil auch an der veränderten Stellung der Frau in der Gesellschaft, und zum Teil auch am immer größeren werdenden Männerüberschuss.
Ich will das jetzt nicht wieder alles aufwirbeln aber es ist so. Lass dir hier nichts einreden. Hast du vollkommen richtiggemacht.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 11:30
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Wenn mein Mann aber den Ausdruck komplex verwendet, geht irgendetwas vor sich, was mich nur unnötig belasten würde, weshalb ich froh bin, es bisher nicht zu wissen.
Na dann ist doch gut, wenn dein Mann dich vor komplexen Vorgängen bewahrt. :D


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 11:39
@Alarmi
Das Zitat stammt noch aus einem Stadium, in der noch nicht so viele Infos vorlagen, inzwischen hat sich die Story etwas definiert und als umfangreicher herausgestellt, als vorher angenommen.
Sieh das Zitat daher bitte jetzt für den Thread als bereits ungültig an. :)


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 13:43
Zitat von moricmoric schrieb:die TE stört so ein illoyales Verhalten...
Ach so! Aber dass ihr Mann seinem Freund gegenüber illoyal war und ein scheinbar vertrauensvolles Vieraugengespräch weitergibt, mit der ausdrücklichen Bitte um Verschwiegenheit, ist dann nicht weiter schlimm?!


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 13:54
Nö, schlimm ist nur, was einem selbst nicht in den Kragen passt 😉 Wenn der eigene Mann aber Infos rausrücken soll, ist das zweckdienlich unter dem Deckmantel von "ich mache mir doch nur Sorgen und will helfen!"


melden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 14:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber dass ihr Mann seinem Freund gegenüber illoyal war und ein scheinbar vertrauensvolles Vieraugengespräch weitergibt, mit der ausdrücklichen Bitte um Verschwiegenheit, ist dann nicht weiter schlimm?!
...ist auch nicht der Renner, gebe ich zu, doch ist es ohnehin fragwürdig, seinem Freund so Geheimnisse anzuvertrauen, die bitte niemals weiter erzählt werden dürfen... denn der Partner rennt dann mit so einem Geheimnis herum, den er in der Partnerschaft nicht weitererzählen darf... ich finde das sehr, sehr ungünstig gewählt und bedacht... zudem darf man hier nicht vergessen, dass dieses Geheimnis direkt in die Familienfreundschaften der beiden Parteien passt... und dann kann ich sehr gut verstehen, wenn der Partner dann doch eingeweiht wird... ich will mit so einem Geheimnis gegenüber meinem Partner auch nicht herumlaufen... das kann man dann nicht wirklich gut für sich behalten, denn es betrifft die eigene Partnerschaft auch...

...und ich finde auch nicht, dass dies in die Themendiskussion passt... hier geht es um etwas anderes als Geheimnisse für sich zu bewahren... es geht um die offene Diskussion, die in dieser gemeinsamen Runde statt gefunden hat... und auch um das anschließende "klärende" Gespräch, oder nicht?


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 15:33
Klar geht's inzwischen um das Gespräch und wie es weiterläuft. Das klärende Gespräch ist ja abgeschlossen und läuft TE soll die Freundin nicht gecheckt haben, was sie meint. Die TE hat erwartet, dass sie sich ihrerseits auch entschuldigt. Und als sie das nicht gemacht hat, hat man dafür Gründe gesucht.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 15:49
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Mein Mann scheint mehr zu wissen als ich gedacht habe, denn er hat gestern Abend, nachdem wir nochmal über diese Situation gesprochen haben, gemeint, die ganze Angelegenheit sei wesentlich komplexer und es würde nicht nur an seiner Depression liegen.

Natürlich muss ich dies respektieren, doch alleine diese Aussage von meinem Mann löst in mir ein mulmiges Gefühl aus.

Mit der Sprache wollte er nicht so wirklich rausrücken, wobei ich ihn verstehen kann, denn er wurde explizit darum gebeten, nicht mit mir darüber zu sprechen, da ich eben so eng mit der Frau seines Kumpels befreundet bin.
Entschuldige bitte, wenn ich das so schreibe, aber denkst du, dass du in Anbetracht dessen hier davon mitteilen sollst? Keiner hier kennt die Personen und die Situation genau und wie du schon sagst, ist es ihrem Mann auch nicht recht, wenn es weitererzählt wird. Das soll jetzt keinesfalls hart klingen, aber es ist dem Mann deiner Freundin gegenüber nicht fair.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 15:54
Zitat von RumoRumo schrieb:Klar geht's inzwischen um das Gespräch und wie es weiterläuft. Das klärende Gespräch ist ja abgeschlossen und läuft TE soll die Freundin nicht gecheckt haben, was sie meint. Die TE hat erwartet, dass sie sich ihrerseits auch entschuldigt. Und als sie das nicht gemacht hat, hat man dafür Gründe gesucht.
Deine Selbstgefälligkeit nimmt langsam echt Überhand, das geht mal gar nicht.
Nein, sie hat keine Entschuldigung erwartet, sondern Einsicht, dass es zu viel des Guten war, wie sie über ihn geredet hat.
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Ich habe mich bei ihr entschuldigt, doch nachdem ich ihr erklärt habe, kam von ihr keinerlei Einsicht, sondern nur Rechtfertigungen für ihr anmaßendes Verhalten.
Daraufhin hat sich der Thread so entwickelt, weil ihr ihr pausenlos Wörter in den Mund legt und sie zur Rechtfertigung zwingt. Ich wünschte, das würde mal langsam aufhören.
Zitat von PallasPallas schrieb:Entschuldige bitte, wenn ich das so schreibe, aber denkst du, dass du in Anbetracht dessen hier davon mitteilen sollst? Keiner hier kennt die Personen und die Situation genau und wie du schon sagst, ist es ihrem Mann auch nicht recht, wenn es weitererzählt wird. Das soll jetzt keinesfalls hart klingen, aber es ist dem Mann deiner Freundin gegenüber nicht fair.
Verstehe deinen Einwurf nicht, aber meinst du echt, dass jeder hier genau die Clique draußen erkennen würde und sofort jeder weiß, wer genau gemeint ist?


3x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 16:29
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Verstehe deinen Einwurf nicht, aber meinst du echt, dass jeder hier genau die Clique draußen erkennen würde und sofort jeder weiß, wer genau gemeint ist
Darum geht es aber gar nicht. Es geht darum, dass der Betroffene nicht möchte, dass darüber gesprochen wird - aber klar, anonym im Internet wird es trotzdem getan. Hier auf Allmy fliegt man schon für PN Weitergabe - warum ist das wohl so? @sunshinelight
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Hoffentlich streiten die beiden sich nicht vor den Augen der Kinder, wobei Kinder noch so feinfühlig sind, die merken auch eine angespannte Situation, selbst wenn man sich außer Reichweite miteinander gestritten hat.

Mittlerweile glaube ich aber, seine Frau weiß mehr als ich denke und hat kürzlich irgendetwas spitzbekommen, weshalb sie so reuelos Dampf abgelassen hat.
Geht's noch? Mir fällt auf, dass Du Dein Kopfkino unwahrscheinlich laufen lässt. Jetzt mutmaßt Du sogar schon Streit vor den Kindern - vielleicht gleich vorsorglich noch das Jugendamt involvieren. Wir wollen ja nicht einfach weggeschaut haben. :Y:
Zitat von -seductive--seductive- schrieb:Genauso ist keine meiner Freundinnen verpflichtet, mich über deren Privatangelegenheiten zu unterrichten, doch ich hätte ein offenes Ohr für jeder meiner Freundinnen, was diese aber auch wissen, zumindest gehe ich davon aus.
Nee, eben nicht! Jetzt wissen ja alle, was Du insgeheim über sie denkst und da ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass sie auch nur noch im Ansatz das Gefühl haben, in Dir eine Vertrauensperson zu sehen, mit der sie über ihre Gedanken- und Gefühlswelt reden können, wenn man sich Deinen sehr persönlichen Ausbruch mal so anschaut.
Zitat von -seductive--seductive- schrieb am 09.08.2019:doch mir ist gestern Abend bei all dem Dünnpfiff, den die von sich gegeben haben, dermaßen der A*sch geplatzt, dass ich Tacheles reden musste.

Nachdem ich fertig war, habe ich Geld auf den Tisch geschmissen, meine Tasche genommen und bin gegangen, weil ich keine Lust mehr hatte, mir diese völlig realitätsfernen Äußerungen meiner Freundinnen weiter anzuhören.

Ich habe den Mädels gestern Abend die Augen geöffnet, indem ich ihnen ins Bewusstsein gerufen habe, dass sich Männer bestimmt nach keiner Frau sehnen, die über ein Jahr nach der Geburt mehr wiegen, als während der Schwangerschaft.

Desweiteren habe ich auch klar gestellt, dass ich es nachvollziehen kann, wenn man(n) keine Lust auf Sex hat, denn wenn ich eine Beyoncé heirate und mir keine zwei Jahre später mit Tine Wittler das Bett teilen muss, würde mir auch so ziemlich alles vergehen.

Ist es mittlerweile so, dass Frauen sich einbilden, man könne sich gehen lassen, weil man sich in vermeintlicher Sicherheit wiegt, nur wegen einem Ring, der einem an den Finger gesteckt wurde?
Das Problem ist, dass Du sich selber überbewertest und über Deine Freundinnen erhöhst, Dich moralisch für integer hältst und es nicht bist! Arbeite doch erstmal an Deinen eigenen Baustellen, als an den vermeintlichen der anderen.
Zitat von moricmoric schrieb:...und ich finde auch nicht, dass dies in die Themendiskussion passt... hier geht es um etwas anderes als Geheimnisse für sich zu bewahren... es geht um die offene Diskussion, die in dieser gemeinsamen Runde statt gefunden hat... und auch um das anschließende "klärende" Gespräch, oder nicht?
Ja, damit wäre der Fall auch abgegessen. Aber TE packt ja täglich die Katze neu aus dem Sack!


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 16:55
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Problem ist, dass Du sich selber überbewertest und über Deine Freundinnen erhöhst, Dich moralisch für integer hältst und es nicht bist! Arbeite doch erstmal an Deinen eigenen Baustellen, als an den vermeintlichen der anderen.
Naja nur weil sie Ihnen offen ihre Meinung gesagt hat?
Also das was die Freundinnen da abgelassen haben ist ja wohl moralisch schon sehr fragwürdig.
Anstatt nun alles über sich ergehen zu lassen nach dem Motto "lass sie mal reden", und sich innerlich seinen Teil zu denken, hat sie eben das was sie gedacht hat ausgesprochen.

Nun ja ist das ist nun der Lohn dafür das sie das getan hat, und den Mut hatte...finde ich so nicht in Ordnung. Kein Wunder das da heutzutage der Eindruck entsteht am besten nix mehr sagen und Klappe halten.

Wie gut das es Foren gibt, wo man des dann trotzdem mal tun kann…. Bis zu einer bestimmten Grenze versteht sich.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 17:00
@knopper
Neein, wo denkst du hin, andere dürfen lästern, aber mal was dazu sagen, was man davon hält, das geht überhaupt nicht. :O :O

Da reden welche so friedlich negativ und ziehen so bedenkenlos über andere her, da sagt man das doch denen nicht ins Gesicht, lieber hinten rum, so wie jeder Ottonormalbürger. Alles andere wäre doch total offen und ehrlich.

@-seductive-
Frag mal die Verwaltung, ob der Thread zu kann, ich denke, hier muss man keine Spielwiese bieten.


1x zitiertmelden

Diskussion unter Freundinnen über Männer ausgeartet!

12.08.2019 um 17:05
@sunshinelight


richtig! freie Meinungsäußerung... äh nicht erwünscht! Auch nicht in Deutschland im Jahr 2019.
Traurig, traurig...aber Realität.


1x zitiertmelden