Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sex, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 18:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei Tieren ist der Sexualtrieb immer mit dem Fortpflanzungstrieb verbunden
Darüber stolperte ich dann schließlich auch mal. Gedanken, wie, schwere innere Verletzungen, denen die Tiere teils erliegen, hatte ich scheinbar vollkommen ausgeblendet. Und überhaupt.. Halter denkt sich eben das Einverständnis, weil er/sie meint, das Tier zu kennen und auf magische Weise seine Gedanken lesen zu können... Ich mein, nichts anderes ist es unter Menschen auch - eine Vergewaltigung.

Ich kann darüber heute gar nicht mehr unbefangen diskutieren. Mir fällt es schwer, einem Zoophilen gegenüber sachlich zu bleiben.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:(dieses Animal Crush oder Crush-Fetisch)
Einmal versehentlich ein Video dazu gehen, Facebook, tauchte einfach auf meinem Feed auf, dazu schlechte Filmqualität - glücklicherweise, muss ich heute sagen - aufgrunddessen ich aber erst mal gar nicht verstand, was ich da eigentlich sehe. Und es war auch noch ein Welpe. Die Bilder und der qualvolle Sound haben sich dermaßen in mein Hirn gebrannt, mich konnte man für den Rest des Tages vergessen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 21:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wobei ich die Bezeichnung "Zoophilie" zu harmlos finde, denn das Suffix -philie bedeutet ja Freundschaft, also eigentlich heißt Zoophilie wörtlich übersetzt dann Tierfreundlichkeit. Und das, was diese Leute machen, ist das genaue Gegenteil davon.
In diesem Falle darf man das, glaube ich, nicht mehr wörtlich übersetzen. -philie ist für mich eher Anziehung, Anziehungskraft etc.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

17.10.2019 um 22:55
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich kann darüber heute gar nicht mehr unbefangen diskutieren. Mir fällt es schwer, einem Zoophilen gegenüber sachlich zu bleiben.
Ich könnte mit einem Zoophilen auch nicht diskutieren. Alles hat seine Grenzen. Wenn man "nur" sich selbst schadet oder einem anderen Menschen, der damit einverstanden ist, dann soll es so sein. Muss jeder selbst wissen. Aber wenn man Unschuldige verletzt und quält, dann hört sich für mich der Spaß auf.

Niemand kann etwas für seine Neigung, aber sie auszuleben, ist eine bewusste Entscheidung. Und wenn es darum geht, dass anderen Schaden zugefügt wird, dann verlange ich, dass man diese Neigung eben nicht auslebt. Dann ist man eben sexuell unbefriedigt, Pech gehabt. Wir sind immerhin Menschen und unseren Trieben nicht hilflos ausgeliefert und in diesem Fall verlangt es einfach die Ethik, dass man solche Dinge sein lässt.

Das gilt auch für Vergewaltiger und Pädophile. Es gibt ja diese Initiative "Kein Täter werden", ich glaube in Berlin. Da bekommen Pädophile Hilfe, mit ihrer Neigung umzugehen und diese eben nicht auszuleben. Sowas sollte es für alle Neigungen geben, die mit Gewalt zu tun haben, also mit der Art Gewalt, die anderen etwas aufzwingt, ihnen Schaden zufügt, ohne dass sie damit einverstanden sind.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Einmal versehentlich ein Video dazu gehen, Facebook, tauchte einfach auf meinem Feed auf, dazu schlechte Filmqualität - glücklicherweise, muss ich heute sagen - aufgrunddessen ich aber erst mal gar nicht verstand, was ich da eigentlich sehe. Und es war auch noch ein Welpe. Die Bilder und der qualvolle Sound haben sich dermaßen in mein Hirn gebrannt, mich konnte man für den Rest des Tages vergessen.
Ich habe auch via Facebook erfahren, dass es diesen Fetisch gibt. Ich habe aber kein Video dazu gesehen, das hätte ich nicht verkraftet.


3x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 01:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sowas sollte es für alle Neigungen geben, die mit Gewalt zu tun haben, also mit der Art Gewalt, die anderen etwas aufzwingt, ihnen Schaden zufügt, ohne dass sie damit einverstanden sind.
Tja, nicht so einfach. Weil Verrückte sich niemals als verrückt sehen würden, um sich dann Hilfe zu holen.

Das Problem ist auch das von Dir angesprochene Vorurteil. Wie ich schon grad schrieb. Solche Leute gelten generell als abnorm. Also haben sie auch angst direkt weggesperrt zu werden. Das wiederum begünstigt es den Trieb auszuleben, da ihnen ja nicht geholfen wird.

Und ganz sicher leben es viele nicht aus, die aber diese Neigung haben. Ich denke aber dass es auf Dauer psychische Konsequenzen hat es zu unterdrücken. Irgendwann will sich der Trieb immer entladen.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 05:08
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich hab dann die Begriffe gesucht, die ich da gelesen habe - und endlich habe ich mich selber verstanden! War eine absolute Erleuchtung und Erleichterung zugleich. Ich bin nicht die Einzige, die das erlebt ...

Rick_Blaine schrieb:
Oder anders gefragt: gehst Du seit dieser Erkenntnis anders damit um?

Ja, früher habe ich mich richtig dafür geschämt, das lässt jetzt langsam nach.
Danke. Dann gab es die "Vorliebe" also schon lange nur Du konntest sie nicht einordnen.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 10:56
Bestimmt hat jeder irgendwie, irgendwo einen Fetisch. Und wenn es der Kerzenschein beim Vanilla Sex ist.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 11:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das gilt auch für Vergewaltiger und Pädophile. Es gibt ja diese Initiative "Kein Täter werden", ich glaube in Berlin. Da bekommen Pädophile Hilfe, mit ihrer Neigung umzugehen und diese eben nicht auszuleben. Sowas sollte es für alle Neigungen geben, die mit Gewalt zu tun haben, also mit der Art Gewalt, die anderen etwas aufzwingt, ihnen Schaden zufügt, ohne dass sie damit einverstanden sind.
Es war irgendwie klar, dass man bei diesem Thema "Fetisch" zu der tiefdunklen Seite der Neigungen irgendwann gelangt, es bleibt ja nicht aus, da es dies eben auch gibt. Allerdings sind das ja auch strafrelevante Geschichten. Und die Pädophilie gilt als psychische Störung, nicht als Fetisch, gehört daher eigentlich nicht hierher, wie ich finde. Es gibt ja auch schon genügend Threads hier auf Allmy dazu.

Mir fiel gerade ein, es gibt ja auch diese, wie ich finde, dunkle sexelle Neigung des Strangulieren, auch der Selbststrangulierung, um so sexuell erregt zu sein oder zu werden. Das finde ich auch eine heftige Sache, wenn da Menschen sich regelrecht ins Bewusstlose strangulieren. Und es kann dabei auch richtig gefährlich werden, wenn man da übertreibt.


3x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 11:18
Zitat von moricmoric schrieb:Und die Pädophilie gilt als psychische Störung, nicht als Fetisch, gehört daher eigentlich nicht hierher, wie ich finde.
Wo hört Fetisch auf und wo fängt Störung an?

Aus meiner Sicht sind hier schon einige Dinge genannt worden die ich eher als Störung verorten würde.
Aus der eigenen Sicht erscheint immer vieles daneben, krank, bekloppt, was weiß ich, nicht nur beim Thema sexuelle Vorlieben, sondern auch Handlungen im Alltag, auf der Politischen Bühne, was man eben so alles mitbekommt aus der Öffentlichkeit und dem eigenen Umfeld.

Deshalb kann das aber aus Sicht des handelnden alles andere als eben das sein. Oftmals kennt man die Gedanken die sich der/diejenige macht dahinter nicht usw.

Ich würde die Pädophilie erstmal schon als Fetisch sehen, der aus meiner Sicht aber ähnlich wenig nachvollziehbar ist wie vieles andere. Es geht im Grunde bei dem Thema der Pädophilie vielmehr darum das die Umsetzung schlicht immer mit einer Straftat einhergeht, ob "einvernehmlich"* oder nicht, was bei anderen Dingen nicht gleich der Fall ist.
Sachen aufzwingen die ein anderer nicht will nehme ich da mal aus, denn das hat eigentlich in diesem Bereich nichts zu suchen, das ist schlicht eine Straftat in welcher Form auch immer.

"Kein Täter werden" wie genannt wurde, setzt ja voraus das die Person erkennt das sie zum Täter werden könnte, was sicher sehr viele mit dieser Neigung nie werden. Das betrifft eben auch andere dieser Fetische die ich nicht nachvollziehen kann, es wird viele geben die diese niemals ausleben oder dazu stehen.
Das mit den Tieren zum Beispiel ist etwas das verorte ich ganz klar aus meiner Sicht unter absolut gestört ein. Jemand der das aber tatsächlich zu seinen Fetischen zählt wird nicht verstehen können wie man das nicht mögen kann. Er/Sie ist sich vielleicht bewusst das es nicht der Standard ist, aber wird eben nicht verstehen warum das andere Menschen nicht "heiß" macht.

*
"einvernehmlich" meine ich ohne Gewalt und Zwanghafte Handlung, was nicht bedeutet das ich damit meine das die Tragweite und Konsequenzen, wahrscheinlich nicht mal die Intention hinter den Handlungen, bei dem "Opfer" vollkommen bekannt und bewusst sind


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 11:33
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Tja, nicht so einfach. Weil Verrückte sich niemals als verrückt sehen würden, um sich dann Hilfe zu holen.
Das ist sicher nicht bei allen so. Auch wenn man möglicherweise eine Störung des Gefühlszentrums hat, weiß man doch, was richtig oder falsch ist bzw. was strafbar ist, weil man das ja von klein auf lernt. Ich denke schon, dass die meisten Verbrecher wissen, dass sie Verbrechen begehen. Sie tun es halt trotzdem, weil sie denken, dass sie nicht erwischt werden (und oft genug werden sie es ja auch nicht).

Ich denke also schon, dass diese Leute wissen, dass ihre Neigung abnorm ist und sie zu Verbrechern werden, wenn sie sie ausleben.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das Problem ist auch das von Dir angesprochene Vorurteil. Wie ich schon grad schrieb. Solche Leute gelten generell als abnorm. Also haben sie auch angst direkt weggesperrt zu werden. Das wiederum begünstigt es den Trieb auszuleben, da ihnen ja nicht geholfen wird.
Diese Angst kann ich sogar verstehen - wobei sie unbegründet ist. Man kann niemanden aufgrund einer Neigung wegsperren und man muss einem Verdächtigen ja erst einmal beweisen können, dass er bereits eine Straftat begangen hat. Das wird in vielen Fällen nicht so einfach sein und wenn jemand bis jetzt auch noch keine begangen hat, weil er sich eben meldet, bevor er straffällig wird, dann gibt es ja nichts zu beweisen. Um in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie zu kommen, muss man schon gefährlich sein.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und ganz sicher leben es viele nicht aus, die aber diese Neigung haben. Ich denke aber dass es auf Dauer psychische Konsequenzen hat es zu unterdrücken. Irgendwann will sich der Trieb immer entladen.
Unterdrücken kann man es auch nicht, aber man kann Strategien lernen, damit umzugehen. Das ist ja immer das Ziel einer Therapie. Es gibt ja auch Medikamente, die sexuelle Lust hemmen, in Extremfällen die chemische Kastration.
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Bestimmt hat jeder irgendwie, irgendwo einen Fetisch. Und wenn es der Kerzenschein beim Vanilla Sex ist.
Ich behaupte von mir, dass ich keinen habe. Nicht mal den Kerzenschein. ;)
Zitat von moricmoric schrieb:Es war irgendwie klar, dass man bei diesem Thema "Fetisch" zu der tiefdunklen Seite der Neigungen irgendwann gelangt, es bleibt ja nicht aus, da es dies eben auch gibt. Allerdings sind das ja auch strafrelevante Geschichten. Und die Pädophilie gilt als psychische Störung, nicht als Fetisch, gehört daher eigentlich nicht hierher, wie ich finde. Es gibt ja auch schon genügend Threads hier auf Allmy dazu.
Das kam deshalb, weil das so in den Listen stand, die @Luminita gepostet hat. Da waren alle Paraphilien aufgelistet, von harmlos bis zu den psychischen Störungen.
Zitat von moricmoric schrieb:Mir fiel gerade ein, es gibt ja auch diese, wie ich finde, dunkle sexelle Neigung des Strangulieren, auch der Selbststrangulierung, um so sexuell erregt zu sein oder zu werden. Das finde ich auch eine heftige Sache, wenn da Menschen sich regelrecht ins Bewusstlose strangulieren. Und es kann dabei auch richtig gefährlich werden, wenn man da übertreibt.
Die stand auch immer bei diesen Listen dabei. Es hat auch bereits Todesfälle gegeben.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 11:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich behaupte von mir, dass ich keinen habe. Nicht mal den Kerzenschein. ;)
Mh... Ich glaube es spielen viele Faktoren eine Rolle um herauszufinden, ob man einen Fetisch hat. Ein Großer Anteil davon ist sicherlich auch, sich einzugestehen, dass man auf etwas bestimmtes steht. Und das ist gar nicht so leicht, dann der Geist stellt einen oft Fallen und wenn man eh mit sich und seiner Person Probleme und Selbstwertschwierigkeiten hat, kann das schon schwer sein, sich erstmal vor sich selbst zu outen.

Außerdem denke ich auch, dass die meisten Menschen, und da zähle ich mich definitiv dazu, nicht das ausmaß an potentiellen Fetischen kennen und daher gar nicht die Aussage treffen können, man stünden auf nichts.

Also, ich will jetzt Deine Aussage nicht kritisieren, ich gehe davon aus, dass Du über Dich sehr gut bescheid weißt. Ich meine das nur so ganz Allgemein.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 13:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke also schon, dass diese Leute wissen, dass ihre Neigung abnorm ist und sie zu Verbrechern werden, wenn sie sie ausleben.
Das gegenteil wollte ich damit auch nicht ausdrücken, eben drum. Ich frage mich halt, wie es generell bei Fetischen ist, ob man es unterdrücken kann, und wenn ja, was das für den Betroffenen bedeuten kann?

@Cherymoya
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Cherymoya schrieb:
Bestimmt hat jeder irgendwie, irgendwo einen Fetisch. Und wenn es der Kerzenschein beim Vanilla Sex ist.


violetluna schrieb:
Ich behaupte von mir, dass ich keinen habe. Nicht mal den Kerzenschein.
und @all

Man sollte noch mal deutlich unterscheiden, zwischen dem was einen erotisch erscheint, und erregt, und dem Fetisch.
Wenn ich mit einer Partnerin anfange knutschenderweise intim zu werden, dann werde ich ja in erster Linie vom Körperkontakt und den Gefühlen erregt. Das ist ja was ganz anderes als ein Fetisch. Und da es sich dann bei jedem anders gestaltet, kann man vorerst von einer Vorliebe reden, also wie ein jeder erregt wird. Es ist ja immerhin die Situation die die Stimmung macht.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 13:42
Zitat von moricmoric schrieb:Mir fiel gerade ein, es gibt ja auch diese, wie ich finde, dunkle sexelle Neigung des Strangulieren, auch der Selbststrangulierung, um so sexuell erregt zu sein oder zu werden.
Naya man sollte so was eh nur mit Menschen machen, die man zu 100 vertrauen kann.
Und sie müssen einschäzbar sein, das gewürgt werden.
Tut auch nicht weh, das ist ein ganz anderes Gefühl


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 13:45
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Mh... Ich glaube es spielen viele Faktoren eine Rolle um herauszufinden, ob man einen Fetisch hat. Ein Großer Anteil davon ist sicherlich auch, sich einzugestehen, dass man auf etwas bestimmtes steht. Und das ist gar nicht so leicht, dann der Geist stellt einen oft Fallen und wenn man eh mit sich und seiner Person Probleme und Selbstwertschwierigkeiten hat, kann das schon schwer sein, sich erstmal vor sich selbst zu outen.
Ich habe echt gründlich darüber nachgedacht und ich habe eigentlich überhaupt keine besonderen Vorlieben, ich bin da sehr "pflegeleicht". ;) Es gibt ein paar Dinge, die ich nicht mag, aber sowas zählt ja nicht zu Fetischen.
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Also, ich will jetzt Deine Aussage nicht kritisieren, ich gehe davon aus, dass Du über Dich sehr gut bescheid weißt. Ich meine das nur so ganz Allgemein.
Ich weiß schon, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. :)


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 13:50
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das gegenteil wollte ich damit auch nicht ausdrücken, eben drum. Ich frage mich halt, wie es generell bei Fetischen ist, ob man es unterdrücken kann, und wenn ja, was das für den Betroffenen bedeuten kann?
Ich denke schon, dass man sich entscheiden kann, einen Fetisch nicht auszuleben. Der Fetisch ist noch immer da, also unterdrückt wird er davon nicht, aber was man damit anfängt, ist doch eine bewusste Entscheidung. Ich kann mich ja auch bewusst dafür entscheiden, die Chips oder die Schoko nicht zu essen, auch wenn ich furchtbar Lust darauf habe.

Die Folge ist dann eben, dass man unbefriedigt ist. Aber auch damit kann man leben. Es ist ja nicht so, dass man daran stirbt, wenn man gar keinen Sex oder keinen befriedigenden Sex hat. Sex ist nicht lebensnotwendig. Es ist schön, wenn man welchen hat und der befriedigend ist, aber wenn man keinen hat, lebt man auch. Man kann diese Energie dann anderen Dingen zuwenden.


3x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 14:48
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke schon, dass man sich entscheiden kann, einen Fetisch nicht auszuleben. Der Fetisch ist noch immer da, also unterdrückt wird er davon nicht, aber was man damit anfängt, ist doch eine bewusste Entscheidung. Ich kann mich ja auch bewusst dafür entscheiden, die Chips oder die Schoko nicht zu essen, auch wenn ich furchtbar Lust darauf habe.
Ich denke, das hier wieder diese zwei Unterteilungen zwischen "partiell" und "komplett" zum Tragen kommen.

In einer partiellen Hingabe zu einem Fetisch wird es wohl nicht so das Problem sein, auch mal darauf "verzichten" zu können oder es eben nicht immer brauchen zu müssen. Bei einer kompletten Ausrichtung zu einem Fetisch hin geht das eben nicht, denn nur unter Einbeziehung des Fetischs erfolgt auch eine sexuelle Erregung.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 15:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Folge ist dann eben, dass man unbefriedigt ist. Aber auch damit kann man leben. Es ist ja nicht so, dass man daran stirbt, wenn man gar keinen Sex oder keinen befriedigenden Sex hat. Sex ist nicht lebensnotwendig.

wahre Worte! Ich wundere mich manchmal auch über aussagen wie "solange keinen Sex wie hält man das aus?" oder "da würde ich verrückt werden, ey" :D

ja ähm...das gleiche mit Nahrung oder Trinkwasser wäre dann in der Tat was anderes...da wird man vermutlich wirklich verrückt, krank und stirbt recht halt. Aber eben nichtig ohne Sex, bzw. unbefriedigte Fetische :D
Das sind halt Bedürfnisse die einen in der Regel nicht krank oder "kirre" werden lassen...bei den meiste zumindest.

Könnte man gut vergleichen mit nicht in den Urlaub fahren...stirbt man nicht von…ODER, und das ist ein wenig brisanter bzw. geschichtlich, "eingesperrt sein im größeren Rahmen". Davon stirbt an auch nicht, sonst wären ja 17 Mio Deutsche heute nicht mehr am leben...

kurz gesagt…man richtet sich ein. und arrangiert sich egal ob ein Leben ohne Sex, oder ein Leben in einem Land das komplett eingezäunt ist…


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 15:49
Zitat von moricmoric schrieb:Bei einer kompletten Ausrichtung zu einem Fetisch hin geht das eben nicht, denn nur unter Einbeziehung des Fetischs erfolgt auch eine sexuelle Erregung.
Dann gibt es halt keine sexuelle Erregung, na und? Wie gesagt, man kann auch ohne Sex gut leben. Hatte ich auch schon mal und ich lebe noch. ;)

@knopper
Genau so sehe ich das auch.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 15:52
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann gibt es halt keine sexuelle Erregung, na und? Wie gesagt, man kann auch ohne Sex gut leben. Hatte ich auch schon mal und ich lebe noch.
Sei dir gegönnt... allerdings bist du dann im falschen Thread, denn im Eingangspost steht sogar der Link zu Wikipedia "sexueller Fetischismus"... es soll wohl dann nur um diesen gehen, jedenfalls sagt das die vom TE erzeugte Thematik so aus. Aber, was soll's... habe noch keinen Thread ohne andere Bezugsthemen gesehen, von daher...


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 15:55
Zitat von moricmoric schrieb:Sei dir gegönnt... allerdings bist du dann im falschen Thread, denn im Eingangspost steht sogar der Link zu Wikipedia "sexueller Fetischismus"... es soll wohl dann nur um diesen gehen, jedenfalls sagt das die vom TE erzeugte Thematik so aus. Aber, was soll's... habe noch keinen Thread ohne andere Bezugsthemen gesehen, von daher...
Inwiefern falscher Thread? Es ging ja darum, dass es ethisch nicht vertretbar ist, gewisse Fetische oder Paraphilien auszuleben.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 16:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Niemand kann etwas für seine Neigung, aber sie auszuleben, ist eine bewusste Entscheidung.
Zu meinem Beitrag sei noch hinzugefügt, dass es mir dabei um Zoophile geht, die ihre Neigung auch ausleben. Ich würde selbstverständlich sachlich und respektvoll mit jedem umgehen, der dieser Praxis bewusst nicht nachgeht.


Zur Diskussion gerade:
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass eine extrem lange Abwesenheit von Sex (inbesondere gepaart mit dem Austausch von Zärtlichkeiten) einen in's Unglück stürzt. Ebenso spezielle Fetische, die nicht ausgelebt werden. Nicht umsonst existieren so viele Bordelle und deren Ausrichtung auf unterschiedliche Fetische. Sex ist sowas von elementar, dass das Unterdrücken von diesem Trieb einen nicht einfach kalt lässt. Der ein oder andere wird sich deshalb auch sicher schon suizidiert haben - das ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits, Quellen hab ich dafür keine.


2x zitiertmelden