Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Sex, Fetisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 16:14
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Der ein oder andere wird sich deshalb auch sicher schon suizidiert haben - das ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits, Quellen hab ich dafür keine.
hm meinst du? Umbringen weil ich keinen Sex mehr bekommen, bzw. keinen befriedigten?

Gut, mag es geben aber da kommt dann noch mehr hinzu was zu dieser Entscheidung beiträgt, nicht nur der fehlende Sex!


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 16:17
Zitat von knopperknopper schrieb:Umbringen weil ich keinen Sex mehr bekommen, bzw. keinen befriedigten?
Unter Umständen schon. Wird dann sicherlich auch, wie ich in Klammern erwähnte, mit der Absenz von Zärtlichkeit verbunden sein.
Aber ich stecke da nicht drin. Vorstellen kann ich's mir schon.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 17:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich denke schon, dass man sich entscheiden kann, einen Fetisch nicht auszuleben.
Klar, man kann sich dagegen entscheiden. Aber ich denke daass es auf Dauer nicht gut für die Psyche ist. Genau so wie das sich vom Sex enthalten mMn. Es fehlt einem irgendwann die körperliche Nähe zu sehr.
Zitat von moricmoric schrieb:In einer partiellen Hingabe zu einem Fetisch wird es wohl nicht so das Problem sein, auch mal darauf "verzichten" zu können oder es eben nicht immer brauchen zu müssen. Bei einer kompletten Ausrichtung zu einem Fetisch hin geht das eben nicht, denn nur unter Einbeziehung des Fetischs erfolgt auch eine sexuelle Erregung.
Eben. Bei zweitem folgert ja daraus der Verzicht auf Sex allgemein halt.
Zitat von knopperknopper schrieb:Könnte man gut vergleichen mit nicht in den Urlaub fahren...stirbt man nicht von…ODER, und das ist ein wenig brisanter bzw. geschichtlich, "eingesperrt sein im größeren Rahmen". Davon stirbt an auch nicht, sonst wären ja 17 Mio Deutsche heute nicht mehr am leben...
Kann man überhaupt nicht vergleichen mMn bzw. hinkt dieser Vergleich sehr.
Ich sehe Sexentzug auf Dauer wie Liebesentzug. Kann nicht sehr gesund sein mental.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie gesagt, man kann auch ohne Sex gut leben. Hatte ich auch schon mal und ich lebe noch.
Nun stell Dir vor Du wärest Pädophil. Das hieße ja denn ein Leben lang kein Sex.(im Falle von sich gegen seine Neigung entscheiden, was ansich ja auch gut ist bei Pädophilie)


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 18:04
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich sehe Sexentzug auf Dauer wie Liebesentzug. Kann nicht sehr gesund sein mental.
hm ich weiß nicht. Inwiefern könnte es sich denn mental bemerkbar machen?


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 18:06
Zitat von knopperknopper schrieb:hm ich weiß nicht. Inwiefern könnte es sich denn mental bemerkbar machen?
Depressionen bspw.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 20:13
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Der ein oder andere wird sich deshalb auch sicher schon suizidiert haben - das ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits, Quellen hab ich dafür keine.
Ich denke, dass bei suizidalen Gedanken aufgrund eines Fetischs auch der Einfluss anderer Menschen von Bedeutung ist. Ähnlich wie bei Suiziden aufgrund bspw. einer sexuellen Orientierung im Zusammenhang mit Mobbing. Weitere Faktoren wie Glaubenssätze kommen hinzu.

P.s.:
Zitat von knopperknopper schrieb:hm meinst du? Umbringen weil ich keinen Sex mehr bekommen, bzw. keinen befriedigten?
Ein sexueller Fetisch beinhaltet nicht zwingend Sex. Wusstest du schon, sicher, wollte ich nur nochmals festhalten. Gerne auch mit Quelle. :)


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

18.10.2019 um 20:44
Zitat von revealedrevealed schrieb:Ich denke, dass bei suizidalen Gedanken aufgrund eines Fetischs auch der Einfluss anderer Menschen von Bedeutung ist.
Ich bezog mich damit eigentlich viel mehr auf Menschen, die durchaus Sex haben wollen, aber keinen Partner finden, um ihn mit ihm auszuleben, unabhängig von einem Fetisch.

Aber ich gebe dir recht damit, dass Depressionen und Suizide meistens im Zusammenhang mit mehreren, unterschiedlichen Faktoren stehen.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 00:02
Zitat von EyaEya schrieb am 12.10.2019:Kann man das verstehen? :D
Ich habe es verstanden :D SpoilerGlaube ich


Aber dazu mal eine Frage; kann man zwischen Vorliebe und Fetisch eigentlich wechseln? :ask:

Um bei deinem Bild zu bleiben:
Bei deiner Obstschale bspw müssen Erdbeeren drin sein, sonst gibts keine Obstschale.

Jetzt ist das Verlangen nach Obst aber doch so groß, das du es willst aber auf Erdbeeren verzichten musst. Die Befriedigung ist wider Erwarten identisch.
Künftig kannst du entspannter Obst zu dir nehmen und erwartest keine Erdbeeren mehr - findest es aber trotzdem prima, wenn mal welche dazwischen sind.

Konnte man das jetzt verstehen? :'D


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 01:43
violetluna schrieb (Beitrag gelöscht):Ich hoffe wirklich, dass du da nicht recht hast. Das wäre nämlich ziemlich schlimm.
Da gehe ich halt von "diversen" bekannten und tatsächlichen Fällen aus.
violetluna schrieb (Beitrag gelöscht):Ich finde es auch in Kombination am Schönsten. Aber das ist nunmal Geschmackssache. Es gibt ja auch asexuelle Menschen
Eben je nach dem ob es ein partieller oder kompletter Fetisch ist.
violetluna schrieb (Beitrag gelöscht):Möglicherweise ist es da wirklich besser, die Libido komplett auszuschalten.
Denke auch dass dies die beste und einzig mögliche Lösung ist. (wünsche ich mir auch manchmal, was Sex-Entzug angeht 😏)


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 08:19
Zitat von KFBKFB schrieb:Aber dazu mal eine Frage; kann man zwischen Vorliebe und Fetisch eigentlich wechseln?
Du meinst quasi, dass der Fetisch permanent zur Vorliebe wird? Weil, andersrum geht es sicher. Und ich glaube auch, dass es so auch funktioniert. Kommt sicherlich auf den Partner an - ich denke da z. B., dass es vielleicht mit einem Expartner keinen guten Sex gab, weshalb der Fetisch „herhalten“ musste. Ohne den ging es nicht. Und dann kommt vielleicht ein neuer Partner, der Sex in irgendeiner Weise verbessert - und schon ist der Fetisch „nur noch“ ein Extra, was vielleicht die Erregung steigert, aber nicht mehr unbedingt gebraucht wird.


2x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 09:31
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:und schon ist der Fetisch „nur noch“ ein Extra, was vielleicht die Erregung steigert, aber nicht mehr unbedingt gebraucht wird.
Ich finde das ausleben von jedem Fetisch sollte ein Extra sein , sonst wird es langweilig.
neben Steak muß es auch mal Eintopf geben.
Nur meine Vorliebe ausleben würde ich nicht. Blümchensex muß genauso sein.


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 09:37
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich finde das ausleben von jedem Fetisch sollte ein Extra sein , sonst wird es langweilig.
Finde ich auch. Nur, im hier genannten Beispiel bestand die Annahme, dass es ohne Fetisch nicht geht.


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 09:40
@Luminita
und damit ist es für mich kein Fetisch mehr im Sinne meiner Definition.
Auf alle Fälle ein sehr interessantes Thema das du da eröffnet hast


1x zitiertmelden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 09:41
Zitat von itfcitfc schrieb:und damit ist es für mich kein Fetisch mehr im Sinne meiner Definition.
Ach, du meinst also, wen man nur durch / mit dem Fetisch Sex haben kann, ist es kein Fetisch - sondern? Oder versteh ich das grade falsch? ^^


melden

Sexuelle Fetische (Sammelthread)

19.10.2019 um 09:44
Für meinen Begriff von Fetisch siehst du das richtig. Aber das hatten wir ja schon. Jeder sieht den Begriff anders.
Wobei ich es weder Abwertend noch auf andere Art negativ meine . Wenn es ohne nicht mehr geht ist der Fetisch doch kein Fetisch mehr sondern Normalität. Für mich ist ein Fetisch ein extravagantes Extra


1x zitiertmelden