Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was brauche ich im Leben?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was brauche ich im Leben?

08.01.2020 um 15:01
Zitat von ThurstonThurston schrieb:Geist wieder in die Spur bringen" - Klingt gut, aber im Moment: In welche? (Da ist halt im Moment kein Ziel mehr bei mir)
Doch, du hast ein Ziel. Dein Studium! Und nicht nur bzgl. Bachelor sondern auch bzgl. dem Master. Setze dir das als Ziel.

Und/oder überlege dir, was dir eventuell noch liegen könnte, schriebst du ja schon etwas.


Jura hattest du ja leider abgelehnt, weil du der Meinung warst/bist, dass deine Seele dafür zu schwach wäre - aber auch da könntest du anfangen positiver zu denken.
Bedenke, du hättest später enorme Auswahlmöglichkeiten um als Anwalt tätig zu werden. Auch Fachbereiche, die nicht zu sehr deine Seele belasten würden wie das zb. bei Strafrecht der Fall wäre. Bedenke weiterhin auch, dass du anderen Menschen helfen könntest zu ihrem Recht zu kommen. Für andere Menschen kämpfen könntest, was dir verwehrt wurde. Könnte mir vorstellen, dass du auch gerade deswegen ein Mitgefühl und ein Kämpferherz entwickeln könntest, was dich wiederum auch selber aufbauen würde und deinem eigenen Leben einen entscheidenden Sinn geben würde.
Aber letztendlich musst du das alles selber wollen, möchte dir nichts aufschwatzen. Möchte dir nur den allgemeinen Rat geben, wenn du schon studierst, dann bitte etwas, was dich wirklich interessieren würde, du dich darin tatsächlich wiederfinden würdest/könntest.

Wie gesagt, alles Gute dir und drücke dir bzgl. der Entschädigung beide Daumen!
Könnte mir vorstellen, wenn schon strafrechtlich nichts möglich war, dass du dann zumindest über das Opferentschädigungsgesetz (wenn da noch was zu holen/zu machen sein sollte) zu einer kleinen Genugtuung kommen würdest und dass dir das dann wenigstens halbwegs inneren Frieden bescheren würde.

Anzeige
melden

Was brauche ich im Leben?

08.01.2020 um 15:12
@Thurston
Eigentlich ist Dein Studium doch was, auf das Du am Abend stolz zurückblicken kannst. Und dann gönn Dir was schönes und sei es nur eine dampfende Tasse Tee oder Kakao. Sei Dir selbst was wert, denn frei nach Hermann Hesse... "Jeder Mensch ist wichtig und ein Stern". Lass Dich nicht ärgern


melden

Was brauche ich im Leben?

08.01.2020 um 15:13
@rhapsody3004

Ja, auch das stimmt alles. Ich finde Informatik immer noch cool und werde wahrscheinlich dabei bleiben. Eine sinnvolle Option wäre für mich gerade, um nicht unter dem regelmäßigen Zeitdruck der Testate zu stehen, wofür ich grad echt keinen Nerv habe, wirklich ein Semester Pause zu machen und statt dessen möglichst "easy" nur zu jobben und etwas Geld anzuhäufen. Und eben vor allem "den Kopf frei zu kriegen". Und ich werde das Semesterticket noch etwas nutzen um ein paar Reisen quer duch Deutschland zu machen um mal was anderes zu sehen. Ich glaube ich fahre das kommende Wochenende einfach mal an die Nordsee. Nur ich, mein Fahrrad, Rucksack, Smartphone mit Kopfhörern, etwas zu futtern, vielleicht meinen kleinen Laptop und ein paar Stunden am Meer entlangfahren und irgendwo zu faulenzen und zu träumen. Ich will endlich wieder was schönes neues träumen! :-)


1x zitiertmelden

Was brauche ich im Leben?

08.01.2020 um 15:16
Zitat von ThurstonThurston schrieb:Hi. Tolles Lied von David Bowie! Hab ich oft sehr gerne gehört.
So ist es. Habe ich ewig nicht gehört, aber vor kurzem hat mir mein player das mal wieder zufällig ins Ohr ge-shuffled, und ich hab mich bei der Suche nach einem neuen Nick daran bedient. :)
Zitat von ThurstonThurston schrieb:Ja, ich kenne ein paar Phänomene, wenn zuviel positives kommt.
Naja, ich wollte ein bißchen schlau und gleichzeitig lustig und auflockernd klingen, keinesfalls böse gemeint. ;)
Zitat von ThurstonThurston schrieb:"Geist wieder in die Spur bringen" - Klingt gut, aber im Moment: In welche? (Da ist halt im Moment kein Ziel mehr bei mir)
Kennt wohl jeder, das Phänomen mal vorübergehend, vermeintlich ziellos, in einem Energietief zu hängen, gerade wenn man im Vorfeld konstant produktiv und besonders zielstrebig war.
Daraus einen kompletten Sinnverlust des Lebens zu konstruieren, ist verfehlt und auch ein wenig masochistisch. ;) Nicht tun! :(

Such dir neue Ziele, bestmöglich nicht in Personen, obwohl sie an ihnen angelehnt sein dürfen, sofern es realistisch ist, sondern in Wünschen, Vorstellungen von dem, der du in Zukunft sein möchtest, wie du dies erreichen kannst.

Das mit dem Führerschein ist doch auch noch nicht abgehakt, oder ?!
Wie wäre es mal mit einer Reise an einen Ort, der dir schon immer gefiel, wo du aber noch nie warst?
Auf so etwas muss in der Regel gespart werden, und da du ja noch etwas arbeiten kannst, beginnt da der erste Schritt wohl mit der Suche nach einer Tätigkeit, die etwas einbringt und dich nicht körperlich überfordert.
Was kommt denn da für dich in Frage?
Zitat von ThurstonThurston schrieb:Fast manisch zur schicksalhaften Beziehung verklären möchte ich ja nicht. Es ist erst seit ein paar Wochen, dass ich darüber so in der Art und so intensiv nachdenke, weil sie ERST jetzt schrieb "Ich hab in meinem Leben keinen Platz für Dich" und sie auch erst jetzt zugab, dass sie damals vor allem "nur" (sexuelle) Erfahrungen machen wollte.
Also, diese Ehrlichkeit mag echt ein Stich ins Herz oder Ego sein, aber sie ist wenigstens konstruktiv, denn somit bleibt dir, dich auf dich selbst, dein Leben und vielleicht nicht zuletzt eine hübsche und interessante andere Frau zu konzentrieren.

Was "Netteres" hätte sie kaum für dich tun können, schon gar nicht, wenn sie z.B. aus reinem Eigennutz mit dir weitergeschrieben hätte, deinen Irrglauben genährt, daraus könnte eine wie auch immer gestrickte, zukunftsträchtige Freizeitbeschäftigung mit persönlicher Perspektive in Richtung Freundschaft und/ oder Beziehung werden, wenn gar nicht an dem ist.
Findest du nicht, dass du es auch mal so sehen könntest? Probiers doch einfach mal und prüfe, wie es sich anfühlt.
Zitat von ThurstonThurston schrieb:Und ich denke, dass sie dann aber eben auch noch sehr viel mehr bei sich gespürt hat und ich ihr ja immerhin so wichtig wurde, dass wir eine gemeinsame Zukunft planten mit Kindern, Hochzeit, Alt werden, zusammen ziehen, u.s.w.. Wir versprachen uns "die Welt".
Ihr wart um die 20, heute bist du fast 40 Jahre alt. So etwas passiert und gehört zum Leben! Man verklärt die Dinge in jungen Jahren, zu denen man kaum Erfahrungswerte hatte, doch heute solltest du realistischer sein und vor allem, es nicht als so unendlich schmerzvoll empfinden, dass Dinge, auch in der Liebe, nüchterner werden.

Hattest du denn keine Beziehung oder Freundschaft mehr seit damals, die sich, oder deren Einschätzung, im Laufe der Zeit und des voranschreitenden Lebens auch mal gewandelt hat? Ist Wandel denn so schrecklich zu ertragen für dich?

Dann solltest du dir als weiteres Ziel ( ;) )setzen, dich da zu desensibilisieren, das muss nicht zwingend in einer stationären Therapie passieren, das geht auch ambulant.

Wandel ist Leben und Freiheit, stets aufs Neue. Manchmal wandeln sich Dinge so sehr, dass man sie begraben muss, aber häufig genug wirst du erfahren, dass sie sich auch auf eine Art wandeln können, die nicht alles Gute und Sinnhafte in sich selbst zerstört, sondern einfach eine Art "Make over" durchlaufen, das man auch mit bittersüßer Erkenntnis verknüpfen kann, und weniger mit dem grausamen Erleben einer Amputation ohne Anästhesie vergleichen muss.

Weitere mögliche Zielsetzung:
In welchem Spektrum existiert Schmerz in dieser Welt, in welchem kann ich ihn und das Unbehagen, das ich damit verknüpfe, zulassen und empfinden und auch lernen, dieses Unbehagen zu steuern, bzw. zu entscheiden, welche Macht ich ihm über mich gebe.

Ich kenne dich wahrlich zu wenig, um dir da eine ultimative Wegweisung zu geben, du wirst sicher das ein oder andere Mal eigenständig den ein oder anderen Abzweig dieses Gedankenkonstrukts und deiner Erlebniswelt wählen müssen.
Zitat von ThurstonThurston schrieb:wenn ich für mich wichtige Dinge ignoriere, die mir fragwürdig erschienen?! (Wie zum Beispiel, dass ich "Liebe" und sie "nur Sex" anfangs suchte)
Dann lerne:
Wenn ich wegschaue, weghöre, wegsehe, wenn ich ignoriere, was mein Gegenüber mir mitteilt, laufe ich Gefahr mich in Phantastereien zu verlieren, die mir über kurz oder lang Kraft und Zuversicht rauben werden, ich werde auf eine Art verletzt, die mir nicht gut tut, und früher oder später verletze ich auch!
Lerne:
In jedem "Ding" steckt ein Kreuz UND ein Segen!
Auch in der Anerkennung von Realität!
Nimm sie an!
So wie du auch all den anderen Mist in deinem Leben, die schreiende Ungerechtigkeit deines Werdegangs, die Gewalt und ihre Folgen für dich angenommen und in etwas "Neues", "Positives" "Starkes" verkehrt hast!
Zitat von ThurstonThurston schrieb:Ich weiß nicht ob man nur durch die Bezeichnung mit dem Wort "Ex" für einen/r vergangen Partner/in weiter leben kann. Für mich wirkte dieses Wort, wenn ich es bei anderen hörte oft so, als würde man ihn/sie nicht genug wertgeschätzt haben. Und das will ich nicht. Es war von wert. Und ich will darüber keinen B*llsh*t erzählen.
Ex bedeutet, vergangen in dieser Form! Verwandelt in etwas anderes!
Etwas dessen Bedeutung nicht kleiner sein muss, aber anders eben, irelavanter für DEIN Leben, DEIN Hier und Jetzt.

Das ist dein Hauptproblem, vermute ich, du hast !teilweise! Schwierigkeiten dein Wunschdenken so anhand der Realitäten zu modifizieren, dass es nicht jedes Mal wie ein schwarzes Loch auf deine Energie wirkt.
Das Dilemma läßt sich lösen, bearbeite das am besten in einer Therapie.

Die besten Wünsche an dich von mir alten Schwafeltante! ;)


melden

Was brauche ich im Leben?

08.01.2020 um 15:17
@abberline

Ja, das Studium will ich auch wirklich nicht ganz aufgeben. Ich will mehr reisen und viiiiiiiieeeeeel kühlen, erfrischenden Sauerstoff einatmen. :-D Tee ist cool :-) Und ja, keiner soll mich ärgern :-D Es sei denn, ich verdiene es wirklich :-D


melden

Was brauche ich im Leben?

08.01.2020 um 15:25
@Thurston
Wo sollen die Reisen denn hin? Einfach mal gesponnen...


melden

Was brauche ich im Leben?

08.01.2020 um 15:34
@abberline

Letztes Jahr war ich mit meinem Großvater in Paris, Marseille, Avignon und Bordeaux. Dieses Jahr wollen wir am liebsten nach Israel (Tel Aviv, Jerusalem, Totes Meer und Bethlehem). Weiter Ziele für uns wären London, Island, Schottland, Finnland, Schweden, Norwegen, Spanien, Italien, Schweiz, Ukraine, Russland und noch viele andere. Ich dachte mir, solange er noch am Leben ist würde ich gerne mit ihm möglichste jedes Jahr eine coole Reise machen, damit wir beide mehr Lebensqualität und Action in unser Leben bekommen. Das Leben kann so sch**ß trist sein.


1x zitiertmelden

Was brauche ich im Leben?

08.01.2020 um 15:37
@Ashes2Ashes

Ja, ich bin ständig auf der Suche nach "echtem" Fun für mich :-)


melden

Was brauche ich im Leben?

08.01.2020 um 17:18
Zitat von ThurstonThurston schrieb:Ich finde Informatik immer noch cool und werde wahrscheinlich dabei bleiben. Eine sinnvolle Option wäre für mich gerade, um nicht unter dem regelmäßigen Zeitdruck der Testate zu stehen, wofür ich grad echt keinen Nerv habe, wirklich ein Semester Pause zu machen und statt dessen möglichst "easy" nur zu jobben und etwas Geld anzuhäufen. Und eben vor allem "den Kopf frei zu kriegen".
Ich finde die Idee gut, sich z. B. für das kommende Sommersemester beurlauben zu lassen. Eine kleine Anmerkung zu Deinen Prüfungsmodalitäten ... hast Du aufgrund Deiner Schwerbehinderung einen Nachteilsausgleich bei den Prüfungen beantragt? Wenn Du dazu Fragen hast, gerne per PN.
Zitat von ThurstonThurston schrieb:solange er noch am Leben ist würde ich gerne mit ihm möglichste jedes Jahr eine coole Reise machen, damit wir beide mehr Lebensqualität und Action in unser Leben bekommen.
Das ist die richtige Einstellung. :) Reisen ist eine wunderbare Möglichkeit, um neue Eindrücke zu sammeln und Spaß im Leben zu haben. Wenn Du Tipps für Italien brauchst ... darfst Du Dich gerne an mich wenden. ;)


melden

Was brauche ich im Leben?

08.01.2020 um 17:26
@SophiaPetrillo

Nein, sowas wie einen Nachteilsausgleich kenne ich noch nicht, aber ich mache mich dann jetzt mal schlau darüber. Danke für den Hinweis.

Ich glaube Italien würde dann eher sehr viel weiter unten auf unserer "To-trip-to-Liste" kommen, weil er jetzt noch so gut zu Fuß sein kann, dass wir es für richtig hielten erst die ferneren Ziele anzupeilen.


1x zitiertmelden

Was brauche ich im Leben?

08.01.2020 um 17:30
Zitat von ThurstonThurston schrieb:Nein, sowas wie einen Nachteilsausgleich kenne ich noch nicht, aber ich mache mich dann jetzt mal schlau darüber. Danke für den Hinweis.
Mach einen Termin bei Deiner Studienberatung oder Deinem Prüfungsamt, die müssen sich damit auskennen. Es gibt da viele Möglichkeiten, wie z. B. eine Schreibzeitverlängerung.


melden

Was brauche ich im Leben?

08.01.2020 um 17:32
@SophiaPetrillo

Achso, ja davon hat man mir schon mal was erzählt, dass das extra für schwerbehinderte möglich ist.


melden

Was brauche ich im Leben?

13.01.2020 um 11:30
WhatsApp-Chatverklauf:

[04:17, 5.1.2020] Ich: Hi, ich hab Dir gestern noch eine (sehr kurze) Nachricht geschickt, aber die hast Du glaub ich noch nicht bekommen, weil ich noch geblockt bin 😅 Aber schlaf erstmal gut
[04:26, 5.1.2020] Sie: Hab dich nur nochmal angefragt bei Facebook damit ich dir schreiben kann
[04:30, 5.1.2020] Ich: Achso ok. Es tut mir Leid, dass ich wieder so ein Esel war! Ich wollte Dich nicht nerven. Undicht lass auch in Zukunft meine Flirtversuche. Ich hab Dich zwar sehr lieb, aber möchte Dich mit meiner Dusseligkeit auch nicht vergraulen. Du bleibst mir wichtig, auch wenn ich akzeptieren muss, dass wir nie mehr zusammenkommen
[04:30, 5.1.2020] Sie: Weil ich es dir nochmal klar machen wollte das es mit uns nicht nochmal was wird habe ein komplett anderes Leben wo du nicht rein passt. Du scheinst es nur leider nicht zu verstehen, da mir selbst schon „A“ schreibt wegen dir. Und außerdem bin ich jetzt mit „B“ zusammen.
[04:33, 5.1.2020] Ich: Das hatte ich nicht verstanden. Weil Du mir ja auch geschrieben hast, dass Du es sehr schön findest wieder mit mir zu schreiben und Dich plötzlich nicht mehr gemeldet hast. Aber welcher „B“? ( - Wir kennen mehrere „B“s!)
[04:34, 5.1.2020] Sie: Welchen „B“ kennen wir denn beide
[04:35, 5.1.2020] Ich: Ja, ich wusste nicht warum ich nicht mehr in Dein Leben passe. Du hattest nur gerade mit Deinem vorherigen Freund Schluss gemacht
[04:35, 5.1.2020] Ich: Achso, „BC“
[04:36, 5.1.2020] Sie: Hatte ich dir erklärt wieso
[04:36, 5.1.2020] Sie: Ja hatte ich aber deswegen meinte ich nicht das du in mein Leben passt
[04:36, 5.1.2020] Sie: Ja genau
[04:37, 5.1.2020] Sie: Hoffe du hast es jetzt verstanden
[04:37, 5.1.2020] Ich: Ich hab mir den Chat noch ein paar mal durchgelesen, aber keinen konkreten Grund gefunden, warum ich nicht mehr in Dein Leben passe
[04:38, 5.1.2020] Ich: Ich will es ja auch verstehen
[19:38, 5.1.2020] Ich: Ja, ok. Ich akzeptiere es ja. Auch, wenn ich es nicht richtig verstehe, weil ich mich sehr geändert habe seit damals und auch ein anderes Leben hab. Aber ich akzeptiere es auch, wenn Du nicht darüber sprechen möchtest.
Ich habe vor ein paar Wochen bei meinem Opa alle alten Fotos nach unseren Fotos von dem Häuschen an der D in E durchsucht, aber nichts gefunden. Er sagte, wenn Du die Fotos gemacht haben solltest und selbst keine Negativ-Streifen davon mehr hast, könnte sehr wahrscheinlich der alte Fotograf bei dem die Fotos damals entwickelt worden sind noch welche davon haben. Wenn Du weißt wo Du die Fotos entwickelt hast, ruf da einfach mal an und frag nach. Wenn Du da Erfolg haben solltest hätte ich auch sehr gerne Abzüge, wenn es für Dich ok ist (oder einfach eine digitale Kopie). Bis im nächsten Leben (oder auch nicht, wenn Du nicht möchtest)
[10:08, 11.1.2020] Ich: „A“ hat es mir angeboten Dich anzuschreiben und zu fragen was los sei. Und ich hab nach einigem Überlegen zugestimmt und gesagt "Ja, ok, kannst du machen, danke." Ich akzeptiere auch Deine Entscheidung. Ich hätte mir nur gewünscht, dass wir friedlicher und harmonischer uns verabschieden und "Lebe wohl" sagen, weil ich wirklich glaube, dass das meiste bei uns wirklich schön und gut war. Ich hätte Dir gerne noch so viel gesagt und wollte Dich davon überzeugen, dass ich heute sehr gereift bin im Vergleich zu damals. Und auch hatte ich damals ab September 2002 Arbeit in F. Das hattest Du aber aus einem mir fragwürdigen Grund irgendwie ausgeblendet. Nur leider wurde ich bei dieser Arbeitsstelle stark ausgenutzt und habe vier Monate lang keinen richtigen Lohn bekommen. Mein Opa und ich waren dann noch bei diesem Chef und es kam zum Streit mit ihm, weil er schon viele Angestellte so verarscht hatte. Ich sehe auch ein, dass Deine heutige Hauptaufgabe darin besteht Mutter von drei liebebedürftigen Kindern zu sein und Du Dein Herz vor allem für sie brauchst. Ich möchte Dir mit dieser Nachricht trotzdem nochmal lebe Wohl sagen und auch sagen, dass ich Dir nicht so böse bin, dass Du fremd gegangen bist, obwohl es mich sehr gekränkt und verletzt hatte damals. Und wahrscheinlich kann man dieser alten Beziehung nicht viel mehr Wert zuschreiben, aber ich glaubte, dass im ersten Jahr doch eigentlich das allermeiste sehr schön war und ich kann mir selbst einfach nicht sagen "Es war nur Sex" oder "Es war nur ein kleiner Flirt" oder irgendwas in dieser Art. Ich finde es gut, dass Du mir zugegeben hast, dass Du in diesen jungen Jahren vor allem Erfahrungen suchen wolltest und ich habe mich sehr geschmeichelt gefühlt, dass Du diese mit mir machen wolltest. Auch an dem Willen "Erfahrungen sammeln zu wollen" finde ich an sich nichts schlimmes, da ich selbst sowas wollte. Ich habe mir nur mehr davon erhofft und glaubte es sei die große Liebe, für die man nur einmal im Leben eine Chance bekommt. Viele Freunde sagten mir, dass ich mich von diesem Glauben lösen sollte, weil Du ja immerhin auch fremd gegangen bist und es somit nicht die große Liebe hätte sein können und sie vielleicht noch für mich käme. Ehrlich: Ich glaube nicht wirklich daran und ich machte mir insgeheim schon seit damals 2009 bei WerKenntWen und ICQ wieder Hoffnungen mit Dir, weil Du ja auch zudem auch schon unglücklich mit Deiner anderen Beziehung warst und er gewalttätig wurde. Ich dachte ich müsste mein Leben so intensiv ändern, dass ich wieder attraktiv für Dich werden würde. Das war mein Wunsch. Auch, wenn er sich nicht erfüllte. Ich wollte und möchte von Dir nichts verlangen oder erwarten, was sich für Dich nicht gut anfühlt. Höre weiter auf Dein Bauchgefühl. Ich wünsche mir für Dich wirklich, dass Du ein langes, glückliches, gesundes Leben voller Liebe, Frieden, Ruhe und Harmonie für Dich und Deine Familie haben wirst!

-

Das ist alles was wir uns ab dem 5.1. noch geschrieben haben. Sie hat mir nicht mal dies Möglichkeit gegeben, zu erklären, dass ich ihre Entscheidungen ja akzeptiere. Sie hat es einfach so behauptet und als Wahrheit benutzt, mich wieder aus ihrer Freundesliste bei FB geworfen (ohne zu blocken, aber sie hat die letzten Nachrichten dort auch noch nicht gelesen, also hat sie sich wohl auch nicht mehr dort eingeloggt), ihr Profilbild aus WhatsApp gelöscht und die letzten Nachrichten dort nicht gelesen, also hat sie wohl auch eine „neue“ SIM in ihr Handy getan). Nach all dem komme ich immer wieder auf den Gedanken, dass ich ihr dann (aus mir immer noch unbegreiflichen Gründen) einfach nicht wichtig genug bin. Mit jedem anderen aus ihren alten Beziehungen hat sie noch Kontakt. Aber ich „passe nicht in ihr Leben“ und ich kapier nicht warum. Obwohl sie schrieb, dass sie mir am meisten vertraut hatte von allen, es mit mir am schönsten war, sie gerne an unsere Zeit zurück denkt und es schön fand wieder mit mir zu schreiben. Das passt alles nicht zusammen. Ich verstehe sie einfach nicht.

Die einzigen Dinge die sie (bei FB) schrieb in Bezug auf die Frage, ob wir wieder zusammenkommen sollten, waren:
1 Dann hätte ich angst das mehr draus wird und glaube nicht das es Zukunft hätte
2 Auch wenn die Zeit schön war und ich gern drüber schreibe sollte Vergangenheit Vergangenheit bleiben
3 Ja was soll ich sagen der einzigste dem ich vertraut habe
4 Ich glaube wenn wir jetzt zusammen wären hätten wir genauso diese Probleme und schwierigkeiten
5 Es ist einfach zu schwierig
6 Und wir hatten unsere Zeit. Die schön war
7 Ja war echt mal schön aber da hatten wir auch echt mal keinen Stress
8 Ich weiss einfach schon von vorne herein das es nicht klappt mein bauch gefühl
9 Und dann lieber die schöne Zeit in Erinnerung haben
10 Wie ich schon zu dir meinte Vergangenheit sollte Vergangenheit bleiben

Zu:
1 Warum hat sie bei anderen keine Angst und glaubt, dass diese Beziehungen Zukunft haben?
2 Ich will ja auch „Vergangenheit“ hinter mir lassen. Ich hatte gehofft, dass wir jetzt (mit mehr Lebenserfahrung) mehr Chancen auf Glück hätten.
3 Tja, warum schreibt sie mir das und versucht es dann aber doch mit anderen?
4 Ich glaube nicht, dass wir die selben Probleme, wie die mit den gewalttätigen Kerlen, hätten. Ich war nie gewalttätig, habe sie nie kontrolliert, mich in ihre Angelegenheiten eingemischt oder sonst ihre Entscheidungen mitbestimmt.
5 Was genau ist zu schwierig?
6 Tja „Wir hatten unsere Zeit“. Ich kapier trotzdem nicht die Logik dahinter. An mir lag es ja nicht, dass sie zu Bruch ging.
7 Naja, den Stress hatte ich als ich hörte, dass sie fremd ging. Von da an war es ein richtiger Kampf (und „Krampf“)sie zu „halten“.
8 Ich kapiere ihr Bauchgefühl nicht im Bezug auf ihre Worte.
9 Und ich weiß auch nicht, ob das eine sinnvolle Lösung darstellen könnte.
10 Ich lasse die Vergangenheit ja so wie sie ist. Aber ich möchte halt auch draus lernen und reifen.

Sie schrieb ja auch mal „Die einzige Zeit, an die ich mich gerne zurück erinnere, war mit dir.“ - Ist es vielleicht so, dass sie sich allgemein so schlecht fühlt (auch wegen der 14 Jahre schlimmen Beziehungen zu diesen zwei Kerlen), dass sie wenigstens diese, für sie als „schön empfundene Zeit“, für sich „behalten“ möchte und daran glauben möchte, dass eine „schöne Zeit“ möglich sein kann? Ich könnte mir vorstellen, dass sie insgesamt sehr unglücklich ist und sich natürlich nach schöneren Zeiten sehnt. Aber das tue ich ja auch! Aber ich möchte ihr auch nicht zu nahe kommen und ihr diese Hoffnung mit mir oder sonst irgendwas kaputt machen! Ich hoffe ja auch auf schönere Zeiten! Und auch immer wieder auf „schöne, wahre Liebe“! Und versucht sie dann deshalb „Abstand“ von mir zu bekommen, weil sie halt weiß, wie sehr ich es immer wieder versuche mit meinem flirten, ihr Komplimente machen, sie zum lachen bringen, mit ihr rumalbern,... ? Und findet sie genau das vielleicht auch schön, aber hat halt diese Befürchtung, dass es nichts werden könnte, weil wir uns so dermaßen weiter entwickelt haben im Vergleich zu damals? Das sind alles (unter anderem) so Gedanken, die sich immer wieder in mir abspielen, aber ich komme halt nicht zu einem Ende.


melden

Was brauche ich im Leben?

13.01.2020 um 11:50
@Thurston
Für mich hat es den Anschein, dass du nicht loslassen kannst und du sie damit einengst.

Wieso kannst du sie nicht loslassen?


melden

Was brauche ich im Leben?

13.01.2020 um 12:03
@Etzela

Das möchte ich ja gerade selber herausfinden. Einige Dinge hat sie mir erst vor einem Monat geschrieben. Und vieles hat sie mir nie gesagt/geschrieben. Wenn sie ihre zeit verschwenden möchte, ist das ihre Sache. Ich habe ihr ja auch ab und zu geschrieben, dass sie nicht antworten muss, wenn sie nicht möchte bzw., dass ich es nicht schlimm finde, wenn sie nicht weiß was sie sagen/schreiben soll. Aber dann plötzlich einfach blocken, aus der Freundesliste entfernen und plötzlich diese "Mauer" errichten? Ist ja nicht so, als würde ich sie stalken. Also ich finde nicht, dass ich sie einenge. Wir haben ja zuvor sechs Tage am Stück über mehrere Stunden täglich über unsere alte Beziehung und über unsere heutigen Wünsche geschrieben. Aber dann, als sie mit ihrer derzeitigen Fernbeziehung plötzlich Schluss gemacht hatte, war die Kommunikation plötzlich nicht mehr so fröhlich, freudig und intensiv. Aber sie schrieb auch nicht was los sei. Ich hab mich gefragt "Was will sie eigentlich wirklich?". Ich werde da nicht wirklich schlau draus. Ich denke einfach dauernd dran bzw. es kommt mir immer wieder ins Gedächtnis. Loslassen würde ich gern. Aber immer wieder frage ich mich "Was war das denn jetzt genau zwischen uns?!" und dann automatisch auch die Frage "Was geht denn jetzt nun in ihr vor?!".


melden

Was brauche ich im Leben?

13.01.2020 um 12:07
@Thurston
Wieso ist das den so wichtig, wenn ich fragen darf?
Wieso willst du unbedingt Antworten auf diese Fragen?


melden

Was brauche ich im Leben?

13.01.2020 um 12:10
@Etzela

Damit ich weiß, wie ich damit umgehen soll. Viele sagen mir ich soll "abschließen" und "loslassen". Aber wie macht man sowas denn nun? Sie kommt mir halt immer wieder in den Kopf. Ich kann da ja nichts für. Plötzlich ist sie wieder da und ich frage mich "Was soll das denn jetzt wieder heißen?!".


1x zitiertmelden

Was brauche ich im Leben?

13.01.2020 um 12:12
@Thurston
Würdest du die Zeit gerne wieder zurückdrehen?


melden

Was brauche ich im Leben?

13.01.2020 um 12:19
Nein. ich bin mir bewusst, dass ich kaum was falsches gemacht habe in unserer Beziehung, was irgendwie wichtig gewesen bzw. von Bedeutung gewesen wäre. Oft ist es so, dass ich mir solche Momente zurück wünsche, in denen wir uns z. B. geküsst haben oder "Zeit für uns" hatten, in denen alles so schön ruhig und harmonisch war. Wenn ich an das Wort "Liebe" denke, fallen mir eben nur diese Momente mit ihr ein, weil ich nur diese Erinnerungen habe.


1x zitiertmelden

Was brauche ich im Leben?

13.01.2020 um 12:26
Zitat von ThurstonThurston schrieb:Oft ist es so, dass ich mir solche Momente zurück wünsche, in denen wir uns z. B. geküsst haben oder "Zeit für uns" hatten, in denen alles so schön ruhig und harmonisch war.
Wünschst du dir das explizit mit ihr?

Kannst du dir das mit einer anderen Person vorstellen, für die du auch gefühle hättest?


Anzeige

melden