Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 11:13
@fireflash


Hier ein auf die Schnelle gefundener Link zum Umgang mit Corona im Profifussball:

https://www.nachrichtenleicht.de/corona-schnelltests-fuer-fussballer-100.html

Ich weiß immer noch nicht, warum Du Dich so sehr auf die Fussballer eingeschossen hast. Sie stecken sich wahrscheinlich ehr im privaten Umfeld an, als auf dem Spielfeld.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 11:20
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb: Sie stecken sich wahrscheinlich ehr im privaten Umfeld an, als auf dem Spielfeld.
Das wissen wir nicht. Aber man könnte ja auf Nummer sicher gehen und die Masken tragen. Freiwillig. Aber das von denen gar keiner eine Maske trägt, nicht mal eine Minute, finde ich schon befremdlich. Wenn die sich im privaten Umfeld anstecken und danach zum Spiel gehen (ohne zu wissen das sie positiv sind), dann ist es kein Wunder das so viele Profifußballer sich mit Corona infiziert haben. Aber es ist nicht meine Absicht hier darauf ewig herumreiten. Irgendwann nerve ich die Leute hier im Thread noch damit ^^


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 11:31
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Irgendwann nerve ich die Leute hier im Thread noch damit ^^
Ich fühle mich unterhalten und nicht genervt. :)
Natürlich wäre es auch für mich schön, wenn Fussballprofis ne Maske tragen würden. In der Eigenschaft als Prommis oder Vorbilder. Ob es aus Infektionsschutzgründen notwendig ist, kann man sicher anzweifeln. Da gäbe es ganz viele andere Baustellen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 11:35
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Natürlich wäre es auch für mich schön, wenn Fussballprofis ne Maske tragen würden. In der Eigenschaft als Prommis oder Vorbilder
Da verstehen wir uns :)
Zitat von PalfraderPalfrader schrieb:Ob es aus Infektionsschutzgründen notwendig ist, kann man sicher anzweifeln.
Mal sehen, vielleicht wird das Thema Ende November wenn die WM beginnt wieder aufgegriffen. Dann ist die Infektionslage im Herbst höchstwahrscheinlich ja auch wieder eine andere, bedrohlichere.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 17:35
Kommen wir doch nochmal zu einer möglichen O-O Regelung zurück. Was spricht genau dagegen, wenn es diese geben würde, in Zeiten, in denen die Inzidenzen wieder sehr, sehr hoch sind?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 18:20
@Photographer73
Sturheit, Ignoranz und Unwissen. Mehr kann gar nicht dagegen sprechen. Masken sind die geringste Maßnahme für Ottonormalverbraucher. Aber auch da gibt's ja Leute, die meinen schon das sei Grundrechtsverletzung.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 18:25
@jaska

Sehe ich auch so. Und ich finde diese - ich will aber nicht mehr Mentalität echt ätzend. Es wird wohl niemanden geben, der noch Bock auf Corona hat. Interessiert das Virus aber nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 19:02
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:ich will aber nicht mehr Mentalität echt ätzend
Ich auch. Es fing doch schon bei den Querdenkern an, denen man eine große Bühne in den Medien gegeben hat.
Es ist ein "Friss oder stirb" - gewollte Masseninfektion, Durchsuchung.

Die Maske ist das kleinste Übel - und ich kann für meinen Wohnort/ Einkaufsort sagen: hier hat es sich nicht verringert, dass die Menschen Maske tragen in den Einkaufsläden. Find ich gut und sicher.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 19:08
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Die Maske ist das kleinste Übel - und ich kann für meinen Wohnort/ Einkaufsort sagen: hier hat es sich nicht verringert, dass die Menschen Maske tragen in den Einkaufsläden. Find ich gut und sicher.
Ganz genau. Und ich finde es super, dass das bei dir so läuft. Hier ist das genaue Gegenteil der Fall, ich sehe fast gar keine Masken mehr beim einkaufen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 19:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kommen wir doch nochmal zu einer möglichen O-O Regelung zurück. Was spricht genau dagegen, wenn es diese geben würde, in Zeiten, in denen die Inzidenzen wieder sehr, sehr hoch sind?
Es sollten doch reale Zahlen in Form von Infektionen, Symptomen und Krankenhausbelegungen ausschlaggebend sein, um eine generelle Maskenpflicht einzuführen. Nicht aber der pauschale Abklatsch einer Regel die zum Reifenwechsel dient.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 19:17
Für mich stellt sich die generelle Maskenpflicht schon deshalb als sinnvoll dar, weil bisher NIEMAND weiß, was long Covid anrichtet und was in -sagen wir 10 Jahren- ist.

Die Unversehrtheit der Bevölkerung ist oberste Priorität in meinen Augen.

Dazu zählt auch, nicht Menschen während der Sommerwelle, in überfüllte Züge zu quetschen aufgrund eines vergünstigten Tickets, oder die Volksfeste wieder wie früher auszurichten.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 19:21
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Für mich stellt sich die generelle Maskenpflicht schon deshalb als sinnvoll dar, weil bisher NIEMAND weiß, was long Covid anrichtet und was in -sagen wir 10 Jahren- ist.
Da gehe ich mit!
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Dazu zählt auch, nicht Menschen während der Sommerwelle, in überfüllte Züge zu quetschen aufgrund eines vergünstigten Tickets, oder die Volksfeste wieder wie früher auszurichten.
Es wird ja niemand in die Züge gequetscht, das machen die freiwillig…


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 19:21
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Dazu zählt auch, nicht Menschen während der Sommerwelle, in überfüllte Züge zu quetschen aufgrund eines vergünstigten Tickets, oder die Volksfeste wieder wie früher auszurichten.
Willst du das Reisen im Sommer unterbinden? Sollen Volksfeste auch in diesem, im nächsten und übernächsten Jahr ausfallen?

Sry aber irgendwann muss das Leben ja mal wieder weiter gehen. Für viele ist Corona vorbei. In den Medien ist es auch kein Thema mehr. Solche Maßnahmen würden derzeit auf völliges Unverständnis treffen. Und irgendwo musst du die Bevölkerung ja auch mitnehmen, vorallem, wenn es in den Wintermonaten dann doch wieder Einschränkungen geben müsste.


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 19:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Willst du das Reisen im Sommer unterbinden? Sollen Volksfeste auch in diesem, im nächsten und übernächsten Jahr ausfallen?
Wurde nicht geschrieben und nicht gefordert.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:gehen. Für viele ist Corona vorbei. In den Medien ist es auch kein Thema mehr. Solche Maßnahmen würden derzeit auf völliges Unverständnis
In den Medien kein Thema mehr? Aha, da habe ich eine andere Wahrnehmung.
Und mir ist es scheißegal, ob für „viele“, wie du behauptest, Corona vorbei ist. Es ist nicht vorbei, meine Güte, wie verblendet kann man offensichtlich sein


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 19:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In den Medien ist es auch kein Thema mehr.
Auf welche Medien beziehst du dich!?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 19:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:irgendwo musst du die Bevölkerung ja auch mitnehmen
Ich muss gar nichts. Ich bin nicht in der Politik.

Aber: solche Menschen, wie du sind wahrscheinlich die ersten, die rumkrähen, warum nicht etwas unternommen wurde. Wenn man sich dann in ein paar Jahren man an inneren Organschäden zu Tode quält.

Weil:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:. Für viele ist Corona vorbei
@Photographer73
Mir wäre das aber auch egal, ich würde dann extra die Maske tragen. Kann man sich schon leisten zu zeigen, das man diesen Virus eben nicht bekommen möchte.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 19:34
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Kann man sich schon leisten zu zeigen, das man diesen Virus eben nicht bekommen möchte.
Ja, das leiste ich mir auch und werde manchmal komisch angeschaut. So what?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 19:34
Zitat von PuraPura schrieb:In den Medien kein Thema mehr? Aha, da habe ich eine andere Wahrnehmung.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Auf welche Medien beziehst du dich!?
Die Medien die ich tagsüber so wahrnehme. Im hiesigen Radio spielt Corona keine Rolle mehr, im TV seh ich auch nur noch selten in den Nachrichten Corona als Thema.
Anders als vor wenigen Monaten, als es praktisch kaum ein anderes Thema mehr gab, sind die Berichte sehr zurückgegangen.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich muss gar nichts. Ich bin nicht in der Politik.
Meine Güte, die Politik natürlich.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Aber: solche Menschen, wie du sind wahrscheinlich die ersten, die rumkrähen, warum nicht etwas unternommen wurde.
Was soll dieser persönliche Scheiß?

Ich erzähle dir doch auch nicht "was Menschen wie du so sind".
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Wenn man sich dann in ein paar Jahren man an inneren Organschäden zu Tode quält.
Hast du dazu mehr als eine persönliche Befürchtung? Welche Organschäden sollen in ein paar Jahren auftreten, bei denen sich mit Covid infizierte zu Tode quälen? Verharmlosung ist hier zu recht nicht erlaubt, aber auch keine Dramatisierung.
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Mir wäre das aber auch egal, ich würde dann extra die Maske tragen. Kann man sich schon leisten zu zeigen, das man diesen Virus eben nicht bekommen möchte.
Klar kann man, trag ich auch auch, wo es nötig ist und wo ich es selbst für nötig empfinde, selbst wenn es keine Pflicht dafür gibt. Ich brauch nur keine pauschale O bis O Regel, fern ab der tatsächlichen Lage.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.06.2022 um 19:36
@Krautwurm

Mir ist das auch völlig egal, ich trage sie weiter. Und was du zu den Volksfesten usw schreibst, ist auch völlig richtig. Gerade geht's wieder durch die Presse, dass in Oldenburg die Zahlen explodieren, nach einem Gildefest. Aber wenns dann wirklich wieder Maßnahmen geben sollte, wird wieder gejammert.


Anzeige

melden