RayWonders schrieb:Du behauptest einerseits es wäre kein Problem Prioritäten zu setzen. Auf Nachfrage erläuterst du aber immer noch nicht in welche Teilen Dtl und aus welchen Berufsgruppen du entscheidest.
Muss ich auch immer noch nicht, da ich das bei den 400.000 Tests die aktuell pro Woche gemacht werden auch nicht tun muss. Warum muss ich das also bri höheren Testzahlen können müssen?
Das zuerst besonders gefährdetes Personal und direkte Kontaktpersonen eines Infizierten zu testen sind svhrieb ich schon. Daran ändert sich ja nichts. Nur das man es dann in noch größerem Umfang tun muss. Was ja aber wie du auch schon zugegeben hast kein Problem ist das zu entscheiden wer getestet wird.
Und es muss da vorrangig intensivst getestet werden wo entsprechende Infektionsherde sich auftun. Logisch. Ist aber alles schon zig mal von mir erläutert worden. Das dich das offensichtlich nicht interessiert ist aber nicht mein Problem.
RayWonders schrieb:Andererseits behauptest du es wäre kein Problem Testkapazitäten über die 1Million zu erweitern und es wäre ohne Probleme möglich 1Million pro Tag zu erreichen wie in China. Dann erkläre mal wie man das 7fache erreichen kann. Kommst du da auch wieder mit einer Container-Idee und mit irgendwelchen Laboranten die man herzaubert?
Man hat in 4 Wochen die Testkapazitäten von knapp 700.000 auf über 1 Mio. Erhöht. Ein bisschen Luft nach oben wird da noch sein. Sind ja schließlich nicht in Timbuktu.
Im übrigen sagte ich nicht das es ohne Probleme möglich ist, nur das es prinzipiell möglich ist, wie andere Staaten zeigen. Es kommt auch nicht darauf an ob es in 1 Mio. am Tag sind oder 1 Mio. in einer Woche. Entscheident ist das die vorhandenen Testkapazitäten ausgeschöpft werden um so ein so gutes Lagebild wie möglich zu bekommen und Neuinfektionen so früh wie möglich zu erkennen.
Wenn aber schon das nicht macht, was ja auch alle Experten raten, dann sehe ich nicht den zwingenden Willen dieser Krankheit Herr zu werden und man lieber noch etwas mehr gesellschaftlichen Schafen anrichtet als eigentlich nötig wäre.